Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 24.02.2018

Nemesis: Hüterin des Feuers

Nemesis

Klapptext:

»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.« Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen. Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser. Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover so sehr ! Ich musste dadurch dieses Buch einfach haben, natürlich auch weil ich total gerne Zocke und das Buch sich total gut angehört hat aber das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich kann mich einfach gar nicht satt sehen. Es passt auch super zur Geschichte.

Der Schreibstil:

Ich lese gerne Bücher von Asuka Lionera weil ihre Texte einfach so authentisch geschrieben sind, man ist einfach mitten im geschehen und ich liebe ihre Art wie sie mich an die Geschichte fesselt. Die Art und weise wie die Autorin das Game im Buch erschaffen hat, hat mich total mitgerissen. Gelangweilt habe ich mich beim lesen gar nicht, ich war immer gespannt wie es weiter geht.

Bis jetzt das beste Buch was ich von Asuka Lionera gelesen habe! Die Grundidee mit der Gamer Welt ist einfach genial und ich glaube so ein Buch wollte ich schon immer mal lesen, mir hat es einfach sehr gefallen und ich könnte mir auch gut einen Film davon vorstellen. Ich wäre von einem Band 2 auch nicht abgeneigt. Ich finde das Buch ist eine tolle Fantasy Story für Gamer die auch gerne lesen. Oft hatte ich stellen wo ich echt schmunzeln musste, viel Humor und heiße Typen erwarten den Leser. Es bleibt auch immer Spannend beim lesen da viele tolle Wendungen eingebaut sind, was mich immer wieder ans Buch gefesselt hat. Ich kann jedem Gamer dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet euren Spaß haben!

Fazit:

Ein grandioses Buch! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein unglaublich tolles Buch !

Löwentochter

Klapptext:

Es ist töricht, an Märchen zu glauben. Sie werden nicht wahr, auch nicht für Prinzessinnen.

Klapptext:

Niemand weiß das besser als ich. Nachdem ich vom Zauber, der meine Erinnerungen weggesperrt hat, befreit wurde, stehe ich vor den Trümmern meiner Existenz: Der Mann, den ich mein Leben lang geliebt habe, ist mit der Frau zusammen, die ich aus tiefstem Herzen verabscheue.
Für mich gibt es keinen Platz. Ruhelos lebe ich von einem Tag zum anderen, ertrage den Fluch, der auf mir lastet und der ein normales Leben undenkbar macht.
Die Hoffnung auf Glück und Liebe für mich habe ich bereits vor langer Zeit verloren, und auch der Waldelf Ayrun, der sich beharrlich in meiner Nähe aufhält und in mir Gefühle weckt, die ich für unmöglich hielt, vermag daran nichts zu ändern.
Als die Zukunft des Königreichs in Gefahr ist, bin ich die Einzige, die den drohenden Krieg verhindern kann.
Doch das geht nicht ohne Ayruns Hilfe …

Teil 3 der Divinitas-Saga

Cover:

Ist dieses Cover nicht unglaublich schön gestaltet ? Ich liebe es total! Leider besitze ich momentan nur das E Book aber ich werde mir auf jeden Fall noch mal das Taschenbuch anschaffen, es ist einfach wunderschön gestaltet und ein super Hingucker! Es passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil:

Auch in Band 3 schreibt die Autorin wieder Märchenhaft, was mir aber diesmal aufgefallen ist, ich war wirklich wie gefesselt an diesem Buch. Ich finde Löwentochter ist mega spannend und toll geschrieben und ich hatte die Geschichte wie in einem Kopfkino direkt vor Augen. Die Autorin schreibt herlich locker und ist so voller emtoionen da muss man ihren Schreibstil einfach lieben.

Dieses Buch hat mich einfach komplett umgehauen, ich liebe es! Ich bin völlig begeistert von Band 3, was ich in Band 2 manchmal vermisst habe, konnte die Autorin mit Band 3 bei mir total Punkten. Diesem Buch fehlt es einfach an nichts, Spannung, Humor und Dramatische Szenen man kommt hier als Leser total auf seine kosten und fährt eine regelrechte Buch Achterbahn. Ich habe mich riesig gefreut altbekannte Charaktere in diesem Buch wieder zutreffen und das Zusammenspiel mit Giselle hat die Autorin toll umgesetzt. Anfangs ist die Geschichte sehr düster geschrieben und man lernt Giselle besser kennen. Ich verstehe sie jetzt viel besser und muss sagen ich hab sie wirklich sehr lieb gewonnen. Im ganzen eins der besten Bücher von Asuka Lionera !

Fazit:

Für mich das beste Buch der Reihe und es ist einfach in meinen Augen auch das beste Werk der Autorin, ich bin ein sehr großer Fan dieses Buches und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Wolfsbaum: Eine irische Sage neu erzählt

Wolfsbaum

Klapptext:

Die Entstehung des Ortes Beddgelert – eingemeißelt in uralten Stein.

Klapptext:

Die Entstehung des Ortes Beddgelert – eingemeißelt in uralten Stein.

Zu einer Zeit, da der Glaube der Druiden vergeht und die alten Götter in Vergessenheit geraten, zweifelt Morgan an seiner Bestimmung. Die Tage des jungen Bauern aus Wales sind angefüllt mit Eintönigkeit und Arbeit. Doch als Banditen seinen Hof überfallen und er Morrígan schmäht, belegt die Kriegergöttin ihn mit einem Bann. Um diesen zu brechen, muss er den Spuren eines Wolfes folgen.

