Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

online

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Süß,interessant und naiv

Where the Roots Grow Stronger

Ach wie anstrengend und zugleich interessant war bitte dieses Katz und Maus Spiel.. sie wollten sich immernoch trotz der 3 Jahre aber es gab keine Kommunikation zwischen ihnen.. das hätte vieles erspart.. ...

Der Schreibstil ist locker und man ist leicht in der Story und fliegt durch die Seiten.. man spürt die Charaktere zumindest hatte ich das Gefühl bei Fiona,erst war so so zurückhaltend und klein und dann entfachte der Kampfgeist..
Das Setting finde ich ja klasse und auch das es 3 Schwestern sind.. die Handlung hatte Höhen und Tiefen die soweit gut zusammen passten auch wenn man zwischen drin am liebsten die Charaktere geschüttelt hätte..

Das sensible Thema war schön aufgefasst,hätte intensiver sein können zum Ende das man eventuell erfährt wie der Weg ist aber was nicht ist kann ja noch werden..
Wünsche und Wege sind manchmal eng aber es bedeutet nie weil ein Wunsch nicht sofort geht das man den kompletten Weg ändert und damit eventuell mehr schaden anrichtet..

Die Gedichte fand ich total klasse auch das sie in die Handlung involviert sind.. man kann in ihnen den Schmerz lesen..
Richtung Ende war ich geschockt wie plötzlich ne Wendung kam und dachte nee echt jetzt.. ich hörte mein Herz etwas knacken und dann kam das Pflaster um es zu reparieren..
Ich fand toll das es auch um die Beziehung der Schwestern ging..
Ich liebe ja Marygold 🥹

Veröffentlicht am 18.07.2021

Herzergreifend und Überraschend

Ein ganzes Leben lang

Ich muss sagen zu Beginn habe ich mich ziemlich schwer getan mit dem Buch.. Die Geschichte war mir irgendwie nach einigen Zeilen zu eintönig aber ich gab es eine Chance.. und es kam eine ziemliche Überraschung..

Leo, ...

Leo, er ahnt nichts das seine Ehe auf einer Lüge basiert und von Beginn hatte er meine Symphatie.. auch im verlauf des Buches war er immer bedacht sich um seine Frau zu sorgen und das allein macht ihn symphatisch.. seine Sorge auch wenn er gerade eine heftige Aussage erhalten hat war stets grösser..
Emma, die Frau mit den geheimnissen.. sie wurde mir erst im Laufe des Buches symphatisch.. bis hin das ich sie so gern umarmt hätte.. Schicksalsschläge musste sie genug einstecken und da sieht man wieder das nichts ist wie es manchmal scheint und es sich lohnt tiefer zu blicken.. Ich bewundere in den letzten Kapiteln ihre Kraft..

Der Schreibstil ist flüssig und locker wenn man einmal drin ist.. die Perspektive aus Leo und auch Emmas Sicht ist toll.. auch das immer mehr von Emmas Vergangenheit zum Vorschein kam was einem es leichter machte gewisse Handlungen total zu verstehen.. auch wenn Lügen falsch ist, wurde sie davon geprägt.. und ich bewundere das sie all die Jahre so voller Mut und auch Kraft war auch wenn sie nicht ganz verständlich zu anfang ist..

Hätte mir ein Epilog gewünscht vlielleicht, wo man eine Aussprache erlebt mit Janice oder Charlie ect.. man erfährt was nach der Sache geschah.. aber trotzdem gab es ein Happy End und das finde ich schön..

Veröffentlicht am 21.05.2024

Guter Auftakt mit potenzial

Im Namen der Vergeltung

Spannender Thriller der mich unterhalten hat,Vorallem weil es zwei Autoren sind war ich gespannt..

