Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Geschichte

Summertime - Dein Herz bei mir

Colin Palmer ist gerade erst nach L.A. gezogen, um dort fernab der Kleinstadt Crestwood nochmal neu anzufangen. Zusammen mit der kleinen Leia, die seine Frau Erica einfach ein paar Tage nach der Geburt im Krankenhaus gelassen hat, als sie einfach abgehauen ist. Jetzt, fünf Monate später, hat er eine neue Wohnung und einen neuen Job. Zusammen mit seinem besten Freund River geht er nach dem Umzug etwas Trinken und lernt dabei die zauberhafte Summer kennen, der er sich allerdings aus einem unerfindlichen Grund als Luke Hamill vorstellt. Summer ist von diesem Mann vom ersten Augenblick an fasziniert und braucht dringend jemanden, der sie begehrt. Luke scheint perfekt, nachdem ihr jahrelanger Freund sie verlassen hat, nachdem er sie monatelang belogen hat. Ein kurzes Abenteuer, aus dem aber bald mehr wird und das sorgt für gehörige Probleme.

"Summertime" ist der zweite Teil der "Crestwood Lovestories"-Serie von Maddie Holmes, die Geschichte an sich ist aber in sich abgeschlossen und kann auch ohne Kenntnisse von Band eins gelesen werden.
Wer "Riverside" allerdings kennt, wird hier auf einige bekannte Gesichter treffen, was ich persönlich wirklich schön finde.
Die Story von Colin und Summer hat mir wirklich gut gefallen. Man ist sofort mittendrin, leidet mit den beiden und erlebt ihren Herzschmerz. Es ist jedoch auch klar, dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen und weiter für ihre Ziele und sich selbst kämpfen.
Ich habe geschmunzelt, gelacht, mitgelitten und mit den beiden sowohl ernste als auch prickelnde Momente erlebt. Emotional gesehen hat es mich vielleicht nicht so sehr ergriffen wie Teil 1, aber das habe ich auch nicht erwartet, denn auf die Story hatte ich wirklich krass reagiert.
Überraschende Wendungen gab es zwar nicht, aber dennoch war es eine wunderschöne Geschichte, die ich innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe.
Ich hoffe es folgen noch mehr Stories aus Crestwood.

Dark Romance vom Feinsten

King - Er wird dich besitzen

Brantley King ist ein Bad Boy der schlimmsten Sorte. Frisch aus dem Knast entlassen übernimmt er wieder das Ruder über sein Revier, aber irgendwie ist das Leben nicht mehr so wie zuvor. Er hat sich verändert.
Doe ...

Doe ist verzweifelt. Nach einem Unfall weiß sie nicht mehr, wer sie ist und da auch keiner nach ihr sucht, ist sie auf der Straße gelandet. Ihre letzte Option, um zu überleben: Prostitution. Auf einer Bikerparty versucht sie ihr Glück, doch sie kann sich nicht überwinden. Als dann aber ihre Freundin den Gastgeber bestiehlt, ist sie der Austausch für das Geld. King hält sie nun für seinen Besitz, denn er nimmt sich, was er will, auch wenn er noch nicht genau weiß, worauf das hinauslaufen wird.

Dies ist der der erste von zwei Teilen rund um Doe und King und ja, es ist eine Geschichte, die nicht jeden Leser begeistert, denn King behandelt Doe anfangs nicht gerade gut und betrachtet sie mehr als Besitz denn als Person. Zudem bringt Does aussichtslose Lage sie dazu zuzugeben, dass King trotz dessen ihre beste Option ist und sie deswegen bei ihm bleibt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist immer präsent und zu spüren, doch trotzdem schaffen sie es, sich immer wieder zu reizen und zur Weißglut zu treiben. Sie lernen sich näher kennen, stoßen sich aber immer wieder gegenseitig von sich.
Für mich ist es ein ungewöhnlicher, gerade deswegen aber lesenswerter Roman. Ja, es ist Dark Romance und nicht immer konventionell, aber trotzdem lernt man die Charaktere zu verstehen und auch zu lieben, was am Anfang nicht unbedingt danach aussah.
Den Schluss des Buches fand ich dann leider etwas übetrieben, das hätte nicht ganz so dick aufgetragen sein müssen, aber wer weiß, was das noch für eine Rolle in Band zwei spielt, der Gott sei Dank schon nächsten Monat erscheint, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Guter Auftakt

