Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Bleib bei mir!!!

Die Gabe der Auserwählten

Einleitung:

Einleitung:

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

In diesem Teil geht es mehr um Lia und Rafe, mehr um ihre gemeinsame Geschichte als um alles andere.
Endlich erreichen sie die Zwischenstation von Dalbreck - leider ist hier nichts so wie gedacht. Das die Königin gestorben ist wusste er bereits doch das er nun Plötzlich König ist hat ihm zu tiefst getroffen.
Er muss sein Reich zurück erobern und alle die gegen ihn sind wieder überzeugen das er nun für sein Königreich da ist.
Wäre da nur nicht Lia - am Anfang war noch alles perfeckt, doch sie hat einen eigenen Willen - einen für den er sie über alles Liebte. Lia will genauso wie Rafe ihr Reich warnen, trotz alldem was passiert ist und sie rausgefundet hat -, muss ihre Ihre Familie und Freunden warnen, warnen vor dem was kommt.

Ich versteh Rafes Gedanken und willen sie nicht gehen zu lassen. Auch Lia die natürlich ihre Familie dennoch Liebt und beschützen will.
Rafe versucht seit er in Dalbreck ist seine Königlichen verpflichten zu erfüllen, sein verhalten nun zu ändern ist allerdings schwer, schwerer als er gedacht hat.
Lia macht es ihm nicht leicht, nicht nur mit seinem Kopf zu Handeln - denn sein Herz sagt oft etwas anderes.
Er will ignorieren was Lia herausgefunden hat - was sie behauptet zu wissen. Denn er weiß was sie in Morrighan erwarten wird. Er will sie nicht noch einmal verlieren.
Lia entgegen versteht es überhaupt nicht und will nur das er ihr einmal richtig zuhört.

In diesem Teil merkt man wie sich die 2 wirklich Lieben. Wie verbunden sie sich sind.
Ich Liebe es.
Ich bin nicht der Meinung von vielen das das Buch nur ein Lücken Füller ist. Man Lernt hier was dazu, über beide Reiche und Natürlich lernt man Lia und Rafe besser kennen. - solche Geschchiten gehören für mich einfach dazu.
Kaden kommt ebenfalls wieder vor und man merkt das er Lia ebenfalls verfallen ist - doch ihre Bindung ist anders.
Was mir auch Gefällt ist wieder sie Sichtweise von Pauline, man bekommt hier dadurch auch einen kleinen Teil mit, was in der Zeit in Morrighan vorfällt.

Das einzige was ich hier bemängeln muss, ist das ,an hier um einiges an Seiten weggelassen hat- man hätte leicht Teil 3 und 4 zusammensetzen können. Aber das ist wie gehört habe nicht die Autorin Schuld sondern der Verlag

Alles im anderen wieder ein super Gelungenes Buch.
Ein Buch in den man ohne Probleme eintauchen kann
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage nur so aufgesogen.

Ich gebe 4 Sterne - der eine Punkt einfach nur weil der Dritte Teil einfach weniger Seiten hat und das einfach Schade ist. Denn man wird regelrecht aus der Geschichte Gerissen.

Tolles Buch :)

Der Kuss der Lüge

Habe dieses Buch erst nach dem Teil Chroniken der Hoffnung gelesen (das neue buch von ihr).

Man merkt wie sich der Schreibstil in der Zeit verändert hat - besser geworden ist.
Aber sie hat hier auch ...

Aber sie hat hier auch eine sehr tolle Leistung gebracht.
Ich konnte mich im Buch wieder verlieren und habe es Innerhalb 4 Tag - nach der Arbeit - fertig gelesen und freue mich nun auf den 2 Teil dieser Reihe.

Im Buch wird alles sehr schön Bildlich dar gestellt und ich kann daher in meine eigene Fantasie diese Welt darstellen.

Die Geschichte handelt um Lia die Prinzessin die einen Jungen Prinzen heiraten soll um die Bindung zum anderen Königreich zu verbessern und sich zu verbünden.
Lia selber ist davon allerdings überhaupt nicht begeistert und hält nichts von dem Prinzen.
Kurz vor der Hochzeit entscheidet sie sich mit Pauline um ein neues Leben aufzubauen. Ein Leben ohne das Dasein einer Prinzessin zu führen.
Was Lia aber nicht ahnt ist das der Prinz und ein Attentäter sie schon von Anfang verfolgen und gefunden haben.
Rafe und Kaden.. beide wissen von den anderen nicht wer er wirklich ist und sind nur durch Zufall aufeinander geraten.

Beide haben eine tollen Charakter, sind aber ziemlich unterschiedlich und sie Verbindet nur eines - das Interesse an Lia.

