Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein gutes Buch

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Als ich mit dem Roman begonnen habe. war ich ziemlich enttäuscht... Ich habe wirklich alle Bücher von Geneva Lee gelesen und deswegen waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Nach der Royal Saga dachte ich, sie kann ich nicht mehr topen, aber die Love Vegas Reihe war der Wahnsinn.
Und deswegen bin ich mit hohen Erwartungen in dieses Buch gestartet. Es hat mich am Anfang wirklich nicht vom Hocker gehaut. Die ersten 150 Seiten hätte ich max 2 Sterne diesem Buch gegeben.
Der Einstieg ist ganz ok, aber wirklich nicht fesselnd. Und es tut mir so leid, dass ich nicht nur positives über dieses Buch schreiben kann...
Jillian ist für mich ein sehr wankelmütige Person. Man merkt sofort, dass sie etwas verheimlicht, aber es kommt nicht gleich heraus, was.
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass Jillian am Anfang wirklich sehr stur wirkt und der festen Überzeugung ist, dass sie keine feste Beziehung möchte. Aber nach nicht einmal 2 Seiten mit denen sie mit Liam redet, kann er sie davon überzeugen, es zu versuchen... Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin Seiten kürzen wollte und ziemlich schnell eine Wende im Roman wollte.
Und Liam ist ein toller Kerl, aber am Anfang wird er auch ein bisschen komisch beschrieben. Er scheint von Anfang an ein Beziehungstyp zu sein, ein Softie. Trotzdem lernen sich die Zwei bei einem One Night Stand kennen. Und dann rennt Liam Jillian hinterher.
Erst in der Mitte des Romans kommt ein bisschen Spannung hinein, durch Jillian überfürsorgliche Mutter, die sich oft wie eine Bitch benimmt.
Auch Jillian Geheimnis kommt ans Tageslicht, das sie vor Liam verheimlichte, dadurch kommt viel Spannung hinein, da sie Liam von sich stößt.
Ende des Romans kann ich Gott sei Dank sagen, dass es ein gutes Buch war, mit nur einem für mich blöden Einstieg. Aber das ist nur meine Meinung und die sage ich immer ehrlich.

Cover
Das Cover ist der Wahnsinn, besonders das Blumenmuster. Ich bin ein totaler Blumenfan und dieses Cover flasht mich total

Fazit
Für mich ein Buch, dass mich an Anfang leider nicht so überzeugen konnte, von den Charaktere bekommt man auch einen ziemlich verwirrenden Eindruck. Erst ab der Mitte fand ich mich in den Roman hinein und fing an, ihn zu mögen. Es ist vielleicht nicht das beste Buch von Geneva Lee, aber ein gutes

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein gelungener Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Ich habe von diesen Bücher so viel gutes gehört und meine Erwartungen waren sehr hoch. Das Cover finde ich wahnsinnig toll, der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich super und die Handlung ist eine typische Bad Boy Geschichte, der das Mädchen seiner Träume findet. Ich fand diesen Teil wirklich gut, meiner Meinung nach dreht sich die ganze Geschichte aber ein bisschen zu viel um Sage. Was mit Sage und ihrem Stiefvater passiert ist, lässt sich aus der Geschichte herauslesen, jedoch hoffe ich, im zweiten Teil mehr darüber zu erfahren.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass die Autorin oft plötzliche Zeit/Ortsprünge macht, ohne sie mit Absatz oder ähnliches zu markieren.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein typischer April Dawson Roman

Up All Night

Ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser Rezi anfangen soll. Es ist ein typischen April Dawson Buch. Ich mus zwar sagen, dass Up all night um Welten besser als Still broken ist, es mich jedoch nicht vom Hocke haut. Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, aber haut mich nicht vom Hocker. Das Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln. Teilweise musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen.
Der Anfang ist ganz in Ordnung, meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, so viel Pech kann man doch gar nicht haben und genau dann läuft einem auch noch der einst beste Freund und früherer Nachbar mitten in New York über den Weg, den man seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Tae hat an einem Tag verdammt viel Pech und muss neu anfangen. Sie ist eine starke Frau die Lügen hasst und Daniel, der beginnt alles mit einer Lüge... Im Buch wird er als Softie beschrieben, der das Wohl der anderen immer über seine eigenen Bedürfnisse stellt, aber aussieht wie ein Bad Boy mit Muskeln und Tattoos.
Und diese Lüge zieht sich über das ganze Buch. Ich finde alles im Buch geht viel zu schnell. Am Anfang passiert nichts.... ACHTUNG SPOILER Und dann geht es zack auf zack und sie kommen zusammen und bam die Lüge wird aufgelöst und gleich wenig später folgt das Happy End. Tae ist ja allergisch gegen Lügen und Dan hat ihr eine Riesen große Lüge aufgetischt und sie verzeiht ihm ziemlich schnell...
Ich finde es gut, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt, auch wenn Dans Sicht viel zu wenig vorkommt und teilweise seine Gedanken sich nur um Sex drehen...
Über ihre Vergangenheit erfährt man erstaunlich wenig, was ich schade finde, da sie ja auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Von der Handlung habe ich mir sehr viel Drama erwartet, es wurde mittelmäßig. Die Spannung fehlte mir ein bisschen. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Drama Fan bin, hat sie mir hier doch ein wenig gefehlt.
Aber ich muss sagen, ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und irgendwie habe ich doch mitgefiebert, wie es weiter geht. Ich bin von dem Buch positiv überrascht, habe es schlechter erwartet. Still Broken war ja ein Reinfall für mich, dieses Buch war in Ordnung. Die Handlung war gut verknüpft, der Epilog ein bisschen Dan und Tae hat gefehlt aber ja.

