Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Keine große Weiterentwicklung

When We Fall

Inhalt: „When We Fall“ ist der zweite Band der „LOVE-NXT“-Trilogie von der Autorin Anne Pätzold. Er ist am 28.08.2020 bei LYX erschienen. Dieser Band kann nicht unabhängig von dem zweiten gelesen werden. Aus Spoilergründen werde ich hier nochmal auf den Inhalt von Band eins eingehen.

Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer Eltern, lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer größeren Schwester in Chicago. Während sie eher zurückgezogen lebt und gerne liest und malt, ist Jae-yong das komplette Gegenteil. Ella ahnt nicht, dass Jae-yong zur erfolgreichen K-Pop-Gruppe NXT gehört. Wie lange kann Jae-yong dieses Geheimnis wahren und wie wird Ella reagieren? Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Meinung: Das Cover ist immer noch ein Traum! Der Farbverlauf ist so ähnlich wie bei Teil eins. Somit passt es sowohl zu Band eins als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist eigentlich gut. Er lässt sich gut und flüssig lesen. Das Problem ist mehr der Inhalt. Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins dachte ich, dass die Geschichte nun Fahrt aufnimmt. Leider ist eher das Gegenteil passiert. Ich hatte das Gefühl, als würde sich weder die Geschichte noch die Charaktere groß weiter entwickeln. Es ist nicht wirklich viel passiert. Die meiste Zeit bestand gefühlt nur aus Alltag. Dadurch das Jae-yong noch nicht mal vor Ort ist, erfährt man so weiterhin nur den Alltag von Ella. Die Textnachrichten waren zwischendurch mal ganz süß, aber das hat mir persönlich nicht gereicht. Die Geschichte wird bis auf das letzte Kapitel nur von Ella erzählt. Es findet also keine große Abwechslung statt. Die Musik rückt auch eher in den Hintergrund. Im ersten Teil fand ich es ja noch sehr interessant mehr über K-Pop und Korea zu erfahren. Durch Jae-yongs Abwesenheit wird da auch nicht mehr so viel drauf eingegangen. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht groß abwechslungsreich. Jeder hatte seine vorgeschriebenen Eigenschaften und hat diese erfüllt, aber dadurch fehlte irgendwie auch die Frische und Abwechslung.

Fazit: Für mich leider eine Enttäuschung. Ich hatte große Hoffnungen in diesen Band. Alles in allem ist er mir zu ruhig und zu entwicklungsarm gewesen. Ich gebe meine Hoffnung aber noch nicht auf und hoffe, dass der letzte Band „When We Hope“ mich noch von sich überzeugen kann. Er erscheint am 21.12.2020 bei LYX.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Fehlende Spannung

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)

Inhalt: „Save me now“ ist der vorletzte Band „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru. Es ist am 9.07.2020 be Impress vom Carlsen Verlag veröffentlicht worden.
ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER ...

ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE LESEN!

Amanda kommt nach drei Monaten auch an die MSU. Dante freut sich darauf sie wiederzusehen, aber Amanda ist sich nicht sicher, was sie will und wie es nun weitergehen soll...

Meinung: Das Cover liebe ich immer noch! Es ist genauso schön wie die anderen der Reihe und passt zu den anderen Bänden. Der Schreibstil war in Ordnung. Dieses Buch genauso wie der Abschlussband werden aus Dantes Sicht erzählt. Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Anfangs werden die letzten Monate nochmal etwas aus seiner Sicht erzählt. Da war nicht so viel neues dabei. Auch in der Gegenwart hat mir die Spannung gefehlt. Gefühlt war er nur erregt und konnte nur an Amanda und Sex denken. Selbst ein Teenie denkt nicht so viel daran wie er. Auch Amanda fand ich weiterhin eher nervig. In Band eins fand ich ihre Beziehung ja noch ganz erfrischend und ein bisschen toxisch, aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch genervt von diesem vielen „Drama“. Mir fehlen definitiv die Gefühle und die richtige Chemie. Erst gegen Ende geht es wieder um die vermissten Frauen.

Fazit: Dieser Band konnte sich nicht für mich gewinnen. Vom Perspektivenwechsel hatte ich mir mehr erhofft. Trotz dieser zwei Sterne Bewertung gebe ich dem vierten und letztem Band „ Love Me forever“, der am30.07.2020 erscheint, nochmal eine Chance.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Schwierig...

V is for Virgin

Inhalt: „V is for Virgin“ von Kelly Oram ist am 29.05.2020 bei one von Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Kellywood-Diologie.
Innerhalb weniger Stunden wird Valerie Jensen online berühmt ...

