Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Als Cassandra Clare Fan war ich wirklich enttäuscht und hoffe auf einen zweiten stärkeren Band.

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut, obwohl das rot wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Die Gestaltung des Farbschnittes passt zur Geschichte. Im Inneren des Buches ist eine Karte zu finden, diese habe ich mir öfter beim Lesen angesehen, um zurechtzufinden. Ich bin dennoch froh die Cest of Fandoms Ausgabe zu besitzen, diese ist wirklich perfekt und ein Traum von einem Buch!

Ich habe diese Rezension wirklich sehr lange vor mir hingeschoben, das kenne ich eigentlich nicht von mir. Mir haben hier einfach die Worte gefehlt und ich weiß ehrlich nicht genau was ich zu diesem Buch sagen soll. Vorab muss ich sagen ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Cassandra Clare Fan bin und ich habe eine epische High Fantasy Geschichte erwartet. Leider kam ich sehr langsam beim Lesen voran, sodass ich irgendwann auf das E-Book umgestiegen bin. Es gibt sehr viele Dialoge und Gedanken der Protagonistinnen, man muss wirklich aufpassen worum es eben eigentlich gerade ging, da der Protagonist wieder völlig von der Story abgeschweift ist, das zog sich meistens über so viele Seiten, das ich manchmal total verwirrt war worum es nun eigentlich nochmal ging. Der rote Faden der Geschichte ist sehr interessant und spannend aufgebaut, aber enttäuschenderweise geht dieser immer wieder unter sehr langen Dialogen unter. So hat sich das Buch für mich bedauerlicherweise sehr gezogen und gerade wo ich Sympathie für die Protagonistin gewonnen habe und es spannend fand, war die Geschichte vorbei. Cassandra Clare erklärt hier außerdem haargenau jedes Detail ihrer neuen Welt, was man schon aus den Schattenjäger Büchern kennt. Es ist also nicht schwer, sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden. Ich mochte die ganze Idee und Lin sehr. Zusätzlich fand ich einige Nebencharaktere, sowie den Prinzen sehr sympathisch. Mit Kel wurde ich leider nicht warm. Ich hoffe das der zweite Band stärker wird.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Schöne Grundidee, die Umsetzung nicht mein Fall.

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Cover:

Auch hier gefällt es mir wieder sehr gut, dass der Verlag das Original Cover fast übernommen hat. Schade ist, dass der Titel geändert wurde. Die Farbkombination passt perfekt zusammen, die roten Blätter geben den besonderen Feinschliff.

Da der Vorgänger Band für mich jetzt nicht so spektakulär war, hatte ich keine besonders großen Ansprüche an dieses Buch und wurde daher nicht allzu enttäuscht. Leider fällt das Buch für mich in die Kategorie, nicht so anspruchsvolle Literatur, ich denke mal, es unterhält die Chilli-Leser*innen sehr gut und für die ist dieses Buch auch goldrichtig. Es gibt einige Szenen an völlig falschen Stellen, meiner Meinung nach. Wo ich manchmal schon lachen musste, wodurch die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wurde. Die Grundidee der Geschichte und die Welt drumherum finde ich sehr interessant und ich hätte mir auch wieder in diesem Band mehr gewünscht. Das Buch hat 880 Seiten, aber es ist dennoch so wenig passiert und ich frage mich, wo die ganzen Seiten hin sind. Ab Mitte des Buches, ca. ab der 500. Seite, nimmt das Buch einigermaßen Fahrt auf und wird etwas spannender, was ich sehr schade fand, da ich weiß, die Autorin kann mehr.

Fazit:

Leider sehr enttäuschend und ich schreibe ungern eine negative Rezension. Die Grundidee der Geschichte ist so gut und man hätte sicher daraus drei super Bücher machen können. Hierbei habe ich das Gefühl, es ist Geldmacherei? Was meint ihr?

Veröffentlicht am 30.12.2022

Leider völlig falsch beworben und nichts für meinen Geschmack

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn

Violet Sterling hat die letzten sieben Jahre im Exil verbracht und sehnt sich zurück nach Burleigh House. Als eines der sechs Großen Häuser Englands brachte Burleighs Magie einst der ganzen Gegend und auch Violet Glück und Zufriedenheit. Zumindest bis der Verrat ihres Vaters alles zerstörte. Jetzt, nach dessen Tod, hat Violet die Chance, in ihr Zuhause zurückzukehren. Aber Burleigh ist nicht mehr so wie in ihrer Erinnerung. Die Seele des Hauses schreit vor Trauer und Schmerz. Während seine gequälte Magie das Land verwüstet, muss Violet entscheiden, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihr Haus zu retten – bevor ihr Haus alles zerstört, was sie je gekannt und geliebt hat.