Dark Escort - Rhett

Aspen Lane kann ihren Vater einfach nicht leiden. Seit Jahren arbeitet sie in seiner Firma, reißt sich den Hintern auf, um seinen Job zu erledigen und bekommt dennoch nur bissige Kommentare. Vor allem seitdem ihr (Ex-)Verlobter sie mit ihrer Cousine betrogen hat und sie sitzen ließ. Und jetzt erdreistet er sich auch noch, dass er ihr die Firma nur überschreibt, wenn sie ihren Ruf wiederherstellt und einen Mann an ihrer Seite hat. In ihrer Verzweiflung engagiert sie Rhett, einen Escort. Ein klares Geschäft, keine Küsse, keine anderen Zärtlichkeiten, lediglich eine Begleitung für die Treffen mit ihrem Vater. Womit aber keiner gerechnet hat ist dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit, dass zwischen den beiden wächst, denn auch für Rhett stellt Aspen etwas Besonderes dar und sie ist so ganz anders als seine anderen Kunden.

"Dark Escort" heißt die neue Serie von E.L. Todd, die mit "Rhett" ihr erstes deutsches Debüt feiert, denn in den USA hat sie bereits zahlreiche Romane veröffentlicht und ist sehr erfolgreich.
Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich dem Reihennamen sehr skeptisch gegenüberstehe und dass er für mich nicht richtig passt, denn 'dark' ist das hier mit Sicherheit nicht. Allein schon die Regeln der Escortagentur schreiben ja klar fest, dass hier nichts läuft, aber genau so etwas hätte ich bei dem Serientitel erwartet.
Aber nun zum eigentlich Inhalt des Buches. Die Geschichte von Aspen und Rhett hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden sind sympathisch und man spürt sofort, dass es zwischen den beiden einfach stimmt. Trotzdem halten sie sich an die Vorschriften und so ist es wirklich schön zu beobachten, wie sie sich nach und nach immer besser kennen lernen und sich da etwas viel tiefer gehendes entwickelt.
Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen, vor allem der Vater von Aspen, bei dem ich allein jetzt schon wieder Aggressionen bekomme, wenn ich an ihn denke, und auch Rhetts Bruder, der zwar skurril, aber ziemlich cool ist.
Zusammenfassend habe ich das Lesen wirklich sehr genossen und mich schon ein wenig in die beiden verliebt, aber das Ende war nicht ganz nach meinen Vorstellungen, was die Sache mit dem Vater anbelangt.

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Running to you

Stella Pisani würde alles tun, um ihre Schwester Rosa zu retten, bei der vor gut einem Jahr Krebs diagnostiziert wurde. Sie spendet Knochenmark und als sie nach der OP das erste Mal durch das Krankenhaus spaziert, trifft sie auf Valentin Schweitzer. Diese Begegnung ist jedoch alles andere als schön und eigentlich zicken sie sich mehr an als alles andere. Dennoch weckt Stella mit jedem zufälligen Treffen mehr das Interesse von Valentin, obwohl er weiß, dass er sich lieber fern von ihr halten sollte. Schließlich hat er schon mit genug Problemen zu kämpfen, denn er hat nicht umsonst regelmäßige Sitzungen bei einer Therapeutin. Trotz dieser ganzen Hürden finden die beiden sich jedoch wenig später auf einem Date wieder und fahren zusammen ans Meer, wo sie beide endlich mal wieder glücklich und unbeschwert sind. Aber dieses Glück kann nicht ewig halten.

