Profilbild von SABO

SABO

SABO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SABO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Styx und die verlorenen Seelen - The walking Dead

Im Kreis der Sieben

Christin Burger - Im Kreis der Sieben: Welten

Berlin/Schwarzwald
Der zweite Teil des Welten-Thrillers geht nahtlos über.

Christin Burger - Im Kreis der Sieben: Welten

Berlin/Schwarzwald
Der zweite Teil des Welten-Thrillers geht nahtlos über.
Nachdem Lara und Timo ihr Abenteuer im "Jenseits" überstanden und im Mummelsee wieder aufgetaucht sind, verschwindet ein neues Pärchen.
10 Tage drehte sich die heimische Welt ohne Lara und Timo weiter, 10 Tage zuviel, finden Ayse und Cem, die sich automatisch zueinander hingezogen fühlen. Die Berlinerin und der Schwarzwälder - beide mit türkischen Wurzeln - sind sich sehr sympathisch und schnell einig:
Sie initialisieren "Styx" und lassen sich von dem Computerprogramm ins Ungewisse beamen. Um ihre Freunde zu finden, gehen sie das Wagnis ein.

Fieberhaft wird nun nach Ayse und Cem gesucht. Während Ayses Mutter Beyüm aus Berlin anreist und den Schwarzwald aufmischt, geschehen seltsame Dinge auf der Erde.
Seit Laras und Timos Rückkehr gibt es eine Sterbe-Blockade, keine Seele auf Erden kann sich von ihrem Körper trennen. Tote laufen herum, unterhalten sich mit den Lebenden und verwesen dabei. Droht eine "Zombiekalypse"??
Die Zeit wird knapp. Alle 2 Sekunden stirbt ein Mensch, hochgerechnet wären das 120 pro Minute, 7200 in der Stunde und ganze 172.800 pro Tag..
Die Seelen drängen sich auf der Erde und die Welt droht im Chaos zu versinken. Timo, der einige Gegenstände durch das heimische Portal geschleußt hat, weiß, dass es nur einen Weg gibt:
Sie müssen die Seelenlotion zurück zum Auge in das Totenreich bringen..

Spannende Fortsetzung des Welten-Abenteuers, fantasievoll und kreativ.
Christin Burger versteht es den Leser zu fesseln und zu überraschen.
Hier geht es um Freundschaft, Loyalität und natürlich auch ein bisschen Liebe.
Romantische SciFi-Fantasy. Gute Unterhaltung!

Stürme, Diebe und Piraten

Empire of Storms - Pakt der Diebe

Jon Skovron - Empire of Storms - Pakt der Diebe

Südliche Inseln, Randgebiet des Imperiums

Jon Skovron - Empire of Storms - Pakt der Diebe

Südliche Inseln, Randgebiet des Imperiums

Hope wächst in einem kleinen Dorf der "Südlande" auf, am liebsten sitzt sie auf den Felsen und sucht den Strand nach Meeresglas ab.
Das seltsame Schiff, welches, wie aus dem Nichts kam bemerkt sie zu spät, um die Dorfbewohner warnen zu können. Das kleine Kaff im Nirgendwo wird von Biomanten und Zauberern überfallen, keiner überlebt das Massaker. Hope, die sich im kalten Morast versteckt hält, verliert von einen Moment auf den anderen, ihre glückliche Kindheit an das Gemetzel. Ungläubiges Entsetzen, weicht dem unerbittlichen Wunsch nach Rache.
Hope hat sich die Gesichter gut eingeprägt, sie unwiderruflich in ihre Netzhaut eingebrannt.
"Es hatte sie Tage gekostet, vielleicht sogar Wochen. Doch am Ende hatte sie jeden von ihnen begraben."
Sie schwimmt zu einem Schiff und reist als blinder Passagier weiter, der gutmütige Kapitän findet das Mädchen und bringt sie in einem Kloster unter, dem Orden der Vinchen, der für sein braunes Ale bekannt ist.
Der Abt und Großlehrer merkt, dass er das hilflose Mädchen mit dem weiten Blick, beschützen muss, manche Novizen können grausam sein. Er bringt ihr das Lesen bei und bildet sie zu einer Kriegerin aus.
Auf der anderen Seite der Welt, erlebt ein anderes Kind sein eigenes Drama.
Der verwaiste Künstlerjunge hat schnellere Hände, als es den Bestohlenen lieb ist. Als er seine Kunst unter Beweis stellt, nimmt ihn die allseits gefürchtete Sadie mit auf ihr Piratenschiff, der Sturmbraut.
Erster Auftrag: Ein Kapitänshut und Lederstiefel.
Red stiehlt beides dem Kapitän praktisch unter seinem Allerwertesten weg und den kostbar bestickten Mantel legt er obendrauf.
Sadie ist begeistert. "Du bist mein bester Mann - bis in den Tod!"

