Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Wirklich gut

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Worum geht es?

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Worum geht es?

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Meinung
Manche Bücher bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wie dieses hier.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und einfühlsam, aber auch tiefgründig. Beide Sichten kommen nicht zu kurz, das ich sehr gut finde.
Molly ging mir manchmal echt am Geist. Sie ist sehr stark und durchsetzungsfähig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht sie es durch. Molly nimmt sich auf kein Blatt vor den Mund. Sie sagt alles, egal wer gerade zuhört. Aber mit ihrer Art, ihrer selbst auferlegten Regel ging sie mir teilweise echt am Wecker. Sie hat es so übertrieben, sodass ich mir dachte, was das soll.
Troy hab ich von Anfang an gemocht. Er hat die harte Schale, weicher Kern Masche sehr gut drauf und ist ein echt toller, sympathischer Charakter. Er ist hilfsbreit, loyal und einfach umwerfend.
Die Handlung hat mir echt git gefallen. Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch liest sich sehr schnell und einfach.
Das Buch ist sehr emotional, herzzerreißend, aber auch wunderschön, romantisch und voller Liebe. Ich habe mich sehr gefreut, Brooklyn und Chase wiederzusehen. Die beiden gehören einfach dazu.
Ich mochte den Humor der Charaktere sehr. Die Dynamik stimmt einfach.
Was mich ein bisschen gestört hat, wie schon gesagt ist Mollys Regel, die sie akribisch einhält und für mich schon langsam übertreibt. Und für mich war es etwas langatmig, weil es ja diese Regel gibt. Aber die Handlung ist so gut, dass man darüber schnell hinweg kommt und es mich nicht weiter gestört hat.
Das Ende fand ich sehr traurig, aber wunderschön gelöst. Da wird einem beim Epilog direkt warm ums Herz.

Cover
Das Cover ist wunderschön, für mich eine echte Augenweide.

Fazit
Das Buch bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Es ist wunderschön, traurig, berührend und bewegend. Obwohl es Ecken und Kanten hat, gefällt es mir wirklich gut.

Veröffentlicht am 13.08.2020

WIRKLICH TOLL

King of London

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Meinung
Von Louise Bay kann ich persönlich nicht genug bekommen. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Auch beide Sichten sind gut ausgewogen und niemand kommt zu kurz. Sie schafft es, tiefgründig, aber auch unterhaltsam zu schreiben. Aber nicht so, als das man es als 0815 bezeichnen könnte.
Die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Avery liebt ihre Familie und tut für sie alles. Sie ist pflichtbewusst, loyal, treu und einfach liebenswert. Aber mir hat sie echt leid getan, mit ihren Bruder und ihren Vater.
Hayden ist anders, als man vielleicht ganz am Anfang vermuten könnte. Er hat zwar Geld, nimmt es aber nicht für selbstverständlich. Er behandelt jeden mit dem gewissen Respekt und ist loyal, aber auch hart, wenn es sein muss.
Bei den Charakteren merkt man sofort, dass sie auf einer Wellenlinie sind und die Dynamik zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch liest sich verdammt schnell. Es ist sehr spannend und man fiebert einfach mit.
Die Story finde ich echt erfrischend und etwas anders, als die Bücher, die ich von der Autorin schon gelesen habe. Es dreht sich viel um die Arbeit, das mich persönlich nicht gestört hat, weil es ja der rote Faden des Buches ist.
Die Handlung ist locker und realistisch. Man bekommt einen schönen Blick auf Italien und will einfach dorthin... Man bekommt Fernweh.
Was mich ein bisschen. gestört hat, waren teilweise die Reaktionen und die Kapitelübergänge, weil es teilweise etwas voraussehbar war und nicht sehr originell.
Das Ende fand. ich etwas schnell abgeschlossen und für mich zu schnell vergeben. Aber sonst bin ich hellauf begeistert von dem Buch.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Auch mit dem Mann im Vordergrund bleibt Raum zum Interpretieren.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch, das sich leicht liest. Wirklich tolle Charaktere und eine spannende Handlung.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Gelungene Fortsetzung

Mister Secret

Worum geht es?

