Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Spannender Romantic Suspense

Küss mich tödlich

Dieses Buch ist in mehrere Abschnitte geteilt und es gibt einen zeitlichen Sprung von mehreren Monaten.

Unglücklicherweise fand ich den Anfang nicht ganz so stark, denn hier ging es relativ ruhig zu. Es wird ausführlich beschrieben, wie Ben Sarah eine ganze Weile beobachtet und sich ihr schließlich auch als Student vorstellt. Diesen Part hätte die Autorin für meinen Geschmack etwas kürzer beschreiben dürfen, denn teilweise haben sich doch einige Dinge wiederholt.
Richtig spannend wird es, als die beiden zusammen fliehen müssen, weil die Familie einen weiteren Killer auf Sarah angesetzt hat. Dann erfährt Sarah auch die Wahrheit über Bens Identität und ist verständlicherweise total geschockt. Das wirft das bisherige Vertrauensverhältnis der beiden doch sehr zurück, aber alles andere wäre auch unglaubhaft gewesen.
Sarah war bis jetzt immer sehr einsam, denn immer wenn sie einen Menschen berührt, geschieht etwas mit ihr (will nicht zuviel verraten). Ben hilft ihr, mit ihrer Gabe besser zurecht zu kommen. Doch die Familie ist ihnen weiterhin auf den Fersen und die beiden werden wieder voneinander getrennt….

Dann gibt es einen Zeitsprung von einigen Monaten und beide, sowohl Ben als auch Sarah, mussten so einiges durchmachen und haben sich vom Charakter her sehr verändert. Diese Wendung kam unerwartet, hat mir aber sehr gut gefallen. Der Leser erfährt auch nach und nach wie es zu dieser Veränderung kam. Hier gab es viel Spannung und eine tolle glaubwürdige Charakterentwicklung vor allem von Sarah, die mich überzeugt hat.

Gegen Ende geraten die beiden noch mal in große Gefahr und treten nun endlich aktiv gegen die Familie an…Ganz am Ende kam es dann noch einmal zu einer gefährlichen Situation, die ich etwas unglaubwürdig fand, weil ich erstens nicht glaube, dass das technisch möglich ist bei der Datenmenge und zweitens fand ich es etwas unglaubwürdig, dass diese eine Person noch einmal auftaucht.

Fazit: Für mich eine interessante Mischung aus Romantic Suspense mit paranormalem Einschlag, der jedoch vor allem anfangs nur langsam in Schwung kommt. Dafür wird man danach mit viel Spannung und interessanten Wendungen belohnt.

Zeilen unserer Liebe

Zeilen unserer Liebe

Patricia Adam präsentiert uns die Geschichte jeweils abwechselnd aus Jilians und Stevens Sicht. Das machte die Situationen für mich noch interessanter. Vor allem Jilian will sich möglichst von Steven fern halten, weil er sie damals sehr verletzt hat, doch man merkt als Leser recht schnell, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Jilians Erzählweise ist sehr direkt und manchmal auch nicht frei von Schimpfwörtern, was mir gut gefallen hat und sehr witzig war. Ich würde aber allen empfehlen, mal in den Roman reinzulesen, weil der für mich sehr witzige Schreibstil etwas ungewöhnlich und evtl. nicht jedermanns Sache ist.

Steven ist eher bodenständig und versucht alles, um Jilian zurückzugewinnen. Er ist für mich der klassische Traummann, bis auf den einen blöden Fehler den er begangen hat und der für die Trennung verantwortlich war.
Viele Missverständnisse sind den beiden im Weg und auch das ein oder andere Geheimnis sorgt für Aufregung.
Zeilen unserer Liebe ist ein sehr gefühlvoller Roman über Vergebung, Liebe und Missverständnisse, der mich berührt hat. Durch Jilians witzige Art werden Situationen immer wieder aufgelockert, so dass Zeilen unserer Liebe immer für gute Unterhaltung sorgt.

Zeilen unserer Liebe erzählt die Geschichte von Jilian und Steven, die lange Zeit ein Traumpaar waren bis Missverständnisse und Geheimnisse sie trennten. Nun bekommen sie auf teils witzige, teils dramatische Weise eine 2. Chance, an der wir Leser teilhaben dürfen! Für gute Unterhaltung ist gesorgt!

Steampunk

Schlüsselherz

aleander Beazely ist Buchhändler in einem konservativen Buchhandel, der nur Bücher von nicht magiebegabten Autoren führt. Als ihn eines Tages die künstliche Puppe Cera um Hilfe bittet, ist seine Neugier geweckt, denn eine weitere Puppe ist aus Ceras Tanztheater verschwunden und Cera benötigt dringend die Hilfe eines „echten“ Menschen, um richtig ermitteln zu können. Wie gut, dass Valeander nicht abgeneigt ist, der hübschen Cera zu helfen…doch damit fangen die Probleme natürlich erst an.

Ach wie schön ? Schlüsselherz ist seit langem mal wieder ein innovativer Steampunk-Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Wir begleiten die künstliche Puppe Cera, die allerdings fast wie ein echter Mensch aussieht und auch durchaus Gefühle hat und den Buchhändler Valeander durch das London der Steampunk-Zeit. Dabei suchen die beiden zusammen nach der Puppe Yasemine, die spurlos aus dem Tanztheater ihres Besitzers verschwunden ist und Cera hat große Angst um ihre Freundin.

