Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Wahnsinnig spannend

Druidenkraft (Mysterious 2)

Direkt nach den dramatischen Ereignissen von Band 1 beginnt der zweite Band. Fiona ist schwer verletzt, doch ihre Freunde sind für sie zur Stelle. Connark, der Wilde von den Batari-Inseln, kümmert sich rührend um sie und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Ich fand die Dynamik zwischen den beiden sehr interessant. Fiona wirkt noch stärker als in Band 1 und Connark hinterfragt sich selbst und die Sitten seines Volks und ist ungebrochen in seiner Liebe zu Fiona.

Die Suche nach dem Phantom treibt die Handlung voran und macht sie spannend. Dabei werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt und sie gelangen in unverhoffte Abenteuer. Die Autorin hat wieder einen tollen flüssigen Schreibstil und ich war wieder toll im Abenteuer drin.

Es gibt auch spannende neue Charaktere, die Fiona, Connark und die anderen in der freien Stadt treffen. Eine geheimnisvolle Schneiderin spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. So erweitert die Autorin ihre Charaktere und auch ihre Welt und sorgt für Spannung. Man erfährt auch wesentlich mehr über das Phantom ohne jedoch zu viel zu verraten.

Ein toller zweiter Teil. Lieb gewonnene Charaktere, neue interessante Figuren und eine spannende Jagd machen das Band erneut zu einem Pageturner!

Schöne Fantasystory

Rayne - Die Macht der Schatten

Rayne ist die Tochter des Königs, hat einen älteren Bruder, der auch der Thronfolger ist und einen Zwillingsbruder. Genau wie ihre Mutter trägt sie den Magiefunken in sich und kann damit Magie wirken. Sie ist selbstbewusst und setzt sich über die Konventionen hinweg und lernt z.B. kämpfen.

Mir hat die Welt, die die Autorin geschaffen hat, gut gefallen. In einem schlimmen Krieg hat Rissa, Raynes Mutter, zusammen mit ihrem Mann die dunklen Magier besiegt. Diese haben ihre magische Energie der Natur und anderen Lebewesen gewaltsam entrissen. Nun ist die Magie wieder ein natürlicher Teil einer eher altertümlichen Welt. Eine alte Prophezeiung sorgt nun dafür, dass die Dunkelheit in die Welt zurückkehrt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Ich mochte z.B. Bär, den starken Kämpfer, der Rayne das Kämpfen beibringt und ihr treu zur Seite steht. Auch Skandar mag ich sehr. Er muss mit der Schuld leben, seinen älteren Bruder getötet zu haben. Damit wurde er zum Geächteten und wurde verbannt. Er ist wahnsinnig einsam.

Die Geschichte von Rayne ist ein richtiges Abenteuer. Die Autorin sorgt für überraschende Wendungen und Rayne muss sich mehr als einmal gegen verschiedene Gegner behaupten. Teilweise ist Skandar ihr Reisegefährte, teilweise trennen sich auch ihre Wege.

Ich finde es schade, dass die Geschichte nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen!

Sympathische Charaktere und eine tolle magische Abenteuergeschichte haben mich begeistert! Ich kann Rayne sehr empfehlen.

Eine sehr süße Geschichte

Nur drei Worte

Simon ist ein supersympathischer junger Mann. Er ist selbstbewusst und fester Teil ein Clique. Er spielt Theater und seine Familie ist herrlich chaotisch und liebenswert. Dennoch hat er noch niemandem erzählt, dass er auf Jungs steht.

Seine Emails, die er mit Blue tauscht, fand ich sehr schön. Die beiden tauschen ihre Gedanken und Gefühle aus und sind sich sehr nahe. Blue ist auch schwul, aber nicht geoutet. Sie sprechen über Familie, Freunde und mehr. Der Kontrast zu dem liebevollen Ton: Simon weiß nicht, wer genau Blue ist.

Man begleitet Simon in seinem Alltag, lernt seine Freunde kennen, die auch Wirbel und Chaos in sein Leben bringen. Das Ganze wird toll vorgetragen. Es gibt jedoch recht viele Dialoge und man muss etwas aufpassen, wer sich gerade mit wem unterhält.

