Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein starker Abschluss der Dilogie...

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band dieser Dilogie gefreut und war gespannt ob die Autorin es schafft mich wieder vollkommen mitzureisen.

Wir starten direkt am Ende des ersten Bandes. Alice hat ...

Wir starten direkt am Ende des ersten Bandes. Alice hat das Spielfeld verlassen und möchte sich auf die Suche nach dem zweiten Slave machen. Doch schon nach kürzester Zeit findet sie sich in einem Alptraum der Extraklasse wieder, welcher soweit geht dass Alice Fiktion von Realität nicht mehr unterscheiden kann. Alle Spieler sind dort, verändert und einfach lebensfroh wie Jugendliche sein sollten. Der Kampf beginnt, wenn auch zu Beginn eher unterschwellig…

Man merkt in diesem Band sehr schnell, dass Alice sowohl mit dem schwarzen als auch dem weißen König verbunden ist. Sie können nur gemeinsam einen Weg aus dem Spiel finden und Siegen, was einfacher klingt als tatsächlich umzusetzen ist.

Die Autorin schafft es wieder die Spannungslinie gleichmäßig oben zu behalten, mit ihren Entscheidungen zu überraschen und den Leser an das Buch zu fesseln. Viele unvorhersehbare Situationen verwirren, begeistern und schockieren den Leser.

Alice muss Verluste hinnehmen, Neuerungen in sich kontrollieren und nicht aufgeben sondern für ihre Freunde kämpfen. Die Autorin überzeugt mit einer Mischung aus Dramatik, Gruselfaktor, Actionreichtum und nicht zu vergessen Freundschaft und Romantik.

In dieser doch recht düsteren Welt hat die Autorin es hervorragend geschafft ihre Leichtigkeit in der lockeren und erheiternden Schreibweise wiederzugeben. Sie lässt den Leser nochmal schneller vorankommen.

Insgesamt ein wirklich toller Finalband, welcher alles miteinander verbindet. Es werden die meisten Geheimnisse gelöst, der Leser wird mit der Art und Weise des Buches mitgerissen und zum Schluss mit einem schönen Epilog belohnt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ hat Stella Tack einen starken Abschluss Ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einer durchgehend spannenden Umsetzung und jeder Menge Gefühl. Wer auf düstere Geschichten mit einem Hauch Romantik und Witz steht, der sollte auf alle Fälle reinlesen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein starke, greifbarer und düster-gefühlvoller Roman, der mich von Beginn an mitgerissen hat

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Dieses Buch klang düster, geheimnisvoll und ganz so als ob man es nicht aus den Händen legen könnte und was soll ich sagen, dieses Gefühl hat nicht getrügt.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich regelrecht ...

Die Autorin hat es geschafft, dass ich regelrecht in das Buch abtauchen konnte, die Charaktere inhaliert und die Welt und ihre Entwicklung voller Freude verfolgt habe.

Sari ist eine starke, liebenswürdige und vor allem gefühlvolle Persönlichkeit. Sie hat Ecken und Kanten, ist stark und gleichzeitig auch wieder schwach. Sie kämpft für ihren kleinen Bruder und ich liebe ihre Art und Weise. Ist sie zu Beginn noch sehr auf andere fixiert, lernt aber nach und nach, dass durchaus auch sie wichtig ist. Dennoch verliert sie nie ihr Wesen, kämpft für andere und schafft es mich voll auf ihre Seite zu ziehen.

Keeran ist ein Charakter, der mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Er ist düster, voller Geheimnisse und gleichzeitig so reizvoll. Die Autorin hat es geschafft ihn sehr zwiegespalten darzustellen ohne ihn als Macho wirken zu lassen. Er ist ein Kämpfer, der für seine Gefühle einsteht und die Personen welche ihm am Herzen liegen beschützt und für sie kämpft.

Die Umsetzung dieses Buches war von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich spannend. Haben wir am Anfang gemeinsam mit Sari erstmal die Grundrisse kennengelernt, sind wir kurz danach schon mitten ins Getümmel gestolpert.

Die Autorin geizt nicht an gefährlichen und auch mal etwas nicht so geschmacklichen Szenen und dennoch benötigt es genau dies, für solch eine dunkle und leider auch fallende Welt. Gleichzeitig schafft sie es aber auch Freude, Gefühle und Freundschaft mit einzubauen auf eine schwierige und dennoch endgültige Art und Weise.

Sowohl Neben- als auch Hauptcharaktere konnte ich perfekt greifen, konnte sie mir vorstellen und mit allen mitfühlen. Eine tolle Umsetzung und ein spannendes und nicht direkt vorhersehbares Ende. Man hat sich direkt wohlfühlen können.

