Sabiha_01

Lesejury-Mitglied

Sabiha_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabiha_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Zwischen zwei Welten

Falling for Dr. Heartless

In dem Buch "Falling for Dr. Heartless" geschrieben von Cassia Bieber geht es um Lexy Garcia, eine junge, dynamische Frau, die als Health-Care-Managerin in New York einen neuen Job im Krankenhaus Ihrer alten Familienbekannten Familie Angelis beginnt. Lexy selbst hat ihre gesamte Jugend zwischen den zwei Brüdern Ares und Ikaros Angelis verbracht. Sie ist die Tochter des Angestellten der Familie Angelis und hat sich in Ihrer Jugend insbesondere Ikaros sehr nahe gefühlt. Nachdem Sie zum studieren aus San Fransisco wieder zurück nach New York zieht und im Krankenhaus der Angelis' beginnt, fällt Ihre Welt in sich zusammen. Sie entfacht Ihre Liebe zum jüngeren Bruder, kann aber auch die Finger vom geheimnisvollen Ares nicht lassen. Sie lernt sich in dem Buch selbst kennen und erkennt was sie sich für ihr Leben wünscht.

Die Geschichte ist ein sehr guter Auftakt einer Romanreihe im Krankenhaussetting. Insbesondere die Namensgebung beider Brüder hat gepasst, wie die Faust aufs Auge. Wer sich ein wenig mit griechischen Gottheiten auskennt, wird verstehen, was ich meine. Die Geschichte liest sich sehr leicht. Sie ist nicht zu komplex geschrieben. Es ist ein gutes Buch für Anfänger in dem Genre.

Mit Lexy konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist eine starke, kluge, junge, äußerst attraktive junge Frau, die sich noch nicht ganz sicher ist, was sie sich genau vom Leben wünscht. Sie ertappt sich immer wieder dabei, wie sie noch nicht ganz mit ihrer Vergangenheit bei den Angelis' abgeschlossen hat. Diese Art kenne ich nur zu gut, von mir selbst, daher war Lexy mir von Beginn an sehr sympathisch.

Ares ist der Badboy mit weichem Herz schlechthin. Er ist ebenso unglaublich attraktiv und verwirrend geschrieben, wie man es erwartet. Als Leser möchte man ihn von Anfang an grundsätzlich verstehen - zumindest mir ging es so. Gleichzeitig konnte ich die ersten steamy Szenen kaum abwarten.

Auch die restlichen Figuren sind mit besonderem Detail geschrieben und entworfen worden. Nichtsdestotrotz hätte ich mir noch ein wenig mehr Charaktertiefe von den Nebenfiguren gewünscht, bleibe aber positiv, dass sich dies in den folgenden Büchern noch entwickelt. Die Storyline bleibt allerdings aufgrund der Kürze oberflächlich gehalten - daher bin ich sehr gespannt auf einen zweiten Teil.

Wir müssen uns nichts vor machen, wer schon ein paar Liebesromane gelesen hat, wird auch das Ende dieses Romans vorhersehen können, jedoch ist die Reise dorthin und die Probleme, mit denen die Protagonisten konfrontiert werden, nicht vorhersehbar. Insbesondere die Liebesbekundungen sind zum niederknien.

Fazit:

Ich empfehle den Roman als Einstiegsroman in das Genre Liebesromane. Es ist nicht zu komplex und hat eine leicht verfolgbare Handlungsstruktur. Wer also Lust hat auf eine kleine steamy Story im Krankenhaussetting mit sexy Männern und Frauen, kann sich dieses Buch gerne ins Regal stellen.