Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der etwas andere New Adult Roman

Paper Princess

Ella Harper führt ein Leben ganz auf sich allein gestellt - bis plötzlich Callum Royal auftaucht und sich als ihr gesetzlicher Vormund vorstellt. Ella glaubt ihm kein Wort, sie kennt den Mann ja nicht einmal. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie es bisher auch ganz gut alleine geschafft. Und dass sie neben der Schule als Stripperin arbeitet...nunja, irgendwie muss ihr Leben ja finanziert werden.
Am Ende bleibt ihr aber keine andere Wahl, als Callum nachzugeben und mit ihm zu kommen. Er bietet ihr ein luxuriöses Leben, viel Geld und eine gute Schuldbildung. Ella sucht immer noch nach dem Haken an der Sache - und ihn findet, als sie auf seine fünf Söhne trifft, die ihr alle mit purer Ablehnung und Häme begegnen. Blöd nur, dass ausgerechnet das größte Arschloch unter ihnen ihr Herz höher schlagen lässt.

"Paper Princess" ist der Auftakt zur "The Royals"-Trilogie, die mir schon von einer Freundin ans Herz gelegt wurde, noch bevor sie ins Deutsche übersetzt wurde. Schon im Vorfeld gab es hier einen ziemlich Hype und jetzt nach dem Lesen muss ich sagen: Ich kann den Hype verstehen.
Erin Watt ist ein Pseudonym, unter dem sich zwei amerikanische Bestsellerautorinnen zusammengetan haben und ich muss sagen, die Zusammenarbeit überzeugt.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit (an einem Tag) verschlungen und konnte es gar nicht aus der Hand legen! Das Ende ist allerdings ziemlich fies, deshalb bin ich ganz froh, dass Teil zwei nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Tja, was soll ich zu dem Buch sagen? Es ist keine dieser 08/15-Stories, die man schon zig mal gelesen hat. Klar gibt es Elemente, die man kennt, aber die Geschichte hat etwas, dass sie einzigartig macht.
Ella ist ein wirklich starker Charakter, den man sofort in sein Herz schließt. Sie weiß, was sie will und tut alles, um ihre Ziele zu erreichen. Selbst wenn sie dafür blöde Sprüche und fieses Verhalten ertragen muss. Sie gibt niemals auf.
Auch Reed und Easton, haben mir wirklich gut gefallen. Sie sind die Brüder, die wohl die größte Rolle spielen. Ich fand es gut, dass sie geheimnisvoll bleiben und erstmal auf Distanz zu Ella gehen. Wer wäre in einer solchen Situation denn nicht erstmal misstrauisch?
Natürlich gibt es auch hier irgendwann eine Liebesstory, doch die ist keineswegs schmalzig oder allzu romantisch.
Hier geht es auf jeden Fall viel um echte Gefühle. Dabei wird weder alles beschönigt, noch überdramatisiert.
Was den Roman aber vor allem interessant macht sind die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen, die nach und nach zu erahnen sind und teilweise auch aufgedeckt werden. Es ist der Wahnsinn, was da alles ans Licht kommt. Gerade am Ende ist man doch ein wenig schockiert, auch wenn man so etwas vielleicht schon geahnt hat.
Ich bin wirklich gespannt, was noch alles folgt. Nach diesem grandiosen Auftakt, setzte ich die Messlatte für den zweiten Band sehr hoch und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Ich sehe in dieser Reihe das Potential zu einem Jahreshighlight.

Bester Teil der Reihe

Liebe mich

Eigentlich muss Tommi pünktlich bei ihrem Treffen mit Lance Tonin sein, doch ausgerechnet jetzt hat sie eine Reifenpanne. Dabei kann sie es sich nicht leisten, Lance in irgendeiner Weise zu verärgern, denn wenn er sie fallen lässt, würde das alle ihre Plänge zunichte machen.
Ein Glück, dass jemand ihr zur Hilfe eilt und ihr aus der Patsche hilft. Doch muss dieser jemand ausgerechnet Sig sein? Attraktiv, humorvoll und selbstbewusst schleicht er sich direkt in ihr Herz und lässt es höher schlagen, doch das kann sie gar nicht gebrauchen. Wie gut, dass das nur eine einmalige Begegnung ist. Aber dann steht er plötzlich wieder vor ihr - und ist ihr neuer Bodyguard, der Tag und Nacht auf sie aufpassen soll.

