Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein guter Auftakt

Der letzte erste Blick

Ich hatte diese Reihe eigentlich schon aussortiert, da sie mich irgendwie nie gereizt hat. Aber über Umwege hat sie sich wieder in mein Bücherregal geschlichen und ich bin froh darüber.
Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Bianca Iosivoni und hatte das Glück, sie persönlich zu treffen. Sie hat einen super Schreibstil, der wirklich locker und flüssig ist. Und ich liebe, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist.
Meine Meinung ist ist über dieses Buch ein bisschen gespalten. Einerseits liebe ich dieses Buch, aber andererseits, hat mir der Fesselfaktor ein bisschen gefehlt... Kann auch daran liegen, dass dieses Buch so klein ist und die Schrift wirklich klein und dicht ist. Ich bin kein Fan davon.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Freue mich schon auf die nächsten Teile, mit den anderen Charakteren. Emery bewundere ich. Sie ist mutig, tapfer und hat Mumm. Aber andererseits vertraut sie auch nicht wirklich jemanden, will ihre Vergangenheit hinter sich lassen, die sie aber immer verfolgen wird. Aber bei solchen Sachen merkt man sofort, wer seine wahren Freunde sind.
Dylan ist wahnsinnig hilfsbereit, hat seine eigenen Probleme, die er sich aber nicht anmerken lässt.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Der Anfang war sehr originell und mal anders. Hab den Beginn echt gefeiert. Die Handlungen sind gut durchdacht und logisch aneinander gereiht. Das Buch hat mehr Tiefgang als erwartet, besonders von Dylans Seite. Ich bewundere Emerys Mut, wie sie Dylan ihr Geheimnis anvertraut.
Mir hat, wie vorhin schon erwähnt, der Fesselfaktor gefehlt. Ich mag dieses Buch, nein ich liebe es mit all seinen Charakteren, Handlungen und auch Fehler. Aber trotzdem hat mir bei der Handlung der gewisse Biss gefehlt. Versteht ihr was ich meine? Viele werden dieses Problem sicher kennen. Aber das war ja erst der Beginn und ich hoffe, der nächste Teil toppt diesen Teil.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell, ich will jetzt nicht Spoilern, aber eine Handlung fand ich persönlich unnötig und nur zum Seitenfüllen da. Dafür hatte man dann für das Problem, das wirklich relevant für die Handlung war und von Anfang an klar war, dass es dazu kommen musste, nicht viel übrig und ging meiner Meinung nach zu schnell und viel zu einfach waren die Problemlösungen. Die letzten 10 Seiten für mich sehr schnell und viel zu abrupt beendet. Wo ich mir dachte, hä wie ist es jetzt dazu gekommen.

Cover
Ich bin kein Fan von weißen Covern. Sorry aber ich mag die Farbe weiß leider überhaupt nicht. Deswegen hat mich diese Reihe nie wirklich gereizt.
Fazit
Ein guter Auftakt einer hoffentlich sehr tollen Reihe. Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Reihe ist ein Muss für alle Fans der Autorin.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben

Queen of Passion – Lenora

Meinung
Ich habe mich lange auf diesen Teil gefreut. Ich liebe den Schreibstil von Emma Chase einfach.

Meinung
Lenora, die Queen hat man ja schon in den anderen Teilen kennengelernt und war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich muss erstmal meinen Respekt an die Autorin aussprechen, sie hat sich perfekt in die Zeit damals hineinversetzen können und man den altmodischen Schreibstil, der zu dieser Zeit einfach zu gehört, sehr gut herauslesen können. Lenora ist sehr behütet aufgewachsen, nur die Krone ist wichtig. Edward ist ein Rebell, lebt sein Leben, aber er ist auch loyal und treu, dass er im Laufe der Geschichte beweist.
Ich muss sagen, dass ich die Vorgeschichte gerne vor den anderen Teilen gelesen hätte... Ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Queen schon alt ist und ich die Geschichte ihrer Enkel kenne.
Das Buch ist wirklich gut, ich war auch sofort in der Geschichte drinnen, obwohl am Anfang mehrere Zeitsprünge vorhanden sind. Man merkt, dass das Buch vor über 50 Jahren spielt, deswegen ist der Stil auch ganz anders. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch ganz anders, als man es gewohnt ist. Es ist eine Liebe, die erst nach und nach entsteht über sagen wir mal Umwege. Sie entsteht durch eine Zwecksehe und das macht das ganze umso schöner. Liebe entwickelt sich überall, egal wann und wo. Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

Fazit
Ich liebe diese Reihe und diese Vorgeschichte war einfach toll. Es war mal etwas anderes, da es in einer anderen Zeit spielt und das macht dieses Buch besonders

Veröffentlicht am 16.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Save me from the Night

Ich habe lange überlegt, ob ich mir diesen Teil zulege und lese. Letzen Endes hat die Neugierde gesiegt, da ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Dieser Teil ist wirklich besser als der Erste. ...