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Worum geht es?

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Meinung
Danke erstmal für diese tolle Leserunde. Auch wenn der Anfang etwas schweierig war und ich den ersten Abschnitt als E-Book lesen musste, bin ich sehr dankbar für die schnelle Problemlösung.
Ich liebe dieses Buch einfach, mit all seinen Ecken und Kanten.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt sehr locker und fast immer flüssig. Ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen. Es liest sich sehr schnell und einfach. Mir hat nur ein bisschen Jacks Sicht gefehlt. Dafür fand ich es eine ehr gute Idee, jedem Kapitel einen Untertitel zu verpassen. Das war sehr originell und hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind einfach toll und muss man einfach mögen.
Asha ist jung und mutig. Sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie hat sehr gute Ideen und macht einen sehr guten Job. Sie ist aber auch sehr eigenwillig, sieht nur das, was sie sehen will und braucht lange, um ihre Meinung zu ändern.
Und Professor Feelgood, ich erwähne jetzt mit Absicht keinen Namen, damit niemand gesponsert wird. Ja sein Name Spoilert vieles, deswegen verrate ich nichts. Er trauert einer Frau nach, die ihm das Herz gebrochen hat. Auch nach all den Jahren ist er nicht über sie hinweg. Er scheint ein Leben von heute auf morgen zu führen, ohne Zukunftspläne. Seine Vergangenheit war hart, aber es hat ihm zu diesem Mann gemacht, der er heute ist. Auch wenn ich Gedichte nicht so mag, haben mich seine Texte sehr berührt.
Beide Charaktere harmonieren wirklich toll zusammen und ich konnte von ihrer Dynamik nicht genug bekommen.
Habe ich schon erwähnt, dass die Ente Mobby liebe. Sie kam viel zu kurz vor. Auch Eden und Max hätte ich gerne mehr gesehen.
Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Ich war sofort drinnen im Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Musste mich zwingen dazu haha so sehr hat mich der Fesselfaktor gepackt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, in welche Richtung das Buch geht und dachte mir, das geht ja schnell. Aber kaum dachte ich das, kamen die Intrigen und Spannung hinzu und das Buch hatte mich. Besonders die Streitlustigkeit der beiden hat mich sehr amüsiert. Dieses Buch zeigt, dass wahre Liebe wirklich existiert und wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat, findet die Liebe immer einen Weg, egal wieviele Hürden es gibt. Auch wenn man einige Zeit getrennte Wege geht.
Das Buch hat immer den roten Faden beibehalten und man konnte der Handlung gut folgen. Das Buch hat einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Aber dieses Buch hat auch seine Fehler. Zum Beispiel waren für mich einen Szenen sehr unrealistisch, wo man sich denkt, niemand hat so viel Pech, besonders an einem Tag. Besonders nachdem herauskommt, wer Professor Feelgood ist... Das war schon purer Zufall, aber das kann man auch als Schicksal abstempeln so wie ich. Das fand ich sogar toll und nicht klischeehaft und unglaubhaft. Aber danach mit dem vielen Unglücken fand ich persönlich übertrieben.
Auch mit Ashas Komplexen fand ich, dass die am Anfang zuerst sehr dramatisiert wurden, aber dann schnell aus der Welt geschaffen wurden... Ich verstehe den Sinn dahinter, sie hat nur auf ihnen gewartet und deswegen konnte sie anscheinend nicht mit anderen Intim werden... Weil sie sich nur bei ihm geborgen und wohl fühlt. Aber trotzdem kommt das für viele unglaubwürdig rüber, besonders in dieser Szene. Aber da möchte ich jetzt nicht Spoilern,
Das Ende fand ich etwas schnell und einfach abgeschlossen. Irgendwie habe ich schon es schon, was da am Ende heraus kommt, besser gesagt so gehofft. Aber wie es dann gelöst wurde, damit muss man zufrieden sein oder nicht. Nichts desto trotz war es ein schönes Ende, auch wenn mir der Epilog fehlt

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe es. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Skyline die eingebaut wurde.

