Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoller Auftakt

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Jessica Huntington arbeitet als Ärztin in einem Gefängnis und ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben - bis sie merkt, dass sie eigentlich nur für ihren Job lebt und ihr Privatleben einfach nur trostlos ist. Durch Zufall hat sie einen alten Brief gefunden, der ihr genau das bewusst macht und der ihr Leben verändert. Denn genau dieser Brief verschlägt Jessica nach Hartwell, einem malerischen Küstenort, wo sie den Brief zustellen will und dabei durch Zufall auf den Barbesitzer Cooper Lawson trifft, der sie direkt in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen beide zögern weiterzugehen, denn sie müssen erstmal zu sich selbst finden, ehe sie wieder andere an sich heranlassen können.

"The real thing" ist der Auftakt zur neuen Serie "Hartwell Love Stories" von Bestsellerautorin Samantha Young und ich muss sagen, dass er anders ist als ihre bisherigen Romane, deshalb aber nicht weniger gut.
Vom Cover her hätte ich eher einen New Adult Roman erwartet, aber tatsächlich sind die Protagonisten sogar älter als in den bisherigen Büchern der Autorin (Mitte bis Ende 30). Zudem ist das Buch irgendwie....tiefgründiger. Ja, ich glaube, das trifft es am besten.
Es ist eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte und dennoch auch irgendwie ein bisschen mehr, denn Jessica ist vor allem auch auf der Suche nach sich selbst und muss ergründen, wer sie wirklich ist und was sie sich vom Leben erwartet. Trotzdem finden sich die typischen Liebesromanelemente darin wieder, sodass es nicht zu hochtrabend wird.
Der Roman ist aus der Sicht von Jessica geschrieben und mit ihr zusammen lernt man Stück für Stück die Einwohner von Hartwell kennen, die wirklich liebenswürdig sind und auf deren Geschichten ich mich schon freue.
Für mich ist es ein sehr gelungener erster Teil der neuen Serie, der Lust auf mehr aus Hartwell macht und der mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückgelassen hat.

Wow! Absoluter Herzensroman

Riverside - Ein Teil von Dir

Acht Jahre ist River Montoya seiner Heimatstadt Crestwood fern geblieben. Acht Jahre ohne Kontakt zu seiner Familie, aber das muss er plötzlich ändern als er einen Anruf vom Krankenhaus erhält, dass sein Bruder Evan im Koma liegt und River der einzige ist, der Entscheidungen treffen darf. Warum hat sein Bruder das getan? Die Rückkehr löst den ganzen Schmerz wieder aus, den er einfach nur vergessen wollte. Den Schmerz, den seine große Liebe Candence ausgelöst hat, als sie ihn mit seinem Bruder betrogen hat. Mittlerweile sind Caddy und Evan verheiratet und River hat das immer noch nicht überwunden. Die Gefühle zwischen ihm und Caddy sind schließlich immer noch da, auch wenn sie beide das zu verdrängen versuchen, um sich nicht noch mehr zu verletzen, denn River hat so schon genug mit den Umständen zu kämpfen.

Oh mein Gott, dieses Buch hat mich so fertig gemacht. Von der ersten Seite an ist mir die Story zu Herzen gegangen und ich musste mich die erste Hälfte des Buches quasi zum Lesen zwingen, weil mir die Geschichte von Caddy und River so weh getan hat und ich so mitleiden musste. Es war fast, als würde ich selber ein gebrochenes Herz davontragen, egal wie die Geschichte ausgeht und ob River sie am Ende bekommt oder auch nicht, weil sein Bruder wieder aufwacht.
Es ist von Anfang an klar, dass die Geschichte nicht für alle Beteiligten gut ausgehen wird und gerade dieses Wissen hat mir die ganze Zeit schwer im Magen gelegen und mich an den Fingernägeln kauen lassen.
Ich hoffe, dass das jetzt keiner als Kritik auffasst, denn ich meine das alles absolut positiv. Wenn ein Buch dich dazu bringt so mitzufühlen, dann hat die Autorin (oder auch der Autor, wenn wir allgemein bleiben) alles richtig gemacht und ich danke Maddie Holmes für dieses wahnsinnig tolle Buch.
Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann ziemlich schnell verschlungen und ich muss zugeben, dass auch das ein oder andere Tränchen geflossen ist.
So, mehr will ich jetzt gar nicht sagen. Ich glaube, es ist klar, dass mich Schreibstil, Handlung und Charaktere überzeugen konnten.
Eine für mich absolut lesenswerte Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.