Wir lernen hier den Staatsanwalt kennen der seine Frau verlor und unermüdlich versucht sich zu erklären warum und wer..
Einen Profiler der versucht nicht das offensichtliche so zu akzeptieren..
Die beiden schließen sich im Laufe ihrer Ermittlungen zusammen und nehmen einen jeweils mit..

Die Handlung auf der Suche nach dem Mörder war spannend,wenn man mal von den eigentlichen Ermittlern absieht, fand ich das Duo um Brandt und Stahl sehr interessant,sie kamen sympathisch und auch kommunizierend rüber..
Das man auch mehrere Perspektiven hat finde ich hier sehr passend..
Viele Verzwickungen,Strickte Polizeiarbeit und persönliche Ermittlungen machen hier ne gute Mischung.. des eine mehr,das andere weniger..

Tatsächlich würde ich gern mehr von Stahl und Brandt lesen.. daher ein guter Auftakt..

Veröffentlicht am 15.05.2024

Gut doch auch fehlte was

Schneesturm

Dieses Buch hat gemischt Gefühle in mir ausgelöst..
Also ich fand ihn keinesfalls schlecht aber auch war’s kein Highlight..

Ich wurde unterhalten,einige Stellen zogen sich in die Länge..
Tatsächlich fand ...

Dieses Buch hat gemischt Gefühle in mir ausgelöst..
Also ich fand ihn keinesfalls schlecht aber auch war’s kein Highlight..

Ich wurde unterhalten,einige Stellen zogen sich in die Länge..
Tatsächlich fand ich das Setting wirklich klasse.. Irland ist ja eh ein kleiner Traum von mir und hier konnte ich es mir auch super vorstellen die Beschreibungen..
Die Einwohner sind etwas abergläubisch aber jede Kultur soll ihre Spleens haben.. die direkte Anfeindung zu Cara aufgrund ihrer Herkunft und Aussehen war offen zu spüren allein weil gewisser Weise der Respekt ihr gegenüber fehlte..

Die Gruppe der Freunde selbst..reines hin und her..dieses wir sind so happy dazu sein und eigentlich läuft bei uns ja eh nichts mehr und wir mögen uns und ich will weg war ziemlich anstrengend zwischenzeitlich..

Cara war eine mutige und ja starke.. sie hat es schwer und doch will sie diesen Fall lösen.. das sie dabei Hilfe bekommt von ihrem Guten Freund hat mir gefallen..

Zur Handlung muss ich sagen das ich es gut fand,auch mal sehr irre führend und dann dieses am Ende hin passende überführen und die starke Präsenz..

Tatsächlich hab ich es gelesen und fand einige Stellen auch wirklich toll doch wurde ich nicht mit allen Charakteren und Handlungen warm..da fehlte dann mehr Tiefe um besser zu verstehen..

Der Schreibstil war gut.. das Cover fand ich schön..

Veröffentlicht am 09.05.2024

Guter Auftakt hätte mehr Potenzial

Die Angst schläft nie

Tatsächlich habe ich es als Hörbuch gehört..
Es geht um Gwen und ihre Kinder..
Es zeigt quasi den Kampf von ihnen sich neu zu finden..
Den Mut,die Willenstärke,Fürsorge und der Kampfgeist einer Mutter ...

Tatsächlich habe ich es als Hörbuch gehört..
Es geht um Gwen und ihre Kinder..
Es zeigt quasi den Kampf von ihnen sich neu zu finden..
Den Mut,die Willenstärke,Fürsorge und der Kampfgeist einer Mutter gegen das System,dem Internet und ihrem Ex..
Ein Leben auf der Flucht inklusive neuer Identität..
Es war durch aus spannend und tatsächlich eher ab der Mitte nahm es an Spannung gewaltig zu..
Man fühlt als würde man Gwen durch weg begleiten und ihre Angst und Sorge spüren..
Die Charaktere sind interessant und tatsächlich habe ich überlegt wie ich reagieren würde..
Vorallem fand ich es am Ende so fesselnd das ich mehr wollte..