Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

The best I ever had

Wie die Stille unter Wasser

Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe, die sich aber unabhängig voneinander lesen lässt. Mir haben bereits die Vorgänger sehr gefallen, weil die Autorin sich durch ihre stark emotionalen schicksalshaften Erzählungen auszeichnet.

Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt. Schon nach ein paar Seiten war ich sehr gerührt. Die Autorin schafft es wirklich klasse über schicksalhafte Momente zu schreiben, sodass man richtig mitfühlt.

Die Geschichte umfasst einen relativ großen Lebensabschnitt der Protagonisten und beginnt in der Kindheit über die Teenagerjahre bis zum Erwachsenenalter.

Mir hat es sehr gefallen wie die Autorin die Charaktere geschrieben hat. Jeder, und sei es auch nur ein Nebencharakter, ist so individuell und unverwechselbar. Auch das familiäre Leben war sehr interessant zu beobachten. Maggie mochte ich insgesamt aber manchmal macht sie es dem Leser auch nicht leicht immer auf ihrer Seite zu sein. Brooks finde ich einfach nur toll. Diesen männlichen Charakter finde ich mal richtig krass. Er hat einfach das gewisse Etwas.

Ich finde es sehr hilfreich, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, so bekommt man einen ganz anderen Einblick in beide, was hilft sie zu verstehen.

Die Entwicklung von beiden ist immens. Selten habe ich eine Geschichte gelesen die so realistisch erzählt wurde. Ich würde sofort glauben, dass das real ist, so wie es die Autorin schreibt. Dabei war alles stets nachvollziehbar und realistisch.

Die Geschichte ist kein reiner Liebesroman, so wie es das Cover vielleicht vermuten lässt. Vielmehr steckt hier eine wirklich emotionale Story dahinter, die sich auf viele Lebensbereiche bezieht. Sie ist zu einem großen Teil traurig, dann wieder schön und schließlich unvergesslich, jedenfalls für mich, denn dieses Buch hat es wirklich in meine absolute Bestenliste geschafft.

Der Schreibstil ist super. Er lässt sich flüssig lesen. Die Beschreibungen taugen zur guten Vorstellung. Gerade die Dialoge haben es mir angetan. Humorvoll, emotional, traurig. Es ist alles dabei. Aber auch die menschlichen Gesten, die hier ohne viele gesprochene Worte geschehen sind berührend.

Es bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: Bitte lest das Buch, vielleicht gefällt es euch ja genauso gut wie mir!!

Veröffentlicht am 23.03.2018

Wurde den Erwartungen absolut gerecht

Save Me

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen. Ich konnte mich von Seite eins an in die Protagonistin hineinversetzen. Sie hat so eine ganz besondere Art, die ich auch bei mir oft wiederfinde. Diesen Tick alles gut zu organisieren mag ich. Sie ist mir gleich sympathisch gewesen. Auch wenn man am Anfang glaubt Ruby gut einschätzen zu können, entwickelt sie sich ganz anders als es die Klischee-Protagonistinnen in Jugendbüchern oft tun. Sie konnte mich mehrfach überraschen und sorgte so für viel Spannung. Ich finde ihre Entwicklung in diesem ersten Band groß aber stets genau richtig und realistisch.

James ist reich und passt so ziemlich in jedes Klischee, was damit verbunden ist. Zunächst stieß dieser Charakter bei mir nicht gerade auf Wohlwollen. Erst mit der Zeit konnte ich mit ihm klarkommen.

Die Liebesgeschichte ist super süß und irgendwie klasse. Ich habe mich emotional total mitgenommen gefühlt und hätte keine Seite missen wollen. Mona holt den Leser ab und lässt ihn noch nicht mal nach dem Ende dieses Bandes los, denn diese Geschichte klingt bei mir noch etwas nach, was auch mit dem fiesen Cliffhanger am Ende zusammenhängt. Jedenfalls war dieses Buch für mich eines mit absolutem Suchtpotential ab dem zweiten Viertel.

Mir hat es gefallen, dass Mona in diesem Buch mit einer anderen Alterskategorie gespielt hat, als in der vorherigen Reihe. Sie geht auf die Probleme dieser Zielgruppe gekonnt ein und zieht so den Leser in ihren Bann. Ich finde, dass die Charaktere absolut greifbar wirken und so extrem authentisch rüberkommen. Gerade die unterschiedlichen familiären Hintergründe wurden toll besprochen. Durch die gelungenen Beschreibungen fühlt man sich, als sei man unmittelbar Teil dieser Gesellschaft.

Der Schreibstil ist super flüssig und flott zu lesen. Was mir bei Mona Kasten stets auffällt ist ihr Talent Dialoge humorvoll, sexy und spannend zu schreiben. Niemals fühle ich mich gelangweilt oder habe das Gefühl, dass es sich zieht.

