Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Tolle Lovestory

Royal Blue

Alex war mir von Anfang an supersympathisch. Er ist sehr charismatisch und deswegen wird er auch von den Medien geliebt. Er ist jedoch auch ehrgeizig, möchte selbst in die Politik gehen und Ungerechtigkeiten unterbinden.

Henry ist der britische Kronprinz und auf den ersten Blick eher in sich gekehrt. Alex hält ihn für verstockt und versnobt und hat sich seine Meinung schnell gebildet. Wie sehr er sich irrt, muss er selbst feststellen, als er Henry besser kennen lernt.

Die Liebesgeschichte hat mir total gut gefallen. Sie beginnt eher langsam und ist dann von Heimlichkeit geprägt, aber auch von tiefgründigen Gesprächen, ebenso aber auch von Witz und Charme.

Leider sitzt Trump im Moment auf dem Präsidentschaftsstuhl und keine engagierte geschiedene Politikerin, die texanische Wurzeln hat, sowie es in Royal Blue der Fall ist. Dennoch fand ich die Idee sehr charmant und sie ist hoffentlich ein Blick in die Zukunft und äquivalent zu Obama, der als erster dunkelhäutiger Präsident ein Zeichen gesetzt hat.

Mich hat Royal Blue total begeistert. Die Geschichte ist charmant, sie ist stellenweise ernst und lässt den Leser einen Blick auf den Politiksumpf werfen, der in Amerika herrscht aber auch auf die sehr starre, konservative englische Monarchie.

Alex, seine Schwester und die Tochter des Vizepräsidenten bilden das Trio infernale, das zusammenhält wie Pech und Schwefel und die eigentlich immer wieder etwas aushecken.

Eine tolle Lovestory, absolut charmant. Alex ist ein toller, witziger Charakter und Henry ergänzt ihn wunderbar. Der Weg der beiden ist sicherlich steinig, aber das Ende fand ich sehr gelungen und hoffentlich ein Wegweiser für die Zukunft.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Romance!

Call it magic 4: Vampirblues

Kion musste in der Vergangenheit einiges durchmachen u.a. einen unglücklichen Bindungszauber. Seitdem hat er der Liebe abgeschworen. Ich habe sehr mit Kion mit gelitten und fand von Anfang an, dass er ja so sehr ein Happy End verdient hat! Zum Glück lernt er die lebenslustige Tuesday kennen. Sie ist voller Energie und Elan und schon das erste Treffen fand ich sehr witzig.

Die Protagonisten haben mir wieder super gut gefallen. Sie sind wie Personen, die man aus dem wirklichen Leben kennt und ziehen einen total in den Bann. Die Geschichte wird wieder aus beiden Sichten erzählt, so dass man toll die Gedanken und Gefühle von beiden nachvollziehen kann.

Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bändern auch ihre Auftritte hatten und es so ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren gibt. Zudem werden noch einige Fragen geklärt, die in den Vorgängerbänden offen geblieben sind.

Insgesamt ein schönes Abschlussband mit einem tollen Paar und einer schönen Lovestory.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Spannende Story

Lost in Strange Eyes

Lost in strange eyes ist eine Neuauflage des Titels Meyruka, welcher bei Impress erschienen ist. Im Mittelpunkt steht die 19 Jährige Mey, die einer Rebellengruppe angehört. Die Erde ist besetzt und Mey kämpft ums Überleben. Dann jedoch wird sie vom Feind gefangen genommen und lernt Syn kennen.

Gut hat mir das durchgehend hohe Spannungslevel gefallen. Nichts ist, wie es scheint. Deswegen fand ich es gut, dass die Perspektive auch gewechselt wird, so dass man besser versteht, was in den handelnden Personen vorgeht.

Mey ist eine starke Heldin, die schon früh Verantwortung übernommen hat und eine richtige Kämpferin ist. Dadurch, dass sehr viel passiert, möchte man das Buch am Liebesten nicht aus der Hand legen. Trotz des Themas Alieninvasion bleibt die Handlung nachvollziehbar und plausibel.

Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu schnell, was auf Grund der Ausgangslage auch schwer nachvollziehbar gewesen wäre.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wunderbar

Land of Stories: Das magische Land 2 – Die Rückkehr der Zauberin

Alex und Connor vermissen das magische Land und ihre Großmutter, die gute Fee. Gerade Alex fällt es schwer, sich wieder in das „normale“ Leben einzufinden. Als die böse Zauberin sich wieder erhebt und droht, die Märchenkönigreiche zu versklaven, suchen Alex und Connor einen Weg zurück in die Märchenwelt.

Ich habe schon das erste Abenteuer von Alex und Connor sehr gemocht und war neugierig wie es nun weitergeht. Trotz 17 Stunden Hörbuch fand ich die Geschichte sehr kurzweilig und unterhaltsam. Der erste Part spielt dieses Mal in der realen Welt, in der dieses Mal in der Familie von Connor und Alex einige Veränderungen anstehen, mit denen die Zwillinge umgehen müssen.

Der Großteil spielt jedoch wieder im magischen Land und hat mich großartig unterhalten. Vor allem Jack und Goldlöckchen nehmen wieder als Abenteurer eine wichtige Rolle ein, aber auch Rotkäppchen und Froggie sind wieder mit von der Partie. Rotkäppchen hat mich wieder häufig zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn sie auf dem richtigen Weg ist, hat sie immer noch viele Macken und Allüren.

Dieses Mal müssen die Zwillinge sich verschiedenen Bösewichten des magischen Landes stellen und ich fand es faszinierend wie der Autor diese klassischen Märchenfiguren oft noch von einer anderen Perspektive beleuchtet. So bekommt man z.B. einen völlig neuen Blick auf die böse Stiefmutter von Cinderella und ihr Handeln.

Auf den letzten Seiten hat der Autor nochmal einen ganz neuen Wendepunkt mit integriert, mit dem ich gar nicht gerechnet habe und der zusätzlich für Spannung sorgt.

Ein weiteres wunderbares Abenteuer in der Märchenwelt. Ich habe es wieder genossen mit Alex und Connor, die beide ihr Herz am rechten Fleck haben, in das magische Land abzutauchen und dieses Mal gegen die böse Zauberin anzutreten.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Sehr cooler Start in die Serie

Izara 1: Das ewige Feuer

Ari ist eine eher ruhige Schülerin, die für ihre beste Freundin Lizzy durch Dick und Dünn gehen würde. Ihr Vater hat die Familie verlassen und Ari hasst ihn aus vollem Herzen. Ihr normales Leben endet abrupt, als Anschläge auf ihr Leben verübt werden.

Lucian ist eine Art Dämon und hat es auf Ari abgesehen. Wie sehr er sich in ihr getäuscht hat, stellt sich jedoch recht schnell heraus und er beginnt Ari mit anderen Augen zu sehen.

Ich fand es spannend, mit Ari in eine völlig neue Welt einzutauchen. Von einem ganz normalen Teenagerleben in eine magische Welt. Doch Aris Rolle in dieser neuen magischen Welt bleibt lange Zeit völlig unklar und man fiebert mit, welches Geheimnis sie umgibt. Neben der Phalanx gibt es noch einen magischen Rat und Kämpfer, die das Gesetz des Rates durchsetzen.

Es gibt viele actionreiche Szenen, die für viel Spannung sorgen und der Handlung immer wieder neue Wendungen geben.

Neben Ari mochte ich Gideon sehr gerne. Er ist ein Kämpfer und der große Bruder von Lizzy. Er ist sehr verantwortungsbewusst und beschützt Ari mit seinem Leben.

Ich habe schon sooo viel von Izara gehört und war nun super neugierig und wurde nicht enttäuscht. Mir hat der Auftakt der Izara Serie super gefallen und ich freue mich darauf, wie es weiter geht.