Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Absolutes Highlight

Lonely Heart

Nach langem Warten ist es endlich soweit und Lonely Heart von Mona Kasten ist erschienen. Durch Mona Kasten habe ich das New Adult Genre für mich entdeckt weshalb ich es kaum erwarten konnte ihr neues Buch zu lesen.
Das Cover zu Lonely Heart gefällt mir unglaublich gut. Es ist sehr schlicht gestaltet und in frohen und hellen Farben. Besonders der pinke Farbschnitt ist ein absolutes Highlight bei dem Buch.

In der Geschichte geht es um Rosie die einen Webradio Podcast hat und dort Musiker interviewt. Als sie die Band Scarlett Luck interviewen darf geht für sie ein Traum in Erfüllung, da sie die Band über alles liebt. Leider wird das Interview eine absolute Katastrophe und Rosie hat sehr unter den Folgen davon zu leiden. Als die Band sie zur Wiedergutmachung zu einem Konzert einlädt kommen Rosie und Adam sich etwas näher und auch im Laufe der nächsten Zeit wird ihr Kontakt immer enger.

Rosie und Adam sind zwei wirklich besondere Protagonisten die ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen habe.
Rosie ist ein sehr offener und fröhlicher Mensch. Sie zieht mit dem Webradio ihr Ding durch und versucht sich etwas eigenes aufzubauen ohne auf die Unterstützung ihres Vaters zählen zu können. Das ist wirklich beeindruckend und zeigt was für ein starker Charakter Rosie ist.
Aber auch Adam ist etwas ganz besonderes. Er ist sehr verschlossen und zurückhaltend und muss eindeutig in seiner Vergangenheit etwas schlimmes und traumatisches erlebt haben. Bisher konnten wir ihn noch nicht ganz so gut kennenlernen und ich hoffe wir werden in den weiteren Bänden noch mehr über ihn erfahren und was ihm passiert ist. Rosie schafft es trotzdem ein bisschen durch seinen Schutzpanzer zu ihm durchzudringen und Adam muss erst wieder lernen jemanden an sich heran zu lassen.

Die Geschichte der beiden war einfach absolut toll und mitreißend. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und hoffe, dass wir nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warten müssen.
Das Buch war auf jeden Fall ein absolutes Highlight und bekommt die verdienten 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Emotional, mitreißend und einfach toll

The Reason of Love

Auf The Reason of Love war ich total gespannt und konnte es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen. Bereits The Dream of Us hat mir unglaublich gut gefallen und ich hätte am liebsten sofort mit Band 2 weitergelesen.
Haley und Mateo durften wir in The Dream of Us bereits kurz kennenlernen, somit waren die beiden keine komplett neuen Charaktere für den Leser. Im ersten Band mochte ich beide ganz gerne und war super neugierig auf die Geschichte der beiden.

Haley ist sehr zurückgezogen und in sich gekehrt. Bo ist ihr bester Freund abgesehen von ihm lässst sie niemanden wirklich nah an sich heran. Stets versucht sie sich vor anderen zu schützen um nie wieder Mobbing oder Ausgrenzung ausgesetzt zu sein.

Mateo gehört eigentlich zu der Sorte Mensch um die sie einen großen Bogen machen würde, da der ein klischeehafter Football Star ist. Doch als sie ihm Nachhilfe geben muss kommen sich die beiden immer näher und lernen sich nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Die Emotionen, Gefühle, die Spannung und auch der Humor kommen hier absolut nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, sehr angenehm zu lesen und locker/leicht. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin. Auch das Cover ist ein absoluter Traum und sieht wirklich wunderschön aus.

Es war absolut wundervoll zu sehen wie sich die beiden Stück für Stück immer mehr einander öffnen und sich besser kennenlernen. Man konnte sich absolut super in die Charaktere hineinversetzen und die Handlungen und Gefühle waren zu jedem Zeitpunkt gut nachvollziehbar.

Die St. Clair Campus Reihe ist einfach absolut toll und wunderschön. Jedem New Adult Fan kann ich die Reihe nur ans Herz legen und nun bin ich unheimlich gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe. Am liebsten würde ich mich gar nicht von den Protagonisten verabschieden wollen.

The Reason of Love kann ich auf jeden Fall nur die verdienten 5/5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Zum wegträumen schön

A Place to Love

Nach dem Tod ihres Vaters leitet June die Cherry Hill Obstfarm zusammen mit ihren Schwestern und ihrer Mutter. Als plötzlich Henry vor ihr steht stehen Junes Gefühle Kopf und sie befindet sich Hals über Kopf in einem totalen Gefühlschaos.