Der King of Fuck

Dirty Secrets (Secrets 1)

Dallas Sykes ist ein Frauenheld hoch zehn. Reich, erfolgreich und unter den Frauen besser bekannt als King of Fuck. Auch Jane kann kaum in seiner Nähe sein ohne dieses wilde Verlangen zu fühlen, dabei ist ausgerechnet Dallas für sie tabu, denn er ist ihr Bruder - zumindest vor dem Gesetz dank Adoption. Sie beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, mit der sie immer noch kämpfen. Als Teenager wurden sie entführt und misshandelt, ihre Seelen haben einen Knacks davon getragen, aber Dallas hat ein Geheimnis. Er sinnt immer noch auf Rache und setzt alle Mittel und Zwecke in Bewegung, um dieses Ziel auch zu erreichen. Ob die beiden ihre Differenzen und ihre Probleme überwinden können, können nicht einmal sie selbst sagen, denn es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Der Auftakt zur neuen Trilogie von J. Kenner hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Bisher kannte ich nur die "Closer to you"-Trilogie der Autorin, aber dieser Roman hier hat mir noch sehr viel mehr gefallen. Knisternde Erotik, prickelnde Leidenschaft und eine spannende und dramatische Story, die einen fesselt.
Die beiden sind nicht blutsverwandt und doch ist ihre Liebe ein Tabu vor dem Gesetz und vor der Gesellschaft, deshalb versuchen beide das Unvermeidliche zu vermeiden und Freunde zu sein. Leichter gesagt als getan, denn dabei entstehen wirklich heiße Situationen.
Genau diese Erotik verwebt sich mit der spannenden Entführungsgeschichte, über die nach und nach immer mehr ans Licht kommt und über die man bisher doch nur spekulieren kann.
Eine sehr gute Mischung, die überraschend gut miteinander harmoniert und dafür sorgt, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.
Wer das Buch liest sollte allerdings darauf gefasst sein, dass die Sprache teilweise ziemlich direkt und derb ist, was aber super zu den Charakteren passt.

Richtig gute Gay Romance

Him - Mit ihm allein

Wes startet gerade so richtig durch. Seine Karriere als Eishockerspieler nimmt langsam Form an und wenn er Glück hat wird er diese Saison schon von einem der großen Teams unter Vertrag genommen.
Doch all ...

Doch all das spielt keine Rolle in dem Moment, wo er plötzlich dem gegnerischen Team des aktuellen Spiels gegenübersteht, denn deren Torhüter ist niemand anderer als Jamie, sein ehemals bester Freund. Ehemals? Ja richtig, denn Wes blieb damals keine andere Wahl als Jamie aus seinem Leben zu streichen, bevor dieser sein Herz bricht, weil er die Gefühle, die viel tiefer gehen als Freundschaft, nicht erwidert. Jamie weiß ja nicht einmal, dass Wes schwul ist. Aber was, wenn Jamie mit all dem gar kein Problem hat? Wes ist völlig durcheinander nach diesem unverhofften Widersehen.

