Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

das große Finale

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Olivia führt die Ruined in den Krieg und hinterlässt dabei ein Feld aus Leichen. Lera soll fallen und auch die anderen Königreiche sollen sich den Ruined beugen. Em beobachtet mit Grauen Olivias Vorgehen, doch wie kann sie Cas, den König von Lera, retten und gleichzeitig Olivia mit ihren großen magischen Kräften stoppen?

Em ist zusammen mit Olivia offiziell Königin der Ruined, doch auch sie kann Olivia auf ihrem Eroberungszug kaum bremsen. Oliva ist machtbesessen und geht über Leichen während Em mit immer größerem Grauen zuschaut und im Kleinen versucht zu helfen, wo sie kann.

Auch Cas hat zu kämpfen. Er muss nicht nur die Ruined im Auge behalten sondern auch seine Cousine Jovita, die selbst auf den Thron möchte. Dabei versucht er, die Grausamkeiten seines Vaters wieder gut zu machen. Dieser hat grundsätzlich alle Ruined jagen und töten lassen.

Gerade zu Anfang wirkte Em auf mich eher schwach und unentschlossen. Ich kann verstehen, dass es ihr schwer fällt, gegen ihre eigene Schwester vorzugehen, aber Olivias Grausamkeit kennt wirklich keine Grenzen. Gut gefallen hat mir Aren, der loyal an Ems Seite steht. Obwohl er so mächtig ist, geht er bedacht mit seinen Kräften um und er ist fest entschlossen, die Kriegerin Iria zu retten, die in Oslo im Gefängnis ist.

Positiv überrascht hat mich Galo. Er war eher der stille Freund an Cas Seite. Nun rückt er mehr in den Mittelpunkt durch seine Beziehung mit Matteo, aber auch dadurch, dass er für sich den Mut findet, aktiv gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Es gab einige unvorhergesehenen Wendungen und gerade in der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte noch mal richtig an Fahrt auf. Es ist auf jeden Fall ein würdiges Ende für eine tolle Trilogie!

Ein schönes Ende für eine sehr lesenswerte Trilogie. Die unterschiedlichen Perspektiven machen die Geschichte und die inneren Konflikte der verschiedenen Protagonisten noch greifbarer.

Casey & Jack

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Jake McKallister ist ein gefeierter Rockstar, der als Jugendlicher Opfer einer Entführung war. Nun ist es besonders vorsichtig gegenüber Fremden. Casey kann es nicht glauben, dass sie auf der Hochzeit ihrer Freundin einen waschechten Rockstar kennen lernen wird und dass sie sich auch noch auf Anhieb super verstehen. Aber hat die Liebe zu einem Rockstar mit schwieriger Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Casey studiert Finanzwesen und ist ein lustiger, loyaler Mensch. Jack ist ein gefeierter Rockstar, der inzwischen für seine Musik gefeiert wird, aber eine schlimme Entführung in der Vergangenheit hinter sich hat, die ihn immer noch belastet.

Das Buch hat ja rund 600 Seiten und so wird gerade dem Anfang der Geschichte und dem Kennenlernen von Casey und Jack einiges an Aufmerksamkeit gewidmet. Die beiden treffen sich auf der Hochzeit von Caseys bester Freundin und Jacks Halbbruder und ihr Humor verbindet sie sofort. Aber auf der Hochzeit wird schon deutlich, dass sich viele Frauen Jake nur an den Hals werfen, weil er ein Star ist.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Die beiden verstehen sich von Anfang an gut und reden erst mal ewig miteinander, um sich besser kennen zu lernen. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Die beiden versuchen trotz Tournee Zeit miteinander zu verbringen.

Die Autorin zeigt auch sehr deutlich die Schattenseiten des Ruhms. Die Fans werden teilweise übergriffig oder sogar aggressiv und Jack hat kaum Privatsphäre.

Auch die Vergangenheit beeinflusst Jacks Leben noch und wird ein Thema zwischen Casey und Jack. Casey steht ihm mit viel Liebe zur Seite, auch wenn sie durchaus ihren Standpunkt verteidigt und Jack die Meinung sagt.

Eine schöne unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen einem Rockstar und einer Studentin, die auch die Schattenseiten des Berühmtseins zeigt.

Für Harry Potter Fans

Fangirl auf Umwegen

Die 18-Jährige Luna ist ein riesiger Harry Potter Fan. Aktuell läuft ein Mega-Gewinnspiel, bei dem die Gewinner zu den Universal Studios in Orlando fahren, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Zudem nehmen die Gewinner an einer einzigartigen Challenge teil und können 100 Tsd. Dollar gewinnen. Luna ist fest entschlossen, ihr Glück zu versuchen und trifft dabei immer wieder auf Leo, der ihr in die Quere kommt.

Luna ist eine junge Frau, die sich gerne in den Welten der Bücher und vor allem von Harry Potter vertieft. Sie lebt mit ihrer Mutter alleine zusammen und das Geld ist knapp. Deswegen war Luna auch noch nie im Ausland. Das Gewinnspiel würde sie nicht nur in die USA bringen sondern auch in die ultimative Harry Potter Welt.

Immer wieder trifft sie auf Leo. Schon auf den ersten Blick erkennt sie, dass seine Familie ziemlich wohlhabend ist und obwohl er ihr gegenüber sehr freundlich ist, traut Luna ihm nicht über den Weg und beschließt, dass sie ihn nicht leiden kann.

