Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 05.06.2021

Perfekt

Between Your Words

Worum geht es?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Worum geht es?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Meinung
Ich weiß, warum Emma Scott einer meiner Lieblingsautoren ist. Sie schreibt so Emotion mal, tiefgründig und bewegend, wie es keine andere kann. Ich liebe ihren Schreibstil, wie sie eine wundervolle Geschichte in Worte fassen kann, mich fesseln und mitleiden lässt.
Thea ist unglaublich stark, eigenwillig und stur. Und auch wenn sie nur 5 Minuten hat, schafft sie es, jeden zu bewegen.
Jim ist unglaublich mutig, stark und setzt sich für andere ein. Er weiß was er will und kämpft auch dafür. Ihm ist sein eigenes Wohl nicht so wichtig wie das der anderen und das macht ihn zu einem wirklich starken Protagonisten.
Die Handlung hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Prolog ist so bewegend und macht sofort süchtig. Dieses Buch ist so emotional und zerstört einem wirklich. Aber es zeigt einem auch, wie gut es einem selbst geht und die eigenen Probleme eigentlich unwichtig sind und man glücklich sein sollte. Anderen geht es viel schlechter und machen das Beste aus der Situation.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und runden das Buch richtig gut ab.
Das Ende fand ich wunderschön, wenn nicht auch sehr traurig und bewegend.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut!!
Fazit
Wie immer ein perfekt emotionales Buch, das mich zu tiefst berührt hat.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Wundervoll

Try & Trust

Worum geht es?
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ...

Worum geht es?

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Meinung
Danke ersteinmal für das Rezensionsexemplar.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und bewegend. Ich konnte die Emotionen und Ängste der Protagonisten so spüren. Die Dynamik war wirklich sehr gut.
Matilda ist ein Kontrollfreak und versucht für jeden da zu sein. Ihr eigenes Wohl stellt sie unter das Wohl von Briony. Für ihre beste Freundin würde sie alles tun.
Anthony ist ein sehr stolzer Mensch und möchte es alleine schaffen, ohne fremde Hilfe. Er ist sehr geduldig und fürsorglich. Er kann aber auch sehr stur und eigenwillig sein und steht sich deswegen. manchmal auch selber im Weg.
Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Handlung betrifft. Ich war mir unsicher, wie die Autorin die Handlung umsetzt, aber ich m muss sage, es hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch liest sich sehr schnell und leicht, es ist wirklich gut strukturiert und locker. Es hat das gewisse Maß an Tiefgründigkeit, ist nicht oberflächlich und ist wirklich spannend. Ich liebe die Charaktere in dieser Reihe, mir gefällt das Setting wirklich gut und es ist einfach wunderschön, gefühlvoll und ich habe es sehr gerne gelesen.
Das Ende fand ich sehr gut, nochmal sehr spannend aber auch wundervoll. Ich freue mich schon auf Band 3.

Das Cover gefällt mir sehr gut!! Besonders diese Mischung
Fazit
Wie der erste Band wundervoll, tiefgründig und bewegend. Die Reihe hat ihren eigenen Charme

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wow

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Meinung
Ich bin am Anfang immer skeptisch, wenn ich AutorInnen nicht kenne. Doch dieses Buch, omg es ist ein Jahreshighlight von mir. Niemals hätte ich gedacht, dass es so tiefgründing und bewegend wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfühlsam. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und finde die Mischung der Sichtenwechsel sehr gut.
Tessa hat panische Angst, jemanden zu vertrauen und an sich heran zu lassen. Sie tut alles, um ihre Mauern nicht fallen zu lassen, aber gleichzeitig sehnt sie sich nach Freunden auf die sie sich verlassen kann. Sie rennt gerne vor Probleme weg, aber im Endeffekt ist sie mutig und stark und stellt sich ihren Dämonen.
Cole will jedem beweisen, dass er schreiben kann, obwohl er nicht einmal weiß, was er wirklich will. Er sucht noch seine Leidenschaft, ist hilfsbereit und kämpft für Gerechtigkeit.
Die Handlung hatte mich schon auf der ersten Seite gepackt. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Wie schon erwähnt, habe ich eher mit einer oberflächlichen Handlung gerechnet, die versucht tiefgründig zu sein. Aber da lag ich sowas von Falsch und ich liebe es, wenn mich Bücher umstimmen und verzaubern können. Dieses Buch ist nicht nur bewegend und emotional, es ist wundervoll und es entsteht eine ganz eigene Welt, wo ich mich schon auf die weiteren Teile mehr als nur freue.
Mir gefällt die Dynamik der Charaktere so gut, wie sie sich am Anfang hassen und zanken. Der Humor ist wirklich so gut. Auch wie Cole mit Tessa umgeht, als er sie besser kenngelernt und plötzlich erkennt, dass er ein völlig falsches Bild hatte, wie rücksichtsvoll er ist.
Das Ende fand ich auch wirklich gut und freue mich auf Band 2.

