Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

The Club Nummer 1

The Club – Flirt

Nachdem in der letzten Zeit die Erotik-Liebesromane den Buchmarkt überschwemmen, ist dieses Genre an mir auch nicht spurlos vorbeigegangen. Ich habe in letzter Zeit ein paar Bücher dieses Genres gelesen, wie Hardwired oder After Passion. Eigentlich hatte ich die Vorstellung, dass sich die Bücher bestimmt alle sehr ähnlich sind. Aber da lag ich erstaunlicherweise ziemlich falsch.

Gerade bei The Club hatte ich das Gefühl eine ziemlich neue Idee zu lesen. Der Club war für mich ein ganz neuer Ansatzpunkt, der auch wirklich eine andere Ausgangslage geschaffen hat.

Vielfach wird diese Literatur an Shades of Grey gemessen. Ich habe davon nur den Film gesehen, jedoch würde ich nicht sagen, dass The Club in irgendeiner Form ein Abklatsch von Shades of Grey ist. Natürlich gibt es Übereinstimmungen, die ich aber vielmehr auf die selbe Genrezugehörigkeit zurückführen würde.

Das Grundkonzept von The Club hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut finde ich, dass die Protagonistin hier mal eine Frau ist, die nicht am Anfang schüchtern und zurückhaltend sowie naiv ist, sondern ein bisschen mehr Biss hat. Sie ist nicht das Mauerblümchen, dass nach Jahren der Einsamkeit endlich von einem Mann ausgewählt wird. Sie ist intelligent und handelt mit Verstand.

Jonas gefiel mir am Anfang nicht so gut. Er ist recht großspurig und eingebildet. Außerdem ist er ein Macho, wie er im Buche steht. Diese Art finde ich immer ein bisschen schwierig. Jedoch änderte sich dieses Bild im Verlauf des Buches. Durch die abwechselnde Schreibweise aus den Sichten von Sarah und Jonas, kann man ihn als Leser nach einiger Zeit einfach besser kennenlernen. Man erfährt über seine Gedanken und Gefühle, sodass sich ein eindeutigeres Bild abzeichnet, welches weniger vom äußeren Schein geprägt wird.

Die E-Mails zwischen den Protagonisten, welche eine wichtige Rolle spielen, ließen sich super flott lesen und waren auch wirklich unterhaltend. Gerade der Aufbau des Buches ist sehr modern. Heutzutage lernen sich immer mehr Menschen über das Internet kennen und nutzen eben auch die elektronischen Kommunikationswege. Aus diesem Grund liegt es auch einfach nahe diese in ein Buch einzubauen. Das ist der Autorin gut gelungen.

Neben den erotischen Szenen gibt es aber auch ein paar geistreiche Einflüsse. Man muss hier also nicht damit rechnen, dass sich eine Sexszene an die nächste anschließt. Die Geschichte nimmt einen großen Raum ein sodass sich eine spannende Storyline aufbauen kann.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich flott und flüssig lesen. Leider hält das Ende einen Cliffhanger parat, sodass man gespannt auf den zweiten Band warten muss, um zu erfahren wie es ausgeht.

Insgesamt handelt es sich um eine interessante Reihe, die ich wirklich spannend finde. Es lohnt sich mal einen Blick hineinzuwerfen.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Ein Covertraum!

Hardwired - verführt

Erst einmal muss ich etwas zu diesem wunderschönen Cover sagen. Es ist wirklich außergewöhnlich und ein richtiger Blickfang. Die Oberfläche ist metallisch golden und spiegelt. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Im Buchhandel wird es auf jeden Fall stark auffallen.

Leider konnte mich der Inhalt nicht so umhauen wie das Cover. Es war kein schlechtes Buch, jedoch konnte es nicht ganz das erfüllen, was ich mir erwartet habe. Mir hat über große Teile des Buches einfach das richtige Maß an Spannung gefehlt. Die Autorin dosiert sie in sehr geringem Maße. Dadurch entstanden leider ein paar Längen.

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Natürlich gibt es Parallelen zu anderen Büchern des Genres, jedoch stört es mich nicht. Entweder man mag Bücher dieses Genres oder eben nicht. Motivik und Charaktere sind oft recht gleich. Hier konnte mich aber der Schreibstil überzeugen. Er ließ sich sehr flüssig lesen und war auch gerade in den Dialogen sehr unterhaltend.

Die Charaktere finde ich überzeugend dargestellt. Sie sind gut ausgearbeitet und nicht zu oberflächlich. Erica war mir von Anfang an sympathisch. Man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzen. Auch Blake machte gleich einen guten Eindruck.

Ihre Liebesgeschichte ist sehr authentisch dargestellt. Für mich hat es nicht inszeniert gewirkt, sondern einfach ehrlich.

