Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Benedict und Sophie

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Der dritte Band der Bridgerton Reihe dreht sich um Benedict und Sophie auf deren Geschichte ich schon sehr gespannt war. In der Serie ist Benedict einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und ich war sehr gespannt auf sein Buch.

Leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Wie gewohnt war auch dieser Band sehr unterhaltsam und mit wirklich tollen Dialogen. Der Schreibstil der Autorin ist echt super und ich habe das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Benedict und Sophie mochte ich beide ebenfalls unglaublich gerne und sie haben einfach ein tolles Paar abgegeben und super zusammengepasst. Leider hatte mir die Geschichte zu viele Parallelen zu Cinderella. Dadurch hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass es sich hierbei um eine eigenständige Geschichte handelt sondern eher um eine abgewandelte Geschichte von Cinderella. Da haben mir die anderen Bände der Bridgerton Reihe mit ihren eigenständigen und neuen bzw. überraschenden Geschichten deutlich besser gefallen. Durch die Parallelen zu Cinderella gingen mir hier leider die überraschungs Momente und die unerwarteten Wendungen verloren.

Trotzdem war auch dieser Band eine nette Geschichte und gute Fortsetzung der ersten Bridgerton Bände.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Spannende Fortsetzung

Game of Blood

Der erste Teil Game of Gold hat mir sehr gut gefallen weshalb auch Teil 2 umgehend bei mir einziehen musste. Besonders nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und wie die Geschichte von Lou und Reid weitergeht.

Nach dem tollen Auftakt von Band 1 konnte der zweite Band zu Beginn leider nicht ganz mithalten und hat mich erst etwas enttäuscht. Lou war zu Beginn sehr kindisch und hat sich leider auch so verhalten. Ihr Verhalten und ihre Taten konnte ich in der ersten Hälfte nie nachvollziehen und leider ging sie mir doch sehr auf die Nerven. Ich hätte mir gewünscht, dass sie erwachsener und klüger handeln würde. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich weiterlese aber zur Mitte wurde es zum Glück deutlich besser.
Lou hatte einen guten Dreh hingelegt und ich habe bis zum Schluss für sie, Reid und die anderen mitgefiebert.

Der Schreibstil ist genau so packend wie der ersten Band und ich bin regelrecht durch die Seiten gefolgen.
Die Geschichte lässt sich wirklich flüssig, locker und sehr angenehm lesen.

Insgesamt hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der erste Band aber trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte der beiden weitergehen wird und was uns im großen Finale noch spannendes erwarten wird.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Leider etwas enttäuschend

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Undercover Bridesmaid hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen. Das Cover passt perfekt zum Inhalt sieht einfach wunderschön aus. Besonders der Farbschnitt hat mich wirklich umgehauen und ist einfach wirklich wunderschön. Auch der Klappentext klingt wirklich toll und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte selbst hat mich leider nicht ganz so sehr begeistert wie ich es mir erhofft hatte. Es war sehr unterhaltsam und auch echt lustig geschrieben. Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und die Chemie zwischen den einzelnen Protagonisten war wirklich schön.

Leider sind mir die Charaktere an einigen Stellen etwas auf die Nerven gegangen und Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Je länger die Geschichte dauerte desto mehr haben mich einzelne Punkte der Geschichte gestört.
Trotzdem war es eine unterhaltsame, lustige und nette Geschichte für Zwischendurch. Wer lockere und lustige Romane mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch empfehlen. DIe Erwartungen sollten auf jeden Fall nicht zu hoch sein.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tolle Geschichte mit Potenzial nach oben

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Hallo ihr lieben! Zuletzt habe ich A Song of Wraiths and Ruin beendet auf welches ich wirklich gespannt war.

In der Geschichte geht es um Karina und Malik die beide alles unternehmen um einen geliebten Menschen zu retten. Beide versuchen das Solstasia Tunier zu ihren Zwecken zu nutzen ohne zu wissen, dass der jeweils andere ihrem Ziel im Weg steht.

