Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Spannendes Finale

Tödliche Nähe

Der letzte Teil von Shiloh Walkers toller Romantic Suspense Reihe ist erschienen und das Geheimnis um den Mörder wird endlich gelüftet!
Nia findet wegen ihrer ermordeten Cousine keine Ruhe und stellt selbst ...

Nia findet wegen ihrer ermordeten Cousine keine Ruhe und stellt selbst Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf einige Ungereimtheiten und weitere Opfer und beschließt, nach Ash zurückzukehren, um dort weitere Spuren zu verfolgen.
Als sie Ezra, der inzwischen den Sheriff-Posten übernommen hat, aufsucht, bekommt auch er ein ungutes Gefühl.
Als Law und Nia wieder aufeinander treffen, beschließt Law, der schon bei ihrer ersten Begegnung total fasziniert von Nia war, ihr zu helfen und sie aus Gefahren rauszuhalten. Was keiner ahnt: Nia kommt dem Mörder näher als sie selbst weiß…

Ich muss gestehen, auf den ersten Seiten des Buches hatte ich plötzlich einen ganz starken Verdacht wer der Mörder ist (der sich auch bestätigt hat). Doch bis sich dieser Verdacht bewahrheitet, lässt sich Shiloh Walker noch einige Zeit und lässt die Leser aber immer wieder an den Gedanken des Mörders teilhaben. Dieser wird zunehmend verzweifelter, weil ihm Nia immer näher rückt und weil er seinen „Trieb“ kaum noch unter Kontrolle hat.
Nia selbst treibt ebenfalls die Verzweiflung an, denn sie kann weder essen, noch schlafen, seitdem ihre Cousine ermordet wurde. Dementsprechend handelt sie oft sehr impulsiv und ist an manchen Stellen eher weniger sympathisch. Doch Law verliert mit seiner ruhigen Art nie die Geduld mit ihr und versucht alles, um sie zu beschützen, denn sie bringt sich mit ihren Aktionen auch oft selbst in Gefahr.
Auch Hope und Lena bekommen immer wieder kleinere Szenen, was die Kleinstadt-Atmosphäre noch intensiviert und das Ganze spannender und beklemmender macht.

Fazit: Ein sehr spannendes Ende, bei die Liebesgeschichte zugunsten der Mörderjagd etwas in den Hintergrund rückt. Sehr lesenswert!

Tolles Weltenkonzept

Land der Schatten - Schicksalsrad

Audrey Callahan lebt inzwischen weit weg von ihrer Hochstapler Familie im Edge, dem Bereich zwischen dem magischen Weird und der „normalen“ Welt ohne Magie, dem Broken. Sie ist glücklich, denn zum 1. Mal hat sie einen ehrlichen Job.
Doch nichts ist von Dauer und als ihr Vater auftaucht und sie bittet noch einen letzten Diebstahl mit ihm zu drehen, stimmt sie unter der Bedingung zu, dass er sich danach endgültig aus ihrem Leben raus hält.
Dummerweise sind nun alle hinter dem Diebesgut her, denn es handelt sich um ein mächtiges magisches Werkzeug. Nicht nur Kaleb Mar taucht für den „Spiegel“ bei ihr auf sondern auch die gegnerische Organisation, die Hand, die auch vor Mord und Folter nicht zurückschreckt, um das Diebesgut wiederzubekommen.
Audrey beißt in den sauren Apfel und schließt sich Kaleb an, um das magische Armband wiederzubeschaffen. Dabei fliegen die Funken und auch Roses Brüder Georg und Jack sorgen für viel Verwirrung….

Generell muss man die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, da die Geschichten immer in sich abgeschlossen sind. Doch es erhöht sicher den Lesespaß, denn es tauchen die zwei Paare der beiden vorherigen Bände auch hier wieder auf.
Auch „Schicksalsrad“ ist sehr actionreich, allein dadurch, dass Kaleb und Audrey die ganze Zeit von der Hand verfolgt und auch mehrmals angegriffen werden. Die Gefühle zwischen den beiden entwickeln sich sehr langsam, denn Audrey erkennt in Kaleb einen meisterlichen Täuscher und Trickser und vertraut ihm nicht. Für Kaleb ist Audrey seine „Sonne“, auch wenn er am Anfang die Tiefe seiner Gefühle gar nicht begreift. Die beiden finden erst relativ spät zueinander, doch jede Seite davon hat Spaß gemacht ?
Audrey wurde durch ihre Familie schwer verletzt und baut auch erst gaaanz langsam Vertrauen zu Kaleb auf.
Für viel Action sorgen auch der Gestaltwandler-Luchs Jack mit seinem aufbrausenden Temperament und Georg mit seiner Nekromantie.

