Profilbild von Runa_Elodie

Runa_Elodie

aktives Lesejury-Mitglied

Runa_Elodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Runa_Elodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Schöner Einzelband, spannende Story

TausendMalSchon

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ...

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Nach dem ich eine zeitlang Romanfantasy und Urban Fantasy abgeschworen hatte und kaum gefallen mehr daran fand, hat mich @marah_woolf mit ihrem Einzelwerk "Tausend mal schon" wieder in diesen Bann gezogen 🥰
Das Buch war 2020 mein absolutes Lesehighlight! Die Idee, dass jede Seele eintausend Leben lebt, bevor sie zum Ursprung zurückkehrt, hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg bietet zwar viel Input, aber die Geschichte rund um Sasha und Cedric de Gray und der Seelenmagie nimmt schnell an Fahrt an und ist ziemlich spannend. Der Schreibstil der Autorin war fließend und anschaulich. Auch die Orte, die oft wechseln, sind gut beschrieben und lassen dich in die Geschichte abtauchen.

Schreibstil: ✍️✍️✍️✍️✍️
Cover: 💙💜💙💜💙 (so schön)
Idee: 💡💡💡💡💡
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das war damals mein erstes Buch von Marah Woolf, aber damit nicht das letzte 😉

Schöne Geschichte, tolle Idee, sympathische Charaktere, klare Leseempfehlung auch jetzt noch

Veröffentlicht am 28.11.2022

Gelungen Auftakt, interessantes Setting

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Nach langem hat mich keine Bücherreihe mehr so beeindruckt, wie die Dystopie-Geschichte Vortex von @annabenning.books die ich gleich zweimal gelesen habe. Daher war die Vorfreude für den Auftakt der Dark Sigils-Reihe riesig. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Start in diese neue Welt rund um den Mirror war sehr rasant und bildgewaltig. Allein der Beginn in der Arena war spektakulär. Die Charaktere waren stark, die kleinen und großen Plottwists überragend und Spannung pur. Die erste Begegnung zwischen Rayne und Adam war richtig toll und überraschend gestaltet und auch ich musste mal bei der Identität von Adam verblüfft die Augen weiten. Der Cliffhanger am Ende baut die Spannung nochmal richtig auf 😊 und steigert die Vorfreude auf Band 2, wo wir leider alle bis Mai 2023 warten müssen.

Schreibstil: ✍️✍️✍️✍️✍️
Cover: 💙💙💙💙💙 (mega)
Idee: 💡💡💡💡💡
Geschichte gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe hier schon einige Rezensionen gelesen und stimme dem ein oder anderen zu, dass ich anfänglich auch etwas gebraucht habe, um den Hintergrund mit dem Mirror zu verstehen und mir persönlich die Beziehung zwischen Rayne und Adam etwas zu schnell von "Idiot' zu "Liebe meines Lebens" gesprungen ist.

Aber dennoch eine klare Lesempfehlung! Ich freue mich sehr auf Band 2! Rundum ein gelungener Auftakt 😉 Und Dark Sigils war bisher mein Lesehighlight in diesem Jahr 🥰

Veröffentlicht am 11.10.2023

Schön zurückzukehren

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)

Ich war ja prinzipiell skeptisch. Zum einen mag ich keine Fortsetzungen nach Jahren, zum anderen handelt es sich hierbei um ein Theaterstück und die Drehbuchversion. Ich habe bisher nur drei Drehbücher gelesen, muss aber sagen, dass es trotz aller Bedenken ganz angenehm war. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kommt gut mit.

Also wenn es nicht die Art des geschriebenen Wortes ist, lag es an der Story selbst, die mich nicht 100 % überzeugen konnte. Auch wenn ich wusste, dass Fortsetzungen von Reihen für mich oft enttäuschend sind, ging ich als Potter-Fan natürlich mit zu großen Erwartungen an das Buch ran. Ja, es war nett nach Hogwarts zurückzukehren, aber dennoch konnte mich die Story nicht kpmplett fesseln. Es hängt an manchen Stellen, kann mit den Vorgängern von Raffinesse und Spannung leider nicht mithalten 🙄

Dennoch war es auch wie heimkommen und schön, ältere Versionen von unseren Lieblingscharakteren kennenzulernen. Daher bekommt "Das verwunschene Kind" ⭐️⭐️⭐️,5 von mir.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Gute Unterhaltung

Sarania

Ja, was soll ich sagen, im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte und das Worldbuilding von Sarania gut gefallen. Die Story greift viele Fantasy-Aspekte auf - Elfen, Wassermenschen, Zwerge, Magier bis hin zum Nekromanten und eigener Sprache. Damit weist sie viele Ähnlichkeiten zu HdR und Harry Potter auf, was mich persönlich nicht unbedingt störte. Es dauerte etwas, bis die sympathischen Charaktere in ihr eigenes Abenteuer übergingen, sodass man in Band 2 sicher noch mehr erwarten kann. Neben Benalirs Perspektive wird auch die Sicht des Magiers Sacerak aufgegriffen, was der Geschichte mehr Eigenleben verlieh. Gerne hätte ich manche Handlungansätze etwas detaillierter erfahren, denn es steckte viel potenzial drin. Und auch die Sprache störte mich etwas - manchmal passte der lässige Ton nicht zu den hochgestochenen Figuren, die oft sehr altertümlich sprachen. Man spürt beim Lesen, dass es ein Erstlingswerk ist, die Story gerade erst anfängt und der Autor sich von anderen Werken inspirieren ließ, wie auch im Anhang erklärt.

Fazit: Auftakt einer Fantasygeschichte mit tollem Worldbuilding, die Luft nach oben und Potenzial für Band 2 lässt, für Fans von HdR 😊

Veröffentlicht am 05.04.2023

Nicht ganz, was ich erwartete

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Nachdem mich der erste Band der Hexengeschichte mit vielen offenen Fragen und einer zwiegespaltenen Meinung zurückließ, freute ich mich auf Band 2 und erhoffte ein paar Antworten. Grundsätzlich kann man sagen, dass diese auch folgten und der Story mit grandiosem Setting einen runden Abschluss brachten.
Etwas enttäuschend, die verschiedenen Perspektiven drehten sich über die ersten 200 Seiten häufig nur um das Liebeswirrwarr der Protagonisten. Die neuen Nebencharaktere, die wohl etwas mehr Spannung dabei aufbauen sollten, bewirkten für mich eher Gegenteiliges. Declan Sinclair? Sogar im Klappentext erwähnt, ist dieser Charakter eher unnötig, auch wenn er am Ende kurz eine zentrale Rolle spielt 🙈
Prinzipiell ist es für mich ok, wenn es auch mal heiß hergeht, doch es hätte nicht jeder Charakter dasselbe erleben müssen 😖. Die Entwicklung und schnellen Meinungsänderungen der Protagonisten waren zudem nicht ganz nachvollziehbar. Die überstürzten Handlungen führten zwar zu interessanten Wendungen, nur wurden diese schnell im Keim erstickt.
Am Ende kam dann der große Showdown, der die Hintergründe aufklärte, mit einem etwas unübersichtlichen Bumm. Die Emotionen kamen bei mir nicht so recht an. Dafür waren die Fantasiesaspekte wieder interessant, hätten nur etwas mehr Tiefe benötigt.
Der flüssige Schreibstil von Ayla Dade sorgte dafür, dass man durch die Seiten flog. Und die Sonderausgabe des Prints ist sehr gelungen 🥰