Was ich hier toll gefunden habe das man erst sehr spät erfährt wer von beiden der Prinz ist und wer der Attentäter.
Ich habe geraten und bin komplett falsch gelegen. Daher war der Überraschungseffekt noch größer.

Ich kann hier auch nur eine klare Empfehlung geben.
Da ich aber den neuen Teil der neuen Reihe von Mary kenne kann ich nur 4 Sterne geben da sich wie oben schon erwähnt der Schreibstil verbessert hat :)

Veröffentlicht am 03.02.2019

Not broken, just bent!

Begin Again

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt. Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will Allie Harper noch einmal ganz von vorne Beginnen.

Allie Harper - eine auf den ersten Blick ...

Allie Harper - eine auf den ersten Blick ganz normale 19-Jährige trägt eine Schlimme vergangenheit mit sich, die sie am College versucht zu vergessen. - Das das alles nicht so leicht wird hatte sie nicht geahnt.

Bei der Suche nach den passenden WG-Zimmer stieß sie auf den überhaupt nicht chamanten Kerl Kaden Withe.
Da es leidwr das letzte freie Zimmer war, brauchte sie Dringend dieses Zimmer koste es was es wolle. Und mit ihrer neuen Freundin Dawn würde sie alles schaffen.

Kaden Withe - ein großer Dunklehariger Tatoowierter und zu tiefst gut ausehender Kerl, hatte Anfangs nur 1 Regel.
Es zieht nie und nimmer jemals eine Weibliche Person im seine Wohnung. Als die letzten Bewerber jedoch Absagten blieb ihm nichts anderes über als diese Regel zu brechen und dafür 3 neue zu schaffen.

Zur Autorin:

Begin Again ist das erste Buch was ich von Mona Kasten lese, und bin von Anfang begeister von Ihrem Schreibstiel. Es ist Gefühlvoll und flüssig Geschrieben.
Ich konnte sofort mit den Charakteren mit fühlen.

Ich hab mich sofort in das Buch verliebt und tat mich von anfang an schwer es auf die Seite zulegen.

Allie war mir sofort sympatisch, durch ihre Stärke und Schlagfertigkeit konnte sich sich gut dursetzten.
Durch Ihre schwierige Vergangenheit hat sich sich eine große Mauer aufgebaut die durch Kaden drohte zusammen zu brechen.

Ihre beste Freundin Dawn war immer für sie da, obwohl sie sich erst seit kurzen kannten konnte sie nichts mehr trennen - so stellt man sich eine beste Freundin vor.

Bei Kaden konnte man schnell erkennen das er von Außen zwar hart wirkte aber innerlich viel Balast mit sich schleppte. Er wollte nie wieder eine weibliche Person an sich ranlassen und schon garkeine Bezihung führen.
Mit dem Einzug von Allie wusste er bald das dies ebenfalls nicht so leicht war wie gedacht. Doch die Vergangenheit übertraf alles und so wusste man bei Ihm nie woran man gerade war.

Als ich mit der zeit herausfand was die beiden Durchmachten mussten, und ihre Eltern kennen lernen durfte- verstand ich alles, seine reaktionen, sein verhalten, ihre Verschlossenheit und den Hass auf Ihre Familien.

Ich Liebe Romane über alles und freue mich über jedes Gelungene Buch- da es schon sehr viele Bücher gibt die sich Ähnlich sind, habe ich mich um so gefreut das dieses hier etwas anders war, wieder etwas neues beinhaltete und sich gleichzeitig so flüssig lesen ließ.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung und werde mich gleich an Teil 2 ranhalten.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Bester Teil von allen 3 :)

Royal Love

Der letzte Teil ist eine tolle Geschichte, besser Geschrieben als die anderen 2.
Dennoch lassen sich alle 3 Teile gut lesen und Flüssig Lesen.
Leider fehlte mich auch hier das gewisse etwas, das ich ...

Dennoch lassen sich alle 3 Teile gut lesen und Flüssig Lesen.
Leider fehlte mich auch hier das gewisse etwas, das ich mich total im Buch verlieren kann.

Besser als Teil 1 aber dennoch nicht perfekt

Royal Desire

Dieses mal bekommt man die Gedanken von Beiden Hauptfiguren mit, da die Erzählung von beiden erzählt wird.
Ihre Liebe muss viel Durchstehen und es ist nicht immer leicht für beide.

Ich finde ihn einen ...

Ihre Liebe muss viel Durchstehen und es ist nicht immer leicht für beide.

Ich finde ihn einen Tick Besser als Teil 1.
Aber mir fehlt immer noch das gewisse etwas.