Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

Ein schöner, romantischer und fantasievoller Roman

Die Braut des blauen Raben

Die Schreibweise der Autorin ist locker, leicht nachzuvollziehen und sorgt dafür dass man einen Bezug zu den Charakteren und der Umgebung erhält.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Lobna, welche ein wirklich liebevolles Wesen verkörpert und mit einer Menge guter Eigenschaften aufbahrt. Sie setzt sich stets für ihre Familie ein, hat ein gutes Ausdauervermögen und ist sich für keine Arbeit zu schade. Ich mochte sie von Beginn an wirklich sehr gerne.

Dariusz lernen wir nach ca. dem ersten Drittel des Buches kennen und auch wenn er zu Beginn sehr verschlossen, vorsichtig und leicht aggressiv ist konnte man seine Angst, Unsicherheit und irgendwo auch Selbsthass recht gut wahrnehmen. Innerhalb der Geschichte wächst er langsam an sich und mit Hilfe von Lobna lernt auch wieder Vertrauen und Hoffnung zu haben.

Alle weiteren Charaktere bekommen durchaus ein Bild, jedoch halten sie sich alle eher im Hintergrund. Der Hauptaugenmerk liegt tatsächlich vorwiegend auf diesen beiden Charakteren, welche es nicht einfach haben werden um zusammenzukommen. Dennoch wird auch eine Grundgeschichte erzählt, die interessant und schön umgesetzt wurde.

Besonders schön und definitiv erwähnenswert ist der Wolpertinger, welchen ich sofort ins Herz schließen musste. Ein Hase, mit einem Geweih und einem richtig großen Herzen. Es gibt auch eine kleine Zeichnung von ihm im Buch, welche ich wirklich toll fand. :)

Die Umsetzung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die langsame und damit auch nachvollziehe Entwicklung der Gefühle, die spannende und nicht leicht zu durchschauende Grundidee und die eingebauten Grundelemente des Menschsein haben mir ein paar tolle Lesestunden beschert.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein wirklich tolles Buch ist welches es sich lohnt zu lesen. Dennoch muss ich einen Punkt von meiner Wertung abziehen, da mir der Abschluss der Geschichte etwas zu holprig, schnelllebig und verzweigt war. Hier hätte man sich durchaus etwas mehr Zeit nehmen sollen, alles nicht so überhastet aneinander reihen und lieber mit Geschick abschließen sollen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und kann von jedem ja durchaus anders gesehen werden.

Jedenfalls würde ich dieses Buch auf jedenfall empfehlen zu lesen.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Die Braut des blauen Raben“ hat Mariella Heyd einen wirklich schönen romantischen und fantasievollen Roman geschaffen. Er bezaubert mit greifbaren und liebevollen Charakteren, überraschenden Wendungen und einer spannenden Grundidee. Es hat mir persönlich Spaß bereitet, Lobna und Dariusz auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 09.06.2018

zauberhafte Liebesgeschichte fürs Herz

Sommerflüstern

Die Schreibweise der Autorin ist locker, humorvoll, gefühlsbetont und einfach nur zum wohlfühlen und schmunzeln. Ich konnte mich schon auf den ersten Seiten wohlfühlen, hatte mehrfach ein Schmunzeln im Gesicht und habe die Charaktere lieb gewonnen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Taylor, einer aufgeweckten, liebevollen, geprägten und nicht auf den Mund gefallenen Persönlichkeit. Ihr Charakter war so wunderbar erfrischend. Sie hat einen trockenen Humor, weiß sich immer zu verteidigen und sorgt dafür, dass man sich eigentlich nur wohlfühlen kann. Sie ist ein so starkes Wesen, was sie selber aber gar nicht so wahrnimmt. Ich habe sie sofort ins Herz schließen können, auch weil sie eine ganze zauberhafte Wandlung durchmacht die das Herz berührt.

Hunter ist einfach nur herrlich. Er ist schlagkräftig, eine heitere Persönlichkeit und sorgt dafür dass wir immer wieder frischen Wind in der Geschichte bekommen. Seine Sturheit, sein Engagement Taylor gegenüber und seine Verbissenheit waren so unheimlich toll. Auch er steht dem trockenen Humor in nichts nach, was dafür sorgt, dass ich als Leser in diesem Buch so oft lachen und schmunzeln musste.