Fazit
Ein gutes Buch, dass sich schnell und leicht liest. Die Reihe ist sehr gut, auch wenn es etwas langatmig war, hat es mich null gestört, weil einfach die Dynamik der Charaktere gestimmt hat

Veröffentlicht am 16.07.2020

Toller Abschluss

The Something About Him

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht - und doch perfekt füreinander

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht - und doch perfekt füreinander

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet ...

Meinung
Manche Bücher bekommen meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist so eines für mich. Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch und habe mir Zeit gelassen es zu lesen, weil ich Band 2 und 3 nicht so begeistert war. Band 2 war noch voll in Ordnung aber mit dem dritten hatte ich meine Probleme und Leseflauten. Danach war ich so weit, dass ich sogar überlegt habe, mir den letzten nicht zu kaufen, obwohl ich mich auf Vann seit dem ersten Teil gefreut habe. Zum Glück habe ich es mir doch gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man kann sich gut hierhersetzen und komme mit ihrem Schreibstil sehr gut klar. Auch wenn mir ein bisschen die Sicht der Männer fehlt.
Die Charaktere sind irgendwie zu meinen Lieblingen geworden. Sie haben sich still und leise in mein Herz geschlichen, obwohl ich dachte es seien Kilihan und Ezra. Nö falsch gedacht.
Dillon kennt man schon aus den anderen Büchern. Sie versucht, immer glücklich und unbeschwert zu wirken, obwohl sie sehr mit sich selber zu kämpfen hat und mit ihrer Vergangenheit. Sie vertraut nur ihrem Bruder und sonst niemanden. Aber nachdem was ihr passiert ist, wundert es mich nicht.
Vann fand ich schon im ersten Teil toll. Er ist sehr selbstbewusst, ein bisschen arrogant. aber auch loyal, hilfsbreit und hat immer ein offenes Ohr. Er hat mich schon von Anfang an fasziniert und ich finde ihn einfach nur toll. Kann auch sein, dass er einfach kein Koch ist haha.
Auch wieder die ganze Clique zu treffen, hat mich sehr gefreut. Ich liebe einfach Vera, Kilihan, Molly, Ezra und alle anderen.
Die Handlung fand ich in diesem Teil erstaunlich gut und es hat mich auch nicht gestört, dass es sich viel ums Kochen dreht und um die Arbeit. Zumindest kam es mir nicht so vor, als ob Seitenweise irgendwelche Gerichte beschrieben werden die man eh nicht nachkommen kann, weil man weder ein Rezept noch eine Anleitung bekommt. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch gewesen.
Diesmal fand ich es die perfekte Mischung. Die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen und auch die Handlung hat ihr Potential gehalten und hat einen tollen Abschluss geliefert. Im 3 Buch war ich froh, dass der vierte der letzte ist, jetzt will ich noch einen haben.
Das Buch besitzt sehr viel Tiefgang und ein Thema, das wichtig ist und nicht totgeschwiegen werden sollte. Es ist die perfekte Kombi aus Liebe, Zuversicht, Vertrauen, aber auch Schmerz und Reue.
Die Handlung hat mich einfach gepackt und endlich war der Fesselfaktor wieder da, der mir in den letzten Büchern so gefehlt hat. Ich wollte wirklich nur die Hälfte lesen, nun ja ich habe es ausgelesen an einem Tag. Ich konnte nicht anders, so habe ich mit Dillon und Vann mitgefiebert.
Natürlich gibt es ein paar Szenen, die mir gefehlt haben oder mir auch die Übergänge nicht so gefallen haben. Besonders das Ende ging für mich sehr schnell und man hat gemerkt, wie die Autorin versucht, alle Handlungsstrenge aufzulösen und zu Ende zu kommen. Da haben mir ein paar Reaktionen gefehlt. Und das letzte Kapitel fand ich etwas kurz, besonders weil es eher als Epilog gedacht ist und ein Riesen Zeitsprung ist, den man kaum checkt. Nur anhand eines einziges Setzen kann man sich denken, wie viel Zeit vergangen ist. Besonders am Ende einer ganzen Reihe finde ich immer einen langen schönen Epilog nochmal toll. Der hat mich gefehlt. Aber sonst bin ich vollenst zufrieden.

