Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 07.01.2021

So spannend

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Worum geht es?
So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.

Worum geht es?
So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.

Ihre Zeit in der Gewalt eines Serienkillers wird Marlie nie vergessen. Vor sieben Jahren gelang ihr die Flucht, indem sie mit einem Messer auf den Entführer einstach. Seither ist sie bekannt als »das Mädchen, das einen Killer getötet hat«. Als ihre kleine Schwester Kaitlyn spurlos verschwindet, findet sich Marlie erneut in einem Alptraum wieder. Hat der Killer damals überlebt? Und übt er jetzt Rache? In ihrer Not wendet sich Marlie an den Ermittler Kenai. Während sie gemeinsam nach Kaitlyn suchen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Dabei ahnen sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben.

Meinung
Ich lese wenig in diesem Genre, aber ich nehme mir vor mehr zu lesen. Denn ich fand es so gut dieses Buch.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr, ich konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen, die Spannung wird aufgebaut und bleibt bis zum Schluss vorhanden.
Marie ist unglaublich stark, stur, lebens-willig und gibt niemals auf, egal was passiert. Aber sie leidet auch noch unter den Folgen ihres Erlebnis.
Kenai ist verschlossen, arrogant und kann ein echtes Arschloch sein. Aber in seinem Job ist er wirklich verdammt gut.
Die Handlung konnte mich sofort überzeugen. Der Prolog, ich habe richtig gezittert als ich mit dem Buch begonnen habe. Es gibt sehr viel Spannung, Action.
Das Buch fesselt einem sofort, hat einige Überraschungen parat und man kommt einfach nicht dahinter. Ich habe es erst ziemlich am Ende gemerkt, wer es ist.
Mir gefällt die Dynamik und den Humor der Protagonisten sehr gut. Sind sehr authentisch und reagieren auch meiner Meinung nach sehr logisch, auch wenn ich als Leser mir schon denken konnte, dass es die falsche Entscheidung war.
Das Ende, wow das habe ich so nicht kommen gesehen. Und ich bin traurig, weil es schon zu Ende ist.

Cover
Diese Farbe und auch die Blumen sind wirklich sehr gut und passen zur Handlung.

Fazit
Dieses Buch konnte mich wirklich sofort überzeugen, auch wenn es nicht mein gewohnter Genre ist. Es ist verdammt spannend, man fiebert mit und es hat so starke Charaktere.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Park Avenue Player

Worum geht es?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Worum geht es?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Meinung
Die Bücher der beiden Autorinnen sind bei mir immer Blind Dates. Ich liebe ihren lockeren, humorvollen Schreibstil. Ich kann mich sehr gut ins Buch und in die Charaktere hineinversetzen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Beide Protagonisten sind einfach nur toll. Ich mag Elodies rücksichtsvolle, selbstbewusste Art, die vor nichts zurückschreckt und ihren Standpunkt klarmacht, anderen hilft und sich sorgt.
Hinter Hollis arroganter, von sich selbst eingenommen Fassade steckt ein loyaler, rücksichtsvoller Mann, der Bindungsängste hat und versucht, das Beste für seine Nichte zu geben.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt, das Buch ist humorvoll und lustig wie immer. Mit dem gewissen Witz, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit. Das Buch ist auch sehr bewegend, liefert einige Überraschungen und zeigt, wie stark Liebe sein kann.
Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden sehr gut, ich liebe die Dialoge, die Szenen, aber auch wie bewegend das Buch war. Ich bin von Hailey so begeistert, wie klug sie für ihr Alter schon ist.
Das Ende, ja mit dem habe ich nicht gerechnet. Es legt eine Woge an Tiefgründigkeit, Stärke, Mut und Liebe dazu und gibt den perfekten Abschluss.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Skyline passt perfekt zur Handlung.
Fazit
Wie immer ein so tolles Buch der beiden Autorinnen. Ein Blind Date bei dem ich nicht enttäuscht wurden.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Worum geht es?

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Worum geht es?