Jahre vergehen, doch dann treffen sich Hope und Red. Das gefährliche Gespann schließt unter ähnlich starken Motiven einen Pakt gegen das Imperium. Einen Pakt auf Gedeih und Verderb.

Abenteuer, derbes Seemannsgarn, Piratendialekt und Kraftausdrücke, hier geht man nicht zimperlich miteinander um. Spannend Geschichte um zwei starke junge Helden, viele schräge aber sympathische Charaktere, die sich dem Grauen in den Weg stellen. Kreativ und erfrischend, sehr unterhaltsam.
Dem Wind im Rücken, im Schatten lauern 1000 Tode. Actionreiches Fantasyepos für junge Erwachsene. Viel Vergnügen!

Wurzeln

Was alles war

Annette Mingels - Was alles war

Annette Mingels - Was alles war

"In ihrem neuen Roman begibt sich Annette Mingels literarisch auf die Spur unseres prägendsten und faszinierendsten Beziehungsgeflechts: der Familie. Sie erzählt von den vielen Spielarten moderner Beziehungen und davon, was Familie heute ausmacht, von Nähe und Geborgenheit, von Distanz und Konkurrenz, von der Unmöglichkeit, einander ganz und gar zu verstehen, von der Brüchigkeit des Ganzen, aber auch von seiner Belastbarkeit."

Susanna ist Meeresbiologin und arbeitet im Maritimen Museum. Eines Tages bekommt einen Brief:
"Ihre Mutter würde sie gerne kennenlernen, sie ist Schauspielerin und lebt in Indien. Melden sie sich bei ihr, falls sie Interesse haben."
Susanna ist adoptiert und schwankt zwischen Neugierde, längst entwickelter Gleichgültigkeit und Loyalität zu der Mutter, die sie behütet hat, all die Jahre.
Sie hat jetzt nicht nur zwei Mütter, sondern auch 3 Halbgeschwister, die untereinander auch Halbgeschwister sind. Viola nimmt alles leicht und locker, Geld bedeutet nichts, die Liebe ist gratis und das Leben ist ein einziges Abenteuer, es gibt kaum einen interessanten Ort, an dem Viola noch nicht war.
Susanna sei im Horoskop Wassermann mit Aszendent Waage, ein chinesischer Drache und ihr Baum ist die Zeder. Viola gibt ihrer Tochter einen Liebesbrief von Susannas Erzeuger, schöne Worte, doch Viola schrieb nie zurück.
Susanna hat kurz die Überlegung ihn aufzusuchen, die Suchmaschine spuckt 2 Profile zu dem Namen "Benjamin Thomas Rochlitz" aus. Der eine ist ein Tauchlehrer, der andere ein Versicherungsmakler, keinerlei Ähnlichkeit zu entdecken. Was solls!
Susanna will mehr über ihre Wurzeln wissen.

Auch Susanna hat zwei Kinder, die nicht "Mutter" zu ihr sagen, es sind Hendryks Töchter, der Mann den sie liebt..
Und so geht es weiter, das Familiengeflecht, der Patchwork-Familie, die sich alles ist außer Blut. Das Leben kann mehr als genug sein.

Das Treffen brachte keine Nähe, es war unabsichtlich distanziert.
Susanna bringt Viola zum Flughafen:
"Es war schön, sagt sie.
Ja, war es. Guten Flug.
Wir haben unsere E-Mail-Adressen!
Ja. Lass uns einander schreiben!"

Der Roman liest sich wie ein Tagebuch, poetisch und zwanglos, ruhig aber nicht still.
Wie eine Zugfahrt am Tage, bei der man immer wieder den Blick nach draußen schweifen lässt. Während man darüber nachdenkt, hört man ein gleichmäßiges Geräusch.

Anfangen.Verlieren.Weitermachen.Finden.