In ihrem neusten Buch A Place to Love hat Lilly Lucas mit Cherry Hill einen absoluten Wohlfühlort und ein ganz klares Wohlfühlbuch geschaffen. Am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und wäre nach Cherry Hill gereist.
June und Henry sind beide absolut sympathische, tolle und herzensgute Charaktere die es mir unheimlich einfach gemacht haben mich in die Geschichte der beiden zu verlieben. Aber auch Junes Schwestern Lilac und Poppy habe ich direkt ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten ihre Geschichten zu lesen 😍

A Place to Love ist eine leichte und wunderschöne Geschichte die sich perfekt für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag auf dem Sofa eignet. Wer große Abenteuer oder Drama sucht ist hier ganz klar falsch. Stattdessen erwartet einen eine zum wegträumen wundervolle und süße Geschichte ☺️.
Die Geschichte von June und Henry war einfach absolut perfekt und es war wunderschön zu sehen wie sich die beiden erneut ineinander verlieben 🥰❤️
Definitiv absolut verdiente 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Tolle Geschichte mit super Charakteren

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Als ich mit Sisters of the Sword begonnen habe hatte ich gar keine besonderen Erwartungen an das Buch und habe mich umso mehr gefreut als mich das Buch wirklich begeistern und mitreißen konnte.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war einfach toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Abenteuer von Ziva und ihrer Schwester waren super spannend und besonders Ziva ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden. Sie ist sehr zurückhaltend und schüchtern aber gleichzeitig auch wahnsinnig mutig und stark. Einfach ein wirklich tolles Beispiel, das eine Heldin oder Protagonistin nicht unbedingt besonders aufgeschlossen oder extrovertiert sein muss sondern auch so absolut perfekt ist. Ihre Schwester Temra ist das komplette Gegenteil von Ziva aber trotzdem stehen die beiden sich unglaublich nahe und ergänzen sich perfekt. Aber auch ihre beiden Begleiter waren mir von Anfang an sympathisch. Besonders Kellyn ist mutig, verständnisvoll, humorvoll und versteht Ziva in einer Art und Weise wie es kein anderer kann.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte der beiden in dem Buch nur eine Nebensächliche Rolle spielt und nicht im Fokus der Geschichte steht. Das hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst.
Alles in allem eine spannende und abenteuerliche Reise mit wundervollen und einzigartigen Charakteren. Ich kann es kaum erwarten Teil 2 lesen zu können 😍

Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannend und mitreißend

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Die Ophelia Scale Trilogie von Lena Kiefer hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich konnte gar nicht anders als Knights ebenfalls zu lesen und Lena Kiefer hat mich wieder vollkommen begeistert.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist unglaublich packend und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert.
Charlotte war ihr ganzes Leben lang auf der Flucht vor den Knights, da diese ihre Kräfte missbrauchen wollen. Doch als sie plötzlich angegriffen wird muss sie den Knights vertrauen und sich auf ihre Seite schlagen. Dort trifft sie auf Noel zu dem sie von Anfang an eine große Anziehung verspürt.

Charlotte ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin. In ihrer Vergangenheit musste sie einiges durchstehen, wodurch sie unheimlich stark geworden ist. Sie war mir direkt auf den ersten Blick sehr sympahtisch und ich habe bis zu letzten Seite ihrer Geschichte mitgefiebert. Ich hoffe so sehr das am Ende ein Happy End auf sie wartet.

Auch Noel mochte ich wahsninnig gerne. Er und Charlotte sind einfach wie geschaffen für einander und es war toll zu sehen wie Charlotte sich in ihrer neuen Familie einlebt und all ihre anfänglichen Zweifel ablegt.

Das Buch war wirklich extrem spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ich bin wirklich sehr gespannt was uns noch alles in den nächsten beiden Bänden erwarten wird. Der Cliffhanger verspricht auf jeden Fall noch sehr viel Spannung, Action und Liebesdrama.

Auch die Nebencharaktere haben mir alle wahnsinnig gut gefallen und konnten mich komplett überzeugen.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte auf einer bekannten Sage beruht. Dies wurde im Buch wirklich toll umgesetzt und das Buch hat die 5 Sterne absolut verdient.