Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ernster Blick in die Welt der Familienclans

Luftschlösser sind schwer zu knacken

Nika ist 15 und lebt bei ihrem Onkel und zwei Cousins seitdem sie 5 Jahre alt ist. Sie wünscht sich zur Schule gehen zu können, stattdessen muss sie in Häuser einsteigen und stehlen, sonst drohen Schläge und Schlimmeres. Die Autorin beschreibt dies sehr plastisch und mir tat Nika unendlich Leid.

Jonas steht kurz vor dem Abitur und liebt es mit seinem Kumpel Musik zu machen. Als er Nika stellt, ist er vollkommen überrascht und noch mehr als er sie wiedersieht.

Man bekommt tiefe Einblicke in das Leben von organisierten Verbrecherbanden und wie perfide und grausam diese vorgehen. Nika lebt nur um zu stehlen und wird ansonsten klein gehalten. Sie ist verzweifelt und sehnt sich nach einem normalen Leben. Durch diese erschreckenden Umstände gerät auch Jonas in Gefahr.

Eine wirkliche Liebesgeschichte wiederum kann sich durch die Umstände gar nicht entfalten. Denn Nika befindet sich dauerhaft unter Strom und immer in Gefahr. Das fand ich sehr schade und hatte hier auch eine andere Erwartungshaltung durch das Cover und den Klappentext. Eine durchgehende Spannung ist gegeben und gerade bei der zweiten Hälfte habe ich sehr mit Nika mit gefiebert.

Ich fand Nikas Leben sehr erschreckend und realitätsnah beschrieben. Sie hat keine Chance auf Freiheit. Ihr Weg heraus aus der kriminellen Organisation steht im Mittelpunkt des Geschehens, die Liebesgeschichte nimmt nicht viel Raum ein und kann sich unter den Umständen nicht entfalten.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine neue magische Welt

LUCE

Luce ist eine Träumerin. Schule, Ordnung und harte Fakten sind nicht so ihres, sie träumt lieber den halben Nachmittag vor sich hin. Nur Jules, ihr bester Freund, holt sie manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die magische Welt, die Luce betritt, ist voller unterschiedlicher Wesen, aber auch Legenden und magische Gegenstände spielen eine wichtige Rolle. Für Luce eröffnet sich plötzlich diese neue unbekannte Welt und die Frage steht im Raum, wie sie mit dieser Welt verbunden ist.

Ihr zur Seite stehen die offene, quirlige Mel und ihr Bruder Jason. Dieser lässt ihr Herz sofort schneller schlagen und Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen. Dass Buch enthält eine Dreiecksgeschichte. Hier fand ich Luce Verhalten schwierig und nicht korrekt. Letztlich weiß sie selbst nicht, was sie will und macht dadurch alle unglücklich. Das ständige Hin und Her fand ich etwas zu viel.

Ich fand die Welt, die die Autorin hier kreiert hat, sehr spannend, ich möchte aber auch noch mehr darüber erfahren. Es gibt noch einen zweiten Band, der die Geschichte von Luce zu Ende erzählt.

Der Anfang ist sehr verträumt, doch dann wird es schnell spannend und man entdeckt mit Luce eine neue Welt und begibt sich auf eine spannende Reise. Luce Verhalten in der Dreiecksgeschichte fand ich etwas anstregend, bin aber definitiv neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Engelsgeschichte

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen

Ich denke, ich kann zumindest vorweg nehmen, dass das Thema Engel eine große Rolle in dem Buch spielt und natürlich gibt es auch einen Gegenpart, die „Bösen“, die Victoria verfolgen und ihren Tod wollen.
Die Story ist sehr spannend. Durch den Ich-Erzähler (=Victoria) befindet man sich immer auf Victorias Wissensstand und der Leser entdeckt mit ihr zusammen eine komplett neue übernatürliche Welt.
Es gibt auch eine schöne Liebesgeschichte, doch leider scheint es hier kein Happy End zu geben, weil viele Gründe dagegen sprechen. Man wird als Leser etwas dafür entschädigt, dass beide total in den anderen verliebt sind und auch immer wieder ihre Gefühle zeigen und dementsprechend handeln, um den anderen mit allen Mitteln zu schützen. Was mir etwas gefehlt hat, war vor allem von seiner Seite die Gründe, warum er sich in Victoria verliebt hat. Außerdem halte ich es für absolut unrealistisch, dass er nicht an Victorias Verhalten merkt, wie sehr sie ihn auch liebt.

