Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

Richtig toll!

Royal Horses (1). Kronenherz

Der Prolog beginnt schon spannend, denn Greta befindet sich in einer Ausnahmesituation und will unbedingt zu ihrem älteren Bruder, um ihn um Rat zu fragen. Was jedoch genau passiert ist, erfährt der Leser hier noch nicht. Anschließend gibt es einen Zeitsprung und Greta ist unterwegs zum Gestüt Royal Horses, um dort als Praktikantin zu arbeiten.

Greta war mir sofort sympathisch. Sie hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem älteren Bruder, bei dem sie auch normalerweise lebt. Da ihre Eltern oft umgezogen sind, sehnt sich Greta nun nach Stabilität und hat durch die Ereignisse nun Angst, dass ihr diese wieder genommen wird.

Ich mag Pferde sehr gerne, auch wenn ich nicht reiten kann. Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die enge Beziehung, die Greta nach und nach zu den Pferden entwickelt, rüberzubringen. Dabei zeigen die Tiere dir wahnsinnig viel von dir selbst, in dem sie z.B. deine Gefühle spiegeln und das hat die Autorin sehr feinfühlig rübergebracht.

Es gibt auch einiges an Gefühlschaos, in das Greta hineinstürzt. Da gibt es einmal Edward, den Pferdetrainer, der ihr von Anfang an recht feindselig gegenüber steht, ohne das Greta genau weiß, warum. Und dann gibt es noch Prinz Tristan, der das Gestüt besucht, und sich mit Greta anfreundet.

Edward verhält sich teilweise sehr widersprüchlich. Gerade Greta gegenüber ist er oft gereizt und eher misstrauisch. Im Umgang mit Pferden hingegen ist er sehr feinfühlig und wirkt wahre Wunder. Es dauert etwas, bis man ihn als Leser besser versteht.

Gretas Leben gerät aus den Fugen und sie sucht Ruhe in einem Praktiktum auf dem Gestüt Royal Horses. Dabei entdeckt sie nicht nur ihre Liebe zu Pferden, was die Autorin wirklich toll rübergebracht hat. Sie stürzt auch in ein ziemliches Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Faszinierende Welt der Träume

12 1: Das erste Buch der Mitternacht

Harper ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich als Schuhverkäuferin durchs Leben schlägt. Geld ist immer knapp und sie wohnt mit ihrem besten Freund Scott in einer kleinen WG. Ein Abend hat ihr Leben völlig verändert, denn ihr Freund Phoenix und sie haben einen Autounfall und Phoenix fällt ins Koma.

Cajus Conterville ist reich, gutaussehend und auf den ersten Blick ziemlich arrogant. Er ist regelmäßig in den Klatschblättern zu sehen. Dass er einfach nur jemand ist, der nicht schnell sein Vertrauen verschenkt, wird erst mit der Zeit sichtbar. Als er plötzlich vor ihr steht und beginnt sie auszufragen, ist Harper wie vor den Kopf geschlagen. Und dann schlägt ihr Cajus noch einen verwirrenden Deal vor…

Das Autorenduo Rose Snow entführt den Leser in eine Welt der Träume, in das fantastische Noctaris. Diese Welt ist nur in der Nacht erreichbar und voller Magie. Träume werden im wahrsten Sinne des Wortes wahr, dennoch gibt es auch hier Regeln und eine Herrscherfamlilie, die unsichtbare Familie.

Ich finde, das Autorenduo hat sich hier selbst übertroffen. Diese Mal spielt ein Großteil der Handlung in Noctaris, also in einer Fantasiewelt. Diese fand ich sehr kreativ erschaffen und voller frischer, neuer Ideen. Es gibt ungezähmte, gefährliche Träume, es gibt verbotene Träume, die einen besonderen Reiz haben und es gibt eine komplette Stadt voller Wunder, die man mit Harper zusammen entdeckt.

Die Sprecherin Cornelia Dörr hat eine sehr flüssige Sprechweise und wird den vielen Wendungen und gefährlichen Situationen mit fesselnder Erzählstimme gerecht. Auf der Seite von Hörbuch Hamburg gibt es auch eine Hörprobe.

Mich hat die Welt der Träume vollkommen für sich gewinnen können. Man begleitet Harper und Cajus auf zahlreichen Abenteuern in Noctaris. Das Autorenduo hält viele Wendungen und neue Enthüllungen bereit, die die Story immer wieder unvorhersehbar machen und die Spannung hochhalten!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Tolle Charaktere

Unglaublich wild und wunderbar

Annie freut sich aufs College. Sie hat eine Form der Kinderlähmung und ist entweder im Rollstuhl unterwegs oder eben mit einem etwas ungewöhnlichen Gang. Doch Annie möchte einfach nur normal sein und wie jeder andere Jugendliche Spaß haben. Diese Chance bietet ihr die neue Schule.

