Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 17.05.2020

Gut für zwischendurch

More Than This

Worum geht es?

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das feurige Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Meinung
Erstmal ein großes Dankeschön an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und auf den Tag hin gefiebert, wo ich es endlich lesen kann.
Langsam aber doch habe ich mich mit dem Schreibstil der Autorin angefreundet und mag ihn mittlerweile sehr. Sie schreibt sehr locke und flüssig. Auch an Tiefgang und Emotionen hapert es nicht. Ich liebe es immer, wenn das Buch in beiden Sichten erzählt wird, auch wenn Zayns Sicht meiner Meinung nach zu wenig vorkommt.
Ich hab mich unendlich auf die Charaktere gefreut, weil man beide schon aus den anderen Teilen kennt. Grace glaubt an die wahre Liebe, sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Aber sie kämpft auch mit Selbstzweifel und Unsicherheit. Sie ist bei Fremden eher zurückhaltend, aber sie tut alles für ihre Freunde.
Zayn wird als Playboy beschrieben, aber hinter seine Fassade steckt so viel mehr. Er hat einen Traum und man merkt, dass er am Anfang nicht wirklich dafür kämpfen will. Seine Freunde bedeuten ihm alles.
Das Buch hat sehr starke Charaktere, auch die Nebencharaktere!!! Nicht nur die Clique, sondern auch Zayns Eltern, die ein harter Schicksalsschlag getroffen hat.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort im Buch drinnen und besonders der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ist locker und gut für zwischendurch. Die Harmonie zwischen den Charakteren hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich muss ich aber auch sagen, dass Next to you mir am besten gefallen hat. Grace und Zayn Liebesgeschichte beginnt sehr schön und dynamisch. Aber in der Mitte kommt ein kleiner Hänger, es wird etwas langatmig und man wartet einfach nur, bis etwas spannendes passiert.
Das Buch liest sich leicht und schnell. Es ist wirklich gut für zwischendurch und man wird nicht enttäuscht. Es ist viel Romantik dabei, Freundschaft und Liebe.
Das Ende fand ich wunder wunderschön, besonders weil alle Charaktere noch einmal mit einbezogen wurden und die Reihe toll abgeschlossen wird.

Cover
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Farbe und die Skyline von New York. Ein Traum.

Fazit
Starke Charaktere mit einer guten Handlung. Es ist wirklich gut für zwischendurch. Das Buch liest sich sehr schnell und man muss Grace und Zayn einfach lieben. Ein gelungener Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Besser als Band 1

Wir sind der Sturm

Worum geht es?

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Worum geht es?

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Meinung
Erstmal eine Dankeschön für das wundervolle Rezensionsexemplar und die Bilder dazu. Die hängen schon an meiner Wand.
Ich muss sagen, dieser Teil hat mir wesentlich besser gefallen. Kann auch daran liegen, weil ich im Buch drinnen war und mit dem Schreibstil endlich zurecht gekommen bin. Sophie Bichon schreibt sehr tiefgründig unpoetisch. Die Seiten lesen sich nicht so leicht und schnell. Sie schreibt sehr mitfühlend und bewegend. Da bleibt kein Auge trocken. Auch beide Sichten haben mir sehr gut gefallen und die Übergänge auch. Die Untertitel nach allen paar Kapiteln finde ich sehr schön, weil sie immer etwas mit diesem Abschnitt zu tun haben.
Bei den Charakteren merkt man, dass sie sich weiter entwickelt haben. Louisa ist nicht mehr die, die niemanden vertraut oder an sich heran lässt. Sie hat ihren Freundeskreis, der sie auffängt, wenn sie fällt. Sie hat ihre Schwester und ihre Nichte. Ich bewundere ihre Denkweise und ihr Handeln, besonders nachdem Paul sie wie ein Arschloch benimmt.
Und Paul, ich hätte ihn besonders am Anfang gerne erschlagen. Egal was er in seiner Vergangenheit getan hat und jetzt denkt, tun zu müssen. Jeder reagiert anders auf so eine Erkenntnis und was er getan hat, war in seiner Sichtweise vielleicht das Richtige. Aber er war einfach nur ein Arschloch. Aber in der letzten Hälfte des Buches hat er mir Wirkloch gut gefallen, wie er zur Erkenntnis kommt, wie er versucht, wieder alles hinzubekommen. Sein Leben in den Griff zu bekommen. Nach Vorne zu schauen.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an fesseln und wollte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Mir hat die Handlung deutlich besser gefallen, als im ersten Band. Besonders nachdem man endlich erfährt, was passiert ist, packt einem das Buch. Man leidet mit Paul mit, aber auch mit Louisa. Trish, Aiden und Bowie muss man einfach lieben, wie sie mit der Situation umgehen.
Am Anfang konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie dieses Buch 400 Seiten füllen kann, aber ich finde es echt gut gelungen. Nur die letzten 130 Seiten haben sich etwas gezogen und an manchen Stellen war das Buch vielleicht ein bisschen langatmig. Aber ich bereue es nicht zu lesen und bin immer noch so verliebt in die Clique, die Landschaft, einfach in alles.
Obwohl ich froh war, dass das Buch endlich zu ende ist, war ich doch traurig, als ich beim Epilog ankam und würde so gerne noch weiterlesen. Irgendwie verkehrt oder?