Mich hat die Autorin mit diesem Buch vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie versteht es den Leser mitzureisen und in eine völlig neue Welt einzuführen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „The Run. Die Prüfung der Götter“ hat Dana Müller-Braun einen starken, greifbaren wenn auch düsteren und gefühlvollen Roman geschaffen. Sie überzeugte mit einer faszinierenden Welt, starken und greifbaren Charakteren sowie einer spannungsgeladenen Umsetzung. Hier lohnt es sich auf alle Fälle reinzulesen, mit dem Zusatz „man kann dann nicht mehr aufhören“ ;)

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein starker, gefühlvoller und aktionreicher zweiter Band...

Days of Blood and Starlight

Die Autorin schafft es mich als Leser voll und ganz einzunehmen. Es ist eine düstere und dennoch gefühlvolle Atmosphäre, welche einen immer weiter treibt. Akiva und Karou haben eine schwierige und verzweifelte Zeit vor sich. Jeder kämpft mit sicher selber, der Verzweiflung, der Hoffnung und der Unruhe.

Die Entwicklung der Geschichte ist phänomenal, sie hat immer wieder überraschende Wendungen und starke wie greifbare Charaktere. Es hat regelrecht Spaß gemacht unseren Charakteren zu folgen, auch wenn es düster und traurig vonstatten gegangen ist.

Unsere beiden Hauptcharaktere haben es geschafft sich vollständig in eine ganz eigene Richtung zu entwickeln. Sie sind stärker, nachdenklicher und entscheidungsfreudiger geworden. Akiva macht eine starke Entwicklung, denn er trifft für sich eine Entscheidung und geht endlich einen Weg den er schon lange gehen wollte.
Karou driftet erst in eine Richtung ab, die gefährlich für ihr Volk und sich ist. Doch nach und nach kommt sie aus ihrem Schneckenloch heraus, macht die Augen auf und entfaltet sich. Hier wird noch so einiges folgen.

Wir lernen die fantastische Welt noch näher kennen, erhalten einen Einblick in die Welt der Engel und der Chimäre. Es war fantastisch die Welten zu ergründen, die Handlungen zu verstehen und die Verstrickereien zu hinterfragen.

Besonders schön ist es, dass die Liebesgeschichte kaum noch vorhanden war und dennoch hat das Buch so viele wundervolle Aspekte. Es kommt ganz ohne die Liebe aus, auch wenn sie unterschwellig noch immer vorhanden ist. Aber hier beweist die Autorin wiedermal ihr Können des Schreibens, da sie beiden Charakteren ihr Eigenleben lässt und dafür sorgt, dass sie ihre Entscheidungen ohne den jeweils anderen treffen können.

In diesem zweiten Band gibt es viele interessante neue Charaktere, die dem ganzen Leben einhauchen. Selbstverständlich sind auch die altbekannten wie Zuzana und Mik von der Partie, welche dafür gesorgt haben Heiterkeit und Offenherzigkeit gebracht haben.

Die komplette Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen und auf Grund des Endes bin ich mehr als neugierig darauf, wie es weitergeht. Es schreit regelrecht nach mir und ich muss wissen, wie dieser Krieg zu Ende geht und was noch auf uns zukommt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Days of Blood and Starlight“ hat Laini Taylor einen starken, aktionreicher aber auch gefühlvollen zweiten Band geschrieben, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ausdrucksstarke und greifbare Charaktere, eine durchweg spannende Entwicklung und immer wieder überraschende Wendungen überzeugten mich als Leser voll und ganz.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Konnte mich wieder in allen Facetten überzeugen :)

Road Princess

Was soll ich sagen, ich liebe Nica Stevens Bücher. Sie schreibt gefühlvoll, einnehmend und genau so als ob man ein Teil der Geschichte ist.

Tara ist eine aufgeweckte, liebevolle und herzensgute Persönlichkeit. ...

Tara ist eine aufgeweckte, liebevolle und herzensgute Persönlichkeit. Ich mochte ihr Wesen von Beginn an. Sie ist nicht voreingenommen, sondern wirklich offenherzig und sie traut gerne mal ihrem Bauchgefühl.

Jay ist ein starker und auch sehr liebevoller Charakter. Er war von Anfang an interessant, geheimnisvoll und eine Person die man eigentlich unbedingt kennenlernen möchte. Er wird als freundlicher Rebell beschrieben und genau das ist er im Grunde auch. :)

Die Nebencharaktere sind fast alle greifbar, sie bringen sich in die Geschichte ein und erhalten eine ganz eigene Facette. Sowohl Taras, als auch Jays Familie wie Freunde konnte ich nachvollziehen und sehr schön greifen. Auch wenn manche Ansichten nicht wirklich gut waren, konnte man es mit den späteren Hintergrundwissen schon wieder teilweise nachvollziehen.

