Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Kiss me once

Kiss me once

Ivy ist so eine grundsympathische Person. Sie liebt Gatorade und das obwohl ihr Vater selbst einen ähnlichen Drink auf dem Markt hat, möchte endlich die teuren, aber unbequemen Chanelkleider hinter sich lassen und einfach nur leben. Deswegen freut sie sich riesig auf ihr Studium und hat sich unter falschem Namen eingeschrieben.

Ryan ist mit Leib und Seele Bodyguard. Das ist nun sein erster Job, bei dem er eine Klientin länger begleiten wird und er will alles richtig machen. Doch er hat auch einiges von Ivy gehört und befürchtet eine eingebildete Millionärstochter beschützen zu müssen.

Die beiden lernen sich auf dem Campus kennen ohne zu ahnen, wer der andere ist und flirten heftig miteinander. Die beiden sind supersüß zusammen und man bekommt eine Ahnung davon, was für ein süßes Paar sie wären.

Die Geschichte ist einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte. Zwischendurch blitzt immer wieder auf wie schwer es Ivy hat. Ihre Eltern haben riesige Erwartungen an sie und sind sehr bestimmend. Ivy hat kaum eine Chance, ihre eigenen Träume und Wünsche zu verwirklichen und es ist nur eine Frage der Zeit bis das Ganze eskaliert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ivys und Ryans Perspektive erzählt und die beiden Sprecher haben sehr gut gepasst. Die beiden haben die Geschichte sehr angenehm und den Situationen angepasst vorgetragen.

Die Konstellation zwischen reicher Erbin und Bodyguard ist brisant und superschön zu lesen und ich habe mit Ivy und Ryan total mit gefiebert.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Zoe & Jason

Never Too Late

Die Geschichte beginnt sehr interessant, denn Zoé hat einen One-Night-Stand mit Jason, der ziemlich in die Hose geht. Zoé würde die Nacht am Liebsten sofort abhaken und kann ihr Pech kaum fassen, als sie Jason einige Tage später wieder gegenübersteht.

Zoé wirkt nach außen hin sehr selbstbewusst und taff. Sie liebt es zu designen, doch sie kämpft auch häufig mit sich. Sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und die Vergangenheit lässt sie auch jetzt nicht los. Die Geschichte beginnt eher leicht, doch sie entwickelt sehr viel Tiefgründigkeit.

Jason ist ein ziemlicher Frauenheld. Doch der vermasselte One-Night-Stand nagt an ihm und außerdem findet er Zoé immer sympathischer je besser er sie kennen lernt. Die beiden liefern sich heftige Wortgefechte, die ich sehr unterhaltsam fand.

Es werden auch sehr viele ernste Themen eingeflochten wie z.B. Bulimie, Bisexualität, aber auch Gewalt in der Familie. All das ist nicht leicht zu bewältigen, ich finde aber, dass es gut in die Geschichte eingeflochten ist.

Die Geschichte spielt parallel zu Loans und Violettes Geschichte. Es ist doch etwas schöner, wenn man diese kennt und so habe ich auch diese Liebesgeschichte nochmal mit erlebt dieses Mal aus den Augen von Zoé und Jason.

Never too late ist eine unterhaltsame Lovestory mit viel Tiefgründigkeit, die ich wunderschön fand.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Süße Lovestory mit paranormalem Einschlag

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

Easy Love ist ein toller Titel für diese Story, denn es beschreibt die schöne leichte Lovestory perfekt. Beau und Mallory sind ziemlich gegensätzlich. Mallory ist Besitzerin eines Kräuterladens, paranormal begabt und eher unkonventionell in ihrer Art. Beau kommt aus einer reichen Familie und lebt für seine Arbeit. Liebe ist eigentlich kein Thema für ihn.

Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an da und entwickelt sich dann entsprechend weiter. Die beiden sich sehr süß zusammen und ergänzen sich wirklich gut. Natürlich gibt es auch Streit und Konflikte, doch diese überwinden sie auch wieder. Gerade Mallorys unkonventionelle Art bringt ihn dann doch ab und zu an seine Grenzen und hat mir ein Schmunzeln entlockt.

Die Kapitel werden abwechselnd von Mallory und Beau erzählt, so dass man immer wieder Einblicke in die Gedankenwelt der beiden bekommt.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte mit einem Hauch Paranormalem, die einem schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Gute solide Unterhaltung

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

In Spiel nicht mit dem Bodyguard geht es um die Journalistin Alana, die man schon in einem der Vorgängerbände kennen gelernt hat. Sie wirkt nach außen hin sehr berechnend und zielgerechtet und hat eigentlich keine wirklichen Freunde. Als ein Stalker sie bedroht, entschließt sie sich einen Sicherheitsservice zu engagieren und zwar niemand Geringeres als Chandler.

Chandler hat eigentlich den Grundsatz, dass der nur diejenigen beschützt, mit denen er nicht ins Bett will und das trifft auf Alana so gar nicht zu. Dass Chandler an Alana interessiert ist und die Funken zwischen den beiden ziemlich sprühen, wird ziemlich in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt, manchmal hätte die Autorin für mich mehr auf die Gefühle und Gedanken der beiden eingehen können.

Die Geschichte rund um den Stalker hat für etwas Spannung gesorgt, die Auflösung fand ich jedoch nicht allzu überraschend, da hätte ich mehr etwas mehr Überraschungen und Wendungen gewünscht.

Insgesamt bietet die Geschichte gute Unterhaltung, sticht aber auch nicht allzu sehr aus den Büchern des Genres hervor.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Spannend mit einem Touch Mystery

The Final Seven

The final seven ist der Auftakt einer neuen Reihe. In Band 1 steht Detektiv Micki Lee Dare im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist sehr taff und gar nicht davon begeistert, dass ihr einfach so ein neuer Partner an die Seite gestellt wird. Interessant fand ich den Mix eines Thrillers mit paranormalen Elementen. So gibt es bei der Polizei eine neue Division, The Sixters, die Menschen mit 6. Sinn ausbilden. Zu diesen gehört auch Mickis neuer Partner.

Beide müssen in einem neuen Fall ermitteln, in dem junge Frauen verschwinden und die Zahl 7 eine wichtige Rolle einnimmt. Ich fand den Plot spannend und durchdacht auch wenn es zwischendurch kleinere Längen gab.