Profilbild von Sabineslesewelt

So ein tolles Buch

Melody of Eden 1: Blutgefährten

*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*

*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*

Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

Meinung

Dieses Buch liegt schon so lange ungelesen herum und mein Jahresvorsatz habe ich sofort in Angriff genommen. Ich habe es endlich gelesen und bin so verliebt in dieses Buch, diese Reihe. Zum Glück habe ich es nie aussortiert.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und ich konnte mich gut ins Buch hineinversetzen.
Melody ist sehr neugierig, wissbegierig und will alles wissen. Sie versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und gibt nicht so schnell aus.
Eden ist hilfsbereit, loyal und versucht mit seinem Leben zurecht zu kommen und die Entscheidungen, welche er treffen musste und dessen Konsequenzen.
Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war sofort drinnen, wurde einige Male überrascht und das Buch konnte mich sofort überzeugen. Wie Chemie zwischen den Charakteren hat mir sehr gut gefallen und die Dynamik. Auch, wie Mel mit all den Offenbarungen umgeht und es akzeptiert, macht sich unglaublich stark und authentisch.
Die Handlung ist spannend, führt einem langsam in diese Welt hinein und fesselte mich wirklich auf jeder Seite.
Das Buch hatte einige Szenen, die ich nicht kommen gesehen habe, aber ich so toll, entzückend und umwerfend fand.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Es hatte keinen so großen Cliffhanger wie erwartet, jedoch macht es neugierig auf den nächsten Band.

Cover
Das Cover ist etwas dunkel, aber es sticht sofort ins Auge und passt ganz gut zur Handlung.

Fazit
Zum Glück habe diese Reihe nicht aussortiert. Mir gefällt die Handlung wirklich sehr gut und auch die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

So toll

Blind Date – Tödliche Verführung

Worum geht es?
Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.

Worum geht es?
Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.

Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?

Meinung
Ich bin ja ken großer Fan von Thrillern und Krimis, aber dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr, ich konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen, die Spannung wird aufgebaut und bleibt bis zum Schluss vorhanden.
Und es hat mir sogar noch besser gefallen als Cold Kiss.
Hartley ist stark und mutig, lässt sich von nichts beirren und weiß was sie tut. Sie lässt sich von niemanden brechen und ist sehr willensstark.
Ihr Nachbar Ace ist verschlossen, überheblich und unfreundlich. Aber er beschützt Menschen, denn er ist Polizist und versteht Hartleys Schmerz nur zu gut.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Idee von ihrer besten Freundin Taylor Blind Dates zu organisieren, fand ich wirklich unterhaltsam und man rätselt sofort mit, wer der Täter sein könnte. Ich muss zugeben, ich hab es sofort gecheckt, da ihm ein einiger Satz verraten hat. Aber auch nur, weil ich genau gelesen habe und wirklich aufgepasst habe, sonst hätte ich auch etwas länger benötigt.
Die Handlung ist sehr spannend, bewegend und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert wie es ausgehen könnte und ich liebe dieses Buch einfach.

Cover
Diese Farben und das ganze Cover. Es passt so gut zum Buch.
Fazit
Ein wirklich spannendes Buch, wo ich bis zum Schluss mitgefiebert habe und nicht aufhören konnte, zu lesen. Es sind wirklich starke Charaktere, die sehr authentisch handeln.

Veröffentlicht am 14.01.2021

So ein toller Abschluss

When We Hope

Worum geht es?

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Worum geht es?

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

Meinung

Die Autorin hat einen wundervollen, lockeren Schreibstil. Man kann sie so gut in die Handlung hineinversetzen, bekommt ein Bild über die Welt und auch nur mit einer Sicht konnte ich mir ein Bild von Jay-Young machen.
Ich bin ein bisschen traurig, dass ich mich von den Charakteren nun verabschieden muss.
Ella hat sich wirklich toll entwickelt, sie weiß was sie will und findet endlich den Mut, dafür auch einzustehen und es durchzuziehen.
Auch Jae-Youngs Entscheidungen finde ich wirklich stark von ihm, wie sicher er ist und dafür kämpft, auch wenn er kurzfristig den Mut verliert.
Die Handlung fand ich wirklich spannend und endlich hat man ein bisschen Südkorea kennengelernt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, auch Jaes Familie zu begegnen.
Mir gefällt die Dynamik der Charaktere so gut und auch, wie sie miteinander umgehen. Jae ist so liebevoll und rücksichtsvoll. Obwohl sie aus verschiedenen Kulturen kommen, passen sie wirklich gut zueinander und harmonieren wirklich gut miteinander.
Das Ende hat mir so unfassbar gut gefallen, auch wenn ich wirklich sehr traurig bin, dass es jetzt zu Ende ist.

