Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

schön

Das Café der kleinen Wunder

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Es hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die erst nach der letzten Seite zu Ende war. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass jegliche Art von Gefühlen, ob gut oder schlecht so ehrlich und authentisch vermitteln kann.

Ich habe der Protagonistin alles abgenommen. Sie wirkte sehr realistisch und gut ausgearbeitet auf mich. Auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist enorm aber dabei stets logisch.

Die Handlung des Buches ist leise, aber dadurch umso lauter. Der Autor schreibt sehr subtil und vermittelt eine ganz tolle Atmosphäre. Man muss sich von der Eigenart des Romans mittragen lassen.

Der Schreibstil ist fantastisch. Der Autor vermag es mit Worten zu spielen und immer die richtigen zu finden. Er beschreibt alles sehr detailliert, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Das Buch lässt sich flüssig lesen, obwohl es ein anspruchsvollerer Schreibstil ist.

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Ich kann es absolut weiterempfehlen.

ok

Tatort Trennung

Jeder der schon mal eine Trennung hinter sich gebracht hat, weiß wie schwer so etwas ist. Insbesondere emotional, psychisch.

Dieses Buch beleuchtet die Psyche des Menschen in dieser Situation. Zusätzlich exerziert sie dabei aber noch Extremfälle durch, wie Geliebte und Tod etc.

Dabei erfährt man viel über die Emotionen und Stufen die die Betroffenen durchgehen und versteht so den ganzen Prozess besser. Mir hat es auch einen ganz anderen Blickwinkel bereitgestellt.

Der Schreibstil ist sachlich und gut lesbar. Man kann das Buch zügig durcharbeiten. Auch die fachlichen Aspekte sind gut verständlich aufgearbeitet.

Dieses Buch kann ich allen Betroffenen, die ein besseres Verständnis ihrer Situation wünschen wirklich ans Herz legen.

Schöne Geschichte

Monstärker und der Kristall des Zweifels

Wir haben schon viele Bücher des Autors gelesen und wussten deswegen bereits, dass wir uns auf ein spannendes aber vor allem auch humorvolles Leseabenteuer einstellen konnten. Genau das ist es letztlich auch geworden.

Die Geschichte ist diesmal sehr fantasievoll. Die Kinder werden in eine andere Welt entführt, in der es allerhand magisches und zauberhaftes zu entdecken gibt. Dabei bleibt die Geschichte stets spannend, sodass man gewillt ist den Kindern den Wunsch zu erfüllen immer weiter vorzulesen.
Zudem ist die Geschichte aber auch lehrreich. So werden wichtige Werte vermittelt, wie ein gewaltloser Umgang miteinander etc. Auch wird im Buch gerechnet, was aber nicht oberlehrermäßig streng, sondern in einer lustigen Art und Weise in die Geschichte aufgenommen wurde.

Die Protagonisten Loona und Monstärker haben mir gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich, ergänzen sich dann aber auch hin und wieder. Loona mochte ich am liebsten. Man nimmt beiden ihr Abenteuer ab und hat viel Spaß mit ihnen.

Die Illustrationen und die Schriftgröße sind geeignet zum Vor- und Selbstlesen. Die Bilder verdeutlichen das Gelesene wirklich schön.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist kindgerecht und lässt sich leicht lesen. Dabei kommen immer mal wieder lustige Neologismen vor, die für ein Lächeln bei den Kindern sorgen.

Insgesamt hat es uns wieder richtig gut gefallen und wir würden uns sehr über eien Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 20.01.2017

gut

Liebe, Zimt und Zucker

Dieses Buch ist einfach nur klasse. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und war gleich begeistert.

Die Handlung ist sehr romantisch ohne kitschig zu werden. Ich konnte mich emotional vollkommen auf den Roman einlassen und habe ihn genossen.

Die Charaktere sind allesamt ordentlich gezeichnet. Ich hatte stets das Gefühl die Figuren zu kennen und ihre Emotionen zu verstehen.
Besonders der Protagonistin Marit war ich gleich nahe. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und macht eine stets nachvollziehbare und logische Wandlung durch.
Auch die Nebencharaktere haben immer wieder frischen Wind in die Geschichte gebracht und ich könnte sie mir nie wegdenken, weil sie einen ganz großen Teil an der Geschichte ausmachen.

Der Schreibstil ist auch super gelungen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat dabei eine ganz romantisch schöne Sprache und eine Prise Humor.

Insgesamt hat mir das Buch super gefallen. Ich kann es allen Fans von romantischen und Liebesromanen empfehlen. Es war ein wahrer Genuss.

Bridget

Bridget Jones' Baby

War das schön mal wieder etwas von Bridget Jones zu hören. Ich kannte bisher nur die Filme und habe noch nie ein Buch dieser Serie gelesen, aber es hat mich sehr positiv überrascht. Das Buch ist toll geschrieben und beinhaltet eine super Geschichte.

An Humor fehlt es in diesem Buch keinesfalls. In typischer Bridget Jones Manier gleitet Bridget durch ihre Schwangerschaft und von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Man kam streckenweise aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Auf Grund der geringen Länge ist es ein sehr kurzweiliges Abenteuer, dass aber deswegen nicht minder interessant ist. Die Charaktere sind großartig gezeichnet. Ich habe mich stets in sie hineinversetzen können. Außerdem wurde das Buch von einer wunderbaren Stimmung begleitet, die gleich das Feeling der alten Filme hat aufkommen lassen.

Die Sprache ist ebenfalls richtig gut zu lesen. Da es sich hier um einen schnelllebigen Unterhaltungsroman handelt, ist die Sprache auch auf einem recht normalen Niveau gehalten und dürfte keine Schwierigkeiten bereiten.

Insgesamt war es ein super Buch, dass mich unterhalten hat sobald ich die Seite aufgeschlagen hatte. Eine wahre Punktlandung. Unbedingt lesen!