Die Umsetzung dieser wundervollen Liebesgeschichte war einfach unglaublich gefühlvoll, hat sich langsam entwickelt und mich tatsächlich in seinen Bann gezogen. Man konnte die Unterschiede und Vorurteile regelrecht wahrnehmen, aber gleichzeitig auch die Hoffnung darauf das man diese überwinden kann.

Der rote Faden ist von Beginn an zu sehen, die Spannungslinie schlängelt sich schön durch die Geschichte und sorgt dafür das man regelrecht an dieser hängen bleibt. Auch die Gefühle der Charaktere werden intensiv und liebevoll beschrieben, dass man einfach nicht anders kann als mitzufühlen.

Die Geschichte habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, einfach weil die Schreibweise wundervoll mitreisend und die Umsetzung romantisch-spannend gehalten wurde. Es war ein Lesevergnügen, wie ich es nicht anders gewohnt bin von der Autorin.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Road Princess“ hat Nica Stevens einen gefühlvollen, starken und von der ersten bis letzten Seite mitreisenden Liebesroman geschaffen. Sie überzeugte mit einer spannenden Geschichte, vielschichtigen und liebevollen Charakteren sowie einer mitreisenden und intensiven Umsetzung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein starker, mitreisender und spannender Auftaktband...

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Eine neue Dilogie habe ich bei Impress gefunden, welche mich vom Cover her neugierig und vom Klappentext vorerst überzeugt hatte. Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, aber die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack :)

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, einmal Salina das Schattenmädchen und Kyron das Lichtwesen.

Salina ist eine aufgeweckte, freiheitsliebende und freundliche Persönlichkeit. Ihr Wesen hat mir von Beginn an unheimlich gut gefallen. Sie lässt in ihr innerstes blicken und zeigt uns ein bisschen die Welt der Schattenwesen auf. Ich fand sie unheimlich erfrischend und aufgeweckt.

Kyron wirkt erstmal zurückhaltend, überheblich und auch etwas forsch. Doch mit der Geschichte erhält sein Charakter einen kleinen Wandel oder mehr, der gute Junge zeigt ein bisschen etwas von einer anderen Seite. Er ist freundlich, hilfsbereit, treu und dennoch denkt er auch über den Tellerrand hinaus was mir sehr gut gefallen hat. Eventuell könnte da seine beste Freundin eine Rolle für spielen ;)

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist spannend, stets überraschend und sorgt für ein ständiges Umdenken der Situation. Ich finde die Kombination aus Freundschaft, Feinschaft, Vertrauen und Misstrauen wirklich super gewählt.

Die Kombination dieser beiden Charaktere, welche sich nur sehr langsam öffnen und sich gegenüber mehr oder weniger vertrauen ist meines Erachtens perfekt umgesetzt. Es ist kein sofortiges „Ich liebe Dich und vertraue Dir“, sondern es entwickelt sich nur stetig und man kann regelrecht wahrnehmen, wie sich beide nur langsam auch wirklich fallen lassen können.

Ich persönlich konnte mich regelrecht durch die Geschichte gleiten lassen und hatte Spaß beim Lesen. Ich fand es gerade deshalb auch so spannend, weil man die Nebencharaktere greifen und die „herablassende Art“ oder auch den „Hass“ der einzelnen Charaktere verstehen konnte. Sie alle haben Verluste erlitten und sind unter gewissen Bedingungen aufgewachsen.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Gut und Böse, sodass es für alle schwierig ist zu erkennen das diese auf beiden Seiten vorhanden sind.

Eine wirklich schöne Story, welche gerade zum Ende hin mit einem schlichtweg interessanten Ende aufwarte. Ich bin mega gespannt darauf, was sich die Autorinnen sich hier noch im zweiten Band haben einfallen lassen. Es verspricht auf alle Fälle spannend und faszinierend zu werden.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Daugther of Shades“ haben Nicole Alfa und Saskia Reymann einen starken, mitreisenden und spannenden Auftaktband geschaffen. Sie überzeugen mit greifbaren Charakteren, einer schönen und nachvollziehbaren Entwicklung und einer Grundidee die spannend und mitreisend umgesetzt ist. Ich bin super gespannt darauf, was wir im zweiten Band erwarten dürfen.