Die Umsetzung dieser Geschichte war erheiternd, unglaublich gefühlvoll, irgendwie auch belehrend und schlussendlich sogar ein bisschen gefährlich.

Die Autorin hat es geschafft diese Liebesgeschichte unglaublich liebevoll aufzuziehen. Sie hat zwei Charaktere genommen, welche beide ihr Päckchen zu tragen haben und trotz dass sie so unterschiedlich damit umgehen so unglaublich perfekt zueinander passen. Sie helfen einander, auch wenn sie es zu Beginn noch nicht so wahrnehmen. Diese feinfühlige Entwicklung hat mir persönlich unheimlich gut gefallen.

Natürlich liegt der Hauptaugenmerk auf der Liebesgeschichte, welche sich meines erachtens süß, dem alter entsprechend und gleichzeitig auch irgendwie erwachsen entwickelt. Ich habe mich unheimlich wohlgefühlt, empfand die überraschend eingebauten Wendungen immer wieder erheiternd und hatte tatsächlich eine ganze Menge Spaß beim Lesen.

Die Auslösung zu diesem Buch empfand ich tatsächlich als etwas zu krass und überladen, was der Geschichte an sich aber nichts anhaben kann. Mir persönlich hätte eine etwas weniger überrollende Auflösung dennoch besser gefallen. Im Gesamten muss ich sagen, dass es eine wirklich tolle Umsetzung war die mich begeistern konnte.

Mein Gesamtfazit

Mit "Sommerflüstern“ hat Tanja Voosen eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, die mit einem trockenen Humor, wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer supersüßen Entwicklung überzeugen kann. Ich konnte sehr viel beim Lesen schmunzeln, habe mich den Charakteren nah gefühlt und war definitiv erfreut mehr über die Hintergründe zu erfahren. Eine tolle Sommergeschichte, welche man aber eigentlich zu jeder Jahreszeit genießen sollte. :)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine tolle Grundidee und eine spannende Umsetzung, die neugierig macht auf mehr.

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Die Schreibweise der Autorin bzw. der Übersetzerin ist sehr angenehm, leicht zu verfolgen und recht spannend gehalten. Schon vom ersten Moment fühlte ich mich sehr wohl beim Lesen und konnte schnell eintauchen und alles wahrnehmen.

Ruby ist eine starke, gefühlsbetonte und schlaue Persönlichkeit, welche gleichzeitig auch ein Überlebenskünstler ist. Trotz auswegloser Situationen beißt sie die Zähne zusammen, kämpft um sich und ihre Familie/Freunde und lässt sich nur schwer unterkriegen. Ihr Wesen hat mir unheimlich gut gefallen, einfach weil sie einen eigenen Kopf und einen starken Willen hatte.

Arcus ist ein launischer, schwer zu durchschauender und dennoch liebevoller Charakter. Schon nach den ersten Seiten mit ihm konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er nicht nur der starke und unnahbare ist. Er trägt eine Maske zum Schutz, hinter welche man nur ganz schwer schauen kann. Sein Platz in der Geschichte war für mich recht schnell klar, auch wenn es nur eine Ahnung war die letztlich bestätigt wurde. Dennoch hatte ich auch mit seinem Charakter ein paar schöne Stunden und bin gespannt, was uns noch erwarten wird.

Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, teilweise brutal und gleichzeitig auch wieder romantisch, liebevoll und informierend. Die Autorin hat hier einen ganz schönen und nachvollziehbaren Spagat hingelegt, welcher dafür sorgt dass man eigentlich fast das ganze Buch über ohne Probleme an der Stange bleiben konnte.