Cover
Das Cover sieht auf den Bildern so schön aus, es ist echt gelungen.
Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer tiefgründigen und bewegenden Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Um Welten besser als erwartet

Fadeaway

Worum geht es?

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Worum geht es?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Meinung
Nach dem ersten Teil hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst, die Reihe fortzusetzen und mich hat das Buch auch nicht wirklich mehr gereizt... Weil ich den ersten 0815 fand und das habe ich auch in meiner Rezi gesagt.
Aber ich bin wirklich froh, dass ich die Reihe fortgesetzt habe, denn dieser Teil ist um Welten besser und bin so verliebt in das Buch.
Kyra ist mutig, stark und eigenwillig. Sie gibt nicht so leicht auf und versucht, keine Schwächen zu zeigen und für andere da zu sein.
Milan ist hilfsbreit, witzig und setzt sich für andere ein. Er ist unglaublich sympathisch, liebenswert und hilfsbereit.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es ist tiefgründig, bewegend und um so viel besser umgesetzt als der erste Band. Die Protagonisten sind sehr authentisch und liebenswert. Man fiebert und zittert mich, will wissen wie es weitergeht. Man leidet und weint Tränen, weil manche Szene so emotional sind. Das Buch zeigt, welche Hürden es immer noch gibt, besonders als Frau.
Ich finde das gesamte Buch so wundervoll und wirklich gelungen. Ich bin froh, dass ich mich nicht habe abhalten lassen und es gekauft habe. Es konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich in den Bann gezogen.
Mir gefällt die Dynamik zwischen den Charakteren sehr gut, auch wenn ich mich manchmal über die Reaktionen geärgert habe, fand ich es sehr unterhaltsam.
Das Ende fand ich wirklich gut, auch wenn es mir persönlich etwas zu leicht war.

Cover
Das Cover finde ich wirklich so wunderschön.
Fazit
Ein verdammt gutes, tiefgründiges und starkes Buch. Kein Vergleich zum ersten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wundervoll

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Meinung
Ich bin ein totaler Fan der Autorin und bin so traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bewegend und emotional. Sie schreibt sehr flüssig und locker und auch beide Sichten kommen dabei nicht zu kurz.
Zoe ist stark, mutig und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und steht dazu. Sie ist mitfühlend und hilfsbereit.
Dylan ist zurückgezogen, loyal, aber auch charmant. Seine Vergangenheit hält ihm immer noch im Griff.
Zoeys Geschichte hat mich schon seit dem ersten Teil gespannt. Und ich bin so traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.
Deeply hat mir so gut gefallen, nicht nur die Charaktere sind unglaublich stark, authentisch und toll, auch die Nebencharaktere habe ich so in mein Herz geschlossen. Ich liebe diese Clique.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Besonders den Kampf mit Zoeys Eltern, da hat sie mir schon leid getan. Obwohl sie sich nur Sorgen machen, kann einem das wirklich erdrücken.
Die Handlung ist sehr spannend, emotional und bewegend. Die Dynamik des Buches gefällt mir unheimlich gut.
Auch der Aufbau ist wirklich sehr gut. Dylan ist unglaublich rücksichtsvoll und liebevoll. Das fand ich so süß und bewegend.
Das Buch hatte einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich niemals gerechnet hätte, wirklich nicht. Auch den Abschluss fand ich sehr gut und bin sehr zufrieden mit dem Buch.

Cover
Das Cover ist wirklich so wunderschön.
Fazit
Ein wirklich epischer Abschluss einer so wundervollen Reihe.