Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jahreshighlight

Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1)

Sophie Schmidt beginnt ein völlig neues Leben. Neue Haarfarbe, neuer Name, neuer Beruf, doch eine letzte Nacht in Freiheit gönnt sie sich noch. Eine Nacht ohne Regeln, in der sie einfach nur genießen will. Da kommt ihr der heiße Chris gerade recht, denn es knistert sofort zwischen ihnen und ein One-Night-Stand scheint für beide die einzig logische Option.
Am nächsten Tag fängt sie neu an - als Kindergärtnerin. Die kleine Fini hat es ihr sofort angetan und Sophie baut eine ganz besondere Beziehung zu diesem kleinen Mädchen auf, das von den anderen nur ausgegrenzt wird, denn sie erinnert Sophie so sehr an sich selbst. Als dann plötzlich ihr One-Night-Stand vor ihr steht und seine Nichte Finja abholen will, ist sie wie vor den Kopf gestoßen, denn genau in diesem Augenblick prallen zwei Welten aufeinander, die sich nicht hätten treffen sollen.

"Burn for Love" ist der erste Teil einer Trilogie, mit der sich Claudia Balzer gleich einen Platz unter meinen Lieblingsautorinnen gesichert hat.
Nur durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt und bin eigentlich nur durch das Cover aufmerksam geworden. Doch die Story hat mich dann noch viel mehr begeistert.
Die Charaktere sind wirklich vielschichtig, nicht nur schwarz und weiß, denn auch wenn manchmal in... illegale Gefilde abdriftet wird, hat man doch nie das Gefühl, dass es falsch ist, was sie da tun. Außerdem harmonieren die Personen sehr gut miteinander. Damit meine ich nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, die sich ganz leichtfüßig in die Geschichte einfügen.
Ansich herrscht viel Spannung und gegen Ende sehr viel Action, aber vor allem steht die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Chris im Vordergrund, die für sehr gute Unterhaltung sorgt.
Ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil der Trilogie zu lesen, der jedoch von einem anderen Pärchen (Sophies bestem Freund) handelt. Die Geschichte von Sophie und Chris ist hiermit also abgeschlossen.
Auch dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights.

Absolutes Must-Have!

Burn for You - Brennende Herzen

Nick hat ein völlig neues Leben begonnen, doch so richtig glücklich ist er nicht. Stattdessen versucht er sich durch seine Arbeit als KFZ-Mechaniker von seinen Gefühlen abzulenken und nicht weiter über das nachzudenken, was er alles verloren hat. Sein einziger Lichtblick in diesen trüben Tagen: Das Mädchen von Gegenüber, das er jeden Abend beim Tanzen beobachtet. Irgendwann steht er ihr dann plötzlich gegenüber und sieht in ihren Augen etwas, das ihm ähnelt. Auch Jess hat im Leben schon einiges durchmachen müssen und es entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen ihnen, doch sind sie auch bereit für mehr? Beide haben mit Problemen zu kämpfen, von denen der andere nicht einmal etwas ahnt und Nicks Vergangenheit könnte alles von einer Sekunde auf die andere zerstören.

Was habe ich mich schon gefreut auf diesen zweiten Teil der "Burn for"-Trilogie von Claudia Balzer, nachdem mich der erste Teil schon so begeistert hat. Hier geht es nun um Sophies besten Freund und die Geschichte ist in sich abgeschlossen, sodass Band 1 nicht zwingend vorher gelesen werden muss.
Die Geschichte ist so ganz anders als die in Band eins, so viel emotionaler und berührender, aber deshalb nicht besser oder gar schlechter. Nicks und Jess' Story hat mich unheimlich berührt, ist mir richtig zu Herzen gegangen und alleim beim Lesen ihrer Vergangenheiten und den damit verbundenen Problemen ist mir mein Herz wohl ein paar Mal gebrochen und wurde dann wieder zusammengeflickt.
Claudia Balzer weiß einfach mit Worten umzugehen und es waren so viele perfekte Sätze in diesem Buch, die mir zu Herzen gegangen sind, dass ich sie gar nicht alle aufzählen könnte. Sie schreibt auf ganz einzigartige und wundervolle Weise. Ich bin so froh, diese Autorin entdeckt zu haben.

Hat mich sehr berührt

Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst

Natalia Stolfi, von allen nur Talia genannt, will für ein Jahr nach Australien gehen. Alle denken, dass sie dadurch den Tod ihrer Schwester verarbeiten will, doch für Talia geht es noch um viel mehr. Sie leidet unter Zwangsneurosen, von denen keiner weiß und steht kurz davor die Uni zu schmeißen. Der Ortswechsel soll ihr helfen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Dann tritt Brandon Lockhart in ihr Leben. Er scheint sie sofort zu durchschauen und das jagt Talia nicht nur Angst ein, es fasziniert sie auch.
Sowohl Bran als auch Talia haben allerdings ihre Geheimnisse und es fällt ihnen schwer, sich voll und ganz zu offenbaren, auch wenn sie sich so gut verstehen.

Dieser Roman ist der erste Teil der "Off the Map"-Serie von Lia Riley, ist jedoch in sich abgeschlossen, sodass man nicht das Gefühl hat, noch unbedingt weiterlesen zu müssen.
Die Geschichte an sich hat mich wirklich berührt. Der Großteil des Buches ist aus Talias Sicht erzählt und schildert ihre Zeit in Australien und welche Einflüsse Bran auf ihr Leben dort hat. Es gibt jedoch auch einzelne Szenen aus Brans Sicht.
Die Autorin weiß wirklich mit Worten umzugehen. Ihre Sätze haben mich immer wieder tief berührt und ich konnte mich sehr gut in Talia hineinversetzen. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Es ist selten, dass eine Autorin so etwas schafft, aber mir wurde sogar ein paar Mal das Herz gebrochen und dann mühevoll wieder zusammen geflickt, während ich diesen Roman gelesen habe.
Diese Geschichte ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich bin so, so froh, diese Autorin entdeckt zu haben, denn das hier ist eines meiner liebsten Bücher bisher in diesem Jahr.

