Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt !

Royal: Ein Königreich aus Glas

Klapptext:

Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen? ** Band 1 und 2 der Reihe in einem Buch**

Cover:

Das Cover ist echt wunderschön gelungen, das Farbspiel mit dem Lila passt einfach wundervoll zu Tatyana die auf dem Cover zu sehen ist. Ich finde man sieht dem Buch gleich an das es sich um eine Geschichte handelt die in einem prunkvollen königreich handelt. Ein sehr tolles Cover für so ein schönes Buch.

Zum Inhalt:

Die Geschichte spielt in der Zukunft, die Erde wurde zerstört und ein paar Menschen waren vorher schlau genug sich auf dieses geschehen vorzubereiten. Man hatte nach dem zweiten Weltkrieg schon angst das ein dritter eintreffen könnte. So wurde eine „neue“ Welt erschaffen unter einer Kuppel aus Glas, diese wurde „Viterra“ getauft. Da unter den Arbeitern auch Tatyanas vorfahren waren, wuchs sie behütet bei ihrem Onkel und ihrer Tante in Viterra auf. Tatyana ist eine Träumerin, ihr größter Wunsch ist es auszuziehen und eine Ausbildung in der Schmuckschmiede ihrer Schwester zu beginnen, aber ihre Tante hatte da andere Pläne. So kam es das Tatyana eines Tages von der „Auswahl“ erfuhr, sie sollte bei der Auswahl zur Zukünftigen Prinzessin mit machen. Alle waren sehr begeistert von der Idee, nur Tatyana nicht. Auf der Suche nach der echten Liebe, sucht der zukünftige König seine neue Braut. Im Schloss angekommen beginnt für Tatyana eine aufregne Zeit, sie muss mehre Aufgaben nun bestehen.

Die Charaktere:

Tatyana:

Unsere Protagonistin ist eine sehr liebevolle Person, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Ich verstehe sie voll und ganz das sie keine Lust auf diese Auswahl hat und einfach wieder nach Hause möchte. Bei ihrem Humor muss man einfach nur immer schmunzeln.

Claire:

Tatyanas beste Freundin Claire ist eine sehr aufbrausende aber auch liebevolle Persönlichkeit, anfangs dachte ich erst es sei nur gespielt von ihr, aber sie liebt Tanya wirklich. Es ist so lustig wie die zwei sich manchmal Unterhalten, ich könnte es den ganzen Tag lesen.

Die jungen Männer:

Vier Junge Männer, einer davon könnte der Prinz sein. Es gibt da Phillip der für mich wie ein verschlossenes Buch ist, man weiß einfach nicht wobei man bei ihm ist, er ist so verwirrend. Manchmal wüsste ich gerne was er denkt. Dann gibt es da noch den tollen Henry, bei ihm geht glaube jedes Frauenherz auf, er ist sehr fürsorglich und charmant, genauso wie sein Mitstreiter Fernand. Wer mir total unsmypathisch ist, ist Charles. Es kommt einen so vor als möchte er den Frauen sofort an die Wäsche gehen.

Der Schreibstil:

Erstmal ein sehr großes Lob an die Autorin, hätte ich gewusst das Valentina Fast so toll schreibt, hätte ich mir bestimmt schon jedes Buch von ihr gekauft. Die Autorin kann so toll Dinge beschreiben wie selten jemand kann. Ich konnte das Buch sehr schwer weglegen, da es wirklich sehr spannend Geschrieben ist. Auch die ruhigen Szenen zwischen durch waren sehr angenehm. Die Autorin lässt immer viele Fragen offen und so möchte man einfach immer weiterlesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Im ganzen einfach ein Filmreifes Buch, es wäre einfach zu schön dieses Buch auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Charaktere machen einfach total Spaß und es ist so spannend geschrieben das man das Buch schlecht weglegen kann. Tatyana entdeckt in der Geschichte eine völlig neue Seite von ihr und es macht großen Spaß sie dabei zu erleben. Das Buch hat so viele Emotionen. Man merkt in dem Band das es nicht nur eine Liebesgeschichte sein wird, es ist ein auftakt zu einer spannenden Geschichte. Denn es scheint einen Hacken an dem Königreich unter der Kuppel zu geben. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und ich kann jedem Dystopie Fan dieses Buch nur ans Herz legen.