Der Klappentext hat mich bereits auf den ersten Blick unheimlich neugierig gemacht und in Kombination mit dem wunderschönen Buchschnitt konnte ich gar nicht anders als dieses Buch unbedingt zu lesen. Die Idee der Geschichte rund um das Königreich Sonande und das Solstasia Turnier hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch an überraschenden Wendungen hat es hier nicht gefehlt und besonders am Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Leider fehlte mir abgesehen vom Ende im restlichen Buch ein bisschen die Spannung und auch die Verbindung zu den Protagonisten war für mich nicht so greifbar wie ich sie mir gewünscht hätte.
In dem Buch wird auch deutlich, dass es viele verschiedene Völker im Königreich gibt und das Land Sonande vor einigen Problemen steht. Gerne hätte ich mir hier mehr Erläuterungen über die verschiedenen Stämme/ Völker und Probleme gewünscht um dies besser verstehen zu können. Die Hintergrundgeschichte war auf jeden Fall sehr interessant und ich hoffe in Teil 2 noch mehr darüber erfahren zu dürfen.
Überrascht hat mich auf jeden Fall, dass die Spiele im Klappentext als bedeutender Punkt aufgeführt werden und in der Geschichte dann doch nur eine kleinere und eher nebensächliche Rolle spielen.
Insgesamt eine absolut interessante Geschichte dessen Ende mich definitiv neugierig auf mehr gemacht hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band!
3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2022

Interessantes Setting

Worlds Collide

Worlds Collide ist der erste Band der neuen New Adult Trilogie von Anabelle Stehl. In dem Buch geht es um Fiona die Youtuberin ist und Beauty Tutorials dreht. Demian hingegen dreht Enthüllungsvideos und deckt Betrugsfälle auf. Nach einer Spendenaktion wo das Geld die Organisationen leider nicht erreicht bemerkt Demian dies und macht es öffentlich. Fionas Karriere geht auf einmal steil bergab, obwohl sie von dem Betrug nichts wusste. Sie möchte Demian davon überzeugen seinen Fehler zu berichtigen doch dieser lässt sich nur schwer von ihrer Unschuld überzeugen. Doch Fiona lässt nicht locker und Demian ist bereit sich ihrer Geschichte anzunehmen wenn sie überzeugende Beweise liefern kann. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit kommen sich die beiden plötzlich immer näher und vielleicht war ihre anfängliche Meinung voneinander doch etwas zu vorschnell. Das Knistern zwischen den beiden nimmt immer mehr zu sie kommen sich plötzlich viel näher.

Das Cover zu Worlds Collide ist unglaublich schön und hat mich sofort angesprochen. Es ist wirklich toll gestaltet und ich kann es kaum erwarten die vollständige Reihe im Regal stehen zu haben. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker, leicht und sehr angenehm lesen. Besonders zum Ende hin hat mir der Spannungsbogen sehr gut gefallen und ich hatte das Buch wirklich schnell beendet.

Fiona war mir von der ersten Seite an unheimlich sympathisch. Trotz dem ich mit dem Youtuber Thema nicht ganz so viel anfangen kann wirkte sie sehr natürlich, aufgeschlossen und freundlich. Man merkt wie sehr ihr ihre Arbeit Spaß macht und wie viel Herzblut sie in ihre Arbeit steckt. Auch ihre Freundin Kaycee war mir sehr sympathisch. Sie steht Fiona treu zur Seite und ist ihr eine wirklich gute Freundin.

Demian mochte ich ebenfalls sofort. Sein Misstrauen der Youtube Szene und Fiona gegenüber kann ich komplett nachvollziehen. Es war aber sehr schön zu sehen wie er seine anfängliche Skepsis und seine Vorurteile überdenkt und sich vom Gegenteil überzeugen lassen hat.

Die Beziehung zwischen Demian und Fiona war toll mit anzusehen. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam und zart, was mir besonders gut gefallen hat. Es wirkte alles absolut nachvollziehbar und man konnte die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Beziehung zwischen Fiona und ihrer Mutter hingegen war sehr schwierig. Es tat mir wirklich leid zu sehen wie sehr Fiona von ihrer Mutter beeinflusst wird und von ihr ausgenutzt wird.

Mit dem Youtuber/ Influencer Thema und dem Streit zwischen den Youtubern konnte ich leider nicht ganz so viel anfangen. Da man tagtäglich davon im Netz lesen kann sobald man Instagram öffnet war mir die Geschichte leider etwas zu unkreativ und ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Daher konnte mich das Buch leider nicht wirklich von sich überzeugen.
Trotzdem war es eine nette Geschichte für zwischendurch.
Wem das Thema rund um Youtube und Influencer gefällt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.