Geschickt webt die Autorin auch aktuelle Themen mit in die Geschichte ein, z.B. haben die Puppen keine Rechte und werden wie Gegenstände behandelt (würde das bei uns auch bei KIs oder Klonen so sein?). So sucht die Polizei auch nicht besonders intensiv nach Yasemine; ihr Fall ist einem Diebstahl gleich gesetzt.
Während ihrer Ermittlungen, bei denen sich Valeander kurzerhand als Privatdetektiv ausgibt, treffen sie auch allerhand kuriose Gestalten und fangen auch langsam an, Gefühle füreinander zu entwickeln.
Ich frage mich ja oft, wo Jennifer Benkau ihre kreativen Ideen her nimmt sowohl bei der Dark Destiny-Diologie, als auch bei Himmelfern, welches ich gerade lese und nun auch bei Schlüsselherz. Die Ideen sind vollkommen neu und einzigartig und das gefällt mir so gut an der Autorin.
Die Kombination „künstliche, aber doch menschliche Puppe“ verliebt sich in Menschen aus Fleisch und Blut war wirklich toll. Den Kriminalfall fand ich ebenfalls gelungen.

Schlüsselherz ist ein schöner Steampunk-Roman, der eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem spannenden Kriminalfall kombiniert. Die Hauptpersonen waren liebenswert UND etwas skurril, was aber toll zu dem Roman gepasst hat. Kann ich nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Zum Wohlfühlen

Wildblumensommer

Zoes Leben ist vorhergezeichnet mit ihrem Verlobten und eine verantwortungsbewussten Posten in der Baufirma ihres Vaters. Doch eine Diagnose stellt für sie alles in Frage und lässt sie absolut spontan nach Cornwall zurückkehren. Dort muss sie sich nicht nur ihrer Jugendliebe Jack stellen sondern auch den Schatten ihrer Vergangenheit. Ihr Bruder Chris wurde damals tot unten an den Klippen gefunden, doch sein Tod wurde nie aufgeklärt.

Cornwall ist der absolute Gegenentwurf zu Zoes jetzigem Leben. Die Menschen leben in dem kleinen Ort von Landwirtschaft und Touristen und jeder kennt jeden. Ich fand Cornwall ganz bezaubernd und habe mich in das rauhe Stückchen Land verliebt. Auch Zoe beginnt, sich wieder an die schönen Zeiten zu erinnern.

Doch Zoes Suche nach der Wahrheit ist für sie auch sehr schmerzhaft. Jetzt, mit einer ungewissen Diagnose, ist es für sie essentiell endlich die Wahrheit zu erfahren. Warum musste ihr Bruder sterben? Dabei hilft ihr unerwartet auch Jack, ihre Jugendliebe.

Parallel wird die Geschichte von Rose erzählt, Zoes beste Freundin aus ihrer Jugend. Sie fährt nach London, um dort eine Auszeit zu nehmen und ihr Leben als Mutter einmal hinter sich zu lassen. Sie lernt mit Simon Fielding einen erfolgreichen Anwalt kennen, doch was wird dieser sagen, wenn er erfährt, dass sie drei Kinder hat? Auch diese Geschichte fand ich sehr schön und einfach zum Wohlfühlen.

Wildblumensommer ist ein Buch zum Wohlfühlen, aber auch zum Nachdenken. Welches Leben wollen wir führen und was ist uns wichtig im Leben? Diese Frage muss sich Zoe stellen und eine Entscheidung treffen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Überraschend

Stoneheaven

Mariella wirkt auf den ersten Blick wie die bockige Tochter eine der mächtigsten Frauen, welche die Welt der magisch begabten Tannin regiert. Sie gibt sich gleichgültig und absolut verantwortungslos um gegen ihre Mutter zu rebellieren. Doch in Wirklichkeit spielt Mariella vieles nur vor. Damit ist es vorbei als sie in die Besserungsanstalt Stoneheaven geschickt wird.

Hier geht es tatsächlich ums nackte Überleben. Auch ihre Einheit ist nicht besonders begeistert, die Tochter der Infantin bei sich aufnehmen zu dürfen. Halbwegs freundlich begrüßt sie noch der mental begabte Xiu. Skye stammt aus einer Familie von Attentätern und bleibt lieber für sich allein. Tessa ist eifersüchtig auf sie, weil Mariella potenzielle Konkurrenz für sie sein könnte. Aiden ist kalt und unnahbar. Und Lyon ist niemand anders als der Neffer der Stoneheaven Anführerin und soll Mariella im Auge behalten.

Mariella macht eine tolle Wandlung durch. Sie, die niemanden nah an sich heran gelassen hat, wird Teil dieser Einheit aus völlig unterschiedlichen Charakteren. Sie setzt sich für andere ein und lernt auch langsam ihre Kräfte einzusetzen.

Die Handlung ist spannend, überraschend und am Ende kommt es noch mal zu einer sehr spannenden Wendung. Die Geschichte ist erstmal in sich abgeschlossen, bietet aber durchaus noch Potenzial für einen weiteren Band!

Stone Heaven war ein Buch, welches mir angesprochen hat, aber ich war mir etwas unsicher, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Mich hat die Geschichte gefangen genommen und ich habe mit Mariella mit gefiebert. Stone Heaven ist überraschend und voller Wendungen!