Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

Es ist sinnlich, prickelnd und dabei romantisch erzählt.

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

Ich vergebe 4 Sterne für die Geschichte aus dem plaisir d`amour Verlag der für seine heissen Liebesgeschichten bekannt ist.

Auf 244 Ebookseiten lernen wir den sympathischen William Coburn und die freche Samantha Davis kennen.
Es ist sinnlich, prickelnd und dabei romantisch erzählt.
In einem gut verständlichen Schreibstil kommt die Geschichte ein bisschen geheimnisvoll daher und in gewisser Weise wird auch ein bisschen dramatische Spannung aufgebaut.
Ich konnte die Handlung genießen und mochte die freche Samantha die William zwar die Stirn bietet aber ihm trotzdem verfällt.
Hier wird eine interessante Familiengeschichte mit niveauvoller Erotik gepaart.
Ich werde immer wieder etwas aus diesem Verlag lesen und sehr gern auch mehr von der Autorin dieses Buches.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Hoffnungsvolle , inspirierende Geschichte mit einer besonderen Message und glaubwürdigen Protagonisten.

Für immer ist ein Augenblick

ein wunderschönes, ruhiges, farbiges Cover mit einem inspirierenden Klappentext der Neugier auf die Geschichte weckt.
Daher habe ich mich auf eine hoffnungsvolle Krebsgeschichte gefreut.

Im Buch vereinigt ...

Daher habe ich mich auf eine hoffnungsvolle Krebsgeschichte gefreut.

Im Buch vereinigt sich Liebe, Freundschaft, Familie, Hoffnung und es erzählt von Sehnsucht nach mehr Zeit, das man Fehler machen darf und seine Lebensqualität überdenken sollte.
Die Hauptprotagonistin Ava die erst 28 Jahre alt ist bekommt zum 2. Mal Krebs nachdem sie das erste Mal siegen konnte.
Sie und ihre beiden besten Freundinnen wollen sich davon nicht unterkriegen lassen und starten eine Aktion die zu einem Selbstläufer wird und somit einige Überraschungen bereithält.
Ihre Freunde und ihre Familie stehen ihr zur Seite aber natürlich gibt es gute und schlechte Tage die im Buch glaubhaft dargestellt werden und mich mit Ava mitfühlen lassen.
Der Tod lässt sich zwar nicht überlisten aber man sollte jeden Moment geniessen vor allem wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat.
Das Ende ist gut nachvollziehbar aufgelöst und lässt nachdenklich zurück.
Es ist in einem gut verständlichen Schreibstil gehalten und es ist inspirierend erzählt.
Ich vergebe 4 Sterne für diese Geschichte aus dem mbt Verlag verteilt auf 279 Ebookseiten.

Veröffentlicht am 05.03.2020

unaufgeregte Dramatik, interessante Charaktere und ein spannendes Thema hinter die Kulissen eines berühmten Hotels zu schauen als Fiktion.

Das Savoy - Aufbruch einer Familie

Ein aufregendes Cover und der ansprechende Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam werden lassen.
Von Anfang an ist es interessant zu verfolgen da es ein spannendes Thema ist.
Savoy ist ja ...

Von Anfang an ist es interessant zu verfolgen da es ein spannendes Thema ist.
Savoy ist ja eine bekannte Hoteldynastie und dieses Buch führt uns fiktiv in die 30er Jahre des Hotels in London.
Spannend beschriebene Persönlichkeiten und Gäste mit ihrer ganz eigenen Geschichte und die Hauptrolle spielt Violet Mason das konnte mich fesseln.
Die Intrigen und Geheimnisse sind glaubhaft und die gewisse Dramatik ist auf leichte Weise beschrieben ohne dabei reisserisch zu wirken.
Das offene Ende und die ruhige Erzählweise mit einem gut verständlichen Schreibstil animieren mich dazu die Trilogie weiter verfolgen zu wollen.
4 Sterne vergebe ich mit Vorfreude auf Teil 2.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Tolle Geschichte die in Schottland spielt mit gewisser Dramatik sympathischen Protagonisten und absoluten Wohlfühlfaktor.

Der kleine Strickladen in den Highlands

Wie der Buchtitel schon verät geht in dieser Wohlfühlgeschichte in die Highlands nach Loch Lochmond.

Das ansprechende Buchcover, der Titel und der vielversprechende Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der angenehm gut verständliche Schreibstil und ein unaufgeregter interessanter Erzählstil entführt uns nach Schottland und bringt gut das dortige Lebensgefühl rüber.
Erzählt wird aus wechselnder Sicht von Joshua, Maighread und den anderen vorhandenen Charakteren das macht das Mitfühlen gut nachvollziehbar und lässt Spielraum für humorvolle Situationen zwischen den verschiedenen Protagonisten.
Es ist eine Familiengeschichte die das Herz erwärmt und am Ende befriedigt zurücklässt.
Von mir gibt es 4 Sterne für diese Wohlfühllektüre die es geschafft hat kurzweilige Lesestunden entstehen zu lassen und mich aus meinem Alltag zu entführen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

3 Frauenschicksale die trotz Standesunterschiedes zueinanderführen.

Die Frauen vom Alexanderplatz

4 Sterne von mir für die Frauen vom Alexanderplatz von Elke Schneefuß aus dem Heyne Verlag auf 447 Buchseiten.

Das Buch hat ein tolles, eindrucksvolles Cover und ein interessanten Klappentext der neugierig macht.
Im Einband sind historische Stadtpläne von Berlin um 1918 was mir sehr gut gefallen hat.
In einem gut verständlichen Schreibstil mit einem anschaulichen Erzählstil gehalten.

Der Plot beginnt Heiligabend 1918.
Der 1. Weltkrieg ist vorbei und verständlicherweise ist nichts mehr wie es war in Deutschland.
Die Hoffnung entsteht aus der Dramatik der Situationen.
Ein spannender Zeitstrang in dem die Handlung stattfindet mit interessanten farbig gestalteten Protagonisten.
3 starke weibliche Charaktere die dem Schicksal trotzen und ihr Glück in die eigene Hand nehmen.
Vera ist mutig, hingebungsvoll und kommt dabei ein bisschen naiv rüber.
Hanna lernte ich als freiheitsdenkend, unkonventionell aber in ihren Standeszwängen gefangen kennen.
Auch Fritzi spielt eine wichtige Rolle, sie ist aus gut bürgerlichen Hause vom Land kommt nach Berlin auf Besuch ,lässt sich davon beeindrucken hat aber auch noch etwas Wichtiges zu klären.
Ihre Wege führen aufeinander zu und ich habe mit Hannah, Vera und auch mit Fritzi mitgefiebert.

Man wagt wieder zu träumen und bewegt sich mit grossen Schritten auf die goldenen Zwanziger zu.
Ein tolles Ende das befriedigt zurücklässt.
Gern möchte ich wieder etwas von dieser Autorin lesen.