Cover
Die Farbe des Covers finde ich von dieser Reihe am schönsten. Auch das Covermodel. Es passt perfekt zu Vann.

Fazit
Mein Lieblingsteil dieser Reihe. Die Handlung ist toll und hat viel Potential. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es war ein toller Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Tolles Buch

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Worum geht es?

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren
»Ich dachte, es macht ...

Worum geht es?

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...

Meinung
Der Titel allein sagt eigentlich schon alles. Es ist das erste Buch, das ich lese, wo so viel Wahrheit mitschwingt, das ich immer noch überwältigt bin.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Mir hat ihr erster Roman schon so gut gefallen vom Schreibstil her, aber mit diesem Buch hat sie sich noch einmal übertroffen. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Pauls Sicht kam mir zwar ein bisschen zu kurz... Aber seine Sicht hat mir auch sehr gut gefallen. Und auch die Zitate bei jedem Kapitleanfang,
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jules hat ein paar harte Wochen hinter sich und muss erst wieder ihren Weg finden. Sie wirkt auf mich sehr stark, aber auch verunsichert und zerbrechlich. Sie möchte alles alleine schaffen und jeden helfen. Aber nicht sich selbst helfen lassen.
Paul ist anders als man annimmt. Weder arrogant, noch abgehoben, sondern loyal und hilfsbereit. Auch wenn er Juniorchef ist, beglückt ihn das nicht, aber so wie Jules sitzt er in seinem Job fest und traut sich nicht, einen anderen Weg einzuschlagen.
Jules und Paul könnten unterschiedlicher nicht sein, auch wenn sie beide in der Modewelt tätig sind. Jules ist ein Social Media Star, Paul meidet das Internet. Ich könnte noch unzählige Unterschiedlichkeiten aufzählen, aber das solltet ihr selber lesen und heraus finden. Die beiden passen so verdammt gut zusammen und harmonieren perfekt miteinander. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen.
Ich war von der ersten Seite im Buch drinnen und habe mit Jules echt mitgelitten. Generell konnte mich die gesamte Handlung sehr überzeugen, besonders weil alles der Wahrheit entspricht. Wir leben in einer Welt, wo man sein Leben am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Es so perfekt wie möglich dazustellen und man keine Fehler zeigen darf. Denn sonst kommt der Hate, der Neid, der Hass. Und da frage ich mich manchmal echt, was falsch läuft auf dieser Welt. Dieses Buch zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, wie es enden kann und sowas ist nicht lustig.
Nach er Trennung von Jules Exfreund ist die Hölle los und sie leidet darunter. Als Model hat sie es schon schwer genug, aber Instagram kommt dazu. Da merkt man sofort, dass es viele falsche Schlangen gibt.
Mir hat der Aufbau der Charaktere und der Handlung echt gut gefallen. Das Buch ist emotional, voller Liebe, Verrat und Hass. Eine Kombi, die das wahre Leben beschreibt.
Das Ende fand ich ein bisschen, naja blöd würde ich nicht sagen, aber ich habe die Entscheidungen von Paul und auch von Jules nicht ganz verstanden. Besonders Paul war für mich ein riesen, verständnisloser Arsch.
Den Epilog fand ich wirklich toll und war ein schöner Abschluss.

Cover
Das Cover ist wirklich gut gelungen. Auch mit den Farben hat man die richtige Wahl getroffen.

Fazit
Dieses Buch zeigt die Schattenwelt von Social Media und sagt auf jeder Seite die Wahrheit. Dieses Buch ist unfassbar gut, mit starken Charakteren und einer tollen Handlung, die einem fesselt und die Kehrseiten zeigt.