Der dritte und damit letzte Teil der "All the pretty lies"-Trilogie ist nun endlich erschienen und ich muss sagen, für mich ist es der beste und vor allem auch spannendste Teil der Reihe.
Die Handlung ist in sich abgeschlossen und lässt sich auch ohne Probleme ohne Kenntnisse von Band 1 und 2 lesen, da die Personen der Vorgänger nur am Rande mal erwähnt werden.
Das Buch hat mich schon direkt auf den erste Seiten gepackt und dann nicht mehr aus seinen Fängen gelassen. Die knisternde Spannung zwischen Tommi und Sig ist von Anfang an fast greifbar und ich liebe den Umgang der beiden miteinander. Die Stimmung zwischen ihnen ist einfach so schön locker und Sig reißt ständig flirtende Sprüche, was immer wird zum Schmunzeln bringt.
An sich geht es jedoch vor allem um die geheimnisvolle Tommi. Man weiß nicht viel über sie, lernt aber ihre Probleme kennen und will unbedingt wissen, was dahinter steckt. Kleine Hinweise dazu gibt es immer wieder, aber was dann wirklich ihr Geheimnis ist, habe ich nicht geahnt und auch wenn es ziemlich heftig ist, macht es Sinn und erklärt einiges.
Auch Sig schließt man sofort in sein Herz. Ich habe es oben zwar nicht erwähnt, weil es nicht passte, aber seine Aufgabe als Undercover-Cop an Informationen über Lance zu gelangen, ist auch alles andere als einfach, vor allem wenn man sich so in die Freundin des besagten Drogenbosses verguckt, wie er es tut.
Auch die Nebencharaktere, zu denen vor allem Tommis Bruder Travis zählt, sind wirklich gut getroffen.
Alles in allem ist es ein wirklich spannender und leidenschaftlicher Roman, der mich überzeugen konnte und den ich gerne weiterempfehle. Immer wieder schweben Tommi und Sig zwischen prickelnden Gefühlen und dem Bedürfnis, Abstand zu halten, um sich gegenseitig nicht in Gefahr zu bringen. Kein Wunder, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durch hatte.

Ein überzeugendes deutsches Debüt

Craving Constellations - Hautnah

Brenna will nur eins: Weg von ihrem Ehemann, der sie die letzten Jahre immer wieder misshandelt hat. Sie muss einen Schlussstrich ziehen, aber vor allem Trix, ihre kleine Tochter beschützen.
Es gibt nur ...

Es gibt nur einen Ort, wo sie vor ihrem gewalttätigen Mann in Sicherheit ist und diesen wollte sie eigentlich nie wieder aufsuchen. Eine andere Möglichkeit bleibt jedoch nicht und so steht sie irgendwann vor dem Motorradclub, in dem ihr Vater Vizepräsident ist.
Damals ist sie ohne ein Wort verschwunden und nun muss sie mit den Konsequenzen ihres Handelns leben, denn niemand, der den Club verlässt, kommt ungeschoren davon. Aber für ihre Tochter nimmt sie das alles in Kauf, auch wenn sie sich davor fürchtet. Denn sie wird auch Dragon wiedersehen. Den Mann, den sie verlassen hat und der nicht einmal weiß, dass Trix seine Tochter ist.

"Craving Constellations" ist der erste Band der neuen MC (Motorradclub) Reihe und gleichzeitig das Debüt der Autorin. Für mich ist es ein wirklich gelungener Roman, den ich trotz wenig Zeit innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.
Brenna ist ein sehr starker Charakter. In den letzten fünf Jahren hat sie die Hölle durchlebt und trotzdem ist sie nicht gebrochen, sondern wird in Freiheit langsam wieder zu dem Menschen, der sie wirklich ist und auch ihre kleine Tochter Trix blüht richtig auf und ist zuckersüß.
Dragon dagegen ist von der ganzen Situation irgendwie völlig vor den Kopf gestoßen. Nicht nur, dass Brenna wieder da ist, sondern plötzlich ist er auch Vater einer vierjährigen Tochter. Natürlich ist er sauer, dass er das erst jetzt erfährt, doch er arrangiert sich schnell mit allem und es ist klar: Noch einmal wird er Brenna und seine Tochter nicht gehen lassen.
Insgesamt gibt es hier unglaublich gefühlsintensive und hochemotionale Szenen, aber auf knisternde Leidenschaft und eiskalte Berechnung. Denn natürlich lässt der Exmann das nicht alles einfach auf sich sitzen. Mehr werde ich an dieser Stelle aber nicht zum Inhalt verraten. ;)
Für mich ist es eine richtig gut gelungene Mischung aus Leidenschaft, Spannung, Liebe und Drama und ich freue mich schon auf mehr davon. Es gab zwar zwei kleine Dinge, die für mich nicht ganz stimmig waren, aber das trübt den Gesamteindruck auf keinen Fall.