Insgesamt kann ich dieses Buch trotz der etwas sparsam eingesetzten Spannung empfehlen. Die realistische Story und die sympathischen Charaktere können das ausgleichen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Pala 1

Pala

Dieses Buch hat sehr wechselhafte Gefühle in mir ausgelöst. Zum einen bin ich von der Idee an sich sehr begeistert. Gerade in der heutigen Zeit werden immer mehr Online Spiele zum Teil exzessiv gespielt und das vorwiegend von Teenagern. Deswegen finde ich es auch gelungen diese Thematik in ein Jugendbuch einfließen zu lassen.

Auf der anderen Seite habe ich mir aber mit den Charakteren schwer getan. Der Autor legt viele derart jung an, dass ihre Handlungsweisen und auch Dialoge unproportional und unrealistisch wirken. Man kann sich streckenweise einfach nicht vorstellen, dass so junge Kinder schon über alle Maßen erwachsen und überlegt handeln.

Abgesehen von dem Alter finde ich die Charaktere aber gut angelegt. Sie haben interessante Eigenschaften. Iris ist eine gelungene Protagonistin. Sie ist sehr sympathisch. Man weiß auch nie, wem sie vertrauen kann oder wer vielleicht auf der anderen Seite steht.

Das Buch ist insgesamt sehr spannend. Die Handlungen folgen Schlag auf Schlag. Lediglich in kleineren Passagen bricht die Spannung etwas ein und die Handlung zieht sich etwas. Nur während dieser Stellen ist der Schreibstil auch etwas schwächer. Ansonsten konnte mich der Schreibstil wirklich mitreißen.

Insgesamt ist es ein gelungenes Buch, was vor allem mit einer tollen Idee überzeugen kann, die moderner nicht sein kann. Ein Buch, dass den aktuellen Zeitgeist gelungen abbildet.

3,5/5

Weggeflutet

Die Flut

Ich hatte schon so viel Gutes über den Autor und speziell dieses Buch gehört, dass ich einfach wissen wollte, was sich hinter diesem Cover verbirgt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte konnte mich sofort mitreißen, weil sie einfach sehr spannend geschrieben ist. Das Buch hat mich richtig zum miträtseln angestachelt. Man konnte sich nie sicher sein, dass der Verdacht stimmt, denn während des Verlaufs des Buches wirkte eine Vielzahl der Figuren sehr verdächtig.

Der Schreibstil ist besonders markant. Der Autor hält das Spannungsniveau über die gesamte Geschichte hinweg sehr hoch. Strobel schafft es den Leser immer wieder an der Nase rumzuführen. Man möchte stets weiterlesen, um zu erfahren wie die Lösung ist.

Die Charaktere haben mir eigentlich überwiegend gut gefallen. Sie sind aussagekräftig angelegt. Besonders der Protagonist Hauptkommissar Harmsen ist mir ans Herz gewachsen. Er hat eine ganz eigene Art, die vielleicht auch nicht jedermanns Sache ist, aber ich mochte seine Art zu ermitteln.

Insgesamt habe ich dieses Buch gerne gelesen. Für 5 Sterne fehlt mir zwar noch das gewisse Etwas aber trotzdem ein klasse Buch.

Unterhaltsames Jugendbuch

Nur ein Tag

Die Idee des Buches hat mich sogleich angesprochen. Ich mag es, wie die Autorin die Protagonistin angelegt hat. Sie macht während des Buches eine recht große Entwicklung durch. Eigentlich war sie mir aber von Anfang an sympathisch. Allyson ist ein braves und ordentliches Mädchen, das immerzu versucht ihren Eltern alles recht zu machen und eigentlich nie selbstständige Wünsche verfolgt. Als sie dann eine Jugendreise durch Europa antritt soll sich ihr ganzes Leben verändern. Sie lernt endlich Lust an ihrem eigenen Leben zu haben und konzentriert sich auf ihre eigenen Wünsche und Träume. Während des Buches gelingt es Forman anhand von Allyson eine Charakterentwicklung nachvollziehbar durchzuführen. Allyson schafft es zu reifen und zu einem selbstständigen Individuum heranzuwachsen, was sie nur noch sympathischer macht. Sie ist eben keine perfekte Protagonistin, sondern hat auch ihre Probleme.

Wirkliche Spannung kam für mich während des ganzen Buches nicht auf. Der Anfang und das Ende haben mir aber trotzdem gut gefallen. Im Mittelteil hat es sich leider etwas gezogen.

Der Schreibstil ist nicht besonders anspruchsvoll und lässt sich daher locker und flüssig weglesen. Forman trifft die gängige Jugendsprache sehr zielsicher.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, abgesehen von kleineren Schwachstellen. So kommt es trotzdem auf 3,5 Sterne. Ich kann es Jugendlichen mit Interesse an einer liebenswürdigen Geschichte und kurzweiliger Unterhaltung absolut empfehlen.