Power-Trio mit Burn Out

Oma wird erwachsen

Liv Jansen - Oma wird erwachsen

Hamburg/Seestein

Liv Jansen - Oma wird erwachsen

Hamburg/Seestein

Isabell Barding ist Assistentin eines Filmproduzenten, ein richtiger Kotzbrocken und leider ein sehr erfolgreicher und bei jedem Schicki-Micki-Event, lässt er sie jeden Cent 3x verdienen. Isabell hat keine Lust mehr, durch brennende Reifen für diesen Grobian zu springen und würde am liebsten kündigen, doch er kommt ihr zuvor und ersetzt sie durch eine langbeinige Blondine.
Ihr bester Freund Kalle ist Kosmetiker mit einem Ehrlichkeitsproblem, zu viel Wahrheit vertreibt die nervige Kundschaft, der Salon läuft schleppend und der Vermieter meldet Eigenbedarf an. Kalle ist schwul und seine Internet-Dates enden meist in einer Katastrophe.

Oma Edith klingelt Isabell nachts aus dem Schlaf:
"Klößchen, der Doktor sagt, ich hätte Burnout.." Und während Oma sich noch über den "neumodischen Kram" echauffiert, wird Isabell hellhörig.
Oma kann alles und mutet sich noch mehr zu, sie ist unersetzlich für ihre Enkelin, aber scheinbar auch für alle 235 Nachbarn. Jeder kommt - jeder will, Oma zapft Bier, hilft in der Bäckerei aus, macht hütet Kinder und Tiere und macht Gartenarbeiten. Gratis!!! Zusätzlich muss sie noch ihren eigenen Bauernhof bewirtschaften.
Das wird jetzt anders! Isabell macht den Nachbarn einen Strich durch die kostenlose und so bequeme Rechnung und Kalle erlebt das Abenteuer Bauernhof.

Seestein ist ein beschaulicher Ort an der Ostsee, da ist es kein Wunder, das ein schmieriger Makler die Dorfbewohner mit Geldscheinen drangsaliert, er will alles aufkaufen und eine historische Ferienanlage daraus machen.
Da hat Oma Edith was dagegen, und wenn es das Letzte ist, was sie tut.
Wird das Power-Trio ihm die Tour vermasseln?

Für die turbulenten Charaktere braucht man Nerven wie Drahtseile, doch man wird mit einer sehr spannenden und amüsanten Ostsee-Roman belohnt.
Warmherzige und zickige Unterhaltung. Viel Vergnügen!

Prinzessin und Göttin

Amrita

Aditi Khorana - Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Aditi Khorana - Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

"Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert und Amrita in ein fremdes Land entführen will.."

Shalingar
Amrita und Arjun sind sich in tiefer Freundschaft verbunden. Seit der Kindheit bewohnen sie einen herrlichen Palast und wuchsen miteinander auf.
Beide entdecken die romantische Seite ihrer Beziehung und die Funken sprühen weit.
Nachts, wenn beide auf dem Diwan liegen und die Sterne betrachten, scheinen diese heller und schöner für sie. Der Mangohain flüstert ein Lied und behält ihr süßes Geheimnis für sich.
Doch Amrita ist ihren Onkel, dem grausamen Herrscher von Makedonien versprochen. Er ist skrupellos und verschluckt in seiner Gier nach Macht ein Land nach dem anderen. Inzwischen ist er so mächtig, dass sich keiner traut, sich Sikander in den Weg zu stellen, Wer es dennoch wagt, bezahlt dies mit seinem Leben, so wie Amritas Vater. Sikander will das Chamak, aus den Höhlen der Sybillen, eine Wunderdroge, mit der er den Rest der Menschheit unter seine Kontrolle bringen will.
Arjun und Amrita fliehen mit dem Brautgeschenk, einem menschlichen Orakel.
Thala verspricht, sie könne alles ungeschehen machen, sie müssten nur die Bibliothek des Seins aufsuchen und die schicksalsträchtigen Seiten einiger Lebensbücher vernichten.
Amrita und Thala begeben sich auf eine abenteuerliche Flucht, doch die Schergen des Onkels sind ihnen dicht auf den Fersen.
Sagt Thala die Wahrheit? Gibt es für jeden von uns ein Buch, in dem unser Leben steht. Kann man das Schicksal wandeln?
Die verwöhnte Prinzessin und die chamaksüchtige Thala streiten noch darüber. Amrita glaubt nicht an Legenden und Märchen..

Eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht. Flüssig und spannend erzählt, mondän und süffig, romantisch und voller überraschender Wendungen.
Zwei Heldinnen, die es nicht immer leicht miteinander haben, aber wenn es darauf ankommt, immer füreinander da sind.
Um sich und ihre Welt zu retten, müssen sie erst einmal ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Einfallsreiche Jugend-Fantasy und gute Unterhaltung.
Viel Spaß beim Lesen!