Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Spannender Krimiplot

Vancouver Dreams

Zac ist auf die schiefe Bahn geraten und versucht nun, wieder auf die Beine zu kommen. Er ist nie um einen Spruch verlegen; seine große Klappe bringt ihn auch ab und zu in Schwierigkeiten. Trotz seiner frechen Art, hat er jedoch auch eine andere Seite, denn er ist sehr loyal seinen Freund und seiner Mutter gegenüber, die gesundheitliche Probleme hat und die er über alles liebt.

Liam ist Bewährungshelfer und stammt aus einer angesehenen, reichen Familie. Doch es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. In seiner Familie wird über Probleme geschwiegen und seine Homosexualität verheimlicht er z.B. vor seinen Eltern.

Liam und Zac treffen erst zufällig in einem Club aufeinander und später dann als Bewährungsbetreuer und „Kunde“, was beide gleichermaßen schockt. Liam ist mit seiner ruhigen, besonnenen Art ein gutes Gegengewicht zu Zac, der oft hibbelig ist und (falsche) Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft. Doch auch Zac ergänzt Liam gut, denn dieser ist sehr gut darin, Sachen zu verdrängen während Zac diese direkt ausspricht und auf den Punkt bringt. Die beiden kommen sich langsam näher.

Es gibt zudem einen Krimiplot, der sich durch das ganze Buch zieht. Zac gerät unfreiwillig mitten in eine Ermittlung der Polizei, wobei Zac es schafft, sich immer tiefer hinein zu verstricken.

Vancouver Dreams hat mich mit einem spannenden Krimiplot und einer schönen Romanze begeistert! Zac ist ein interessanter Protagonist, mit dem Herzen an der richtigen Stelle, der aber gerne „frei Schnauze“ sagt, was er denkt und so das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten gerät!

spannender Gay Crime

Bodyguard - Spezialauftrag: Liebe

Ich muss gestehen, dass mir der Anfang etwas schwer fiel, einfach weil die Charaktere auf den ersten Blick nicht so sympathisch waren. Vor allem Niklas ist ziemlich eingebildet, flüchtet sich auch gerne mal in Koks und in seine Frauengeschichten. Ruben wirkt zwar relativ verantwortungsbewusst, doch auch ihm ist der leichteste Weg der Angenehmste, was er auch selbst eingesteht.
Positiv: Beide Charaktere entwickeln sich während der Geschichte sehr stark weiter und zwar im positiven Sinne!

Der Beginn ihrer Bekanntschaft ist allerdings alles andere als leicht, denn Niklas möchte sich nicht eingestehen, dass er Ruben attraktiv findet. Und dass er beschützt werden muss, sieht er anfangs auch nicht wirklich ein.
So hat es Ruben ziemlich schwer, auch wenn er sich große Mühe gibt, mit Niklas auszukommen.

Nachdem Niklas in große Gefahr gerät, setzen sich beide mit ihren Gefühlen für den anderen auseinander und gestehen sich zum ersten Mal ein, dass sie sich viel bedeuten. Ruben setzt viel auf eine Karte, um Niklas zu retten und zeigt, was in ihm steckt.

Die Geschichte hat einen schönen Spannungsverlauf und im zweiten Teil tritt der Crime Teil mehr in den Vordergrund. Diesen fand ich sehr gelungen und auch glaubwürdig aufgebaut. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich glaubwürdig weiter.

Ich muss sagen, dass ich mir nach Lesen des Klappentextes die Geschichte etwas anders vorgestellt habe. Dennoch hat sie mir gut gefallen!

Nach einem etwas holprigen Start entwickelt sich „Bodyguard – Spezialauftrag Liebe“ zu einem spannenden Gay Crime Roman, in dem sich die Charaktere sehr stark weiter entwickeln und zeigen, was in ihnen steckt. Gerne mehr davon!

Faszinierende Geschichte

Wie die Sonne in der Nacht

Mara ist eine eher rebellische Jugendliche, die gerade ein Auslandsjahr in Mexico verbringt. Ihr Herz hängt am Umweltschutz und das Verhältnis zu ihren Eltern ist eher angespannt, weil sie Mara für rebellisch halten. Die letzten Wochen ihres Auslandsjahres liegen noch vor ihr, als sie überraschend einen verletzten Indianer am Straßenrand findet. Mit dieser Begegnung ändert sich Maras Leben komplett.Kayemo ist sehr einsam in den Bergen aufgewachsen und hatte bis jetzt nicht viel mit der normalen Zivilisation zu tun. Er glaubt an die großen „Alten“, die Kraft der Sonne und noch viele andere Dinge, die Mara absolut fremd sind. Der Sprecher, der Kayemo spricht, hat seine Gedanken und Gefühle toll rüber gebracht. Besonders spannend fand ich Kayemos Gedanken ganz am Anfang, als er zum ersten Mal mit Mara einem weißen Mädchen näher kommt und mehr Zeit mit ihr verbringt. Diese total fremde Welt hat mich sehr fasziniert und die Autorin hat hier tolle Einblicke in Kultur und Glauben der Indianer gegeben.

