Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannend & Sexy

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Angel & Reaper — Du gehörst mir ist auf jeden Fall im Dark Romance Bereich einzuordnen, denn es geht recht heftig zur Sache.

Alexa ist unter dem Namen Red Reaper bekannt und hat sich einen Namen als ...

Alexa ist unter dem Namen Red Reaper bekannt und hat sich einen Namen als Söldnerin gemacht. Ihr neuester Auftrag hat es jedoch in sich denn es führt sie auf das Territorium des Motorradclubs Angels of Death.
Nicht nur einmal sondern insgesamt gleich dreimal wird sie mit dem Anführer des Clus, Raphael, konfrontiert und dieser möchte sie unbedingt zur Strecke bringen. Vor allem findet er sie attraktiv und will sie am Liebesten sofort ins Bett bekommen.

Alexa wiederum wurde durch ihre schreckliche Vergangenheit geprägt und musste schon früh lernen, dass Gefühle eine Schwachstelle sind. Vor allem nach außen hin gibt sie sich unnahbar und gefühlskalt. Loyalität ist für sie ein Fremdwort und mir tat der Mensch zu dem Alexa werden wollte, ziemlich Leid.

Insgesamt geht es in Angel & Reaper ziemlich zur Sache und die Spannung wird konstant hoch gehalten. Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein tolles Finale

Spiel der Liebe (Die Schatten von Valoria 3)

Arin bereitet sich auf einen Krieg vor und hat sich mit den Ostländern verbündet. Die Lage ist dennoch kritisch, denn sie müssen gegen ein ganzes Imperium standhalten. Kestrel wiederum landet im Arbeitslager aus dem es keine Wiederkehr gibt.

Gerade das erste Drittel der Geschichte hat mich unglaublich gepackt! Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil mich Kestrels Schicksal so berührt hat. Ein Verrat trifft sie tief im Herzen und obwohl sie nicht aufgibt, scheint doch alles verloren und alles Taktieren hilft nichts. Ich habe wahnsinnig mit ihr mitgelitten.

Im Mittelteil wiederum hat sich die Geschichte für mich etwas gezogen. Der Krieg und verschieden Schlachten rücken in den Mittelpunkt und nehmen viel Raum ein. Arin und Kestrel finden einfach nicht richtig zueinander aus verschiedenen Gründen und schleichen ziemlich umeinander rum.

Das letzte Drittel hat mir wieder gut gefallen. Es steuert auf das große Finale zu und Kestrel findet langsam zu ihrer alten Form wieder und denkt sich verschiedene Listen aus.

Ein spannendes Finale einer insgesamt überzeugenden Trilogie. Arin und Kestrel sind zwei Charaktere mit Tiefgang und es macht Spaß mit ihnen mitzufiebern und ihr Schicksal mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gute Unterhaltung

Sinking Ships

Carla ist eine starke, selbstbewusste junge Frau, die schon in jungen Jahren viel Verantwortung übernommen hat. Sie kümmert sich ganz allein um ihre beiden jüngeren Brüder und studiert und arbeitet noch nebenbei. Carla vertraut nur sehr wenigen Menschen, selbst ihre besten Freundinnen ahnen nichts von dem Druck, der auf ihren Schultern lastet.

Ich habe Carla wirklich bewundert, auch wenn sie manchmal sehr ruppig wirkt. Die Verantwortung, sich um einen 15-jährigen Teenager zu kümmern und um einen 10-Jährigen, ist für eine Anfang Zwanzigjährige gewaltig.

Mitchell ist nach außen hin der Vorzeigeschwiegersohn. Er absolviert sein Studium anscheinend mit links, hat große Chancen auf eine große Schwimmkarriere und hat seit Ewigkeiten ein Auge auf Carla geworfen. Doch auch Mitchell kämpft mit Familienproblemen, die nach und nach enthüllt werden.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr vorsichtig und langsam. Carla ist es so gewohnt, andere Menschen auf Abstand zu halten. Sie erlaubt es sich gar nicht, mehr für Mitchell zu empfinden.

Die Geschichte ist recht vorhersehbar. Dennoch hat es Spaß gemacht die Geschichte zu hören. Die beiden Hörbuchsprecher wechseln sich ab und gefallen mir wesentlich besser als bei Band 1!

Ein solider zweiter Band, der gute Unterhaltung bietet. Man entdeckt die Verantwortung und die weiche Schale hinter Carlas ruppiger Art.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Süße Weihnachtsgeschichte

Herzklopfen & Weihnachtsduft

Riley liebt Weihnachten genau wie ihre Eltern und ihr kleiner Bruder. Plätzchen backen, Weihnachtslieder, zusammen Weihnachtsschmuck basteln…das alles sorgt schon beim Lesen für tolle Weihnachtsstimmung und hat mir viel Spaß beim Lesen gemacht!

Im Zentrum steht das Schneeflocken Wichteln. Jeder darf per Zufall einen Klassenkameraden ziehen und Riley ist völlig aus dem Häuschen, weil sie ihren Schwarm zieht. Riley macht sich sehr viele Gedanken, um sehr persönliche und liebevolle Geschenke und bekommt auch im Gegenzug sehr persönliche Geschenke zurück.

Im Buch verpackt ist auch die eigentliche Botschaft des Schenkens, die auch Riley nach und nach klar wird. Entscheidend ist nicht der materielle Wert der Geschenke, sondern die Mühe und Gedanken, die in das Geschenk geflossen sind.

Riley kommt noch in ein kleines Liebeswirrwarr. Für ältere Leser ist es sicherlich recht vorhersehbar, aber trotzdem schön gemacht und für junge Leser absolut passend umgesetzt.

Süße Geschichte mitten in der Weihnachtszeit mit der Botschaft, dass Geld nicht entscheidend ist an Weihnachten und den ersten zarten Gefühlen!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Vom Eis berührt ist eine Geschichte über Gegensätze

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby ist genau wie ihre Gabe eher heißblütig, impulsiv und ungeduldig. Das macht es auch schwer für sie, ihre Gabe zu beherrschen, denn sie hat oft nicht die innere Ruhe um ihr Feuer zu entfachen und zu lenken. Die Menschen, die ihr nahe stehen, sind ihr wichtig und sie setzt sich für die Schwachen ein. Insgesamt war mir Ruby sehr sympathisch.

Als sie jedoch im Gefängnis landet, scheint es kaum Hoffnung für sie zu geben. Bis zwei Frostbloods bei ihr auftauchen und ihr eine Chance zur Flucht bieten. Die Welt der Frostbloods und Firebloods hat mir gut gefallen. Die Autorin erklärt auch ihre Entstehungsgeschichte und gibt immer wieder kleine Rückblicke in die Vergangenheit.

Arcus ist ein Frostblood und genau wie seine Gabe wirkt er nach außen hin eher kalt und unnahbar. Mit Ruby und ihm treffen zwei sehr gegensätzliche Personen aufeinander, doch diese Reibereien sind auch sehr unterhaltsam, führen aber auch zu Streit. Natürlich bleibt es nicht dabei sondern ihre Beziehung entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte weiter.

Die Auflösung der Geschichte fand ich gelungen und erstmal in sich abgeschlossen. Bald erscheint schon Band 2.

Vom Eis berührt ist eine Geschichte über Gegensätze, die mich berührt hat. Ruby ist eine sehr sympathische Protagonistin.