Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein bisschen sehr viel Hin und Her

Yours - Atemlose Liebe

Taylor Reed ist am Ende. Nicht nur, dass sie vor Monaten ihren Job gekündigt hat, nachdem Bennett Wade, Kunde und Arschloch erster Klasse, das Fass zum Überlaufen gebracht hat, nein. Auch ihre gegründete Firma zur Managerberatung kommt nicht gut an und jetzt steckt sie knietief in Schulden. Der einzige Ausweg: Zu ihrem Bruder ziehen und sich eine Alternative suchen. Aber genau in dem Moment erhält sie ein Angebot. Jemand will sie engagieren und Taylor würde Hoffnung schöpfen, wenn dieser jemand nicht ausgerechnet Bennett Wade wäre. der Mann, der sie jedes Mal zur Weißglut treibt. Aber er lässt ihr keine andere Wahl, sie muss den Job annehmen, selbst nachdem der Kerl sie fast umgebracht hätte bei einem Flugzeugabsturz. Und dann erkennt sie, dass Bennett eigentlich auch noch ganz andere Seiten hat als diese stahlharte kühle Fassade und sie versteht nicht, warum er sich so versteckt.

"Yours: Atemlose Liebe" ist der erste Teil der "Happy Pants"-Serie von Mimi Jean Pamfiloff und bietet eine ziemlich turbulente Geschichte, die vor allem auf allerlei Diskussionen und gegenseitigem Gestachel basiert.
Bei Taylor und Bennett ist es eindeutig keine Liebe auf den ersten Blick. Im Gegenteil, Taylor hasst diesen Mann regelrecht und kann ihn überhaupt nicht leiden, aber trotzdem lässt Bennett nicht locker. Beide sind wirklich Dickköpfe erster Klasse, können sich im Punkt dieser Beziehung aber auch nicht richtig entscheiden, was sie wollen.
Am besten lässt sich der Roman deshalb wohl als ständiges Hin und Her zwischen Hass und Liebe, zwischen Abneigung und Zuneigung, zwischen Wut und Unsicherheit beschreiben, was mir persönlich dann auf Dauer doch zu viel war.
Taylor ist in ihrem Verhalten einfach null konsequent und Bennett braucht nur lange genug auf sie einzureden, bis sie ihre Meinung ändert oder jemand anderes erzählt ihr etwas von seiner mitfühlenden, guten Seite und schon gerät sie wieder ins Schwanken.
Bennett dagegen ist wohl der verschlossenste Mensch überhaupt und erst zum Schluss kommt so richtig heraus, warum das so ist, wobei ich es auch da noch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Insgesamt hatte der Roman also seine Schwächen, konnte aber auch mit witzigen Situationen und absolut passenden Dialogen punkten und natürlich hatte die Geschichte ihren ganz eigenen Charme und man wollte wissen, was sich da noch entwickelt und wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Until Love: Trevor

Trevor Mayson hat Liz das Herz gebrochen, als er sie abserviert hat. Sie ist viel zu gut für ihn, aber dennoch kann er nicht ganz von ihr lassen. Schließlich waren sie beste Freunde und sein Herz schlägt immer noch für sie. Je länger er sich von ihr fern hält, desto stärker werden seine Gefühle und irgendwann wird ihm klar, dass er die Frau, die er so verletzt hat, wieder zurück gewinnen muss.
Liz dagegen weiß nicht, was sie davon halten soll, als Trevor sich plötzlich wieder in ihr Leben einmischt, mit dem er doch so eindeutig nichts zu tun haben wollte. Er war nicht für sie da, als sie ihn gebraucht hätte und sie weiß nicht, ob sie ihm wieder vertrauen kann, nachdem er sie so verletzt hat.