"Bis zum Horizont und zurück" ist der erste Teil der "Running with you"-Serie von Lisa Jasmina und ist mal ein ganz anderer New Adult Roman, der immer wieder zum Nachdenken anregt.
Man muss sich hier mit doch ziemlich ernsten Themen auseinander setzen. Zum einen mit dem Krebs von Stellas Schwester. Wie sehr Stella darunter leidet und auch immer wieder wegen Kleinigkeiten ein schlechtes Gewissen hat, weil ihre Schwester so etwas nicht erleben kann. Und dann ist da ja auch noch Valentin mit seinen psychischen Problemen, mit denen er schon so lange lebt. Chronisch schlecht gelaunt stößt er die Menschen, die ihm am Herzen liegen, immer wieder von sich, um sie nicht mit in den Abgrund zu ziehen und es tut einem im Herzen weh dabei zuzusehen.
Es ist schon eine ganz besondere Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt und die so einige Hochs und Tiefs durchläuft, doch gerade dieses umeinander kämpfen und für den anderen da sein trotz aller Dinge, die dagegen sprechen, machen den Roman aus.
Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer zu verstehen warum Valentin Stella überhaupt um ein Date bittet, wo sie sich doch bis da nur angekeift haben, aber am Ende hat mich das Buch überzeugt und nach diesem Ende warte ich ganz ungeduldig auf Band zwei.

Supersüßer Winterroman

Winterzauber in New York

Hannah ist deprimiert, als sie erfährt, dass sie Weihnachten nicht mit ihrer Familie in Deutschland verbringen kann. Das Wetter ist derart schlecht, dass keine Flüge mehr starten und so sitzt sie in New York fest. Dass sie dann auch noch den Möchtegern-Playboy Kyle am Flughafen trifft, macht es nicht besser, aber am Ende bleibt ihr keine Wahl als mit zu ihm zu fahren. Eine andere bezahlbare Unterkunft ist nämlich nicht mehr auffindbar. Nach und nach lernen sie sich besser kennen, aber Hannah traut Kyle einfach nicht über den Weg. Sie hat schon zu viele Geschichten auf dem Campus über ihn gehört, als dass sie auf seine Flirtversuche eingehen würde. Aber was, wenn er es tatsächlich ernst meint? Denn irgendwie scheint er nicht aufgeben zu wollen.

Diese wunderschöne New Adult Liebesgeschichte ist mehr als passend zur Jahreszeit und bringt so richtig in Weihnachtsstimmung, was man vom Wetter bei uns ja gerade nicht behaupten kann.
Schnappt euch also dieses Buch, kuschelt euch damit aufs Sofa und taucht ein in das winterliche New York, das seinen ganz eigenen Zauber webt.
Ich muss ja sagen, aufmerksam geworden auf dieses Buch bin ich eigentlich allein das Cover, dessen Farbspiel mir super gefällt und das mein Coverloverherz sofort angesprochen hat.
Aber zurück zum Inhalt. Hannah und Kyle sind zwei wirklich tolle und auch vielschichtige Charaktere, die viel mehr zu bieten hat, als man auf den ersten Blick erkennt und so lernt man sie im Laufe des Buches immer besser kennen und auch lieben.
Außerdem ist gerade bei Hannah diese tiefe Verbundenheit zu Weihnachten und ihrer Familie zu spüren und es ist so toll zu beobachten was Kyle alles für sie tut, um ihr diese doch blöde Situation angenehmer zu machen, auch wenn sie sich dabei immer wieder anzicken und unterschiedlicher Meinung sind und er sie zumindest anfangs eigentlich gar nicht mag.
Alles in allem ein echt toller winterlich weihnachtlicher Liebesroman, der zwar vorhersehbar ist, aber das tut der Story keinen Abbruch und ich habe das Lesen trotzdem sehr genossen.