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich mehr als nur gut und der Titel ist wirklich mehr als nur perfekt. Wenn man das Buch liest, versteht man die Bedeutung.

Fazit
Besser als Band Eins. Wir sind der Sturm konnte mich wirklich fesseln und hat mich einfach mitgerissen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und gefiebert. Und auch wenn ich meine Differenzen mit der Reihe hatte, behalte ich sie in guter Erinnerung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Gelungene Fortsetzung

HOPE

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Meinung
Ich habe mich so lange auf diesen Teil gefreut. Ich musste mir ein bisschen die anderen in Erinnerungen holen, da es schon ein bisschen her ist, seit ich sie gelesen habe. Aber ich war sofort wieder in der Welt der Mils Brüder drinnen und habe dieses Buch gesuchtet, wortwörtlich.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinzuversetzen und auch wenn es einige holprige Zeitsprünge gibt meiner Meinung nach, haut es einem nicht aus der Handlung heraus.
Die Charaktere schließt man wie immer sofort ins Herz. Cosy ist ein sehr außergewöhnlicher Name. Sie lebt im Hier und Jetzt und ist ein echter Freigeist. Sie weiß was sie will, ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Besonders ihre Schwester feiere ich. Nevah ist echt einmalig und toll.
Griffin ist spontan, reich und sexy. Man merkt einfach, dass er gewöhnt ist, zu bekommen was er will und kein Nein bekommt. Er steht schon mitten im Leben und hat schon einiges an Ballast gesammelt aus seiner Vergangenheit .
Die Handlung hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen. Der Fesselfaktor war auf jeden Fall da. Die Idee ist gut und es gab einige Überraschungsmomente, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Manche Wenden im Buch haben mir zwar nicht so gut gefallen, besonders wie sich Cosys Liebesgeschichte entwickelt. Sie haben sehr gut miteinander harmoniert, wie sie sich kennenlernen fand ich sehr amüsant und toll. Aber besonders am Anfang hat mir die Wende nicht so überzeugt. Aber darüber hab ich schnell hinweg gesehen und war trotzdem hin und weg von diesem Buch.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe mitgezittert, mitgefiebert Das Buch zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und nichts unmöglich ist. Die Grenzen zieht die Gesellschaft und wir Menschen glauben uns daran halten zu müssen, damit man keine schiefen Blicke riskiert.
Die letzte Wende habe ich nicht kommen gesehen und war sehr überrascht, positiv. Es hat der Geschichte den letzten Schliff gegeben und nochmal für Spannung gesorgt, bevor sie totgefahren wäre.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell abgeschlossen, aber es hat gut gepasst und den Epilog fand ich so wunderschön.

Cover
Ich finde dieses Cover echt sehr schön, besonders das Rosa passt sehr gut dazu. Ich finde es wunderschön.

Fazit
Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe. Es liest sich eigentlich ziemlich schnell und leicht. Die Charaktere muss man einfach lieben und die Handlung ist auch sehr gut und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schwächer als der erste Teil, aber trotzdem gut

