Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Klasse,sinnlich

Verfallen - Im Bann der Zauberstimme

Ah ich hab es so schnell beendet und bin beeindruckt..
BDSM ist so ein vielfältiges Thema..

Ah ich hab es so schnell beendet und bin beeindruckt..
BDSM ist so ein vielfältiges Thema..
Diese pure Offenheit und Wiedergabe war prickelnd und sehr bewegend sogar weil man spürte wie die Verbundenheit wuchs,die direkte Vertrautheit und auch das bewegen zu den Grenzen war klasse..
Es ist fraglich ob allein es an der Stimme lag,den so manch Stimme kann einen umhauen,spürt man die tiefe Sehnsucht es erfüllt zu bekommen..

Die Charaktere konnte man sich bildlich vorstellen.. und Anna war ziemlich beeindruckend,seriös und doch zeigte sie soviel in ihren Taten und Handlungen..
Gerry,der war bereit und erlebte etwas tiefes,sein hadern zwischenzeitlich zeigte nur die Menschlichkeit aber auch Bereitschaft die Grenzen nochmal zu erweitern..
Er war bereit zu geben und bekam zugleich soviel..

Der Schreibstil ist klasse,als wäre ich dabei gewesen und konnte es hautnah erleben.. meine Emotionen war zwischen Okey Wow und Ähm was wie..

Den Kopf auszuschalten ist eine Kunst die in der heutigen Gesellschaft viel zu selten geschieht.. wenige sind bereit sich vollends mal fallen zu lassen..bzw zu vertrauen..

Ich fand es aber viel zu kurz und bin so bereit noch mehr zu lesen von Gerry und Anna oder weiteren Erfahrungen..

Veröffentlicht am 10.02.2023

Tolle Reise zu sich selbst und Coole Reisetipps

In die Wellen!

Das Buch war verrückt..
Humorvoll und zugleich so ernst und informativ..
Okey Okey zu erstmal war ich so gespannt nach dem Klappentext das ich unbedingt mehr wollte..
Das Cover passt so gut und erzählt ...

Das Buch war verrückt..
Humorvoll und zugleich so ernst und informativ..
Das Cover passt so gut und erzählt nicht Zuviel..

Der Schreibstil ist flüssig,zwischen einigen Infos bezüglich Sehenswürdigkeiten ist der Sprachstil klasse..
auch wenn mein Englisch eingerostet,Spanisch glaub ich war’s,nicht vorhanden ist war ich so drin das ich denke alles verstanden zu haben.. und dann noch Henne hach ..ne seine Art zum schmunzeln..

Der Inhalt war tiefgreifend und bezogen auf die Wellen fand ich es großartig und konnte mich an der ein oder anderen Stelle selbst erkennen.. bzw. die Worte konnte ich nach empfinden..
Definitiv wenn ich Bock habe mit dem Rucksack zu vereisen brauch ich dieses Buch wieder aufgrund der Details zu den Orten,Sehenswürdigkeiten und anderem.. definitiv war das detailliert.. an der einen oder anderen Stelle zu viel aufeinmal das ich erstmal atmen musste..

Katha ach man sie war toll.. ich mochte sie von Beginn.. sie hatte etwas in sich das einen an sich zog und man mehr wollte.. im Buch erlebt man wie sie wächst.. über sich hinaus und zu sich selbst findet,erlebt Schwächen..meistert Hürden aber irgendwie schafft sie es aufgrund ihres Kampfgeistes stets das beste daraus zu machen.. sie fand ihre innere Stimme wieder und machte sie Laut..
Henne,der is so cool und ich hätte ihn so gern noch mehr gelesen.. obwohl ich zwischenzeitlich dachte seine Obsession ist nicht gesund fand ich ihn stets toll.
Tamy ist für mich ein Wirbelwind.. und doch zeigte sich das sie selbst innerlich nicht ganz so locker ist wie sie nach außen wirkt..aber trotzdem ist sie die gute Seele einer Freundin..
Carlos.. Ähm ja ernsthaft..will man zu ihm etwas sagen? Gesund ist anders ohne es mal gemein zu sagen.. den hätte ich nicht geschenkt gewollt..

Die Fahrt mit dem Leichenwagen Stell ich mir amüsant vor..Istanbul,Marokko und Spanien sowie Teneriffa klingen total toll.. und hallo ich möchte auch eine Tomate haben… dieser Name so süß..

Die zwischen Zirden mit den Texten waren klasse.. es passt so gut.. Vorallem begeisterte mich der letzte am meisten.. er versprühte soviel wieder..
Zwischen Humor,der Selbstfindung und die Schatten der Liebe gibt es auch Details und eine gute Prise Unterhaltung neben Dingen die man selbst gern mal überdenkt..

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ich mag die Thematik sehr

Ansonsten perfekt

»Wichtig ist, was du über dich denkst, ob du mit dir zufrieden bist. Was andere über dich denken, ist völlig irrelevant. Was andere denken, ändert nichts an dir, sagt nichts über dich aus. Nicht über deinen Wert, nicht über deine Vergangenheit, nicht über deine Zukunft.«

Das Buch war eine aufregende Story.. Mit Gefühl und Humor und einem Weg zu sich zu finden..

