Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 10.02.2020

Hätte mehr Potential gehabt

Her Cherry – Süße Verführung

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich von dieser Reihe halten soll. Der erste Teil war sehr humorvoll und vielversprechend. Mal etwas anderes. In diesem Teil habe ich nichts davon mehr wiedergefunden.
Der ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Aber sie nimmt manches viel zu locker und versucht mit sehr viel Humor die Handlungen zu schreiben. Das lässt meiner Meinung nach das Buch nicht sehr authentisch wirken und es ist auf jeden Fall schwächer als der erste Teil.
Die Charaktere wirken auf mich nicht wirklich authentisch und sympathisch. Hailey wirkt auf mich sehr naiv und kindlich. Auch wenn sie auf erwachsen und unabhängig tut.
Und William hat man ja schon kenngelernt und ganz ein anderes Bild vermittelt bekommen. Auch er hat eine Zwangsstörung wie sein Bruder. Er klaut gerne...
Und nun komme ich zur Handlung. Es geht alles sehr schnell und man verliert leicht den Überblick und die Lust zum Lesen. Kaum passiert mal etwas spannendes, wird dieser Konflikt anders als im Band eins sofort aus dem Weg geräumt. Das Buch wirkt auf mich sehr gekünstelt, überhaupt nicht durchdacht und nicht tiefgründig. Mir hat der Humor und die lustigen Dialoge aus dem ersten Teil, aber auch die Ernsthaftigkeit gefehlt... In diesem Buch gibt es eine einzige. wirklich lustige Stelle, die ich abgefeiert habe.
Die Chemie der beiden stimmt auf jeden Fall überein. Trotzdem ist das Buch mit viel zu vielen Klischees und Zufällen überhäuft. Die Nebencharaktere sind überhaupt nicht authentisch oder glaubwürdig. Manche werden erwähnt und seien wichtige Bestandteile aus der Vergangenheit, aber man erfährt nicht sehr viel über sie...
Die Wende am Ende hatte wirklich sehr viel Potential, aber leider nicht ausgenutzt... Hätte mir da wirklich einiges erwartet....

Cover
Ich feiere dieses Cover sosehr. Es ist so zweideutig und sobald man das Buch liest, versteht man den Titel und das Bild. Es ist einfach, aber so perfekt gelungen.

Fazit
Die Autorin hat ein Schema, wie sie schreibt und ihre Charaktere gestaltet. Und genau so schreibt sie all ihre Bücher. Der erste Teil war gut, dieser nur mittelmäßig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Hätte mir definitiv mehr erwartet.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Es ist gut für zwischendurch

Heartbreaker

Meinung
Danke erstmal, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte.

Meinung
Danke erstmal, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte.
Ich muss leider sagen, dass mich mir mit den Schreibstil der Autorin sehr schwer getan habe und jetzt weiß, dass ich mich in die dritte Sicht überhaupt nicht hineinversetzen kann und ich mich deswegen sehr bemühen musste, in das Buch hineinzufinden.
Die Charaktere fand ich ganz in Ordnung. Clover wirkt auf mich sehr abenteuerlustig, taff und mutig und sehr selbstbewusst nach außen. Sie ist sehr lebensfroh und aufgeweckt.
Sawyer hat für mich zwei Seiten, die liebe gute Seite, die seine Familie kennt. Und wie das Klischee will, kann er ein Arschloch sein, wenn es um Clover geht....
Die Chemie der beiden stimmt auf jeden Fall überein und hat mir sehr gut gefallen. Ich war auch sehr überrascht, wie sich die beiden entwickelt.
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, leider hat sich die Geschichte immer mehr zum Klischee entwickelt, ich habe viele Reaktionen vorausgesehen und waren für mich leider keine Überraschung. Manchmal habe ich mich gefragt, ob die beiden verlernt haben. ehrlich zu sein und einfach miteinander zu reden.
Trotzdem hat mir dieses Buch, mit all seinen Ecken und Kanten ziemlich gut gefallen. Ich fand es sehr locker und gut für zwischendurch. Eine sehr nette Abwechslung.