Mit Mara und Kayemo prallen zwei Welten aufeinander, Moderne trifft Tradition. Das fand ich absolut faszinierend. Teilweise wird es auch etwas mystisch, was toll zur Story gepasst hat. Kayemos Entwicklung ist mehr als beeindruckend. Er muss familiär mit vielen Veränderungen fertig werden, doch auch die Begegnung mit Mara und modernen Entwicklungen stellt ihn vor vielen Herausforderungen. Auch die Gefühle, die er für Mara entwickelt, stellen ihn vor eine große Herausforderung, denn Kayemo weiß seine Gefühle gar nicht einzuordnen.

Eine mystisch angehauchte und faszinierende Geschichte, welche die beiden Sprecher toll vorgetragen haben und in die Welt der Indianer entführt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Traurig & Romantisch

We Will Fall

Izzys Umzug in ein neues Viertel bedeutet für die ganze Familie einen Neuanfang und Veränderung. Während die Eltern sehr positiv sind, sind Hull und Izzy absolut gegen den Umzug, denn es bedeutet, Freunde und Verdienste zurückzulassen. Der Umzug sorgt für viel Wirbel, u.a. weil Izzy, Hull und ihre Eltern als Weiße ins Viertel ziehen. Hull ist absolut gegen den Umzug und plant sein eigenes Ding und schafft es so, gleich zu Anfang für Unmut und Ärger zu sorgen.

Marcus hat in Brooklyn in seinem Viertel das Sagen und hält sich mit halblegalen und illegalen Geschäften über Wasser. Sein Cousin Tristan dagegen, von viele nur T genannt, ist sehr talentiert im Schach spielen und spielt auch für Marcus, der auf ihn wettet. Er wohnt bei seiner Tante Patrice.

T ist recht ruhig und unauffällig. Nach dem Tod seiner Mutter hat sein Vater ihn jahrelang vernachlässigt. Nun fühlt er sich halbwegs zu Hause bei seiner Tante. Ich kann verstehen, dass er das nicht aufs Spiel setzen will, dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, dass Tristan mutiger ist und mehr zu Izzy und seiner Beziehung zu ihr steht.

Izzy ist ebenfalls sehr intelligent. Sie steht plötzlich in der Aufmerksamkeit zweier Männer: Tristan findet sie sehr anziehend, Marcus auch. Plötzlich befindet sie sich in einem Liebesdreieck aus heimlichen Treffen, Lügen und falschen Tatsachen, in denen das Chaos schon vorprogrammiert ist.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Izzy, Tristan und Brianna erzählt. Brianna ist schon ewig in Marcus verliebt und freundet sich mit Izzy an. Obwohl sie nichts Schlechtes im Sinn hat, sorgt sie mit einigen Äußerungen und Taten für noch mehr Chaos.

We will fall deutet schon prophetisch die Tragik der Geschichte an, dennoch schafft es die Autorin mich zu überraschen!

Sie flogen in perfektem Einklang und fielen tief – We will fall thematisiert Freundschaft Familie, Eifersucht und Rassenkonflikte, aber eigentlich geht es doch nur um die älteste Sache der Welt: um Liebe

Veröffentlicht am 29.10.2019

Überraschender Jugendthriller

Ivorys Start an der neuen Eliteschule steht unmittelbar bevor, doch zuvor verbringt sie einen wunderbaren Sommer mit Heath und verliebt sich. Doch Heath ist beim Schulstart wie ausgewechselt und Ivy vollkommen vor den Kopf gestoßen.

Zusammen mit Ivory taucht man ein in die Welt des geheimnisvollen Spiels, welches das Verhalten der Schüler bestimmt. Die Autorin schafft es gekonnt, die Spannung immer mehr zu steigern. Ivory gerät in die Fänge der Clique rund um Penelope und Daphne, die ebenfalls mittendrin im Spiel stecken. Wahrheiten müssen während des Spiels enthüllt, Leute erpresst werden, um im Spiel Punkte zu sammeln und die Geheimnisse der anderen zu erfahren.

Ich fand die Geschichte spannend und teilweise auch beklemmend. Die Auflösung und eine Wendung im hinteren Viertel der Geschichte fand ich etwas überraschend und auch einen Tick unglaubwürdig, aber das war nur eine Situation.

Ivory ist eine sehr loyale Person, der es wichtig ist, integer zu handel. Umso schwerer setzt ihr das sehr oberflächliche Spiel zu, in dem Freunde andere Freunde verraten oder ihren Partner betrügen. Als großes charakterliches Gegenteil führt die Autorin Daphne und Penelope ein, die sich sehr oberflächlich geben.

Ein überraschender Jugendthriller, der es schafft, Spannung aufzubauen und den Leser in „das Spiel“ mit reinzuziehen.