Fazit:

Romantisch und spannend! Absolute Leseempfehlung!

☆☆☆☆☆

Lieblingszitat:

„Willst du den Prinzen überhaupt nicht?“, fragte er neugierig und steckte seine Beine auf dem staubigen Boden aus.

„Ich kenne den Prinzen überhaupt doch gar nicht. Genauso wenig, wie ich dich kenne. Wie soll ich denn etwas wollen, das mir unbekannt ist?“

Herzzerreißend schön

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

*Romeo & Juliet never die…*

»Ein MUST-READ für all diejenigen, die noch an die wahre Liebe glauben oder ihr bereits begegnet sind.« (Born from the Sky)

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten ...

*Romeo & Juliet never die…*

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

//Textauszug:

Allegra setzte schon zu einer Schimpftirade an, als sie sich den jungen Mann etwas näher ansah. Seine Augen! Dieselben schwarzbraunen Augen, von denen sie geträumt hatte! Die sich in ihren Träumen mit eisblauen Augen, noch heller als die von Jen, vermischten. Es waren dieselben Augen, die sie jeden Tag im Spiegel vor sich hatte, und dennoch andere.
Sofort beruhigte sich ihr Gemüt und der Ärger wich einem Gefühl, über das sie erst genauer nachdenken musste. Auf die Schnelle hätte sie es mit Nach-Hause-Kommen verglichen.//

Cover:

Das Cover ist einfach total schön und passt wirklich richtig gut zum Buch, ihr müsst es einfach lesen, dann wisst ihr auch was ich meine ? da kommt eine besondere Stelle im Buch ❤. Wirklich eines meiner liebsten Cover von Stefanie Hasse.

Der Schreibstil:

Da ich schon einige Bücher von der Autorin gelesen habe, kann ich nur sagen ich liebe ihren Schreibstil! Alles geht immer flüssig ineinander über, sodass man immer das Gefühlt hat man steht mitten in der Geschichte. Man vergisst völlig die Umgebung, man ist nur noch im Buch gefangen und muss wissen wie es weiter geht. Ich hatte wie einen Film alles vor meinen Augen.

Lange ist es her das ich Romeo und Julia gelesen habe, aber ich kam sehr gut rein in das Buch. Die Idee zu der Geschichte ist einfach der Wahnsinn und man merkt es steckt viel Arbeit hinter der tollen Geschichte. Ich habe mich oft so gefühlt als ob ich auch gerade am Gardasee bin, einfach traumhaft toll beschrieben alles. Die Hauptprotagonistin konnte ich gleich in mein Herz schließen und war mir sehr sympatisch. Eine Herzzerreißend schöne Liebesgeschichte, wo ich die ganze Zeit am mitfiebern war wie sie ausgeht. Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:

Für alle Romantik Fans, für alle Fantasy Fans ein Must have ❤ !

Eins meiner Jahreshighlights 2016

Frozen Fire

Klapptext:

KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?

Klapptext:

KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?

Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgeschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?

Cover:

Zum Cover muss ich sagen passt es sehr gut zum ersten Band, wobei was mich etwas stört, ist das die Geschichte einfach ein noch besseres Cover verdient, damit einfach mehr Augen auf das Buch gerichtet sind. Der Verlag könnte sich noch mehr Mühe geben diese tollen Bücher zu präsentieren, das Cover ist schön keine Frage aber die Autorin verdient etwas noch viel besseres, denn die Geschichte ist für mich Goldwert.