Dieser Teil ist wirklich besser als der Erste. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig. Nur teilweise ein bisschen langatmig.
Ich mag die Charaktere dieses Buches mehr als im Ersten. Kann auch daran liegen, dass sich dieser Teil mehr um die Charaktere als um die Landschaft dreht. Seanna hat eine harte Vergangenheit, die sie einfach nicht los lassen kann. Man ahnt ziemlich schnell, was los ist und erhält die Spannung in diesem Buch aufrecht. Sie ist darüber so verschlossen wie eine Auster.
Und Niall hat ja auch einige Päckchen zu schleppen. Er ist genau so verschlossen, teilweise verstehe ich seine Handlungen nich ganz, aber das soll wohl seine Hilflosigkeit noch mehr verstärken.
Auf jeden Fall passen die beiden wirklich gut zusammen, da sie beide irgendwie wirklich verschlossen sind und niemanden so leicht vertrauen.
Ich war von der ersten Seite am im Buch drinnen und fand den Anfang wirklich gut. Es ging auch wirklich schneller zur Sache als im ersten Teil. Da war ich positiv überrascht. Die Mitte des Buches zieht sich leider ein bisschen, durch falsche Schlüsse ziehen, nicht darüber reden und falsche Reaktionen. In kleinen Dosen ist das gut, aber zu viel ist es einfach nur langatmig.
Wie vorhin schon erwähnt, geht es zum Glück nicht mehr so viel um die Landschaft, sondern um die Charaktere, deren Probleme und Problemfindungen.
Die Handlungen sind an sich gut durchdacht, viel Spannung ist vorhanden und wichtige Themen werden behandelt. Ich möchte da aber jetzt niemanden spoilern.
Das Buch ist zwar auch ein bisschen langatmig, aber definitiv nicht mehr so viel wie der erste Teil. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass Liv und Kjier nicht so viel vorkommen.
Das Ende war gut, vielleicht ein bisschen gar schnell und teilweise auch zu viel. Aber es hat mir gefallen und ich bin zufrieden mit diesem Buch.

Dieses Cover passt so gut zum Buch und zur Reihe. Ich liebe es einfach

Fazit
Das Buch ist definitiv besser als der erste Teil. Dieses Buch konnte mich von der Reihe überzeugen, auch wenn es nicht meine neue Lieblingsreihe wird, freue ich mich dennoch auf den 3 Teil.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung

The Difference Between Us

Meinung
Zu aller Erst danke an die Lesejury/LYX-Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Meinung
Ich habe das erste Buch der Autorin im Mai gelesen und war total begeistert von dem Auftakt der Reihe. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut, flüssig und locker. Man liest das Buch sehr schnell und merkt gar nicht, wie viele Seiten man schon gelesen hat.
In die Charaktere des Buches bin ich schon von Anfang an verliebt. Ich finde es so toll, dass Vera und Kilian eine Rolle in diesem Band spielen!
Molly hat man ja schon kennengelernt im ersten Teil, aber erst jetzt konnte ich mir ein echtes Bild von ihr machen. Sie ist ein bisschen zurückhaltend, traut sich oft nicht alles zu und möchte sich in ihrer Arbeit auch nicht durchsetzen. Dass sie mit ihrer Arbeit nicht sehr glücklich ist, merkt man von Anfang an, aber es sticht erst im Laufe des Buches immer mehr heraus.
Ezra konnte ich ja in The opposite of you überhaupt nicht leiden. Wie Molly war ich der Meinung, er sei ein arroganter, verwöhnter, reicher Snob, der nie lächelt und nur für die Arbeit lebt. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich Ezra überzeugen können. Er ist hilfsbereit, loyal und steht zu seinem Wort. Man muss sich nur erstmal sein Vertrauen erlangen.
Zur Handlung muss ich sagen, ich war von der ersten Seite an drinnen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Handlungen sind sehr gut durchdacht, gut zusammengereiht und man verliert nicht den roten Faden.
Was mich persönlich gestört hat, waren manchmal die sehr schnellen Übergänge. Molly ist gerade bei Ezra und zwei Sätze später ist sie ganz wo anders und Stunden sind vergangen.
Auch einige Übergänge der Kapitel sind viel zu schnell gegangen und setzen meiner Meinung nach viel zu spät im Geschehen ein und es wird nur kurz erzählt, was vorher passiert ist.
Was mich persönlich etwas gestört hat, was ich schon in den Abschnitten bekrittelt habe, war die Arbeit. Ich finde, es dreht sich die Geschichte viel zu sehr um Mollys Arbeit. Dafür kommt die Liebesgeschichte zwischen Molly und Ezra etwas kurz. Molly und Ezra haben einen sehr langsamen Start und kommen ziemlich spät in die Gänge, also als Vorwarnung, wer keine langarmigen Liebesgeschichten mag, kann hier vielleicht fehl am Platz sein. Obwohl ich sagen muss, dass genau das Molly und Ezra ausmachen. Sie führen witzige Diskussionen, bleiben aber sie selbst und man merkt beim Lesen, wie sich die Gefühle entwickeln.
Jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgeschweift, ich wollte noch erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Autorin das Thema sexuelle Belästigung in das Buch eingebunden hat. Bevor das jemand falsch versteht, ich freue mich nicht über das Thema zu lesen, aber ich finde es ein sehr wichtiges Thema für alle Frauen und vielleicht auch Männer, die mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder wo auch immer zu kämpfen haben. Wie Molly, ihr seid nicht alleine und es muss euch nicht peinlich sein. Wenn ich Molly gewesen wäre, hätte ich schon viel früher den Mund aufgemacht. Also seit mutig und meldet es.