Fazit
Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Buch von der Autorin lesen werde. Das Buch ist ganz ok, aber von der Handlung her habe ich mir viel Spannung und Drama erwartet. Mich konnte der Roman leider keine einzige Seite fesseln... Und das fehlt mir für ein verdammt gutes Buch. Up all Night ist jetzt nicht schlecht, mir gefällt es, aber im Vergleich zu anderen Büchern, ist es für mich nur ein Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 28.01.2022

Nett für zwischendurch

RIVERDALE - Tod auf dem Festival

Eine exklusive Hintergrundsgeschichte zu dem Serienhit RIVERDALE

Eine exklusive Hintergrundsgeschichte zu dem Serienhit RIVERDALE

In Riverdale wird eine alte Tradition wiederbelebt - die Riverdale Festspiele! Archie, Betty, Veronica und Jughead sind gespannt. Doch scheint es, als hätten die Festspiele eine dunkle Vergangenheit. Als in einer 75 Jahre alten Zeitkapsel ein Skelett entdeckt wird, sehen sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Auch bei dem »Royal Maple«-Wettbewerb scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, denn viele der Teilnehmer haben mysteriöse Unfälle - es riecht nach Sabotage. Archie und seine Freund beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln ...

Meinung
Diese Buchreihe ist für alle Fans von Riverdale wirklich ein muss. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin wirklich begeistert, die Autorin schreibt so, als würde ich die Serie gucken. Aber Achtung, ich würde dieses Buch nicht lesen, wenn du bei der Serie noch nicht sehr weit bist. Auch wenn die Handlung nicht in der Serie vorkommt, werden doch einige Details gespoilert.
Ich muss sagen, das Buch fand ich wirklich sehr spannend. Es war typisch Riverdale. Ein Mord, ein Rätsel das gelöst werden von. Man merkt wie toll Betty und Jug zusammen arbeiten. Wie Veronika tickt, wie hinterhältig Hermanie und Hirim sind und wie, naja wie alle anderen ticken.
Ich bin ehrlich, ich bin nicht draufgekommen, wer der/die Täter*in ist. Das Buch ist gut strukturiert, dass die Dynamik auf jeder Seite bleibt.
Nur muss ich sagen, das Ende fand ich mehr als nur blöd. Auch wenn es wieder mal typisch für Riverdale ist, naja da habe ich wohl ganz anders gedacht.

Das Cover passt zu der Serie und zu den Büchern
Fazit
Das Buch ist schwächer als die Vorgänger aber trotzdem toll

Veröffentlicht am 05.11.2021

Nett für zwischendurch

Was wir in uns sehen - Burlington University

Worum geht es?

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Worum geht es?

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin eigentlich. Sie schreibt immer sehr locker und flüssig.
Aber dieses Buch fand ich etwas 0815 und etwas genervt.
Chastity ist eigentlich ein spannender Charakter, die eine harte Vergangenheit hinter sich hat.
Und Dylan ist einerseits ein wirklicher Frauenheld, aber andererseits ist er ganz anders. Loyal, rücksichtsvoll und hilfsbereit.
Die Handlung hat mir am Anfang wirklich gut gefallen und wollte es weiterlesen. Das Buch ist gut für zwischendurch, hat eine spannende Handlung und enttäuscht einem auch nicht. Abe mir hat etwa gefehlt. Die Gefühle, die Emotionen und Gedanken. Warum und wieso die Charaktere zu dieser Entscheidung gelangen. Mir hat das zwischen den Zeilen gefehlt, das manche Autorinnen immer schaffen und manche nicht.
Am Ende Sur ich etwas genervt und froh, dass ich es endlich beendet habe.
Das Buch ist nett und angenehm zu lesen, aber mehr nicht.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, wo aber einiges fehlt für mich.