Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein gefühlvoller, weihnachtlicher und liebevoller Liebes-Weihnachtsroman....

Coming Home for Christmas

Auch wenn Weihnachten noch ein kleines bisschen hin ist, war ich sehr gespannt auf dieses sehr schön klingende Weihnachtsbuch.

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum ...

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum Arbeiten in einem Hotel untergekommen ist. Svea ist eine begnadete Pianistin, welche von ihren Eltern tatsächlich ganz schön in die Mangel genommen wird. Ihr fehlt der Freiraum, die Luft zum Atmen und man nimmt sehr schön wahr wie sie die Chance ergreift als ihr die Möglichkeit kommt auszubrechen und zu leben. Auch wenn das Leben mit dem Arbeiten zu tun hat, ist es für Svea eine Freude und das liegt nicht nur an dem gutaussehenden Kjell.

Kjell arbeitet in dem elterlichen Hotel bis zum Anfang seines Studiums mit. Er fühlt sich oftmals etwas zu sehr eingebunden und möchte ausbrechen, weiß aber nicht genau wie. Er liebt seine Eltern, das Hotel, seine Schwester und dennoch braucht er auch etwas Freiheit. Man merkt ihm seinen Zwiespalt an und ich finde es sehr schön wie die Autorin hier alles dem Leser so schön rüberbringt.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Svea und Kjell geschrieben, sodass man einen schönen Einblick in beide Gefühlswelten hat. Ich konnte mich von der ersten Seite an sofort fallen lassen und habe es genossen mit den beiden eine gefühlvolle und liebevolle Reise anzutreten.

Die wirklich süß aufgebaute Liebesgeschichte geht einem so richtig ans Herz. Die Gefühle kommen nach und nach hinzu, sodass man sich beim Lesen fallen lassen kann und einfach genießt.

Neben diesen beiden Charakteren gibt es einige interessante Nebencharaktere, die zwar größtenteils nur Randerscheinungen aber trotz allem bedingt greifbar waren. Gerade auch Kjells Schwester war ein Segen für dieses Buch. Einfach herzallerliebst und immer wieder ein Sonnenschein :)

Die Umsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen. Sie ist gut nachvollziehbar, nicht zu schnell abgehandelt und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut umgesetzt.

Das Ende ist wie ich finde perfekt für das Buch geschaffen und gibt ein abschließendes und entspanntes Gefühl dem Buch gegenüber.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Coming Home for Christmas“ hat die Autorin einen gefühlvollen, weihnachtlichen und liebevollen Liebesroman geschaffen der mit einer heißen Schokolade vor dem Kamin vielleicht noch bei einer schneereichen Nacht ein wirklich ganz zauberhafte Lesestunden bescheren kann :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein starker, gefühlvoller und spannender High-Fantasy Einzelband...

Die Erben der Drachen

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich bei den Büchern von Sabine Schulter in letzter Zeit etwas nachlässig war und dringend Nachholbedarf habe :D Und da ich Drachen liebe, hat als erstes dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden, damit ich mich in die Geschichte hineinfallen lassen konnte :)

Erzählt wird die Geschichte der Zwillingsgeschwister Fiha und Noss, welche als Schicksalskinder aufwachsen und sie von Geburt an schon erzählt bekommen wie wichtig sie sind und das sie eine wichtige Aufgabe zu bestehen haben. Noss hat dieses Schicksal angenommen, seine Schwester hingegen hadert sehr damit vor allem da sie ihr eigenes Leben beschreiten möchte.

Beide Charaktere haben ein greifbares Wesen erhalten, sie haben ihre Ecken und Kanten und zusammen sind sie einfach herrlich zu verfolgen. Beiden liegt das Wohl ihres Volkes sehr am Herzen und dennoch sind sie gleichzeitig so unterschiedlich, was unglaublich erfrischend ist.

Als ihr Erbe gebraucht wird, reisen die beiden gemeinsam los um ihre Gegenstücke zu finden um einen uralten Feind zu vernichten. Dabei lernen wir neue Charaktere, neue Gebiete und Wesen kennen. Es war erfrischend mit den beiden neues kennenzulernen und nach und nach Freunde zu finden.