Annie hat mir von Anfang an gut gefallen. Für sie ist ihre Krankheit etwas Normales, mit dem sie sich sehr gut arrangiert hat. Sie ist eine Kämpferin und kämpft eben auch dafür, als „normal“ wahrgenommen zu werden.

Fab kommt ursprünglich aus Polen und ist immer gut gelaunt. Er hat eine sehr offene, hilfsbereite Art und kommt mit fast jedem gut zurecht. Im Gegensatz zu Annie glaubt er an die Liebe und ist von Anfang an sehr an Annie interessiert. Fab hat mir sehr gut gefallen, weil er ein bisschen verrückt ist, aber gleichzeitig so hilfsbereit.

Generell passt der Titel „Unglaublich, wild und wunderbar“ perfekt. Sowohl Annie als auch Fab stechen als Charaktere hervor und sind beide außergewöhnlich. Es hat einfach Spaß gemacht, Annie auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit und auch zur Liebe zu begleiten.

Unglaublich, wild und wunderbar ist eine schöne Geschichte über die selbstbewusste Annie, die gerne das Leben in vollen Zügen genießen will trotz ihrer Form der Kinderlähmung. Dabei trifft sie auf den etwas verrückten Fab, der sie mit seinen Ansichten immer wieder herausfordert.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Wirklich märchenhaft

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Alex und Connor trauern beide um ihren Vater. Dazu kommt, dass vor allem Connor in der Schule ziemlich zu kämpfen hat während Alex sich wahnsinnig einsam fühlt.

Märchen haben für beide schon immer eine ...

Märchen haben für beide schon immer eine wichtige Rolle gespielt und als sie ein altes Märchenbuch geschenkt bekommen, ist das vor allem für Alex ein kostbares Geschenk. Dass das Märchenbuch der Weg in das magische Land ist, ahnen sie nicht.

Die beiden finden sich in einer Welt voller Märchen wieder. Plötzlich lernen sie Goldlöckchen, eine gesuchte Verbrecherin, kennen, besuchen Schneewittchen im Palast und schummeln sich zu Rotkäppchen in den Palast, die allerdings ziemlich verwöhnt ist.

Die beiden begeben sich auf eine gefährliche Mission, um den Weg nach Hause wieder zu finden. Doch auch die Bösewichte gibt es im Märchen wie das böse Wolfsrudel, welches die Kinder ins Visier nimmt.

Die Idee ist sicherlich nicht komplett neu, aber liebevoll umgesetzt. Ich mochte Alex und Connor sehr, die beide das Herz am rechten Fleck haben. Die beiden helfen, wo sie können, auch wenn sie dabei ihre Mission nicht aus den Augen verlieren.

Auch die Märchenfiguren haben mir gut gefallen. Einige trifft man auf dem ganzen Abenteuer nur kurz, andere werden ausführlicher vorgestellt, wie Goldlöckchen.

Ein wunderbares Abenteuer in der Märchenwelt. Alex und Connor sind tolle Charaktere mit einem guten Herzen, mit denen man mitfiebert.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Spannend!

Stadt der Finsternis - Ein Feind aus alter Zeit

Kate und Curran machen sich bereit gegen Roland, Kates mächtigen Vater, anzutreten, doch sie wissen nicht, wie nah er ihnen schon ist. Hugh Dembray, die rechte Hand, haben sie scheinbar besiegt, doch Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger, auch in Atlanta.

Man merkt, dass man sich mitten in der Serie befindet und schon viel in die Vorgeschichte geflossen ist. Ich liebe die Serie sehr und finde sie auch nicht zu komplex, allerdings ist es schwer, mittendrin einzusteigen.

Kate und Curran sind wieder ein tolles unschlagbares Paar. Dieses Mal agieren sie längere Zeit getrennt, was ich etwas schade fand. Aber dafür sind sie im letzten Drittel wirklich unschlagbar.

Roland war ja immer die große Gefahr. Ein Uralter und dazu ein mächtiger Magier ohne Herz und Gewissen. Das ist das Bild, welches Kate von ihrem Vater hat. Hier hält die Autorin noch einige Überraschungen bereit, die die Spannung in den kommenden Bänden noch steigern wird!

Eine sehr spannende Folge, in der Kate nun endlich auf ihren Vater Roland trifft. Es wird aber einige Male auch verdammt knapp und Kate muss ums nackte Überleben kämpfen.