Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Gefühlvoll auf außergewöhnliche Art

Viszera

Ich finde das Cover ist total passend gewählt,das Schwarze mit den Blumen drauf hat etwas düsteres wie Lyrik oft sein kann.. die Innengestaltung auf wenigen Seiten hebt gewisse Texte hervor..auch die Veränderung der Textzeilen gefallen mir..

Mit den Zeilen hier fand ich mich verstanden,konnte meine Gefühle besser sortieren und hatte zwischenzeitlich Momente als ich dachte wow stimmt so wars oder solch Punkt hatte ich auch.. ich war weniger allein,schaffte Ordnung..erlebte eine Achterbahn..
Ich habe stellen markiert mit Schlüsselworten die mir direkt eingefallen sind oder an was sie mich erinnerten..

Der Gedichtband ist so vielfältig das ich garnicht beschreiben kann welche Stelle mich am meisten bewegt,gelähmt oder auch getrübt hat aber nicht auf negative Weise..
Zb War „Schwach.Punkt“ etwas das mich an meinem Partner erinnerte,“Selbstwortgefährdung“ war wie ein Mantra,“Tage am Meer“ waren wie eine Gedankenrückkehr zum Urlaub vom Sommer..
… es gab Zeilen die mir zeigten wie schnell wie alles an uns vorbei rauschen lassen,welche Fragen wir uns zu selten stellen und wie vergänglich etwas ist…

Ein wunderbarer Gedichtband mit außergewöhnlichen Worten wie ja eine Titel zeigen aber auch auf der Titelseite der Untertitel.. sprachlich fand ich dies umwerfend um das mal ganz doof zu sagen da es nichts alltägliches ist..sondern etwas einmaliges..

Ich empfehle es definitiv und vielleicht findest ja auch du Worte in den Zeilen die dich bewegen oder berühren oder dich erinnern lassen..

Veröffentlicht am 24.10.2022

Heilen durch empfinden

Papercuts

Ich wusste tatsächlich nicht wie ich anfangen soll nach dem Buch meine Worte hier zu erfassen..
Zuhause,Er,Festhalten statt loslassen,Papa,Ende, ect das sind nur Schlüsselworte meiner Markierungen.. Warum? ...

Wenn ich Gedichte lese,dann lass ich sie wirken und manchmal kommt direkt ein Moment oder ein Gedanken sogar auch ne Person in Mein Gedächtnis..ich muss dann lächeln,bin traurig oder stolz..

In dem Band habe ich tatsächlich soviel Klebchen an einigen Stellen.. es fühlte sich an als hätte die Autorin gerade Fragmente meiner Selbst notiert oder ich konnte ihren Gedanken folgen weil ich es kenne.. es war Vorallem so authentisch weil man ja eigentlich auch in die Seele der Autorin blicken kann..

Ob ich ein Lieblingsgedicht habe? Tatsächlich.. und zwar: Mein Held… Und nun kommt der Punkt warum und dies ist so persönlich das ich es trotzdem teilen mag..
Beim lesen fühlte ich mich direkt wieder als Kind.. ich dachte an meinem Papa.. es gab soviele Momente an denen ich unbedingt gesehen werden wollte und trotzdem nie gut genug war.. bis ich selbst Mutter wurde,habe ich nicht annähernd es verstanden das ich mich lösen muss.. bis ich mein Kind in den Händen hielt und diese Bedingungslose Liebe spürte und merkte das ich die Erwartung nicht erfüllt bekomme weil ich es mir wünsche.. und er selbst schuld ist was er verpasst hat..
Tatsächlich ist unser Verhältnis immernoch angespannt aber ich sagte ihm vor einigen Jahren das unsere Zeit nicht zu retten ist aber er gern Wenigstens Opa sein sollte.. ich fand meinen Abschluss doch dieses Gedicht zeigte mir nochmal wie krass meine Wunden waren..es war wie Heilung..

Ein wunderschönes Buch,schönes Cover und auch eine schöne Ideen mit den Songs unter den Kapiteln.. definitiv ne Weiter Empfehlung wer schöne Gedichte mag die die Person selbst erlebte.. vielleicht findet sich auch ein Splitter den ihr heilen könnt.. ❤️

Veröffentlicht am 22.09.2022

Amüsant und gefühlvoll

Her bad Touch

Dieses Buch war amüsant aber auch facettenreich..
Der Schreibstil ist klasse,man bleibt drinnen und mag mehr wissen.. auch die Kapitel sind nicht zu lang..
Die Sicht aus Perspektivenwechsel war hier total ...

Dieses Buch war amüsant aber auch facettenreich..
Die Sicht aus Perspektivenwechsel war hier total passend..

Hier eins meiner Lieblingsstellen:
„Die Hölle hat uns beide ausgespuckt, der Abgrund seinen Schrecken verloren.“

Die Charaktere sind launisch,laut,frech und auch sensibel..
Roberta ist taff und vorlaut und denkt sie kann alles und jeden haben doch nach einigen Kapiteln merkt man schnell das sie sehr unsicher ist und auch tiefe Wunden trägt..
Noah kommt anfangs sehr schroff und arschig rüber doch er ist innerlich ziemlich voller Last die ihn quält..