Veröffentlicht am 27.12.2016

New Adult vom Feinsten

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah Wells ist im ersten Semester an der Uni und hat sich schon verliebt. In Justin Kohl, Footballer und ziemlich beliebt, sodass er sie nicht einmal wahrnimmt. Sie selbst ist jedoch zu schüchtern die Initiative zu ergreifen.
Aber plötzlich bietet ihr jemand Hilfe an, um Justin an Land zu ziehen, doch dieser jemand ist ausgerechnet Garrett Graham, Eishockeyspieler und Frauenheld, mit dem sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Er bietet ihr einen Deal an: Sie gibt ihm Nachhilfe und er sorgt dafür, dass Justin auf sie aufmerksam wird. Zufrieden ist Hannah mit diesem Deal nicht, doch sie sagt schließlich zu und schon bald entwickelt sich aus dieser anfänglichen Zweckbeziehung eine Freundschaft, die sie mehr zusammenschweißt als gedacht.

"The Deal" ist der Auftakt zur "Off-Campus"-Serie der Erfolgsautorin Elle Kennedy und ich kann direkt verkünden: Elle Kennedy kann wirklich super schreiben, denn es passiert nicht oft, dass ich einen 440 Seiten Roman innerhalb eines Tages lese.
Der Schreibstil ist so flüssig, leicht und anschaulich, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen und man voll und ganz in Hannahs und Garretts Geschichte eintauchen kann.
Es ist total schön zu erleben, wie sich aus anfänglicher Skepsis und diesem notwendigen Deal nach und nach eine wunderbare Freundschaft entwickelt aus der sich schon bald mehr Gefühle entwickeln. Ich finde es toll, dass es nicht wieder so eine Liebe auf den ersten Blick ist und gleich von Anfang an heftig geschmachtet wird, sondern sich alles langsam aufbaut.
Sowohl Hannah als auch Garrett sind beides tiefgründige Charaktere. Es gibt eine Seite, die sie nach außen präsentieren und die sie verkörpern, aber dahinter steckt noch so viel mehr, wie man mit der Zeit entdeckt. Diese Tatsachen, die da ans Licht kommen, sind wirklich nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen. Umso schöner ist es zu erleben, wie sie sich diese Dinge gegenseitig anvertrauen.
Für mich ein wirklich wundervoller New Adult Roman, der nicht umsonst direkt so gehypt wurde.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Hat mich sehr berührt

Until Friday Night – Maggie und West

Es ist nicht einfach für Maggie. Sie ist neu in der Stadt, gerade erst zu ihrer Tante, ihrem Onkel und ihrem Cousin gezogen. Doch vor allem ist sie von den anderen abgekapselt, weil sie nicht spricht. Kein Wort - seit dem Vorfall mit ihren Eltern.
West ist vom ersten Moment an fasziniert von diesem Mädchen, das so anders ist als all die anderen. Aber sie ist die Cousine seines Footballteamkollegen und tabu. Trotzdem kann er nicht anders und nähert sich ihr, denn Maggie scheint die einzige Person zu sein, mit der er darüber reden kann, dass sein Vater bald stirbt und die ihn versteht. Die ihm durch seinen Schmerz helfen kann, auch wenn sie nie mehr als Freunde sein können. Und Maggie ist für ihn da.

"Until Friday Night" ist der erste Teil der neuen "Field Party"-Serie von Abbi Glines. Es war mein zweiter Roman der Autorin und ich muss sagen, dass dieser Roman hier - im Gegensatz zum ersten Rush of Love Teil - mich vollkommen überzeugen konnte.
Die Geschichte von Maggie und West ist einfach nur einfühlsam und wundervoll. Das Buch hat mich berührt und es gab Stellen, an denen ich sogar richtig geweint habe, weil mir die Worte so nahe gingen und die Situation einfach so herzzerreißend war.
Beide haben mit Ängsten und Problemen zu kämpfen, die für jeden, der noch nie einen geliebten Menschen verloren hat, nur schwer zu verstehen sind und genau deshalb können sie sich so gut gegenseitig helfen und unterstützen. Sie sind füreinander da und sorgen dafür, dass der andere nicht zerbricht.
Es entwickelt sich eine tiefgehende Freundschaft, die keiner der anderen versteht. Hier und da merkt man aber, dass es zwischen den beiden knistert, aber keiner will riskieren den anderen dadurch zu verlieren.
Ich liebe diese Geschichte und kann das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr solche berührenden New Adult Geschichten mögt.