Süße Lovestory und sympathische Charaktere machen Nur drei Worte zu einer tollen Geschichte!

Tolle Fantasy

Eine Krone aus Stroh und Gold

Prinz Alexander ist ein starker, gerechter Prinz, der sein ganzes Leben auf seine Rolle als König vorbereitet wurde. Nun ist er fast volljährig und seine offizielle Krönung steht kurz bevor. Dann kann er auch endlich seine große Liebe Aliena präsentieren und ihm ist es egal, dass sie nur von niedrigem Adel ist, weil er sie über alles liebt. Allerdings unterschätzt er seinen Zwillingsbruder Timur gewaltig.

Dieser ist nur 5 Minuten jünger und genießt eigentlich alle Freiheiten des Hofes. Dennoch wird er von Neid und Eifersucht zerfressen und hat sich mit dunklen Künsten auseinander gesetzt. Timur ist sehr verschlagen und Güte für ihn ein Fremdwort.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend mit einem Anschlag und auch der Rest der Handlung ist geprägt von Alexanders Flucht und seinen Nachforschungen. Dabei spielt längst vergessene Magie eine wichtige Rolle. Alexander selbst ist diese sehr fremd, doch wenn er den Fluch brechen will, muss er Nachforschungen anstellen und trifft auf wundersame Wesen auf seiner Reise.

Wunderschön fand ich Alienas und Alexanders Liebe. Sie ist von tiefen Gefühlen geprägt und die beiden kämpfen für ihr Glück. Aliena tut alles, um Alexander zu helfen und ihn zu unterstützen. Dabei ist sie niemand, die untätig die Hände im Schoss zusammenfaltet.

Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Sie erzählt die Geschichte einer großen Liebe und eines Prinzen, der verflucht wird. Ich fand die Geschichte märchenhaft schön und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Die Handlung schließt nahtlos an Band 1 an, welches ich verschlungen habe. Alexander ist immer noch in der Gestalt des Zwerges gefangen und auf der magischen Insel Tharis. Obwohl ihn eine Göttin unterstützt, ist seine Lage ziemlich ausweglos bis sich ihm ein Weg aufzeigt, der einen hohen Preis verlangt.
Alexander hat mich weiterhin beeindruckt. Er wünscht sich einfach nur ein ruhiges Leben an Alienas Seite, dafür kämpft er unermüdlich.

Timur wütet derweil weiter im Königreich und seine Grausamkeit kennt keine Grenzen. Er ist machthungrig und lässt alle aus dem Weg räumen, die ihm gefährlich werden könnten oder im widersprechen. Sein Hauptmann Tamurkin hat ein gutes Herz und ist sehr loyal. Doch was er mit ansehen muss, lässt ihn immer mehr daran zweifeln, ob er auf der richtigen Seite steht.

Aliena hingegen setzt auf die Macht des Wortes. Ich finde, sie macht eine tolle Entwicklung durch. Von der eher stillen Adeligen zu einer Art Rebellin, die die Wahrheit über Timur verbreitet und damit Zweifel im Herzen des Volkes säht, kämpft sie so gut es ihr möglich ist.

Das zweite Band ist ebenso spannend wie Band 1. Aliena macht eine tolle Entwicklung durch und der Kampf bis zum Happy End hält noch einige spannende Wendungen bereit!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Sehr fesselnd!

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

Nach den tragischen Ereignissen ist Zianth wie ausgewechselt. Sie ist sehr ruhig und in sich gekehrt und nur der Winteralb Aster kann zu ihr durchdringen. Von ihm lässt sie sich trösten.

Doch ihre gemeinsame ...

Doch ihre gemeinsame Reise ist noch nicht zu Ende und muss weiter gehen.
Ich fand es gut, dass man auch Einblicke in Asters Vergangenheit und Innenleben bekommt, so kann man doch einige Handlungen von ihm besser nachvollziehen.

Insgesamt ist die Handlung wesentlich düsterer als z.B. in Band 1 und die Charaktere müssen einiges durchmachen. Der Schreibstil ist wieder sehr tiefgreifend und schön, so dass man toll in die Geschichte eintauchen kann. Man erfährt nochmal mehr über die Welt und neue Wesen, denen man als Leser begegnet und die mich begeistert haben!