Die Charaktere:

Im zweiten Band der Reihe von Katrin Gindele erfährt man noch viel mehr über die Vorfahren der Protagonistin Lara, nie im Leben hätte ich mir dies alles gedacht, einfach spannend zu erfahren was hinter Laras Gabe steckt. Lara ist kein normaler Mensch, sie ist außergewöhnlich. Wie man im ersten Band auch merkt, ist sie auch sehr dickköpfig, dies kann einen oft zur Weißglut bringen und ich habe oft Logan verstanden wieso er sich immer solche sorgen um sie macht. Trotzdem ist mir Lara natürlich sehr ans Herz gewachsen und ich habe mir immer ein gutes Ende für sie gewünscht. Logan wird euch in diesem Buch sehr überraschen. Auch viele neue Charaktere sind dazu gekommen, manche waren mir auf Anhieb sympatisch.

Der Schreibstil von Katrin Gindele ist in diesem Band sehr abwechslungsreich, sie hat mich zu tränen gerührt, das führten gelehrt und an Romantik und Action hat es auch nicht gefehlt. Im ganzen einfach eine sehr toll ausgedachte Geschichte und eine erfrischen Abwechslung zu den normalen Fantasy Storys. Die unheimlichen Defensoren stehen in diesen Band auch unter einem ganz anderen Licht und ich sehe Logans Welt jetzt mit anderen Augen. Es ist einfach sehr interessant so viel neues zu erfahren und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Wem Band 1 schon sehr gefallen hat, sollte unbedingt weiter lesen, es bleibt spannend und vor allem werden die Gefühle Achterbahn fahren.

Fazit:

Eins meiner Jahreshighlights 2016, Katrin Gindele konnte mich so mit ihrer Geschichte fesseln, ich werde vielen Leuten noch davon erzählen. Wem Band 1 schon so gefallen hat, sollte unbedingt weiter lesen, es wird von Seite zu Seite besser!

Toller Auftakt !

Die Wächter von Avalon

Klapptext:

Vertraue darauf, was mit dir geschieht.

Eintauchen ins magische Land Amaduria

Klapptext:

Vertraue darauf, was mit dir geschieht.

Eintauchen ins magische Land Amaduria

Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett – bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt.
Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint?
Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen:
Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr.
Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung?
Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten?

Das hochspannende Jugendfantasy-Debüt der Leipziger Autorin Amanda Koch beschreibt Avalon und das magische Amaduria im Wandel der Zeiten.
„Die Prophezeiung“ ist der erste Teil der Jugendfantasy-Trilogie „Die Wächter von Avalon“.
Der Ursprung von Amanda Kochs Trilogie liegt in einem Traum von einem großen Steinkreis und merkwürdig gekleideten Personen darin. Nichts mehr im Kopf außer ihrem Traum stand sie an einem grauen Novembermorgen auf und fing an darüber zu schreiben.
Sie erweckte Avalon in ihrem Roman zum Leben und das Schreiben bestimmte fortan immer mehr ihren Alltag.
2013 erschien „Die Prophezeiung“ und erhielt noch im gleichen Jahr einen „bloggdeinbuch.de – Publikums-Award“.

Buchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=suepIWWlV6E

Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, anfangs kann man sich dazu nicht viel vorstellen aber wenn man das Buch gelesen hat passt es einfach Perfekt. Dazu muss ich noch sagen das, dass Buch jetzt ein richtiger Hingucker bei mir Regal ist, ich liebe grüne Bücher und es sieht einfach toll aus und ist so hochwertig gestaltet. Besonders gerne habe ich auch die Rückseite vom Buch, der Mond sieht einfach klasse aus.

Der Schreibstil:

Was ich mit diesem Buch erlebt habe, hatte ich noch nie. Manchmal war es echt schon etwas gruselig, ich hatte immer das Gefühl es selbst erlebt zu haben, also so richtig erlebt. Die Autorin hat einen so fesselnden Schreibstil das man wirklich alles um sich vergisst und mit dem Buch verschmelzen tut. Der Schreibstil ist einfach total nach meinem Geschmack, es ist spannend, es wird nie zu viel verraten und man saugt immer wieder neue Infos über Avalon und Amaduria auf.