Insgesamt ging die Geschichte relativ schnell voran und dennoch habe ich mich stets beim Lesen wohlgefühlt. Gerne hätte ich bei bestimmten Bereichen noch mehr Hintergründe kennengelernt oder aber die Welt mehr erkundet, aber dennoch war es eine stimmige Geschichte die mich nicht gehetzt hat. Es gab ein paar Punkte, welche mir ab und an etwas zu schnell gingen bzw. die mir irgendwie im Nachhinein nicht ganz sinnig waren. Da mir dies jedoch erst nach dem Lesen so richtig aufgefallen ist, finde ich es nicht weiter schlimm. Während des Leseflusses hat es gepasst und das ist am wichtigsten.
Auch die Liebe hat einen Part in der Geschichte, welcher nicht übergreifend aber durchaus wunderschön wahrnehmbar ist. Ich konnte die Gefühle sehr schön mitverfolgen.

Das Ende der Geschichte empfand ich durchaus als abrundend, auch wenn ich gerne von einigen Charakteren einfach noch mehr gelesen hätte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Erben der Drachen – Götterfluch“ hat Sabine Schulter einen für mich starken, gefühlvollen und spannenden High-Fantasy Einzelband geschrieben. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer spannenden Geschichte und mit einer bildhaften Welt in welche man gerne ebenfalls eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein starker, vielschichtiger und mitreisender zweiter Band...

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Ich wollte diesen zweiten Band unbedingt lesen und gleichzeitig auch nicht, weil mir schon klar war das ich wieder soooo lange auf die Fortsetzung warten muss. Dennoch habe ich es nicht länger ausgehalten und nun endlich zum zweiten Band von Crescent City gegriffen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und möchte eigentlich sofort und auf der Stelle weiterlesen :)

Die Schreibweise ist wie immer flüssig, mitreisend und mitfühlend. Man kann sich dem ganzen nicht entziehen und muss einfach ein Teil des ganzen sein und ich bin mehr als nur ein bisschen begeistert.

Die Autorin versteht es viele Strenge in ihren Perspektiven zu erzählen ohne das man als Leser verwirrt oder hängengelassen wird. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, habe meinen Faden sich nach und nach bilden lassen und mich einfach nur wohl gefühlt.

In diesem Band bekommen wir viele neue und interessante Verbündete und gleichzeitig lernen wir auch altbekannte aus neuen Perspektiven kennen. Es wird wie immer brutal, mystisch und von Beginn bis Ende fantasiereich. Die Charaktere sind allesamt vielversprechend, greifbar und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich konnte die Freunde von Bryce größtenteils greifen und sie haben ihre ganz eigenen Geschichten erfahren. Schön und verwirrend ist auch, dass die Charaktere nicht immer das sind was sie zu sein scheinen. Noch mehr durcheinander und doch so viel Potenzial :)

Letztlich enthält dieser zweite Band zum einen die Hauptgeschichte und zum anderen die Nebengeschichten und ich war von Beginn bis Ende fasziniert, gefesselt und begeistert.

Das Ende dieses zweiten Bandes ist extrem überraschend und ich bin gespannt wie die Autorin diese Verbindung reibungslos hinbekommen will. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlen“ hat Sarah J. Maas einen starken, vielschichtigen und mitreisenden zweiten Band geschaffen der mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Sie überzeugt mit tollen Nebengeschichten, vielschichtigen Charakteren und einer Grundstory die begeistert.

Veröffentlicht am 25.06.2023

ein starker, fantastisch ausgebauter und nicht ganz leicht zu verdauender dritter Band..

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Tatsächlich ist dieses Buch ein ganz schöner Brummer und ich gebe auch zu, dass ich diesen lange vor mich hergezogen habe. Einfach weil ich mir nicht sicher war, ob ich bereit für diesen bin denn ich hatte eine grobe Vorstellung was mich erwarten wird :D

Was soll ich sagen. Dieser vierte Band der Reihe ist ebenfalls ein starker, sehr gut geschriebener Band, welcher aber letztlich von mir auch als schwere Kost zu bezeichnen ist.

