Profilbild von Rose75

Rose75

Rose75 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

Wenn Beten nicht mehr reicht ....

Tödliche Vergebung

Das ist der erste Fall den ich vom Ermittlerteam Pfeiffer / Schätzlein gelesen habe und bestimmt nicht der letzte.

Zweimal Selbstmord. Scheint erstmal kein Fall für die Polizei zu sein. Aber bei genauerer Betrachtung gibt es Gemeinsamkeiten die zu Ermittlungen führen. Diese Ermittlungen verlangen viel von den Kripobeamten ab und führen sie an ihre Grenzen.

Sehr spannend geschrieben - Lässt sich gut und flott lesen

Veröffentlicht am 07.09.2018

Gelungene Fortsetzung

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf (Die Henkerstochter-Saga 7)

Wieder einmal ist es Oliver Pötzsch gelungen eine spannende Geschichte der Familie Kuisl zu erzählen. Der Sprecher des Hörbuchs hat die Geschichte sehr lebhaft und facettenreich vorgetragen.

Bis jetzt ...

Bis jetzt haben Jakob und seine Tochter Magdalena in den verschiedenen Mordfällen ermittelt. In diesem Band stellt der Enkel des Schongauer Henkers eigene Ermittlungen an. Er sucht den vermissten Hund des Prinzen Maximilian.

Ich hoffe sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Arbeitsbuch

Das Bosskonzept

Das ist kein trockener Managment Ratgeber sondern ein herausforderndes Buch mit vielen Arbeitsaufträgen und praktischen Übungsanleitungen.

Die gut 200 Seiten sind in einer lockeren Sprache geschrieben ...

Die gut 200 Seiten sind in einer lockeren Sprache geschrieben und man muss aufpassen, dass es nicht nur zur Unterhaltung gelesen wird.

Wer wirklich die Aufgaben bearbeitet und die gestellten Fragen beantwortet, wird Veränderungen in seinem Leben erfahren.

Ich habe das Buch erstmal durchgelesen und werde jetzt nach und nach die Aufgaben erledigen.

Das Buch bekommt von mir 5 Punkte, weil es gut geschrieben ist, wertvollen Inhalt hat und bodenständig ist.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Solider Krimi mit schwedischem Charme

Später Frost

Es ist kein Thriller ala Stieg Larsson, sondern ein solider schwedischer Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde die folgenden Fälle von Nyström und Forss auch lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Die Krone der Schöpfung sitzt auf einem wackeligen Thron

Zur Welt kommen

Ja, dieses Buch macht nachdenklich. Es geht darin um die Fragen, wo kommen wir her und wo treibt es uns hin.

Dem Autor ist es gelungen auf knapp 100, zum Teil bebilderten, Seiten zusammenzufassen, wo sich Wissenschaft und Religion/Spiritualität treffen könnte bzw. wo sich verschiedene Weltanschauungen annähern.

Vom Urknall über Relativitäts- und Quantentheorie zu Evolutionsprinzipien und der Frage nach dem Sinn unseres Lebens spannt Klaus Simon einen großen Bogen, dem man gut folgen kann.

Wir brauchen neue Ideen für Politik, Ökonomie und Religion/Spiritualität und dieses kleine Büchlein kann Denkanstöße für Diskussionen liefern.