Innerhalb weniger Stunden wird Valerie Jensen online berühmt und zwar als Virgin Val. Ihr Freund hatte am Abend zuvor mit ihr Schluss gemacht, weil sie nicht bereit gewesen ist mit ihm zu schlafen. Sie möchte bis zur Ehe warten und hat das in der Schule auch lautstark kundgetan. Neben den Trubel um ihre Einstellung zum Thema Sex muss sie auch noch ein Schulfest planen. Auf der Suche nach einer Band trifft sie auf die Band Tralse. Die Bandmitglieder waren früher auf ihrer Schule und haben sie nach ihrem ersten Hit verlassen. Der Rockstar und Leadsänger Kyle Hamilton bekommt Wind von der Virgin Val Sache und nimmt sich vor sie zu verführen.

Meinung: Das Cover gefällt mir gut. Die Farben springen einen ins Auge und die Position des Titels ist perfekt gewählt. Der Schreibstil konnte mich auch wieder überzeugen. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen.
Diese Geschichte hat mich lange beschäftigt und ich bin mir auch jetzt noch nicht so sicher was ich von dem Ganzen halten soll. Die Cinder & Ella Reihe der Autorin habe ich geliebt und auch dieses Thema hier ist interessant und auch wichtig. Jeder sollte selbst entscheiden können und dürfen wann er Sex haben möchte ohne als prüde oder sexsüchtig zu gelten. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein wichtiges Thema. Genau diese beiden extremen Unterschiede wurden im Buch meistens thematisiert. Val wird die meiste Zeit für prüde gehalten und andersrum findet es Val ganz schrecklich, wenn andere vor der Ehe Sex haben. Wenn es um junge Teenies geht kann ich es ja verstehen. Heutzutage ist es aber normal nicht bis zur Ehe zu warten. Mich haben diese ständigen Verurteilungen auf allen Seiten ziemlich gestört. Leider dreht sich der Großteil der Geschichte darum. Val greift sogar ihre beste Freundin an, weil die Sex hatte. Diese wiederrum hat sich nicht getraut ihrer besten Freundin davon zu erzählen. Insgesamt fand ich die Freundschaft der beiden ziemlich toxisch. Val wollte ihr immer alles recht machen und wenn irgendwas nicht so lief haben die sich angezickt und teilweise auch nicht mehr miteinander geredet. So sieht für mich keine wahre Freundschaft aus und so verhalten sich erst recht keine beste Freundinnen. Auch zwischen Val und Kyle hat die Chemie in meinen Augen null gestimmt. Er wollte sie, weil sie Jungfrau ist und das wars auch schon. Die Streitereien und Neckereien zwischen den beiden fand ich teilweise noch recht witzig und erfrischend. Kyle ist für mich die ganze Zeit eher ein oberflächlicher Typ geblieben. Um seine Musik oder Karriere ging es auch kaum. Er hätte also genauso gut auch irgendein Kerl sein können. Valerie erscheint mit ihrer entschlossenen Einstellung stärker und selbstsicherer als er. Auch der Grund, warum sie Jungfrau bis zur Ehe bleiben möchte, ist verständlich erklärt. Allerdings finde ich, dass sie sich aus den selben Gründen eher gegen Alkohol- und/oder Drogenkonsum oder mehr Verhütung hätte einsetzen können. Ich glaube, dass das weniger problematische Themen sind und es einfacher in dieser Geschichte umsetzbar gewesen wäre. Natürlich ist das Thema Sex wichtig, aber ich glaube, jeder hat da seine eigene Einstellung und Vorstellung von. In diesem Buch werden mir persönlich zu viele verurteilt und man hat das Gefühl, dass man es niemanden recht machen kann. Ich finde, dass man die Themen Verhütung und Aufklärung mehr hätte einbauen müssen.

Fazit: Ein Buch, das mich lange zum nachdenken gebracht hat und bei dem ich hin- und hergerissen bin. Ich mag die Stärke und den Einsatz von Val. Andererseits finde ich, dass dort ziemlich viele Verurteilungen stattfinden. Das Buch war ganz anders als ich erwartet hatte und hat mich enttäuscht. Das Ende war ziemlich plötzlich und auch vorhersehbar und klischeehaft.
Trotzdem interessiert mich, wie es in Band 2, der am 28.07.2020 bei one erscheint, weitergeht. Teil ist aus Kyles Sicht geschrieben und ich bin gespannt seine Sichtweise zu erfahren und wie die beiden erwachsen geworden sind.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Nicht so mein Stil

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Inhalt: „Dangerous Hearts“ ist der Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense“-Reihe von Romina Gold. Erschienen ist das Buch be-eBooks von Bastei Lübbe.
Lauries Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. ...

Lauries Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie alleine und zurückgezogen auf ihrer Farm. Sie hat einen Angestellten. Ansonsten kümmert sie sich alleine um die Pferdezucht. Eines nachts brennt plötzlich ihr Hof. Ein Serienbrandstifter geht um! Zum Glück konnte der Feuerwehrmann Ethan ihre Tiere rechtzeitig retten. Sofort fühlt sie sich zu den geheimnisvollen neuen im Dorf hingezogen. Kann der Brandstifter gefasst werden?

