Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Tolle Fantasy

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maia ist mit dem Nähen aufgewachsen und unterstützt ihren Vater und ihre drei Brüder schon immer im Laden. Sie ist sehr begabt, doch als Frau kann sie den Laden ihres Vaters nicht übernehmen. Doch Maia hat einen festen Willen trotz ihrer sanften und liebevollen Art. Familie steht für sie an erster Stelle.

Das Buch ist in drei Parts geteilt. Im ersten steht der Wettbewerb im Mittelpunkt, im zweiten eine sehr spannende Reise und im Dritten dann alles, was danach geschieht.

Ich fand den Anfang sehr stark, ich war sofort fasziniert vom Setting, aber auch von Maia, die sich von den Restriktionen, die ihr aufgelegt werden, nicht unterkriegen lässt. Edan fand ich amüsant, er hat ein gutes Händchen dafür, Maia auf die Palme zu bringen.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie entwickelt sich langsam, aber sehr glaubhaft. Auch Magie spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle und wird vor allem ab der Hälfte wesentlich präsenter. Plötzlich gibt es Dämonen und Geister, aber auch Gaben der Götter, die Maias Schicksal bestimmen.

Ich war leicht entsetzt, als ich am Ende angekommen bin, denn ich will unbedingt wissen, ob Maia ein Happy End bekommt. Sie zeigt viel Herz und trifft eine mutige Entscheidung, die jedoch weitreichende Konsequenzen hat.

Maia ist eine wunderbare, mutige Protagonistin, die für ihren Traum kämpft. Dabei muss sie sich nicht nur Neid und Missgunst stellen sondern auch magischen Herausforderungen.

Höllischer vierter Teil

Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne

Auch dieser Teil war wieder sehr spannend und ich bin begeistert, weil sich die Autorin immer wieder etwas Neues einfallen lässt! Wer geglaubt hat nach Teil 3 wären Nathaniel und Victoria in Sicherheit vor höllischen Aktivitäten, den belehrt die Autorin schnell eines besseren!

Diesmal führt uns die Geschichte nach Venedig und zu Vito, der viele Überfälle auf sein Unternehmen hinnehmen muss und vermutet, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Was noch relativ harmlos beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zum sehr gefährlichen und schwierigen Unterfangen für Victoria und Nathaniel.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war der Flair von Venedig. Wenn die Geschichte schon in so einer tollen, bekannten Stadt spielt und der Titel dementsprechend gewählt wird, dann hätte ich auch gern etwas mehr über die Stadt erfahren und gelesen.

Die Beziehung der beiden wird wieder auf einige harte Proben gestellt, denn Nathaniels Beschützerinstinkt ist sehr stark und so verschweigt er Victoria einige Dinge lieber, bevor sie sich für ihn in Gefahr bringt. Doch Victoria stellt wieder ihre Dickköpfigkeit unter Beweis. Trotz einiger Auseinandersetzungen merkt man einfach, wie sehr sich die beiden lieben 🙂

Was ich wieder faszinierend fand, ist, dass es die absolut Guten und absolut Bösen in dieser Reihe nicht gibt. Selbst die Erzengel spielen nicht immer mit offenen Karten. Mit dieser Tatsache wird Victoria in diesem Band mit voller Wucht konfrontiert.

Ein spannender und durchaus höllischer vierter Teil, in dem Victoria und ihr Schutzengel Nathaniel wieder alles geben müssen, um heil aus der Sache heraus zu kommen.

düsterer zweiter Teil

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz

Dieser 2. Teil hat mir besser gefallen als der erste. Vor allem die zweite Hälfte des Buches war sehr unerwartet und spannend.

Lazarus lauert Victoria weiterhin auf und hat einen perfiden Plan entwickelt, um Victoria und Nathaniel voneinander zu trennen. Das Spiel des Dämons wird auch für den Leser erst ersichtlich, wenn es schon zu spät ist, was die Spannung natürlich ungemein erhöht.