Das Ende ist größtenteils in sich abgeschlossen, lässt jedoch auf jeden Fall noch Raum für eine Fortsetzung.

Vielleicht merkt ihr schon, dass ich versuche, nicht zu spoilern und daher bei dieser Rezension nicht zu sehr auf die Handlung eingehen kann. Bitte seht mir dies nach, da ich nicht zu viel verraten will 🙂

Unter goldenen Schwingen ist ein schön-tragische Liebesgeschichte über das Thema Engel, die mir gut gefallen hat. Vor allem von dem Jungen, in den sich Victoria verliebt, hätte ich mir mehr Erläuterungen gewünscht, warum er Victoria liebt. Außerdem ist es etwas unrealistisch, dass er nicht merkt, dass Victoria auch total in ihn verliebt ist. Es gibt 3,5 Sterne.Unter goldenen Schwingen hat mir bis auf wenige Kleinigkeiten gut gefallen. Victoria macht sich nach dem Unfall, bei dem sie merkwürdigerweise keinen Kratzer abbekommen hat, auf die Suche nach ihrem Retter und stößt auf eine Mauer des Unverständnisses, weil ihn niemand gesehen hat.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Romantische Lovestory

True North - Unser Traum von Für immer

Skyes großer Traum ist es, eine erfolgreiche Journalistin zu werden. Leider arbeitet sie in einem Sender in New York, der seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt. Nach einem kleinen Fiasko wird Skye unfreiwillig in Urlaub geschickt und landet ausgerechnet in ihrer alten Heimat Vermont.

Mit Vermont verbindet Skye kaum Gutes. Man erfährt immer wieder in Rückblenden, wie Skye gelebt hat. Ihre Mutter hat sich immer bei wechselnden Freunden einquartiert und Skye lebte sehr ärmlich in einer Wohnheimsiedlung. Das Schlimmste war jedoch ihr „Stiefvater“, der ihr immer wieder nachstellte und sie beschimpfte.

Das einzig Gute, was ihr in dieser Zeit widerfahren ist, war der etwas ältere Benito. Er bot ihr Geborgenheit und das Gefühl von Schutz. Diesen trifft sie nun unfreiwillig in Vermont wieder und muss sich mit den guten Seiten aber auch einigem Schmerz auseinander setzen.

Etwas Spannung kommt durch die Jagd nach einem Drogenring auf, in dem Benito als Polizist ermittelt und in den Skye ebenfalls unfreiwillig hineingezogen wird.

Trotzdem ist dieser Teil der True North Serie eher ruhig und von Skyes Auseinandersetzung mit der Vergangenheit bestimmt. Mir persönlich war es einen Tick zu ruhig, aber das ist Geschmackssache.

Wer Luft auf eine eher ruhige Romanze hat, dem kann ich True North Unser Traum von für immer empfehlen. Wer Lust auf Spannung und Action hat, der bekommt hiervon eher weniger geboten.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Charles & Anna

Die Stunde der Wölfe

Charles und Anna sind beim Rudel des Marroks zu Besuch. Charles hat die Leitung übernommen. Ihn erreicht ein Hilferuf einer der Wildlinge, die abseits vom Rudel leben.

Die Handlung ist sehr spannend und ...

Die Handlung ist sehr spannend und actionreich und man fiebert mit Anna und Charles mit, wer es auf die Werwölfe abgesehen hat. Es gibt einige Kämpfe und auch Annas Gabe als Omega spielt eine wichtige Rolle.

Als Omega hat Anna eine beruhigen Wirkung auf die Wolfsseite und gerade die Wildlinge, die aus dem Gleichgewicht geraten sind, reagieren sehr heftig auf sie, bringen sie aber auch in Gefahr.

Der Mittelteil zieht sich leider etwas. Anna, Charles und der Rest des Rudels fängt an zu ermitteln bis sich in Charles ein schlimmer Verdacht erhärtet. Besonders schön fand ich Anna und Charles zusammen. Die beiden sind so ein süßes Paar und man fühlt die tiefen Gefühle zwischen den beiden.

Ich liebe die Alpha & Omega Serie und Anna & Charles als Paar sind einfach mega schön. Die Handlung war grundsätzlich spannend, aber im Mittelteil hat sie sich etwa gezogen.