Meinung: Das Cover trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag keine Personen auf dem Cover. Noch zwei weitere Komponente aus dem Buch sind auf dem Cover abgebildet. Oben im Hintergrund sieht man die Berge und Bäume, die ein Wahrzeichen von Montana sind. Im unteren Teil des Covers sieht man Rauch und Feuerfunken. Man kann also an Hand des Covers schon erraten, worum es in etwa geht.
Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme. Die Geschichte fängt mir zu abrupt an. Man ist plötzlich mitten drin und muss sich erstmal orientieren. Hinzukommt, dass aus der dritten Person erzählt wird. So hatte ich Probleme eine richtige Verbindung zu den Charakteren mit ihren Gedanken und Gefühlen einzugehen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich hatte insgesamt Probleme mit dem Schreibstil. Er klang nicht so modern und zwischendurch etwas gestelzt. Dadurch kam mir das Ganze ein bisschen langatmig vor. Es war zwischendurch schon Spannung da, aber in meinen Augen, konnte diese nicht durchgehend gehalten werden. Die Charaktere fand ich ganz nett. Bei Ethan habe ich leider keine große Entwicklung gesehen. Dafür konnte man Lauries Entwicklung ein bisschen mehr erleben. Das mag auch daran liegen, dass sie die meiste Zeit des Buches begleitet wird. Ethan ist für mich die meiste Zeit eher der schweigsame und rätselhafte Typ geblieben. Anfangs hat es mich bei ihm ein bisschen verwirrt, dass es hieß, dass er Feuerwehrmann ist und er dann in der Forstverwaltung gearbeitet hat. Anscheinend ist dies aber das selbe. Die Nebencharaktere waren ganz gut dargestellt.

Fazit: Meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Man kann es lesen, muss es aber nicht. Das Beste an der Geschichte ist gewesen, dass ich tatsächlich bis zum Schluss nicht wusste, wer hinter den Brandstiftungen steckt.

Der zweite Band erscheint am 28.07.2020 und dort dürfen wir, die uns schon bekannte, Nikki begleiten.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Fehlende Tiefe

Rock'n'Love

Inhalt: „Rock’n’Love“ von Jayne Frost ist am 1.05.2020 bei Lyx erschienen. Es ist der erste Band der fünftteiligen Reihe.

Cameron Knight ist Gitarrist bei der beliebten Band Caged. Er liebt seine Freiheiten und nutzt sie auch aus. Mehr als einmal schläft er mit keiner Frau. Als seine Bandkollegen und er in einem luxuriösen Resort abtauchen, trifft er auf Lily Tennison. Sofort fühlt er sich zu der Studentin hingezogen und ist bereit seine One-Night-Stand-Regel für sie zu brechen...

Meinung: Das Cover kann mich nicht überzeugen. Zum einen mag ich eigentlich keine Leute auf dem Cover und finde ihn auch nicht attraktiv und zum anderen passt er noch nicht mal auf die Charakterbeschreibung von Cameron im Buch. Dafür mag ich aber die Schrift. Sie ist gut gewählt und die rosa Schriftfarbe sticht gut aus dem schwarz-weiß gehaltenem Cover hervor. Übersetzt wurde die Geschichte von Cécile G. Lecaux.
Der Schreibstil hat mir auch noch gut gefallen und ließ sich eigentlich flüssig lesen. Ich muss „eigentlich“ sagen, denn oft wirkten die Szenen ziemlich abgehackt. Das hat den Fluss etwas unterbrochen. Auch die Tiefe der Charaktere haben darunter gelitten. Gefühlt bestand das Buch hauptsächlich aus erotischen Szenen oder Gedanken. Die Seitenzahl spielt dabei auch eine Rolle. Da ich es mit der Kindle App gelesen und im Internet verschiedene Seitenzahlen kursieren, kenne ich keine genaue Seitenzahl, aber das englische Original hat wohl nur 184 Seiten. Dadurch hat die Geschichte gar keine Zeit sich zu entwickeln und es ist eine Liebe auf den ersten Blick Geschichte. Ich hatte leider nicht das Gefühl als hätten die Charaktere sich groß weiter entwickelt. Das Resort fand ich ein tolles Setting. Dafür hat mir das Bandleben und -gefühl leider ziemlich gefehlt. Die Band an sich mochte ich sehr gerne. Die Gespräche untereinander waren humorvoll.

Fazit: Leider hat die Geschichte nicht meinen Geschmack getroffen. Mir persönlich war die Geschichte mit zu vielen Klischees und ohne genügend Tiefgang. Wer gerne erotische Szenen liest ist hier ganz gut aufgehoben.