Hat mich voll überzeugt

Ain´t all Silver: Herz aus Gold

Jordan Rigby ist eine Wette eingegangen und bestrebt, diese auch zu gewinnen. Sie soll erfolgreich Gold schürfen und so hat sie die Mine 'Aint' all silver' gepachtet, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Sie hat nicht viel Ahnung davon, aber ihr Ehrgeiz macht das mehr als wieder wett. Vor allem ihr Vorarbeiter Lock Hudson scheint davon beeindruckt und unterstützt sie, wo er kann. Und auch Caleb Strauss, der ebenfalls in ihrer Mine arbeitet, findet Gefallen an ihr. Eigentlich wollte Jordan Männer erstmal hinter sich lassen, doch diese beiden bringen sie gefährlich ins Wanken. Aber dann hat sie plötzlich ganz andere Probleme, als sie merkt, dass jemand gegen sie arbeitet und alles dafür tut sie zu ruinieren. Es könnte jeder von ihren Arbeitern sein, auch Caleb oder Lock. Jordan weiß nicht, wem sie noch trauen kann.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Eigentlich wollte ich es erst gar nicht lesen, weil mich das Thema mit der Goldmine etc. überhaupt nicht angesprochen hat, aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich meine Meinung geändert habe, denn die Geschichte von Jordan und den beiden Kerlen habe ich wirklich ziemlich schnell verschlungen.
Es sind wirklich starke und einprägsame Charaktere, die die Geschichte ausmachen, und die von einer Zielstrebigkeit leben, die man nur bewundern kann. Immer wieder werden Jordan Steine in den Weg geworfen, doch sie gibt nicht auf, sondern kämpft weiter für das, was sie will.
Die Geschichte mit der Sabotage verleiht dem Roman eine sehr gute Portion Spannung, die perfekt mit der Liebesgeschichte harmoniert, die sich dort nach und nach aufbaut und, was ich am wichtigsten finde: Der Spannungsanteil konnte mich immer wieder überraschen und mit dem Ende habe ich nicht wirklich gerechnet.
Alles in allem ein wirklich sehr empfehlenswerter Roman, den ich innerhalb von einem Tag komplett gelesen hatte, weil mich die Story nicht losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wer hinter den Vorfällen steckt - und für welchen geheimnisvollen Kerl Jordan sich am Ende entscheidet.

Ganz wundervolle Fortsetzung

Caroline & West - Lass mich nie mehr los

West Leavitt lässt alles hinter sich als er das College verlässt, auch seine große Liebe Caroline Piasecki, denn er kehrt zurück zu seiner Familie und muss sich um seine Schwester kümmern. In dieser Welt hat Caroline nichts verloren, er würde sie nur mit in den Abgrund ziehen. Doch als Wests missratener Vater unter unklaren Bedingungen ums Leben kommt, ist es Caroline, die ihm beistehen will und trotz seiner Proteste zu ihm nach Silk kommt. Obwohl er sich ihr gegenüber kühl und abweisend verhält, würde er sie doch am liebsten einfach in die Arme schließen und das scheint Caroline irgendwie zu spüren, denn sie lässt nicht locker. Und so bleibt ihm nur eine Möglichkeit, denn Caroline hat eindeutig etwas Besseres als ihn verdient. Er muss ihr das Herz brechen, damit sie ihn los lässt.

Der berührende zweite Teil der "Caroline & West"-Dilogie, der genau dort beginnt, wo der erste Band endet (man sollte diesen also am besten vorher gelesen haben). Wer auf einfühlsame und ergreifende Liebesgeschichten steht, die aufwühlen und zu Herzen gehen, ist hier genau richtig und wird das Buch lieben.
Nach dem ersten Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an den zweiten Band ziemlich hoch. Enttäuscht wurde ich aber nicht.
Der Schwerpunkt der Geschichte liegt dieses Mal auf West und seiner Geschichte. Er hatte es wahrlich nicht einfach im Leben und kämpft immer noch ums Überleben, denn gerade seine Mutter zieht ihn total runter. Er muss sich mit seinen 21 Jahren nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch um seine 10-jährige Schwester - und auch das Geld aufbringen, damit sie alle überleben können. West ist wirklich am Ende und das merkt man ihm auch deutlich an und leidet mit ihm. Er ist es gewohnt, dass ihm nichts Gutes widerfährt und er sich damit abfinden muss, dass er nun mal keinen großen Erfolg im Leben haben wird.
Doch Caroline sieht das ganz anders und zeigt ihm auf wirklich eindringliche und anrührende Weise, was er eigentlich wert ist und dass sie einander sehr wohl verdient haben.
Die Charaktere machen beeindrucke, aber dennoch realistisch dargestellte, Wandlungen durch und gewinnen dadurch unglaublich an Ausstrahlung und bleiben nachhaltig im Gedächtnis.
Meiner Meinung nach ein wirklich toller Roman, den ich nur empfehlen kann. Tiefgründig, ernsthaft und doch sehr berührend - da fliegen die Seiten beim Lesen nur so an einem vorbei.