Endlich geht es weiter mit der "Until Love"-Serie von Aurora Rose Reynolds. Ich habe mich schon riesig auf die Story von Liz und Trevor gefreut und dieses Buch dementsprechend auch verschlungen, muss aber sagen, dass es für mich nicht mit Asher mithalten kann.
Trevor und Liz sind zwei tolle Charaktere, die mir von Anfang an beide sympathisch waren und die ich mich auch gut hineinversetzen konnte. Sie passen super zusammen, wenn sie sich das dann mal eingestehen und ergänzen einander wunderbar. Trevor ist ein typischer Mayson-Bruder und man erkennt ziemlich schnell diese Eigenarten, die man auch schon von Asher kennt: Er weiß, wenn er die Eine getroffen hat und setzt alles daran sie für sich zu gewinnen, wobei er manchmal auch ein wenig voreilig ist, was aber irgendwie auch seinen Charme ausmacht.
Bei einigen Dingen, die er sich einfallen lässt, saß ich wirklich einfach nur lächelnd da, weil ich es toll fand, was er alles für Liz tut.
Was mich allerdings gestört hat war, dass ab der Hälfte des Buches eigentlich fast alles über Liz und Trevor erzählt ist und dann zwei weitere Handlungsstränge eingeflochten werden, die ab da ziemlich viel Platz einnehmen. Zum einen geht es um Liz' Bruder, der ziemlichen Mist gebaut hat, der nun ausgebadet werden muss und es geht um Cash, einen weiteren Mayson-Bruder, dessen Geschichte hier quasi schon in groben Zügen erzählt wird und dem das nächste Buch gewidmet ist.
Insgesamt konnte mich der Roman deshalb leider nicht voll überzeugen, da mir Liz und Trevor in der zweiten Hälfte einfach zu kurz gekommen sind.

Schöner Roman, hat aber ein paar Schwächen

Welche Farbe hat dein Himmel?

Eigentlich läuft alles gerade gut in Anna Sommers Leben. Sie ist erfolgreich im Job und liebt ihren Freund Jan, mit dem sie überlegt zusammenzuziehen. Alles ist gut und sie zufrieden - bis Dominik völlig unverhofft in ihr Leben platzt und Anna plötzlich alles in Frage stellt.
Denn Dominik ist genau der Mann, der ihr zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, indem er einfach verschwand. Er hat damals einfach alles ruiniert. Dass er jetzt wieder da ist und offensichtlich mit ihr über die Ereignisse von damals reden will, verunsichert sie. Wie soll sie mit der Situation umgehen? Anna ist völlig fertig, weiß nicht, was sie tun soll. Könnte es ihr helfen, wenn sie tatsächlich mit ihm redet und sie dadurch endlich mit den Ereignissen von damals abschließen kann? Sie ahnt nicht, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird.

Ein Roman, der eine wunderschöne, aber irgendwie auch tragische Liebesgeschichte erzählt, die nicht nur heute spielt, sondern schon vor vielen Jahre ihren Anfang nahm.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit der Protagonistin nicht immer anfreunden konnte und dass es durchaus einige Moment gab, in denen ich die Augen verdreht habe. Einfach aus dem Grund, dass Anna so auf ihrem Plan fürs Leben beharrt statt ihren Gefühlen zu vertrauen, die doch so offensichtlich sind.
Die Geschichte an sich fand ich aber wirklich toll. Denn Dominik und Anna waren schon in ihrer Jugend ein Paar, aber dann kam die Trennung und seitdem hat sich Anna sehr verändert. Nach und nach wird diese Geschichte von vor zwölf Jahren erzählt. Die Rückblenden helfen dabei sich einzufühlen und man versteht, warum in Anna so ein Gefühlschaos beherrscht als Dominik nun wieder auftaucht.
Das Ende hat mich dann aber wirklich überrascht und auch ein wenig schockiert, denn damit hätte ich nach allem, was passiert ist, nicht unbedingt gerechnet. Selbst nach einigen Tagen weiß immer noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Insgesamt ein schöner Roman, der für mich persönlich jedoch auch ein paar Schwächen hatte.

Leider nicht so stark wie Teil 1

Befreie mich

Reese Spencer hat es geschafft. Er hat sich sein eigenes kleines Imperium aufgebaut, besitzt ein paar exklusive Clubs und Kreuzfahrtschiffe, wo er seine Gäste bestens unterhält.
Doch was er sieht, als ...