Luna und Leo sind wie Feuer und Wasser, raufen sich aber dann während der Challenge widerwillig zusammen. Man begleitet die beiden durch die verschiedenen Harry Potter Welten und mir als Harry Potter Fan hat das sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte ist locker leicht geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin beim Lesen. Auch Lunas Sicht auf Leo verändert sich, je mehr Zeit sie mit ihm verbringt und je näher sie in kennen lernt.

Locker leichte Unterhaltung, die vor allem Harry Potter Fans viel Spaß machen dürfte. Man begleitet Luna und Leo bei verschiedenen Rätseln rund um Harry Potter und erlebt so gewisse Szenen nochmal.

schöner Dilogie Abschluss

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Akasha und ihre Freunde stehen vor einer schwierigen Mission. Sie müssen nun nach Heliopolis zurückkehren und den Verlust der Magie aufhalten sowie die schleichende Krankheit, die immer mehr Bewohner von Heliopolis das Leben kostet.

Aber Akasha steht vor einem Problem: Wem kann sie noch vertrauen? Wusste ihr Vater von General Leemals Plänen auf der Erde? Und wem gehört Akashas Herz, Riaz oder Dante?

Akasha kann nicht glauben, dass ihre Zeit auf der Erde schon zu Ende ist. Sie muss nun nach Heliopolis zurückkehren und den magischen Zwilling zurückbringen in seine Heimat. Begleitet wird sie von ihren Freunden und von Riaz und Dante.

Akasha wirkt in diesem zweiten Band sehr hin- und hergerissen. Sie zweifelt an ihrem Vater: Hat dieser von Leemals Plänen gewusst? Kann sie ihrer Mutter wirklich vertrauen? Stehen die Rebellen auf Akashas Seite? Kann sie all ihren Freunden vertrauen? Auch die Frage, wem ihr Herz gehört, zieht sich durch die Geschichte. Hier findet bei Aksasha zum Glück eine Entwicklung statt.

Spannend fand ich die Rückblicke einer jungen Frau namens Ea. Sie lebte vor Akasha auf Heliopolis als Tochter des Herrschers und Thronfolgerin. Man erfährt in kurzen Kapiteln wie sie eine junge Frau, Anou, kennen lernt und diese eine enge Vertraute der jungen Frau wird. Wie diese Geschichte mit den aktuellen Ereignissen zusammenhängt, wird später im Buch aufgeklärt

Die Autorin hat mich oft mit spannenden Wendungen überrascht. Ich hätte mir stellenweise einen etwas ruhigeren Verlauf der Geschichte gewünscht. Manchmal wirken Akasha und ihre Freunde wie ein Spielball der Ereignisse und ich hätte mir gewünscht, dass Akasha mehr aktiv ihre Pläne voranbringt.
Am Ende gab es nochmal ein Detail, welches nicht ganz erklärt wird, aber in einer Welt voller Magie finde ich das in Ordnung.

Der zweite Teil klärt alle offenen Fragen aus Teil 1 und bringt die Geschichte rund um Akasha und magische Stadt Heliopolis zu einem runden Ende. Mir persönlich hat Teil 1 etwas besser gefallen, denn hier wird Akasha von den ganzen Ereignissen fast überrollt und reagiert eher als dass sie agieren kann.

Wirklich außergewöhnlich

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Ava und Gideon lernen sich bei einem Aushilfsjob im Restaurant kennen. Ava hat vor einigen Monaten ihre beste Freundin verloren und hat den Verlust immer noch nicht überwunden. Gideon ist wahnsinnig schüchtern, nur wenn er als Poetry-Slammer auf der Bühne steht, blüht er auf. Die beiden sind wahnsinnig gegensätzlich, ergänzen sich jedoch auf eine ganz besondere Art und Weise…

Ava hat vor einigen Monaten ihre beste Freundin verloren und weiß gar nicht hin, wohin mit all ihren Gefühlen. Vor allem ist sie wütend auf ihre Mitschüler und Lehrer, auf ihre beste Freundin, die sie einfach verlassen hat und auf sich selbst. Ein Mittel aus der Trauer sind für sie die Treffen mit Lincoln, dem Bruder ihrer besten Freundin. Dabei landen sie auch immer häufiger im Bett.

Gideon ist ein sehr stiller, in sich gekehrter Typ. Ihm fällt es schwer, auf neue Leute zuzugehen und in seiner alten Schule wurde er dafür gemobbt. Seine Gefühle kann er am besten in Gedichten ausdrücken und gegenüber Robbie, seinem Therapeuten. Gideon ist ein sehr sensibler, tiefgründiger Junge.

Ava und Gideon lernen sich zufällig bei ihrem Aushilfsjob kennen und aus den so gegensätzlichen Persönlichkeiten entwickelt sich langsam eine Freundschaft. Süß fand ich, dass die beiden sich Briefe schreiben, weil Gideon sein Handy verbannt hat. Das ist vor allem für Ava ungewöhnlich, hilft ihr aber sehr, sich zu sortieren und ihre Gedanken in Worte zu fassen.

Die Autorin spricht sehr ernste Themen wie Depressionen, Trauer/Verlust und Selbstverletzung an. Für mich als Nicht-Betroffene hat sie das Thema sensibel umgesetzt und ich konnte sowohl Avas als auch Gideons Gefühle gut nachvollziehen.

Auf in meinen Augen gefühlvolle Art und Weise erzählt die Autorin Gideons und Avas Geschichte. Während Ava um ihre beste Freundin trauert, kämpft Gideon mit seiner Schüchternheit und anderen Problemen, die es im schwer machen, auf andere Leute zuzugehen. Zusammen geben sie sich gegenseitig Halt, doch ob sie damit gegen ihre Probleme bestehen können, müsst ihr selbst lesen.