Cover
Ich liebe das Cover dieser Reihe, ich finde es wirklich toll und konnte mir dadurch ein noch besseres Bild von Ezra machen.

Fazit
Ich fand das Buch ein bisschen langatmig. Wäre es eine mehrteilige Reihe, aber nachdem Molly und Ezra nur in diesem Teil die Hauptsolle sind, fand ich, dass Mollys Arbeit zu viel thematisiert wurde und die Liebesbeziehung zu kurz kam. Aber am Ende hat mich das nicht mehr gestört und bin total traurig, dass das Buch jetzt zu Ende ist.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 16.08.2019

Achtung, Taschentuchalarm

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Kennt ihr die Bücher, von denen ihr so viel gutes gehört habt und total gehypet sind gerade? Und kennt ihr das Gefühl, das Buch zu beginnen und Angst zu haben, enttäuscht zu werden? So ging es mir gerade bei diesem Buch?
Aber ich muss sagen, ich bin sprachlos und verstehe den Hype. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht, konnte es nicht mehr aus der Hand legen, nach 4 Stunden war es ausgelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und locker. Sie hat sich wirklich viel Gedanken über das Buch gemacht und wirklich versucht, sehr viele Emotionen ins Buch zu stecken.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass alle wirklich sehr sympathisch sind. Mit Brooke habe ich total mitgelitten, ich will nicht wissen, wie es in ihrer Situation ist. Das wünsche ich wirklich niemanden. Aber man merkt die Veränderung, die sie im Laufe des Buches durchmacht. Am Anfang ist sie eine zerbrochene Vase und Chase ist ihr Kleber, der sie Stück für Stück heilt.
Während man bei Brooke sofort erahnen kann, was schreckliches passiert ist, merkt man es bei Chase nicht. Er ist witzig, aufmerksam und geduldig. Man bekommt zwar schnell mit, dass er ein Päckchen aus seiner Vergangenheit mitschleppt, aber erst ziemlich spät kann man es erahnen. Aber ich finde es irgendwie überraschend, dass sie Autorin das Päckchen trotzdem irgendwie noch wenden kann, dass man es doch nicht ganz erraten hatte.
Die Handlung selbst muss ich sagen ist super. Man ist ab der ersten Seite im Geschehen drinnen und leidet mit. Ich meine der Prolog, da kann man einfach nicht anders als mit Brooke mitzuheulen. Die Geschichte beginnt total traurig, man leidet mit Brooke und kann das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mich zerstört. Ich habe so mitgefiebert auf das Happy End.
Das Ende hat mich ein bisschen gestört, das kam dann ein bisschen übertrieben vor, aber darüber sehe ich hinweg.
Den Epilog fand ich einzigartig, traurig und wunderschön.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Es passt perfekt und sieht in echt noch viel schöner aus.

Fazit
Das Buch hat mich zerstört, es ist so traurig und doch so schön zu gleich. Es liest sich verdammt leicht und man will es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch hält, was es verspricht und es besteht Suchtgefahr.