In diesem vierten Band geht es um den Umbruch, den Kampf in einem selber und auch um die Schlachten die zu führen wichtig sind. Dennoch muss ich sagen, dass es mir deshalb auch so schwer gefallen ist voll und ganz darin einzutauchen. Es geht in diesem Abschlussband wirklich darum, die Richtungen zu bestimmen und das in einer ganzen Menge an Kämpfen.

Man muss sich konzentrieren den Überblick zu behalten, mitzukommen und mitzufiebern. Ich fand das Buch wirklich toll geschrieben und passend zur Geschichte perfekt umgesetzt und dennoch war es für mich schwer am Ball zu bleiben. Die Fülle an Kämpfen, Informationen und Gefühlen war manches Mal einfach etwas zu viel für einen langen Leseabend sodass ich dieses Buch tatsächlich in Etappen gelesen habe :D

Insgesamt aber ein perfekter Abschluss der Reihe, welche mit einem weiteren Begleitband auch in der Gefühlsebene wohl abgeschlossen werden soll. In diesem Band jedoch ist der Abschluss passend zur kompletten Geschichte. Offen und doch auch irgendwie nicht, denn er lässt Spielraum und eine Richtung zurück welche man sich erahnen und dann auch abschließen kann.

Wer jedoch noch mehr möchte, hat die Möglichkeit weitere Entwicklungen im Begleitband zu erhalten.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wütender Sturm“ hat Victoria Aveyard einen starken, fantastisch ausgebauten und dennoch auch nicht ganz leicht zu verdauenden Roman geschaffen. Ich persönlich habe ihn auf Grund der Vielfalt in Etappen gelesen und hatte so ein paar schöne bzw. prägende Lesestunden.

Eine wirklich interessante Reihe, welche man sich auf alle Fälle anschauen sollte.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ein gefühlvoller und schöner Auftaktband der neugierig auf mehr macht...

New York – Arizona: Helle Stunden

Wieder ein Buch, welches ich vom SuB befreien konnte und mich riesig darüber gefreut habe. Eine tolle Geschichte, mit interessanten Charakteren und einer ansprechenden Umsetzung.

Cole ist ein erfolgreicher ...

Cole ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und führt sich leider dementsprechend auch unbewusst so auf. Man merkt ziemlich schnell, dass er sich vorwiegend in der gehobenen Klasse bewegt und es gewohnt ist, dass die Leute nach seiner Nase tanzen.

Als er auf Grund eines Todesfalls nach Hause ins kleine Städtchen Arizona zurückmuss wird ihm schnell klar, dass er vergessen hat das er auch Menschen zurückgelassen hat. Seine Familie, Freunde und eine verloren geglaubte Liebe. Schön finde ich, dass er merkt wie er sich verändert hat und sich selber nicht wiedererkennt. Ich finde die Autorin hat diesen Zwiespalt und die Erkenntnis sehr schön rübergebracht.

Macey ist starke Frau, welche nicht nur zwei Kinder großgezogen hat sondern auch viele nicht immer richtige Entscheidungen getroffen hat um andere und sich zu schützen. Leider muss sie ihren Mann zu grabe tragen und dabei wird ihr wiedermal bewusst wie viel sie vor vielen Jahren weggeschmissen hat. Doch ihr Mann wusste es und versucht die Wogen zu glätten.

Eine wie ich finde sehr schön nachvollziehbare, gefühlvolle und mitreisende Liebesstory die mich tatsächlich von Beginn bis Ende mitgezogen hat. Die Charaktere sind greifbar, man möchte mehr über sie erfahren und auch die Nebencharaktere haben ihren Platz in der Geschichte erhatlen. Definitiv eine Story, die ich weiterverfolgen werde.

Mein Gesamtfazit:

Mit „New York Arizona – Helle Stunden“ hat Ewa Aukett einen gefühlvollen und schönen Auftaktband ihrer Reihe gestartet, mit vielen tollen Charakteren, einer spannenden und nicht immer vorhersehbaren Umsetzung und einem Ende das noch so einige Fragen aufwirft.