Die beiden auf ihrer Reise zu begleiten war interessant.. eine Reise zur Vergebung,Selbstfindung und dem Abschließen und Neuanfang..
Die Handlung bzw. das Setting war toll,Es brachte eine Sehnsucht nach Irland einem nah..
Die anderen Personen wie Familie waren so herzlich wieder gegeben das man sie umarmen will also einige nicht alle.. und Susan braucht man als Freundin bitte sofort^^ aber die Mum Ähm ja lest selbst und macht euch euer Bild..
Es waren Geheimnisse da,Alte Lasten aber auch kommende Entdeckungen..

Mit Witz,Charme und auch Ernstigkeit habe ich das Buch echt gemocht.. die Engstirnigkeit manchmal war so passend,man spürte Emotionen aber konnte auch lachen über so manchen Satz..

Veröffentlicht am 08.09.2022

Tolle Fortsetzung

Im Fokus der Liebe

Erstmal absolut faszinierend eine Liebesgeschichte mit Krimi zu verbinden und war nach Teil 1 so gespannt wie es weiter geht..und wurde keinesfalls enttäuscht..
Der Schreibstil ist aus Wechsel der Perspektiven ...

Der Schreibstil ist aus Wechsel der Perspektiven von Eric und Jo und man erfährt stets interesse Rückblicke was ich für die Handlung wichtig finde..

Wir starten direkt im Buch damit nach dem letzten Kapitel von Band 1 wo man direkt wieder drin ist wo die noch offenen Fragen sofort in Kopf stossen das man sie unbedingt beantwortet haben möchte..

Jo macht sich Gedanken über ihre eventuelle Beziehung,kleinen Herausforderungen und steht zwischen ihrem Job und Gefühlen..
Eric muss mit dem Tod seines Kollegen klar kommen und kämpft mit sich zwischen Vorwürfen und was er will und seiner Vergangenheit..
Wir lernen Claire näher kennen und man sieht ne ganz andere Seite von ihr,die einiges besser darstehen lässt..

Können sie Claire helfen und wie konnte sie in die Lage kommen? Gibt es eine Chance für Jo und Eric jemals zusammeb zu sein ohne sich von der Vergangenheit beeinflussen zu lassen? Aber dafür müsst ihr lesen..

Dieses Buch ist eine Findung zwischen dem Abschliessen des Vergangenen und dem Weg neu zu starten und los zu lassen bzw zu vertrauen..zwischen dem Rückblicken versucht man heraus zu finden wer wo ein falsches Spiel treibt..
Es wird nie langweilig und immer wenn der Punkt kommt das es so passend ist baut sich neue Spannung auf bzw es passiert etwas völlig neues..

Und das Ende lässt offen welche Rollen in Zukunft wohl nochmal durch gewirbelt werden..
Ich war wieder total begeistert und habe es verschlungen..

Veröffentlicht am 26.08.2022

Grandioser Abschluss

GRIM KINGS

Wow.. was für ein grandioser Abschluss dieser Reihe..

Wow.. was für ein grandioser Abschluss dieser Reihe..
Die Autorin schaffte es in dem finalen Teil nochmal mehr Infos preis zu geben die einen völlig überraschten und zugleich einem die vorhandenen Figuren und auch neue näher zu bringen..

Ich bin beeindruckt von Maria..sie ist Hammer.. emotional und dann wieder knallhart..genau die richtige Portion von beidem..
Ein bisschen traurig bin ich die Jungs nun zu verlassen den Wer möchte nicht noch etwas ACE,Demon und Yago für sich.. selbst letzterer konnte in dem Teil mich vollends überzeugen.. sein innerlichen Kampf zwischen Verlangen und der Altmanifestierten Meinung machten ihn charakterlich so greifend das das ich nun auch nicht wüsste wen ich wollte.. jeder hat seine Facetten.. warum einen wenn man hier alle haben könnte..

Der Schreibstil ist wie immer passend,man ist direkt im Anschluss und man fühlt die Atmopshäre bzw die Leidenschaft ohne das es Zuviel wird..die Action kommt nicht zu kurz den ich hatte ein klitzekleinen Moment Panik das das so endet und war’s dann.. aber es wäre nicht Mara wenn nach allem nochmal etwas passiert und es ein Happy End gibt..
Der Wechsel des Ortes zwischenzeitlich war auch cool,den man lernt ACE mal von einem anderen Hintergrund näher kennen..

Aber mein Liebling ist und bleibt irgendwie Nero und ich bin so aufs Spin off gespannt den seien absurdität fesselt mich.. sorry 🙈

Hier eins meiner Lieblingsstellen:
„Eva aus dem Paradies, die dabei erwischt worden war, wie sie sich den saftigen Apfel der Sünde schmecken ließ – genau das war ich.“

Gefühlvoll,heiß und leidenschaftlich sowie Actionreichen und Skurill vereint mit Macht und Ordnung im tiefen Dschungel..