Cover
Dieses Cover gefällt mir so gut und bin so begeistert. Deswegen wollte ich dieses Buch haben.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Mit netten Charakteren, ein bisschen Klischee, aber auch Tiefgründigkeit.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Potential leider nicht vollständig ausgeschöpft

Kein Moment zum Verlieben

Es kommt mal wieder eine Rezension online, wo ich immer noch nicht sicher bin, wie ich dieses Buch bewerten soll. Wirklich nicht. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und hebt die Erwartungen sehr hoch. Ich finde, das Buch hatte sehr viel Potential durch den tollen Klappentext und der Einstieg ist auch sehr gut gelungen!
Ich finde den Schreibstil der Autorin ganz ok, aber das Bedürfnis mir von ihr noch ein Buch zu kaufen, verspüre ich leider nicht... Der Schreibstil ist für mich sehr durchschnittlich, nicht mehr oder weniger.
Die Hauptcharaktere mochte ich sehr. Lana hat ein sehr soziales Gen in sich, das merkt man, nicht nur anhand ihrer Arbeit. Ich finde, ihr fällt das Nein Sagen sehr schwer.
Cole hat eine harte Vergangenheit, wo er sehr viel Dummes angestellt hat. Ich glaube deswegen passen die beiden auch so gut zusammen. Gegensätze ziehen sich schließlich an.
Leider habe ich zu den Nebencharakteren überhaupt keine Sympathie aufbauen können... Für mich wirkten sie eher so, als ob sie vorkommen müssen. Denn ein Roman funktioniert nicht nur mit 2 Personen, außer es spielt auf einer einsamen Insel. Die Nebencharaktere wirkten auf mich eher gestellt und gekünstelt, ohne irgendeinen Liebreiz...
Ich habe vorhin schon erwähnt, dass der Anfang sehr gut ist. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und dachte mir echt. Wow, das Buch hat wirklich das Potential das der Klappentext verspricht gehalten. Leider kam ich von diesem Hoch sehr schnell wieder hinunter. Es tut mir gerade vom Herzen weh, so über dieses Buch schreiben zu müssen. Denn die Handlungen und die Hauptcharaktere mochte ich wirklich und haben mir auch gut gefallen.
Aber ich finde, dieses ständige Hin und Her am Anfang fand ich schrecklich. Sie will ihn, er hält sie auf Abstand, sie will nicht mehr mit ihm reden, aber dann doch wieder. Einfach nur um Seiten zu füllen und das ersten Zusammentreffen der Beiden hinzuzögern und Seiten zu füllen. Und diese Dauerenden, zufälligen Aufeinandertreffen. So viele Zufälle gibt es in Wirklichkeit doch gar nicht. Kaum reden sie vernünftig miteinander, stößt Cole sie wieder von sich weg... Da wäre für mich ein Cut und ich dachte mir nur so, hat Lana keine Selbstachtung, dass sie sich das alles von ihn gefallen lässt?
Durch die Vergangenheit erwartet man sehr viel tiefgründiges, für mich ist die Handlung leider sehr oberflächlich geblieben. Finde ich sehr schade. Manche Probleme sind einfach nur hinzu gekünstelt, um irgendwie Spannung in die Handlung zu bekommen, die Problemlösung dazu einfach nur dilettantisch.
Und das große Hauptproblem, Randy (Coles Bruder) wird zwar sehr hochgepuscht, aber eigentlich passiert kaum was.
Bis zu den letzten hundert Seiten fand ich das Buch noch ziemlich gut, aber der Schluss hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde ACHTUNG SPOILER der Streit zwischen Lana und Cole einfach nur gekünstelt und denke mir nur so. Wegen diesem Problem streitet man vielleicht von meinetwegen ein paar Tage, aber trennt sich nicht gleich... Und ab da an finde ich, merkt ma sofort, dass die Autorin versucht krampfhaft alle Handlungsstrenge die sie geöffnet hat, irgendwie wieder zu schließen und zu einem Ende zu kommen. Ich finde das Ende etwas sehr einfach und primitiv. Überhaupt keine Spannung,.
Erst ganz am Ende, die letzten 20 Seiten kommt endlich Spannung hinein, auf das ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Leider viel zu wenig Seiten und sehr kurz gehalten. Deswegen fehlt auch die wirkliche Spannung, weil es einfach sehr schnell und knapp ist und dann ist das Happy End auch schon da, das ich sehr offen finde. Einige Fragen bleiben leider offen, ohne Epilog etc...

Cover
Ich finde das Cover sehr schön. Deswegen habe ich mir das Buch auch gekauft. Eine echte Augenweide.

