Profilbild von S-Books

S-Books

Lesejury-Mitglied

S-Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit S-Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Westwell 1

Westwell - Heavy & Light

Das Buch ist eine klassische Enemy‘s to Lover Story, aber trotzdem ist sie besonders und hebt sich von den anderen Büchern ab. Ich glaube die gleiche Vorgeschichte mit den Geschwistern, nur das diese dabei starben, macht dieses Buch einzigartig. Es ist super spannend die Geschichte zu verfolgen, Helena den Ruf ihrer Schwester wieder herstellen will und dabei Jess näher kommt. Vor allem fand ich das Ende traurig und hat die Leser gefühlsmäßig total mitgerissen. Insgesamt ein schönes Buch, was nicht zu langweilig ist und freue mich schon den nächsten Teil zu lesen! :)

Westwell 2

Westwell - Bright & Dark

Dieser Teil war nicht ganz so romantisch wie der erste, aber trotzdem immer noch ausreichend viel Romantik. Anders als im letzten Teil war dieses dafür viel spannender und endet mit einem gemeinen Cliffhanger. Freue mich schon auf den nächsten Teil!! Außerdem finde ich den Schreibstil der Autorin sehr schön und man kann es wirklich sehr flüssig lesen.

Westwell 3

Westwell - Hot & Cold

Es geht spannend weiter nach so einem fiesen Cliffhanger! Die Frage wer Jess das angetan hat wird meiner Meinung nach zu schnell geklärt, vor allem, dass der schuldige auch so schnell gesteht. Aber leider war das ja nicht derselbe Täter, wie der Mörder ihrer Geschwister und diese Frage bleibt auch sehr lange offen bis Helena den anscheinend "perfekten" Plan hat. Ich war sehr überrascht, dass Trish endlich mal nachgegeben hat und dort hat man ihre wahre Liebe zu Jess doch ein wenig gespürt. Aber können wir mal bitte über Jess Reaktion sprechen??? Ich meine er sagt die ganze Zeit, dass er Helena über alles liebt und dann als sie ihm den zum Plan gehörendem "Heiratsantrag" macht, reagiert er sooo??? Ich denke er war einfach sehr überrumpelt.Leider geht der Plan in die Hose und sie werden entführt und der Autorin ist es wirklich gelungen mich zu überraschen mit dem Täter. Das hätte ich niemals gedacht??!! Dann beweist Carter, dass er doch noch für was Gutes da ist und sie werden glücklicherweise unverletzt befreit. Da ist mir erstmal ein sehr großer Stein vom Herzen runtergefallen 😅. Dann kommt endlich das langersehnte Happy End und ich war einfach nur glücklich für die beiden, dass sie jetzt endlich ihre Ruhe haben. Leider ist diese spannende Reihe somit zu Ende, aber die war einfach wundervoll und es hat sooo Spaß gemacht die Bücher zu lesen.

Ein großes Lob und Dankeschön an die Autorin für diese wundervollen Bücher, die einen in andere Welten eintauchen lassen.

Lonely Heart 1

Lonely Heart

Können wir bitte erst mal über das Aussehen des Buches reden??? Ich weiß es heißt: "Don't judge a book by its cover", aber wie schön ist das Cover bitte 😍. Vor allem die Bücher mit dem Farbschnitt sind auch einfach nur absolut wunderschön.

Aber kommen wir jetzt zum Buch. Der Schreibstil von Mona Kasten war wie immer toll und super flüssig zu lesen. Habe das Buch an einem Tag verschlungen 😅.

Meiner Meinung nach hat die Autorin sich übertroffen, da das Buch super gefühlvoll geschrieben wurde im Vergleich zu z.B. Save Me.

Inhaltlich fand ich es natürlich auch super spannend und romantisch die Reise von Rosie und Adam mitzuerleben. Es war wie schon erwähnt super gefühlvoll und ich war oft an meiner Heul-Grenze.

Zum Buch: Da erfüllt sich endlich Rosies Traum und ihre Lieblingsband kommt in ihre Show und dann passiert das ?!

Es war alles immer total nachvollziehbar und man konnte sich gut in die Personen rein versetzen. Zudem waren auch auch viele unvorhersehbare Plottwists da und die Autorin hat mich regelrecht geschockt.

Der Cliffhanger am Ende war natürlich total fies, aber das kennt man ja z.B. schon von der Save-Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Sehr spannend und unerwartete Wendungen

A Touch of Darkness

Zuerst einmal dieses Cover ist ja mal unglaublich schön, aber auch geheimnisvoll und weist auch schon auf den Inhalt des Buches hin.

Vorab ich habe das Buch in Englisch gelesen.
Den Schreibstil fand ich ...

Vorab ich habe das Buch in Englisch gelesen.
Den Schreibstil fand ich auch sehr gut, obwohl ich an der ein oder anderen Stelle mir die Übersetzung zu manchen Wörtern angucken musste, also kein Buch für Englisch-Leser-Anfänger.

Nun zum Inhalt: Ich fand die Charaktere sehr gut beschrieben und auch alles gut ausgearbeitet, sodass mir keine Informationen oder ähnliches gefehlt haben. Zudem fand ich es sehr gut, dass die Protagonistin, also Persephone, ein starke Frau war, die sich nicht von einem mächtigen Gott einschüchtern lassen hat und sich in dem Buch auch weiterentwickelt hat. Hades hingegen wurde nicht mehr so unnahbar und man hat eine ganz andere Seite von ihm kennengelernt, von einem starken gefühllosen Mann zu einem der Gefühle zu lässt und nicht mehr als Gott unnahbar wirkt. Insgesamt fand ich es sehr spannend, obwohl man meiner Meinung nach die "Trennung" von Adonis und Lexa etwas hätte ausarbeiten können, aber sonst war das Buch der absolute Hammer und ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile und ob Demeter nochmal etwas unternehmen wird gegen die Beziehung von ihrer Tochter und dem Gott der Unterwelt und wann bekannt wir, dass Persephone eine Göttin ist.