Die Entwicklungen waren nicht immer überraschend, aber dennoch schön und vielversprechend umgesetzt. Dazu gab es sowohl traurige, gefährliche, liebenswerte und gefühlvolle Szenen. Alles ein bisschen gemischt, sodass jeder auf seine Kosten kommen dürfte.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist ganz schön und nicht überladend bzw. einnehmend gestaltet worden. Sie rundet die Geschichte ab, was ich ganz schön finde. Der Hauptaugenmerk liegt erst einmal auf den Kräften, Rubys Platz in einem gefährlichen Kampf und um die Veränderung im Königreich. Was ich allerdings im gleichen auch noch bemängeln muss, ist die letztliche Entwicklung der Liebe. Hier hat mir so ein bisschen der rote Faden für die Gefühle gefehlt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Ich war die ganze Zeit neugierig darauf wie es weitergeht, habe mich gut mit den Charakteren verbinden können und war gespannt darauf wie sich alles weiterentwickelt. Auch wenn ich nicht mit allen Szenen warm geworden bin, auch was die spätere Dunkelheit und den König und sein „Verlangen“ angeht. Hier war ich oftmals eher sehr irritiert, aber gut. :)

Im Großen und Ganzen bin ich auf alle Fälle gespannt, wie es nun letztlich weitergehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Fire & Frost – Vom Eis berührt“ hat Elly Blake eine schöne Fantasyreihe für Jugendliche geschaffen. Eine starke Protagonisten, eine spannende Grundidee und eine vielversprechende Umsetzung. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch hat alles einfallen lassen und wie es nun letztlich weitergeht mit allen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein toller Auftakt, der süchtig macht nach mehr ;)

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Die Schreibweise im Buch ist sehr angenehm, folgt einem roten Faden, lässt einen durchaus eintauchen und sorgt für ein gutes Gefühl. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen, hatte eine grobe Vorstellung von der Welt und den Charakteren.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer beiden Geschwister Serina und Nomi, welche ganz unterschiedliche Gemüter haben. Die eine ruhig, liebevoll, anmutig und biegsam und die andere unerschrocken, wild und mit freiem unbiegsamen Willen.

Nomi bringt sofort etwas Wind in die Geschichte. Sie ist aufmüpfig, lässt sich nur ungern etwas sagen und kämpft für ihren freien Willen. Man könnte sagen, ist sie ist eine kleine Raubkatze die gerne mal die Krallen ausfährt. Ihr Wesen hat mir wirklich gut gefallen, einfach weil sie sich nicht hat alles gefallen lassen und für sich einsteht. Dennoch wirkte sie in manchen Dingen auch etwas naiv, was ich doch recht schade fand.

Serina ist eine wohlerzogene Dame, welche sich fast so etwas wie eine Prinzessin bezeichnen könnte. Sie hat ihr Leben lang darauf hingearbeitet perfekt, schön, anmutig und gehorsam zu sein. Sie ist ein Musterbeispiel einer Grace und wartet sehnsüchtig auf den Tag der Ernennung. Doch letztlich läuft alles etwas anders und sie landet an einem Ort, an welchen sie so niemals einen Gedanken verwendet hat und wo ihre Talente nicht wirklich etwas bringen.

Die eingebauten Nebencharaktere haben mir im Gesamten ganz gut gefallen. Man kann einige ganz schön greifen, wobei ich mir bei anderen gerne noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Trotz allem habe ich ein paar der Charaktere liebgewonnen und freue mich darauf sie wiederzutreffen.

Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte hat schnell fahrt aufgenommen, verband viele verschiedene Aspekte miteinander und sorgte dafür, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt verloren gefühlt habe. Die Geschichte wird in abwechselnder Sichtweisen unserer Geschwister erzählt und bekommen so von beiden „Welten“ einen wirklich gelungenen Einblick.

Hierbei sehr schön finde ich, dass wir auf der einen Seite die ruhige und königliche Seite gezeigt bekommen welche allerdings mit Intrigen und Neidern bespickt ist und auf der anderen Seite die grausame und brutale Seite, welche jedoch auch liebevolle, freundschaftliche und gefühlvolle Bereiche verbindet.

In dieses Buch konnte ich mich definitiv hineinversetzen und kann sagen, dass es die Autorin geschafft hat hier einen wirklich spannenden, gefühlvollen und manchmal etwas überraschenden Roman zu schaffen. Es war interessant zu erleben, wie unsere Schwestern in den verschiedenen Welten ihr Können unter Beweis stellen müssen. Ich war von Beginn an fasziniert.

Die Erzählung hat für mich etwas interessantes verborgen, denn wir sind tatsächlich von einigen Handlungen wie ich finde gesprungen. Nicht immer lief alles in einem Fluss, was ich aber letztlich ganz spannend fand. Die Autorin hat so einige Längen damit übergangen und sorgt dafür, dass ich großen Spaß beim Lesen hatte.