Fazit
Das Buch hatte sehr viel Potential, das leider nicht ausgenutzt wurde. Handlungen sind teilweise einfach irgendwie aneinander gereiht, ohne sich große Gedanken gemacht zu haben. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, es liest sich sehr schnell und man kann es trotz einiger Fehler einfach nicht aus der Hand legen

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein Buch für zwischendurch

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich beginnen soll. Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover sehr gut gefallen hat und der Klappentext spannend klang. Um jetzt nicht zu viel zu vermischen, beginne ich erstmal mit dem Positiven.
Ich war von der ersten Seite am im Buch drinnen. Der Anfang ist gut gewählt und man kommt sehr leicht ins Buch hinein. Es liest sich sehr schnell und einfach. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, da es nur knappe 200 Seiten hat. Die Grundidee des Buches hat mir auch sehr gut gefallen und ich mag das Buch. Die Charaktere schließt man ziemlich schnell ins Herz, auch wenn der Tiefgang fehlt, aber dazu komme ich gleich. Emily möchte einen Neuanfang und ich finde es wirklich sehr mutig von ihr, ihre Auswanderung nach New York binnen 2 Monaten zu planen. Emily ist eine starke Frau, die mit Mobbing am Arbeitsplatz zu kämpfen hat. Ich kann sowas nicht leiden, Mobbing muss nicht sein!!!
Jacob, der Big Boss der mit seinem Reichtum überhaupt nicht prallt kommt mir sehr sympathisch vor. Er beweist, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Und nun zum Negativen... Der Schreibstil der Autorin ist ganz in Ordnung, er ist nicht schlecht und meistens flüssig. Leider werden schöne Handlung abrupt beendet und im nächsten Kapitel passiert schon wieder etwas ganz anderes... Das fand ich sehr schade. Eine Handlung muss ja nicht unnötig in die Länge gezogen werden, das verstehe ich schon, aber hier fand ich es wirklich sehr schnell beendet und überhaupt nicht flüssig. Das war e bei ein paar Kapiteln der Fall.
Die Handlungen wurden von er Autorin zwar durchdacht, aber ich finde, die Sinneswandels der Hauptprotagonisten kamen für mich seh plötzlich und viel zu schnell. Auf er einen Seite denkt Emily noch so, auf der nächsten schon ganz anders...
Normalerweise liebe ich die Sichtenwechsel in Büchern, aber in diesem Fall war es leider so, dass Jacobs Sicht vieles sofort verraten hat und die Spannung dadurch genommen hat, weil man sofort wusste wie er denkt und wieso er das jetzt tut.
Ich finde den Charakteren und der Handlung fehlt es deutlich an Tiefgang, alles ist sehr oberflächlich gehalten. Die Dialoge finde ich teilweise etwas kindisch, einfach und einfach nur ohne Überlegung zusammengefügt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, aber der Fesselfaktor blieb bei mir leider aus...

Cover
Das Cover ist das Schönste an diesem Buch. Es gefällt mir so sehr. Es war der Grund, warum ich es gekauft habe.
Fazit
Ein Buch für zwischendurch. Leider fehlt es an Tiefgang und alles ist sehr oberflächlich gehalten. Das Buch liest sich leicht und schnell und wenn man mal nicht viel Zeit zum Lesen hat, ist es eine gute Alternative. Aber der große Wow Effekt bleibt leider aus. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential das nicht ausgeschöpft wurde...

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein abwechslungsreiches Buch für zwischendurch

Du bist alles

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Mir hat das Cover und der Klappentext sehr gut gefallen, deswegen habe ich es mir gekauft. Ich muss sagen, man muss erstmal ins die Handlung hineinkommen. Am Anfang fand ich die Geschichte an sich etwas strange und konnte der Handlung auch nicht immer gleich folgen. Aber ab einen gewissen Punkt ist man drinnen und fängt an, das Buch zu lieben.
Kara ist sehr verschlossen und lässt aus Schutz auch niemanden leicht an sich heran.
Und Cameron hat einige Päckchen aus der Vergangenheit, die ihm sehr belasten. Das merkt man auch ziemlich schnell.
Die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und gut in das Buch verstrickt.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, in den Kapiteln an sich auch sehr flüssig, leider sind die Kapitelübergänge teilweise holprig.
ACHTUNG SPOILER: Das Ende finde ich sehr offen, sogar mit einen Cliffhänger, obwohl es ja eine abgeschlossene Handlung ist oder?

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Mir gefallen die lila Farbpunkte sehr gut. Es war eigentlich der Grund, warum ich es gekauft habe.

Fazit
Das Buch ist leicht zu lesen und liest sich sehr schnell. Es ist ein abwechslungsreiches Buch für zwischendurch und ich habe es gerne gelesen.