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Meinung
Ich bin in diese Reihe verliebt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr tiefgründig, bewegend, locker und flüssig. Ich kann der Handlung immer gut folgen, mag die Aufteilung der Sichtenwechsel und konnte mich in beide Protagonisten gut hineingezogen.
Amory ist sehr stark, selbstbewusst und eigenständig. Sie ist rücksichtsvoll, hat für alles Verständnis, aber vergisst dabei nicht sich selbst.
Curtis hat eine harte Vergangenheit hinter sich, die er bis jetzt nicht überwinden konnte. Er trägt eine Wut in sich, er hat Bindung- und Verlustängste.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen, ich war sofort im Buch drinnen. Ich wollte seit dem ersten Buch die beiden Protagonisten kennenlernen und hab sie sofort in mein Herz geschlossen.
Die Handlung ist sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Das Buch konnte mich mehrmals überraschen, ich habe einige Taschentücher benötigt. Ich bin immer noch verliebt in diese Reine, in New Orleans und in alle Nebencharaktere.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn man kein Jazz Fan ist, wird man total begeistert sein.
Das Ende, ich kann es immer noch nicht glauben bye the Way, dass die Reihe jetzt vorbei ist, war wirklich so gut und bewegend.

Cover
Es ist das schönste Cover dieser Reihe. Die Farben stechen diesmal wirklich hervor und verlieren sich nicht im silber.
Fazit
So ein toller Abschluss dieser Reihe. Ich liebe die Charaktere und die Handlung.

Veröffentlicht am 03.12.2020

So verdammt gut

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Worum geht es?
Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Meinung
Mein zweites Buch der Autorin und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so fesselnd und bildlich. Ich konnte mich so gut ins Buch hineinversetzen, auch wenn es teilweise in der 3 Sicht ist, hat es mich das erste Mal nicht gestört.
Mir gefällt die Weiterentwicklung der Protagonisten sehr gut. Wie mutig und eigenständig Thorn geworden ist. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und lebt damit. Sie sorgt sich sehr um die anderen und fühlt sich für vieles schuldig.
Lucien steht zu voll und ganz hinter seinem Vater und den Silberschwingen, auch wenn er anders denkt und vieles verändern möchte. Langsam kann man ihn ein wenig durchschauen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist so gefühlvoll, emotional und spannend. Ich war so gefesselt von dem Buch, war von vielen Entscheidungen schockiert, dass es soweit kommen musste.
Ich finde das Buch unglaublich gut und fesselnd. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte, in die man sich hineinversetzen kann und sehr realistisch erzählt wird.
Das Ende fand ich etwas schnell abgeschlossen, für mich haben wichtige Szenen gefehlt, die dann einfach kurz erklärt werden und manche fehlen für mich gänzlich. Jedoch war es ganz gut und stört jetzt nicht im Lesefluss und zerstört das Buch auch nicht.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Handlung und gefällt mir sehr gut.

Fazit
Ich bin ein bisschen traurig, dass es nur eine Diologie ist. Ich hätte wirklich gern ein Spin off davon. Mir hat es sogar noch besser gefallen als der erste Teil, es ist so fesselnd und wirklich gut erklärt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Worum geht es?

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meinung
Mein erstes Buch der Autorin und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so fesselnd und bildlich. Ich konnte mich so gut ins Buch hineinversetzen, auch wenn es teilweise in der 3 Sicht ist, hat es mich das erste Mal nicht gestört.
Ich bin von Thorn begeistert. Sie entwickelt sich sehr schnell weiter. Ihr Leben wird wortwörtlich auf den Kopf gestellt, aber sie lernt mit umzugehen, steht für ihre Freunde ein und kämpft auch dafür.
Lucien ist ein sehr interessanter Protagonist, etwas schwer zu durchschauen aus welchen Beweggründen er manches tut. Besonders seine Gefühle sind oft nicht wirklich einschätzbar. Er ist sehr aufbrausend, leidenschaftlich und stur. Aber ich denke, er hat ein weiches Herz und steht an der richtigen Stelle.
Die Handlung konnte mich ziemlich schnell überzeugen, besonders weil sie unvorhersehbar war und mich immer wieder aufs Neue überrascht hat.
Die Protagonisten entwickeln sich sehr schnell weiter, es passiert sehr viel und man fiebert auf jeder einzelnen Seite mit. Ich war positiv überrascht von dem Buch und bin nun so verliebt in das ganze Setting. Es ist so wundervoll und damit habe ich wirklich nicht gerechnet, wie unfassbar gut es ist.
Die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Manche habe ich in Herz geschlossen, manche finde ich einfach nur furchtbar und hoffe, ihr wahres Gesicht offenbart sich bald.
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, die in London spielt.
Das Ende hat mich sowas von gefesselt, ich habe es nicht erwartet, aber ich hab damit gerechnet, dass das Buch anders endet als darauf hingebaut wurde... so ist es ja meistens bei Romantasybüchern.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Handlung und gefällt mir sehr gut.

Fazit
Ich bin so positiv überrascht von diesem Buch. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es sind so tolle Protagonisten, die für das einstehen, was ihnen wichtig ist.