Die eingebauten Liebesgeschichten empfand ich insgesamt nicht ganz als rund, aber dennoch sehr süß und gefühlvoll. Ich bin gespannt, was sich hier im zweiten Band noch ergeben wird. Auch wenn die Blüte in bestimmten Charakteren schon eine leichte Knospe erhalten hat, merkt man sehr schnell dass die Liebe an sich gerade nur schwer einen Platz findet. Ich bin gespannt, was uns in dieser Beziehung neben einer weiteren spannenden Entwicklung der Hauptgeschichte erwarten wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Iron Flowers – Die Rebellinnen“ hat Tracy Banghart einen ganz bezaubernden Fantasyroman ins Leben gerufen, der mit einer ruhigen, gefühlvollen und gleichzeitig brutalen und beängstigenden Seite besticht. Wir erleben unterschiedliche, aber gleichzeitig sich so ähnliche Charaktere die dafür sorgen dass der Leser sowohl Haupt- wie auch Nebencharaktere ins Herz schließen kann.
Ich bin sehr gespannt darauf, was mich in den Fortsetzungen noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 13.05.2018

süße Auftakt dieser Liebesgeschichte....

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)

Die Schreibweise der Autorin konnte mich wieder vollkommen für sich einnehmen. Eine gefühlvolle, prickelnde und schöne Art, die mich als Leser berühren konnte.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Charley, darunter erfahren wir in wechselnden Abschnitten etwas über die Vergangenheit und Gegenwart. Schön finde ich, dass es ein fließender Prozess ist, welchem man schnell und einfach folgen kann. Zum Schluss hin wechseln wir komplett zur Gegenwart und versuchen gemeinsam mit Charley eine Lösung zu finden.

Charley ist eine herzensgute, starke und selbstsichere Persönlichkeit. Ihr Wesen ist sehr schön ausgeprägt, sie weiß was sie möchte und gibt alles um dort auch hinzukommen. Natürlich merkt man auch, dass sie es ihrer Familie und Freunden gerne recht machen möchte, sodass gerade ihr Berufswunsch eine schwierige Hürde für sie sein wird. Ihre Schwäche auf Grund der Vergangenheit wird gefühlvoll erzählt, sodass sie einen durchaus nahe und ans Herz geht.

Jake ist ein liebenswerter, gezeichneter und derzeit etwas überforderter Zeitgenosse. Sein Wesen mochte ich unheimlich gerne, gerade weil man auf Grund der Beschreibungen von Charley sehr schön merkt wie durcheinander er ist. Er hat damals einen großen Fehler begangen, der leider nicht so einfach rückgängig zu machen ist. Er muss kämpfen, nachdem er sich selber etwas eingestanden hat und gerade am Ende dieses ersten Bandes habe ich die Vermutung, dass er noch so einiges durchzustehen hat.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist süß, prickelnd aber auch schwierig gestaltet worden. Es kommen so einige Hürden auf unsere Charaktere zu, welche mal gut und mal nicht so gut überwunden wurden. Insgesamt war ich die meiste Zeit begeistert und mitgerissen, wobei ich trotz allem auch ein paar Schwierigkeiten hatte. Ab und an kam es mir etwas zu langgezogen vor, sodass ich wirklich dafür sorgen musste an der Stange zu bleiben.

Schöne finde ich, das neben unseren Hauptcharakteren auch einige Nebencharaktere wichtige Randfiguren wurden und ihr eigenes Wesen erhalten haben. Die meisten Charaktere konnte man sich sehr schön vorstellen, sodass man sich auch in gewissen Bereichen in sie hineinversetzen konnte.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit unserem Paar aber auch mit den anderen Charakteren weitergeht. Ich freue mich auf alle Fälle sehr darauf, bald alle wieder antreffen zu dürfen.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Into the Deep – Herzgeflüster“ hat Samantha Young einen schönen, gefühlvollen und prickelnden Auftakt ihrer Dilogie geschaffen. Sie konnte mich mit starken Charakteren, einer interessanten Umsetzung und einer reizvollen Grundidee überzeugen. Trotz allem empfand ich diesen Auftakt nicht so stark wie ihre vorherige Reihe.