Fazit: Mir gefällt die Edge/Weird Serie alleine schon wegen dem tollen Weltenkonzept sehr gut. Die Liebesgeschichte geht neben den ganzen Ereignissen nicht unter, denn die beiden flirten die ganze Zeit miteinander, was das Zeug hält. Empfehlenswert!

Romantische Geschichte

Soulmates: Ruf des Schicksals

Chay ist Tierarzt und gleichzeitig ein Werwolf. Als ihm ein von Wilderern angeschossener Werwolf in seine Praxis gebracht wird, fühlt er es vom ersten Moment: Dieser Werwolf ist sein vorherbestimmter Gefährte. Er ist etwas verdutzt, als er feststellt, dass es sich dabei um einen Mann handelt.
Keaton ist Geschichtsprofessor und offen schul. Auch er hat nicht damit gerechnet, plötzlich seinem Gefährten gegenüber zu stehen. Als er jedoch herausfindet, dass Chay gar nicht schwul ist, stößt er ihn von sich, denn er kommt gerade aus einer unglücklichen Beziehung, bei der sein Freund nicht zu ihm gestanden hat. Sehr amüsant und auch total süß zu lesen ist, dass Chay seeehr hartnäckig ist und kein „nein“ akzeptiert. Und sehr heiß ist, dass die Gefährten geradezu von Hormonen überschüttet werden und kaum die Finger voneinander lassen können ?
Doch es gibt noch genug andere Probleme für das junge Paar, sei es innerhalb von Freunden und Familie, als auch durch Anschläge auf Keatons Leben…

Ich fand das Buch Soulmates wirklich schön. Es ist ein sehr erotisches Buch und es gibt relativ viele erotische Szenen, wobei sich die beiden langsam vorantasten, da Chay ja bis jetzt immer nur mit Frauen zusammen war. Dennoch sind die Szenen relativ ausführlich und explizit.
Die Liebesgeschichte lebt hauptsächlich von den zwei sympathischen Charakteren, denn beide sind ziemliche Dickköpfe, die aber sehr liebevoll miteinander umgehen und sich immer wieder zusammenraufen. Ergänzt wird dies durch das Rudel von Chay und dessen Familie und Freunde.
Im letzten Drittel baut der Autor dann noch ein Spannungselement mit den Anschlägen auf Keaton ein, wobei die verzweifelte Suche nach dem Täter beginnt. Generell steht das Thema Werwolf nicht im Mittelpunkt der Geschichte, sondern fließt ganz natürlich in die Story mit ein und macht sie „rund“.

Fazit: Romantisch-erotische Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren, 4/5 Sternen.

wahres Auf und Ab der Gefühle

Crossfire. Versuchung

Eva Tramell freut sich sehr auf ihren neuen Job in einer Werbeagentur. Dort stößt sie gleich am Eingang mit einem Mann zusammen, der sie mit seinem intensiven Blick und seiner Ausstrahlung im wahrsten Sinne des Wortes umhaut.
Erst später findet sie heraus, dass es sich bei Mr. Dunkel-und-Geheimnisvoll um niemand anderen als Gideon Cross handelt, den obersten Chef der Werbeagentur.
Als dieser ihr ein eindeutiges Angebot macht, ist sie erstmal etwas schockiert, doch kann sie sich ihm auch nicht entziehen. Was als sehr heiße Affäre beginnt, bringt die beiden bald in gefährliche Zonen, denn beide haben eine problematische Vergangenheit hinter sich, die sie geprägt hat und sich vor allem in ihrem Verhalten in Beziehungen wiederspiegelt. Doch auch andere Menschen machen Eva das Leben nicht gerade einfach: Einmal ihre überfürsorgliche Mutter, die sich oft in ihr Leben einmischt und ihr Stiefvater Stanton, ebenfalls Millionär, der seiner Frau jeden Wunsch erfüllen will.