Insgesamt ist es ein super unterhaltsamer Roman, der gerade am Ende in die Vollen geht und mich als Leser mit offenem Mund zurücklässt. Ich wünsche mir den nächsten Band unglaublich herbei und kann es kaum noch abwarten. Bitte lest in dieses Buch, ich glaube, dass es viele von euch sehr gerne lesen werden!!

Bitte weiter so

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

Es ist bereits der dritte Band dieser wirklich gelungenen Reihe. Ich bin super wieder reingekommen, auch wenn mir ein Glossar zur Unterstützung wirklich noch ein wenig mehr geholfen hätte. ...

Nachdem ich bereits sehr gespannt war wie es weiter geht konnte ich nun endlich den dritten Band lesen.

Als erstes aufgefallen ist mir, dass die Stimmung in diesem Band ziemlich umgeschlagen ist. Es ist finsterer. Man merkt richtig, wie die Ereignisse der vorherigen Bände ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich muss wieder diesen Weltenentwurf loben. Ich finde ihn sehr kreativ und fantasievoll.

Der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. So bekommt man einfach einen besseren Einblick in die jeweiligen Charaktere. Gerade in diesem Teil wo es sehr viel um innere Prozesse ging hat man so viel mehr Verständnis für die Entwicklung der jeweiligen Charaktere entwickelt.

Neben der Weiterentwicklung der Charaktere und der Zuspitzung der Handlung gab es coole Kämpfe und damit eine Menge Action, die diesen Band sehr spannend gemacht haben. Es gab Entwicklungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe, Wendungen, die mich völlig fertig gemacht haben.

Der Schreibstil ist bildgewaltig, dramatisch und emotional. Die Autorin weiß, wie man seine Leser bindet. Gerade die nicht gerade selten vorkommenden Cliffhanger am Ende eines Kapitels, bevor ein Perspektivwechsel stattfindet, hatten es ganz schön in sich.

Insgesamt hat mir dieser Band genauso gut gefallen wie auch die beiden vorherigen. Es gab eine Menge Entwicklungen und vor allem Schockmomente. Ich hab noch keine Idee wo das alles hinführen wird und bin sehr gespannt. Den vierten Teil habe ich bereits zu Hause und freue mich schon sehr auf die Lektüre. Ich kann diese Reihe sehr empfehlen.

Super

Caraval

Dieses Buch ist wirklich was Besonderes. Der Einstieg fiel mir leicht. Ich konnte mich schnell in die Charaktere hineinversetzen.

Die von der Autorin erschaffene Welt ist ziemlich genial. ...

Die von der Autorin erschaffene Welt ist ziemlich genial. So etwas habe ich zuvor noch nie gelesen. Ich konnte komplett in dieses Buch eitauchen und habe alles um mich herum vergessen. Ein Verwirrspiel zwischen Illusion und Wirklichkeit. Die Autorin weiß genau wie sie mit dem Leser spielen kann, um ihn dazu zubringen immer weiterlesen zu wollen.

Die Handlung ist vielfältig. Caraval ist ein Spiel, welches immer wieder neue Horizonte eröffnet und sich stetig verändern kann. Das macht das Buch auch so unberechenbar für den Leser und fördert die Neugier. Gerade das Ende war für mich eine richtige Wundertüte. Niemals hätte ich damit gerechnet oder es vorhergesehen. Diese Wendungen sind super gemacht.

Was die Spannung angeht ist das Buch meiner Meinung nach perfekt. Die meiste Zeit ist man zwischen geschockt und begeistert. Auch fragt man sich ständig was real ist und was nicht. Man weiß nicht so recht wo man dran ist und das hat es für mich besonders gemacht.

Scarlett habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihren Charakter von Anfang an. Ihre Art ist cool. Außerdem entwickelt sie sich zu einer sehr besonderen Protagonistin, die mutig und selbstbewusst wird und so über sich hinauswächst.

Eine sehr schöne Geschichte, die nach einer Fortsetzung schreit. Wirklich ein klasse Buch. Absolute Empfehlung.

Klasse Buch

Planet Planlos

Dieses Buch hat mir wirklich viel Informationen über den Klimawandel gegeben. Selbst wenn man denkt, dass man bereits in der Schule etc. schon viel über den Klimawandel erfahren hat und recht viel darüber weiß, weiß man spätestens nach der Lektüre dieses Buches, dass das nicht so ist.

Das Autorenduo stellt auf unterhaltsame und gar nicht langweile Art und Weise die Problemfelder und auch wissenschaftlichen Ansätze dar. Es ist gut recherchiert und in eine für Laien verständliche Sprache übersetzt. Ich finde, dass man unheimlich viel von diesem Buch mitnehmen kann. Selbst wenn es nur eine innere Auseinandersetzung mit sich selbst ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war keineswegs schwergängig und hat sogar noch gut unterhalten. So möchte man öfter etwas lernen.