Düster, packend und absolut einzigartig – dieser faszinierende historische Fantasy-Roman ist perfekt für Fans von »Hazel Wood« und »Caraval«.

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, mit den Blumen und dem dunklen Hintergrund, es wirkt sehr geheimnisvoll. Das Buch kam leider ohne Farbschnitt bei mir an, wurde aber dick fett mit Farbschnitt beworben, was ich wirklich sehr enttäuschend fand. Als Bloggerin möchte man schon vernünftige schöne Fotos abliefern und da das Buch in voller Pracht zeigen, daher gibt es von mir bedauerlicherweise einen Stern Abzug für die Gestaltung des Buches.

Ich war wirklich mega gespannt auf dieses Buch, da es mit „ Düster, packend und absolut einzigartig – dieser faszinierende historische Fantasy-Roman ist perfekt für Fans von »Hazel Wood« und »Caraval« „ beworben wurde. The Hazel Wood und Caraval gehören zu meinen Lieblingsgeschichten, umso gespannter war ich allso auf dieses Buch! Ich konnte es wirklich kaum erwarten, es zu lesen. Enttäuschenderweise war das Buch dann eine bittersüße Enttäuschung, sowas ist mir noch nie passiert! Der Klapptext klang sehr vielversprechend, ja sogar wie für mich gemacht! Aber leider war der Inhalt nichts für mich. Es schmerzt mich sehr eine schlechte Rezension schreiben zu müssen und wäre dies kein Rezensionsexemplar, hätte ich es wahrscheinlich nicht getan, denn es steckt immer sehr viel Arbeit in so einer Geschichte. Bedauerlicherweise zog die Geschichte sich sehr und ich kam beim Lesen äußerst schwer voran. Die versprochene düstere Hazel Wood Atmosphäre ist auch enttäuschenderweise bei mir überhaupt nicht angekommen, vielleicht sollte sich das Marketing dazu mal Gedanken machen (nicht bös gemeint). Die Protagonisten sind bedauerlicherweise auch wenig ausgearbeitet und es fehlt einfach der letzte Schliff, hatte ich manchmal das Gefühl es fehlt etwas? Definitiv. Zum Positiven, mir gefällt die ganze Idee dahinter schon, nur hätte ich mir mehr tiefe gewünscht. Vielleicht ist dieses Buch aber genau das richtige für Leseanfänger? Leicht durchschaubar, nicht kompliziert.

Fazit:

Leider völlig falsch beworben und nichts für meinen Geschmack. Tut mir wirklich sehr leid, aber diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen, aber vielleicht tut sie euch überzeugen?

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eine Geschichte mit Potenzial

Verfluchtes Blut

Als Skylar Coleman erfährt, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge aufgebaut wurde, bricht für sie ihre heile Welt zusammen. Um ihr Leben zu schützen und den Aufstieg ihrer Dämonenmutter zu verhindern, bringt eine Organisation Skylar an einen sicheren Ort. Unter ihnen befindet sich auch der attraktive und arrogante Dämon Koen. Zwischen den beiden entflammt etwas, das für Skylar bald schon kein bloßer Flirt mehr ist. Kann diese Liebe gedeien oder wird die Gefahr siegen und ihr das nehmen, was ihr am meisten bedeutet?

Im ganzen konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, es war eine typische Fantasy Geschichte, für Leute die viel Fantasy lesen ist es sehr offensichtlich wie der Geschichten verlauf seinen weg nimmt. Trotz allem hat die Autorin einen tollen Schreibstil, der mich das Buch weiterlesen lassen hat. Die Autorin kann wirklich klasse Dinge beschreiben, es hat sich regelrecht ein Film in meinem Kopf aufgebaut. Leider fehlt dem Buch einfach das gewisse etwas, etwas das mich an die Geschichte fesselt. Die Protagonistin Skylar kam anfangs etwas nölig rüber, was mich manchmal echt genervt hat. Die typische Lovestory in Fantasy Büchern findet hier seinen lauf, wer einfach eine heiße Lovestory lesen möchte kommt hier auf seine kosten, mir fehlt es leider etwas an Spannung.

Fazit:

Im ganzen kann ich dem Buch leider nur 4 Sterne geben, die Geschichte hat aber potenzial, vielleicht kann Band 2 mich mehr überzeugen.