Das hier PTBS und weiteres (Triggerwarnung beachten) thematisiert wurde,finde ich toll.. es machte die Geschichte besonders.. die Charaktere hatten ihr Päckchen und man spürte ihre Narben.. die Ängste,Fehler und auch Stärken wurden gut eingebaut..
Auch wenn der Protagonist anfangs ziemlich eigen ist erfährt man im Laufe des Buches das es ein Schutz ist und ebenso Jennifer muss lernen sich selbst mehr beachten statt alles für andere.. in dem Fall zb ihrer Mum.. und von der will ich garnicht anfangen da sie mir einfach zu unsympathisch ist..
Doch Nicholas und Tristan waren zwei klasse Charaktere..

Der Schreibstil ist zu Anfang eventuell gewöhnungsbedürftig aber man findet schnell rein..
Geschrieben ist es aus Jennifers Sicht..

Ich finde Tabu Themen wie Psychische Erkrankungen sollten mehr in die Öffentlichkeit und dieses Buch ist ein guter Schritt nach vorne..

Das hier Anekdoten drinnen waren wie zb von Mc Beth eine Erklärung oder vom kleinen Prinzen fand ich interessant..

Der fiese Cliffhänger lässt mich direkt zu Band 2 greifen um zu hoffen das es eventuell eine Chance zur Klärung gibt..

Veröffentlicht am 31.01.2023

Gefühlvoll und ernst

Selten perfekt

Ich musste ja nach Band 1 unbedingt weiter lesen weil ich wissen wollte wie es Jennifer erging und ob es geklärt werden kann..

Ich habe in Band 2 einfach mal so extrem mit gefühlt und konnte nicht aufhören..

Indem ...

Indem Teil steht hauptsächlich das Vertrauen in Vordergrund..
Auch wenn der Fokus hier mehr auf Jennifer und Jonathan lag waren die Nebencharaktere präsent und verfeinerten die Story.. auch wenn ich diesmal förmlich genervt war von Tristan,aber ich bin gespannt was noch folgt ..

Die persönlichen Briefe von Jonathan fand ich toll.. eine Reflexion seiner selbst,Seiner Gefühle.. die Reflexion von Jennifer die aufgrund der Situation selbst auch nochmal über sich was gelernt hat.. sie ist gewachsen was man als Leser mit erlebte..

Dieser Teil hat mich auf eine Weise berührt die ich kaum beschreiben kann..auf persönlicher Ebene hab ich soviel gefühlt und hinterfragt… ich konnte zwischen den Zeilen die Gefühle förmlich spüren..
Die Nebeninfos find ich eine tolle Abwechslung zur Story Bäder beiden zum Beispiel bzg der Museen und der Kunst.. die wunderbare Anspielung auf Shakespeare und Austen.. das berufliche.. ich empfand es als tolle Mischung..

Ich möchte bitte mehr von Jon und Jen sowie den Rest lesen 🥺

Veröffentlicht am 31.12.2022

Sprachlos

Mimik

Ich bin nach dem Buch erstmal fassungslos..den dieses Ende hat mich geschockt.. ich hab es nicht kommen sehen..

Ich war erschüttert,entsetzt, und beeindruckt von der Ausssgekraft einiger Szenen zb die Schneemannszene und auch die letzte.. da krachte mein Mutterherz zusammen vor Verständnis und Liebe aber auch Angst und Schrecken..
Hier steht man vor einer Frage die alles offen lässt..
Ob ich mir hier eventuell einen Epilog gewünscht hätte oder insgeheim vielleicht auf eine Fortzsetzung hoffe?

Der Schreibstil ist toll,anhand der kurzen Kapitel kommt man fix ins lesen.. und die Seiten fliegen,zwischendurch war es kurzzeitig etwas nervig doch wurde dann wieder spannend..die Aufmachung des Covers gefällt mir nach dem lesen noch mehr weil es irgendwie ja einen Bezug an den Spiegeln ist..
Die Story um Hannah war klasse und ich war begeistert sie zu begleiten ihre Schuld oder Unschuld zu beweisen..ihren Kampf zu sehen sich zu erinnern und auch so die Details von Erinnerungen,Eindrücken..

Die Thematik Mimik fand ich sehr sehr interessant das ich mir direkt das Buch von Dirk Eilert besorgt hab..
Ich fand die Einblicke ins Denken und Erklärungen gut.. ja eventuell hätte es an einigen Stellen mehr sein können aber es nimmt hier keinen Mehrzweck weg..
Auch die Erklärung bezüglich des Vergessens war faktenreich und das mit den Spiegel..

In meinem Kopf ploppt ständig die Frage: Wovor habe ich Angst es zu vergessen?
Also definitiv hallt es noch nach..
Gerade als ich dachte ich wüsste den Täter war ich wieder vor einem Fragezeichen..

Ich hatte Unterhaltung,Fakten und einen Nachhall.. also mehr kann ich nicht bekommen von einem Buch..