Der Auftakt zu einer wirklich fantastischen Male/Male-Romance-Dilogie von Sarina Bowen und Elle Kennedy.
Ich gebe zu, gekauft habe ich es eigentlich nur wegen dem Namen Elle Kennedy auf dem Cover und weil ich endlich mal was von ihr lesen wollte (The Deal und The Mistake habe ich erst danach gelesen. Schande über mein Haupt, ja, die Lektüre dieses Buches ist schon länger her und ich rezensiere es erst jetzt).
Fazit: Egal aus welchem Grund ich es erstanden habe, der Roman hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es ist absolut fesselnd und ich liebe es, wie hier mit dem Thema "Schwul sein" umgegangen wird.
Natürlich geht es um Ängste, wenn Personen, die man gern hat, von der eigenen Homosexualität erfahren, ebenso wie die Reaktion von Fremden, die ja leider nicht immer positiv ausfällt. Es geht um Zweifel, ob derjenige, den man liebt, diese Liebe überhaupt erwidert und was man macht, wenn er es nicht tut. Es geht jedoch auch um tiefgreifende Freundschaft, jede Menge Vertrauen und ja, auch um Liebe und Leidenschaft, denn es wird auch heiß und prickelnd zwischendurch.
Die Geschichte von Wes und Jamie ist einfach toll geschrieben und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen, da aus beiden Sichten abwechselnd erzählt wird. Es ist keine typische 08/15-Handlung, wie ich finde und gerade deshalb habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
So unterschiedlich Jamie und Wes auch vom Charakter her sind, so gut passen sie auch zusammen, ob nun als Freunde oder auch als Paar.
Für mich ein Roman, den ich voll und ganz empfehlen kann und auf dessen Fortsetzung, die ja nun gerade erschienen ist, ich schon sehr gespannt bin.

Ein grandioser Auftakt

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian Callahan liebt ihren Job. Sie sammelt spenden für die Organisation Safe Haven, die Frauen unterstützt, die vor Gewalt fliehen. Frauen, zu denen auch Gigi selbst einst gehört hat. Gerade deshalb ist sie so engagiert und tut alles, um weitere Frauen vor einem schlimmen Schicksal zu schützen. Doch dann tritt plötzlich Chase Davis, einer der Vorstandsmitglieder in ihr Leben und es durchfährt sie wie ein Blitz. Wow, dieser Mann ist Sex pur und strahlt das auch aus. Aber er ist als ihr Vorgesetzter tabu und sowieso hat sie mit dem Thema Männer abgeschlossen. Vor allem mit Männern wie Chase, die immer bekommen, was sie wollen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist die Hartnäckigkeit, mit der Chase sie umgarnt, aber trotzdem bleiben Zweifel, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Mit "Verzehrende Leidenschaft" liefert die bereits bekannte Bestsellerautorin Audrey Carlan den Auftakt zu einer neuen, äußerst leidenschaftlichen, aber auch spannenden Serie.
Die ersten drei Bände drehen sich um Gillian und Chase, so viel sei vorab gesagt, die Story aus Band 1 ist also nicht in sich abgeschlossen.
Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin und wow, es geht wirklich heiß her! Da suchen die Höschen das Weite und eine kalte Dusche ab und zu ist auch nicht verkehrt. Im Ernst, ich habe es mit einer Bloggerkollegin von Booklorette zusammen gelesen und wir waren uns einig, dass da "die Schlüppis wegfließen".
Aber natürlich geht es hier nicht nur um Sex und heiße Bettsportszenen (die nicht immer im Bett spielen).
Gillian und Chase sind beides sehr interessante Charaktere, die vor allem auch durch ihre greifbaren Hintergründe gut zur Geltung kommen und lebendig werden.
Vor allem Gigi hat mir sehr gefallen. Sie wurde von ihrem Exfreund misshandelt und hat jahrelang die Hölle durchlebt, doch sie hat sich da heraus gekämpft und das zeigt, wie stark sie ist und erklärt gleichzeitig, warum ihr das mit Chase alles so schwer fällt und sie immer wieder Zweifel hegt.
Denn Chase ist ein absolut dominanter Alphamann. Er weiß, was er will und ein Nein akzeptiert er nur selten. Aber er hat auch andere Seiten, zeigt sich mitfühlend, charmant und loyal. Er ist für seine Familie und seine Freunde da und würde alles für sie tun. Zu diesem engen Kreis zählt auch bald schon Gigi.
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass Chase es manchmal mit der Dominanz ein wenig übertreibt und Gigi das sauer aufstößt, sie ihn aber nicht zur Rede stellt. Ein Kuss von ihm und alles ist wieder gut und das "Fehlverhalten" ist vergessen.
Ansonsten aber ein absoluter Top-Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und deren Fortsetzung ich sehnlichst erwarte.