Doch was er sieht, als er mal wieder einen seiner Clubs besucht, lässt seinen Atem stocken. Die Frau, die dort auf der Bühne tanzt, zieht in sofort in den Bann, doch als er ihr Gesicht erblickt, ist er geschockt.
Es ist Kennedy Moore. Die Frau, die er vor vierzehn Jahren einfach verlassen und sich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet hat.
Damals wer er jung und dumm, aber in diesem Augenblick wird ihm eins klar: Die Anziehungskraft ist immer noch da und er will Kennedy wieder in seinem Bett, auch wenn sie sich hartnäckig sträubt. Aber er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann.

Der zweite Band der "All the pretty lies"-Trilogie rund um die Spencer Brüder ist da und Reese Geschichte ist so ganz anders als die von Hemi, so viel kann ich schon einmal vorweg verraten.
Warum das so ist? Nun, Reese ist vom Charakter her total anders. Viel offener und zugänglicher. Er zeigt wer er ist und was er hat und flirtet auch gern.
Auch Kennedy hat eine ziemlich starke Persönlichkeit, was vor allem an dem liegt, was sie schon durchmachen musste und woran sie nicht zerbrochen ist, aber dazu erfährt man im Laufe des Buches mehr und ich werde hier nicht spoilern. Es hat auf jeden Fall auch damit zu tun, dass Reese 14 Jahre zuvor ohne ein Wort einfach abgehauen ist.
Die beiden kennen sich schon von Kindheit an und das merkt man auch. Ich fand den Anfang super interessant und vielversprechend, allerdings konnte der Roman das Niveau meiner Meinung nach nicht halten, da Kennedy dann auch irgendwann ziemlich schnell nachgibt und Reese nicht länger widersteht.
Außerdem - und das habe ich in der Inhaltsangabe oben ganz bewusst nicht erwähnt - gibt es einen Part der Geschichte, der ziemlich wichtig, der aber nur zum Anfang angeschnitten wird, der dann völlig verschwindet und dann am Ende nochmal eine ganz wichtige Rolle spielt, die man aber auch schon erahnt. Diesen Handlungsstrang hätte man eindeutig besser mit der Liebesgeschichte verweben können.
Insgesamt war ich leider am Ende ein wenig enttäuscht. Das Buch war gut, aber Band 1 mit Hemi und Sloane war besser. Die beiden kommen hier zu Anfang übrigens nochmal vor, allerdings merkt man nicht wirklich, dass Hemi und Reese Brüder sind.

Ganz nett für zwischendurch

Bis auf weiteres verliebt

Jan Marone ist die graue Maus schlechthin. Immer finden nur ihre Freundinnen Beachtung von den Männern. Aber genau das soll sich jetzt ändern, beschließt sie. Die Hochzeit ihrer Cousine in Key West erscheint der passende Anlass und so ruft sie Jan 2.0 auf den Plan: Sexy und unwiderstehlich.
Es gibt jedoch ein Problem: Durch einen Fehler bei der Hotelreservierung muss sie sich das Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Der wiederum scheint alles andere als begeistert von Jans Lebenswandel, aber nur, weil jetzt jeder sehen kann, was er schon vor Jahren in Jan entdeckt hat.

"Bis auf weiteres verliebt" ist eine Novelle zur "Save the Date"-Serie von Cara Connelly, lässt sich aber (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann) auch unabhängig lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist.
Jan und Mick sind zwei interessante Charaktere, wobei aus beiden Sichten erzählt wird und man so auch direkt merkt, was Mick für seine beste Freundin empfindet, während die nichts davon ahnt.
Es ist schon witzig zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen, gerade wo Jan jetzt so eine Wandlung durchmacht und Mick eisern versucht sich zu beherrschen.
Dann allerdings ist es, als ob plötzlich ein Schalter bei den beiden umgelegt wird. Klar, die Gefühle waren vorher ersichtlich, aber von jetzt auf gleich fallen die beiden regelrecht übereinander her. Das hätte man meiner Meinung nach durchaus besser gestalten können.
Insgesamt eine nette Zusatzgeschichte zur Reihe, aber mehr auch nicht.