Rebel Heart

Meinung
Erstmal ein Dankeschön an die Lesejury für diese wunderbare Leserunde. Ich bin immer wieder gerne bei Leserunden dabei.
Besonders bei so tollen Autorinnen wie Vi Keeland und Penelope Ward. Ich liebe die beiden und ihren Schreibstil. Sie schreiben sehr emotional, locker und flüssig. Aber sie besitzen auch den besten Humor, den sie sehr gut in die Bücher hinein fließen lassen. Genau das machen ihre Bücher aus.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Gia scheint durch ihre Schwangerschaft erwachsener geworden zu sein, aber auch ruhiger und verschlossener. Sie kämpft mit großer Unsicherheit und Zweifel. Sie versucht, alleine klar zu kommen, nachdem Rush. Naja wir wissen alle, was im ersten teil passiert ist und sich am Anfang von Rebel Heart bestätigt. Nur für den Fall, falls jemand die Rezension liest, bevor er den ersten Teil gelesen hat, werde ich jetzt nicht sagen, was genau passiert am Ende von Rebel Soul.
Rush kämpft mal wieder mit seiner Vergangenheit und muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Und irgendwie will er sich damit nich beschäftigen, aber er benimmt sich ziemlich erwachsen meiner Meinung nach. Seine Selbstbeherrschung hat mich verwundert, auch wenn er am Anfang echt furchtbar reagiert.
Und nun komme ich zur Handlung. In der Leserunde habe ich ja immer nur die Abschnitte bewertet. Wenn ich das ganze Buch im gesamten betrachte, weiß ich nicht ganz, was ich halten soll. Meiner Meinung nach hätte es auch vollkommen genügt, Rebel Soul einfach noch 150 Seiten daran zu hängen und dafür nur die Haupthandlung zu schreiben. Statt nebensächliche Szenen, die zwar gut, mitfühlend und auch herzzerreißend sind, aber nicht unbedingt nötig für die Haupthandlung wären.
Mir ist schon im ersten Teil aufgefallen, dass sich die Geschichte ziemlich zieht und dann erst am Ende in Fahrt kommt. Aber das habe ich darauf geschlossen, dass es eine Diologie ist. Aber auch in diesem Teil ist es ein bisschen langatmig. Auch wenn ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, weil es mich so gefesselt hat, haben sich Rush und Gia im Kreis gedreht.
Ziemlich am Anfang kommt der Knall, Rush muss es verkraften. Verstehe ich, aber dann leben sie in einer Blase. Sie tanzen um das Problem herum, ohne es wirklich zu lösen.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell. Besonders nachdem Rush wirklich lange gebraucht hat, ging danach Halles zack zack. Rush löst ziemlich schnell alle Probleme und dann kommt endlich das Happy End, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.
Ich finde Rebel Heart wirklich nicht schlecht. Ich liebe es, trotz all dem. Aber ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

Fazit.
Der Abschluss der Reihe ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich ihn schwächer als Rebel Soul fand. Ich fand die Handlung ein bisschen langatmig, manchmal hätte ich Rush gerne erwürgt. Aber im Großen und Ganzen liebe ich die Reihe trotzdem.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Zweimal im Leben

Worum geht es?

Machen Sie sich bereit für die emotionalste Geschichte des Jahres!

Worum geht es?

Machen Sie sich bereit für die emotionalste Geschichte des Jahres!

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt …

Meinung
Erstmal ein Riesen Dankeschön an den Blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, besonders auch die tollen Goodies die dabei waren. Ich war mir wegen der Speerfrist nicht ganz sicher und deswegen habe ich besser ein bisschen länger gewartet, um die Rezension zu veröffentlichen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und war sehr positiv überrascht. Ich lese in dieser Thematik nicht so viele Bücher, aber Zweimal im Leben hat mich einfach gepackt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kann der Handlung gut folgen. Sie schreibt sehr emotional und berührend. Da bleibt kein Auge trocken. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Handlung hineinzukommen, da die Autorin in 3 verschiedenen Zeiten schreibt, aber damit kommt man nach einiger Zeit klar.
Die Charaktere haben mich sehr bewegt. Ich habe mit Catherine oft mitgelitten und sie hat mir wirklich leid getan. Sie findet ihren Seelenverwandten und heiratet dann einen anderen. Catherine ist ein wirklich starker Charakter, der mich wirklich überzeugen konnte.
Die Handlung war wirklich sehr emotional, bewegend und mitfühlend. Der Titel und der Klappentext deuten es ja schon an, aber erst nach dem Lesen merkt man, wie toll dieses Buch gelungen ist. Ich fand die Handlung sehr authentisch, ich habe wirklich gerne gelesen und die starken Charakter bewundert. Ich war wie gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, was Catherine passiert ist.
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und Emotionen. Es gab wirklich viele Taschentuchmomente, die wirklich bewegend sind und das macht ein gutes Buch aus.
Die Vergangenheit und die Gegenwart sind sehr gut miteinander verknüpft und verstrickt und man fühlt und leidet mit den Charakteren nur so mit.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön und passt sehr gut zur Handlung. Ich finde die Farbkombinationen sehr gut gewählt.
Fazit.
Eine sehr emotionale Geschichte, mit Tiefgang und Stärke. Einer wirklich verdammt guten Handlung und wundervollen Charakteren.