Ich würde dem Buch gerne mehr wie 5 Sterne geben, ich habe mich total verliebt in die tolle Welt von Avalon. Die Junge Frau Esme war mir auf Anhieb sympatisch und der Schreibstil hat mich richtig in sie hineinfühlen lassen. Genauso wie Esme war ich gespannt was es mit ihren Visionen Aufsicht hatte. Also begleitete ich Esme auf ihren Weg, es war spannend herauszufinden wer sie wirklich ist und was sie mit den Wächtern verknüpft. Natürlich gibt es in dem Buch auch einen fiesen Schurken, wäre ja sonst langweilig wenn alles zu glatt laufen würde. Um das zu bekommen was der dunkle Alb anstrebt geht er natürlich über Leichen. Ich bin wirklich gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen wird. Fühle mich immer noch total verzaubert von dieser tollen Geschichte.

Fazit:

Du liebst es wundervolle Welten zu entdecken? Dann komm mit mir, nach Avalon.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Tolles Buch für groß und klein !

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

Klapptext:

Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment schiefgegangen. Ein uraltes Volk, das es durchgeführt hatte, musste die Konsequenzen tragen. Die magische Explosion hat alle aus ihrer Zeit gerissen. Dana wurde als Baby dann von Zwergen gefunden und aufgezogen. Dort erfährt sie an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und der ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten besaß. Neugierig und voller Begeisterung versucht sie nun, mehr über sich und ihr Volk zu herauszubekommen. Während der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf einen Geist. Dieser ist aus ihrem Volk, der sie anleitet und ihre Ausbildung zur Magierin überwacht. Sie lernt die alten Bücher zu lesen und wie sie Magie einsetzen kann. Er erzählt ihr, was damals passiert ist und sie möchte natürlich nach ihren Eltern und ihrem Volk suchen – selbst wenn sie die Zeit überlisten muss. Natürlich lernt sie auch, das Leben zu achten. Während der Ausbildung bekommt sie vom König der Zwerge den Auftrag, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Nach einer Katastrophe vor über einhundert Jahren kann keiner den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. Sie erfährt immer mehr von ihrer Herkunft und lernt bei ihren Nachforschungen immer mehr Charaktere kennen, die Kontakt zu ihrem Volk hatten und sie bei ihren Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen. Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek, der Zwergenjunge, begleiten und unterstützen sie tatkräftig. Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen? Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles, um ihr Ziel zu erreichen.

Das Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und erinnert mich immer an einen schönen Sommertag, weil sich das Licht so schön Spiegelt.Das Buch fühlt sich auch total toll an in der Hand, es hat großen Spaß gemacht aus diesem Schmuckstück vorzulesen.

Der Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen, da sie sehr einfach zu lesen ist, ich habe dieses Buch meinem Patenkind vorgelesen und er konnte immer alles gut verstehen, war begeistert, fand es spannend und wollte nicht das ich aufhöre vorzulesen.

Ich habe dieses Buch mit meinem Patenkind quasi zusammen gelesen da ich es ihm immer vorgelesen habe. Er hat immer geweint wenn ich aufhören musste zu lesen, weil er abgeholt wurde oder nach Hause musste. Er fand es sehr spannend und war immer neugierig darauf wie es weiter geht. Manchmal musste mich echt zusammen reißen es nicht ohne ihn zu lesen, aber ich hatte es ihm ja versprochen. Ich fand die Geschichte einfach super süß geschrieben wie Dana bei den Zwergen aufgewachsen ist und gleichzeitig auch spannend zu lesen wie es weiter geht.

Fazit:

Es geht in diesem Buch Abenteuerlich zu und ich kann es auch Erwachsenen empfehlen diese Geschichte zu lesen.