Cover
Diese Farben und das ganze Cover. Es ist schlicht, anders und genau deswegen passt es so gut zur Geschichte.
Fazit
Nein, warum muss diese wundervolle Reihe schon zu Ende sein. Es war so toll dieses Buch und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Lasst euch bitte nicht abschrecken von Südkorea.

Veröffentlicht am 14.01.2021

So toll

When We Fall

Worum geht es?

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Worum geht es?

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

Meinung

Man merkt, wie sich die Charaktere im zweiten Teil weiterentwickelt haben. Ella verschließt sich gegenüber ihrer Familie nicht mehr und macht nicht mehr die gleichen Fehler wie im ersten Teil. Sie versucht, offener und ehrlicher zu sein und das macht sie auch gleichzeitig erwachsener.
Die Handlung im zweiten Teil hat mir wirklich gut gefallen. Man lernt Ella nochmal besser kennen und kann beobachten, wie Ella und Jay versuchen, zwischen zwei Welten zueinander zu finden. Das ist nicht so einfach und sehr bewundernswert. Natürlich hatte man all das auch in weniger Seiten schreiben können und manche finden den Teil vielleicht etwas langatmig. Aber dann hätte es einige schöne Szenen nicht gegeben, man hätte Liv und Mel nicht so gut kennengelernt und ich fand es wirklich schön, dass nicht nur die Liebesbeziehung im Vordergrund stand, sondern auch Probleme, Sorgen und Ängste.
Das Ende hab ich leider kommen gesehen, weil ich dummerweise den Klappentext des dritten Teiles gelesen habe ich Dummerchen. Aber es legt noch ein bisschen Drama hinzu, sorgt dafür, dass Ella sich noch mehr Gedanken und Sorgen über ihre Entscheidungen macht.

Cover
Fazit
Mich konnte der zweite Teil sofort überzeugen. Ich bin richtig im K-Pop Fieber, mir gefällt die Handlung wirklich so unglaublich gut und auch Ella und Jae-Young sind tolle Charaktere, die sich deutlich weiterentwickelt haben.

Veröffentlicht am 11.01.2021

So ein toller Auftakt

When We Dream

Meinung
Als die Buchreihe angekündigt wurde, habe ich sie ohne zu zögern auf meine Merkliste gesetzt. Ich tauche gerne in fremde Kulturen ein.
Ich mag Ella wirklich. Sie ist sehr sturköpfig, macht sich über alles Gedanken und Sorgen. Versucht, das zu machen, was richtig ist, geht aber nicht wirklich auf ihre Leidenschaft das Zeichnen ein.
Jay-Young ist berühmt, aber ist am Boden geblieben, liebt die Musik und ist seinen Fans dankbar für seinen Erfolg. Er liebt Bücher genau wie Ella und diese Leidenschaft führt sie zueinander.
Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Man konnte beide Protagonisten wirklich gut kennenlernen, sich ein Bild von ihnen machen und auch die Dynamik zwischen ihnen hat mir wirklich gut gefallen. Mir hat es so gut gefallen, wie rücksichtsvoll und verständnisvoll Jae ist und Ella das Tempo bestimmen lässt.
Mir hat das Setting wirklich gut gefallen. Chicago ist eine echt schöne Stadt und ich wäre jetzt wirklich gerne dort und in Südkorea und das Essen probieren.
Auch ihre Schwestern Liv und Mel, und ihre beste Freundin Erin sind mir unglaublich sympathisch und mag sie wirklich sehr. Von denen könnte es auch noch Bücher geben, hätte damit kein Problem
Das ganze Buch ist so wundervoll geschrieben, zeigt aber auch die Probleme und Schatten Seiten des Erfolges. Das stört mich an manchen Rockstarbüchern, dass vieles verharmlost dargestellt wird.
Das Ende, ja es war zu erwarten, weil sowas geht nie lange gut und das Internet verbreitet Dinge sehr schnell.
Und auch, wenn es am Ende einen Cliffhanger gibt und ich unbedingt will, wie es mit den beiden weitergeht, hab ich Jae-Youngs Aussage so süß gefunden. Da will ich aber nicht weiter Spoilern.

Cover
Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer Reihe, auf die ich mich lange gefreut habe und ich nicht enttäuscht wurde. Ich war am Anfang skeptisch wegen dem K-Pop Thema, aber ab der ersten Seite konnte das Buch mich sofort überzeugen und ich mag mich in die Charaktere und das Setting verliebt.