Ein interessanter Charakter ist auch ihr Mitbewohner Cary, der mit ihr schwierige Zeiten durchgestanden hat und für Eva wie ein Bruder ist.

Crossfire ist ein sehr erotisches Buch mit schönen fantasievollen Liebesszenen, die sehr anregend geschrieben sind. Bondageelemente kommen nur „verbal“ zum Einsatz, d.h. Gideon übernimmt gerne die Regie im Bett, allerdings ohne Spanking oder ähnliche Techniken. Das hätte auch auf Grund Evas Vergangenheit überhaupt nicht gepasst. Ansonsten ist die Beziehung der beiden ein Auf und Ab der Gefühle, bei der beide gegen viele Missverständnisse kämpfen müssen, sich jedoch nie voneinander lösen können. Beide haben einfach das Gefühl sich gegenseitig zu ergänzen und erst zusammen „ganz“ zu sein. Das fand ich sehr schön, auch wenn ich bei einigen Streits schon sehr mit gelitten habe. Natürlich gibt es Parallelen zu Shades of Grey, wobei das Thema Bondage als sexuelle Technik wirklich keine Rolle spielt. Eva ist allerdings vielschichtiger gezeichnet, als Ana aus Shades of Grey. Eva hatte auch schon Beziehungen und steht mit beiden Beinen relativ fest im Leben. Generell ist Eva sehr sympathisch. Gideon wirkt natürlich sehr geheimnisvoll und man erfährt nur sehr langsam etwas über seine Vergangenheit. Doch sein Wille, sich für Eva zu ändern, fand ich einfach toll.

Fazit: Ein wahres Auf und Ab der Gefühle, wobei man als Leser ganz fest die Daumen für das Happy End drückt. Band 2 erscheint schon in 2 Monaten und ich freue mich schon sehr darauf!

Toller Teil

Chicagoland Vampires - Ein Biss zu viel

Merit und auch ihr Haus haben den Tod von Ethan, dem Meister des Hauses, immer noch nicht überwunden. Vor allem Merit trauert um die Chance auf eine richtige Beziehung zu Ethan.

Auch das Haus Cadogan ...

Auch das Haus Cadogan hat es schwer: Sie stehen unter Zwangsverwaltung und die Menschen protestieren gegen den Aufenthalt der Vampire in Chicago.
Als sich dann auch noch der See und die Flüsse schwarz färben, glauben viele an die Apokalypse (natürlich von Vampiren ausgelöst).
Merit macht sich auf die Suche nach dem Verursacher und arbeitet dabei weiterhin eng mit Jonah zusammen, der Merit für sich gewinnen möchte.
Ich muss sagen, etwa die Hälfte des Buches stolpert Merit mehr oder weniger durch die Gegend und befragt verschiedenste Leute, was allerdings die Story nicht wirklich voran bringt. Doch die 2. Hälfte macht dann jegliche Langweile wieder wett ? Denn die Naturkatastrophen nehmen zu, die Lage im Haus Cadogan droht zu eskalieren und der Verursacher wird gefunden und bringt Merit in Gewissenskonflikte…
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon sehr stark vermutet habe, wer dahintersteckt, nur die Gründe dafür zu erfahren, fand ich sehr interessant. Diese Handlung setzt sich auch im nächsten Band fort (auf KEINEN Fall den Klappentext des nächsten Bandes lesen!!).
Liebestechnisch versucht Jonah sein Glück bei Merit, doch deren Herz gehört immer noch Ethan. Wenigstens in dieser Hinsicht gibt es in diesem Band ein vorläufiges Happy End, welches auch die Romantiker (winke) zufrieden stellen dürfte ?

Fazit: Trotz der schwächeren ersten Hälfte, mag ich die Serie sehr und die zweite Hälfte und vor allem das Ende haben mich wieder für viel entschädigt, es gibt 4/5 Punkten.