Generell ist dieser 2. Teil wesentlich düsterer als der erste, denn es passieren auch einige traurige und schlimme Dinge, die ich so auf keine Fall erwartet hätte. Dadurch wirkt die Geschichte aber auch realistischer, denn es ist eben wenig glaubhaft, wenn trotz aller Angriffe alle unverletzt daraus hervor gehen.
Auch die Liebesgeschichte macht einen großen Schritt nach vorne. Ich kann verraten, dass sich Victoria und Nathaniel näher kommen, auch wenn ihre Liebe unter einem sehr schlechten Stern steht und die Umstände denkbar ungünstig sind. Das wurde ja schon im ersten Teil teilweise angedeutet, denn die Liebe zwischen einem Schutzengel und seinem Schützling ist verboten.

Der zweite Teil rund um Victoria und ihren Schutzengel Nathaniel ist wesentlich düsterer als der erste Teil, aber dadurch für mich auch realistischer. Generell hat mir dieser 2. Teil noch besser als der erste gefallen!

Genial!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Ich bin ein riesiger Fan der Obsidian Reihe und habe mich sehr gefreut, dass es ein Spin-Off gibt. Luc war schon immer geheimnisvoll und ich habe mich gefreut, mehr über ihn herauszufinden. Teil 1 hat mich schon begeistert und nun geht Evies und Lucs Geschichte weiter.

Evie weiß nun zwar, dass sie früher Nadja war, was das aber genau bedeutet, bleibt weiterhin unklar. Nadja war Lucs große Liebe und auch gegenüber Evie verhält er sich sehr beschützend. Nach außen hin bemüht sich Evie um Normalität, während sie sich aber auch immer wieder fragt, wer sie wirklich ist.

Auch ihre Gefühle für Luc spielen verrückt. Sie mag ihn sehr, dennoch stellt sie sich die Frage, ob er sie um ihretwillen mag oder ob er nicht in ein Mädchen verliebt ist, welches es gar nicht mehr gibt. Ich fand die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden sehr schön.

Die Autorin hat einige ziemlich krasse Wendungen in die Geschichte eingebaut. Während die Geschichte anfangs etwas langsamer beginnt und man mit Evie mitfühlt, deren Leben Kopf steht, häufen sich Angriffe. Man fragt sich die ganze Zeit, was vor Evie verborgen wird und ich kann verraten, dass sie der Lösung einen großen Schritt näher kommen.

Toll fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Daemon, Kat, Dee und den anderen Lux gibt. Das war eine tolle Ergänzung zu Luc und Evie, die ich beide unheimlich gerne mag.

Ein toller zweiter Band des Spin-Offs. Evie und Luc finden vorsichtig wieder zueinander, doch Evies Vergangenheit wird zur Gefahr für alle, die ihr etwas bedeuten. Es wird sehr spannend!

spannend

Erebos

Nick ist ein ganz normaler Teenager, hat zwei gute Freunde und schwärmt heimlich für seine Klassenkameradin Emily. Als ihm eine geheimnisvolle CD angeboten wird, schlägt er zu und installiert Erebos. Genau wie viele seiner Mitschüler, gerät er in den Bann des Spiels. Als Dunkelelb taucht er in eine komplexe Fantasywelt ein und muss verschiedene Schlachten bestehen.

Ich fand es bemerkenswert, wie real mir das Spiel erschienen ist. Die Autorin hat die Welt von Erebos toll beschrieben und ich habe mit Nick mit gefiebert und gehofft, dass er weiter vorankommt und an Stärke gewinnt. Gruselig wird es, als das Spiel ins reale Leben übergreift und sich merkwürdige und auch gefährliche Ereignisse häufen.

Das Spiel zeigt auch, wie sehr sich Spieler in der virtuellen Welt verlieren können. Dieser teilweise schleichende Prozess ist super in der Geschichte rüber gekommen und selbst ich als Leser war von Erebos fasziniert. Doch die Autorin erzählt die Geschichte keineswegs mit erhobenem Zeigefinger. Vielmehr lässt sie den Leser in eine wahnsinnig spannende Geschichte eintauchen.

Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet, ist für mich aber nicht unrealistisch sondern ist teilweise schon Realität bzw. wird es in ein paar Jahren sein.

Wahnsinnig spannende Geschichte! Der Leser taucht zusammen mit dem Schüler Nick in das PC-Spiel Erebos ein und fast unmerklich gewinnt das Spiel immer mehr Macht über Nicks Leben und das seiner Mitschüler.