Das Cover:

Ich muss ja sagen, ich liebe Wölfe! Und ich finde dieses Cover ist dem Verlag echt gut gelungen, „man brauch nicht viel Farbe um einen Hingucker zu schaffen“ sagt es aus. Wieso der Wolf so präsent auf dem Cover ist erfährt man im Buch mehr zu.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Ich finde sie schreibt wie eine Märchenerzählerin, die Geschichte geht immer flüssig ineinander über und es wird einen nicht langweilig beim lesen.

Wer als Sagen Fan eine kurze Geschichte für zwischen durch sucht, kommt hier total auf seine Kosten. Man muss die Sage auch gar nicht kennen um das Buch zu verstehen. Finde es wirklich toll wie die Autorin es geschafft hat die Irische Sagenwelt so zauberhaft zu erzählen. Morgan der Protagonist will aber nicht an diese ganzen Geschichten und die alten Götter glauben, bis eines Tages eine direkt vor ihm steht und sein Leben sich dadurch total ändern wird und er eine zweite Chance bekommt. Die Autorin hätte meiner Meinung ruhig noch mehr schreiben können, fand die Geschichte wirklich sehr interessant und würde mich über weitere Bücher von ihr sehr freuen.

Fazit:

Wer an alte Sagen denkt mit Wölfen noch dazu und das Herz schneller schlägt, sollte sich dieses Buch unbedingt durchlesen. Aber Achtung ihr habt es sehr schnell durchgelesen, also seid euch bewusst das es sich um eine Kurzgeschichte handelt und wir bei der Autorin jetzt um mehr Stoff betteln müssen.

Herzzerreißend schön

Schmetterlingsblau

Klapptext:
Und vergiss nicht, ihn zu küssen. Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen…, bis sie irgendwann vergehen.
Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

Das Cover:
Wohl ich Menschen auf Covern immer nicht so mag finde ich dieses wirklich wunderschön gestaltet. Ich besitze es leider nur als E Book und werde mir das Taschenbuch noch für mein Regal holen. Ich finde das mint total schön und im ganzen passt es super zur Geschichte. Ein echter Hingucker.
Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir echt gut gefallen. Ich habe mich immer wie ein schwebender Schmetterling gefühlt beim lesen, der Schreibstil strahlt so viel ruhe aus, ist aber trotzdem sehr spannend. Eine Mischung aus schön, traurig und spannend! Ich bekam echt Gänsehaut beim lesen.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen dass, das Buch so spannend und wunderschön zugleich sein kann als ich den Klapptext las. Ich ging von einer normalen Liebesgeschichte aus, war aber total überrascht wie spannend die Geschichte ist und was es mit dem Schmetterlingsblau auf sich hat. Zum Ende hin kamen mir sogar die tränen und das passiert mir wirklich nur noch selten bei Büchern. Dieses Buch konnte mich total berührend und das Ende hat mich einfach total aus den Socken gehauen. Die Charaktere habe ich alle sehr in mein Herz geschlossen und ich würde mich über weitere solcher Geschichten sehr freuen.

Fazit:
Für Romantiker, für Fantasy Fans und für alle die noch an die echte Liebe glauben!

Veröffentlicht am 26.12.2017

Nicht für Kinder geeignet aber für Erwachsene Märchenfans umso mehr!

Rosen & Knochen

Klapptext:

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

Klapptext:

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Cover:

Das Cover hatte mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht, ich finde so etwas muss ein Cover auch können. So war die neugiere geweckt, bei diesem Mystischen anblick zwei junger Frauen die im Wald stehen und eine Hütte anschauen, musste ich einfach sofort den Klapptext erfahren. Also ein sehr gelungenes Cover!

Die Charaktere:

In dem Buch geht es um zwei junge mutige Dämonenjägerinnen. Schneeweißchen und Rosenrot sind zwei starke bewundernswerte Frauen. Schneeweißchen trägt die Last ihrer Vergangenheit mit sich, Rosenrot ist die taffere von den beiden, hat aber einen weichen Kern. Das Buch ist aus der Sicht von Schneeweißchen geschrieben und ich hatte die ganze Zeit Liv Tyler vor Augen wenn ich sie mir vorgestellt habe. Die zwei sind mir total ans Herz gewachsen, ganz toll wie die zwei Harmonieren.

Schreibstil:

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch nicht mehr aus der Hand legen könnt und die Zeit völlig vergisst ? So erging es mir bei diesem Buch, ähnlich wie beim Lesestoff von Nicole Böhm machte der Autor mich einfach süchtig, ich konnte nicht mehr aufhören. Der Autor hat eine so interessante Geschichte erschaffen, voller grausamer spannender Geheimnisse die man alle erfahren möchte. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen, weil es einfach so fesselnd Geschrieben war. Ich habe mich regelrecht in das Buch hineinversetzt und dachte immer gleich kommt die böse Hexe aus meinem Kleiderschrank.

Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights, es hat mich total verzaubert und in den Bann gezogen. Als großer Märchen Fan hat es mir sehr gefallen was der Autor aus Hänsel und Gretel neu gezaubert hat, er hat einfach ein Händchen für gute Geschichten. Er zeigt uns wie grausam Hexen sein können und wie viel gutes sie aber auch bewirken können. Ich bin schon sehr gespannt wie die Reise durch die Hexenwald Chroniken noch weiter geht. Ich danke dem Autor für dieses märchenhafte Werk. Im ganzen eine absolute Leseempfehlen und alle Märchenadaption Fans!

Fazit:

Nicht für Kinder geeignet aber für Erwachsene Märchenfans umso mehr!