Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2018

Tabuthema aus der Schweiz in 2 Zeitebenen erzählt. spannend und dramatisch ohne reisserisch zu sein.

Die verlorene Schwester

Ein ansprechendes Cover das geheimnisvoll anmutet und der Klappentext lässt neugierig werden.

Das Thema um die Verdingkinder scheint in der ( sauberen )Schweiz ein Tabuthema zu sein das macht es gleich noch spannender.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich toll weglesen.
Der Erzählstil war unaufgeregt dramatisch.
Die 2 verschiedenen Zeitebenen sind deutlich in den Überschriften ersichtlich gemacht.
Es gibt insgesamt 3 Handlungsstränge die zusammengehören, wobei mir die Szenen in der Vergangenheit besser gefielen als die Gegenwart.

Mit den Hauptcharakteren habe ich mitgefiebert und gelitten fand dabei gut das es nicht zu reisserisch dargestellt wurde.
Das Ende konnte mich zufriedenstellen es war super aufgelöst.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich werde weiterhin Linda Winterberg lesen.
Von mir gibt es für die verlorene Schwester 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, Handlung ist kurzweilig, sexy auch sinnlich und unterhaltsam

King of New York

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Sie ist in einem angenehmen flüssigen Schreibstil der sich leicht verköstigen lässt.
Der lockere Erzählstil hat einen guten Humor und es gibt niveauvolle ...

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Der lockere Erzählstil hat einen guten Humor und es gibt niveauvolle prickelnde Erotik.
Wechselnde Sicht zwischen den Protagonisten Harper und Max machen Einfühlen und Mitfiebern leicht.
Die Handlung ist kurzweilig, sexy auch sinnlich und unterhaltsam.
Leider wird das Kennen und Liebenlernen relativ schnell abgewickelt und auch wird mit dem Plot das Rad nicht neu erfunden.
Mir fehlte die spezielle Finesse auch gab es keine nachhaltige Dramatik und ich weiss nicht ob es die Geschichte es schafft mir im Gedächtnis zu bleiben.
Trotzdem schaffte es das Buch mich für ein paar amüsante Stunden aus dem Alltag abzuholen.
Von 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet und ich werde den nächsten Teil definitiv lesen um zu schauen ob der es schafft noch mehr zu überzeugen.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ein vom normalen Leben gelanweilter Gymnasiallehrer wird zum Kriegstouristen.

Der Kriegstourist

Von diesem Autor habe ich noch nichts gelesen.
Die Handlung ist eher eher auf Mann ausgelegt mit dem Kriegsgeschehen und teilweise spürt man beim Lesen den männlichen Einschlag.
Der Klappentext hat mich ...

Von diesem Autor habe ich noch nichts gelesen.
Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen die Geschichte trotzdem kennenzulernen.
In verständlichen Schreibstil wird auf spannende Erzählweise ein dramatischer Plot erschaffen.
Mit angenehm kurzgehaltenen Kapiteln erleben wir in der Ich-Perspektive den Hauptprotagonist Niels.
Ein vom normalen Leben gelanweilter Gymnasiallehrer wird zum Kriegstouristen.
Es spielt von Dänemark aus in verschiedene Krisenherde wie Libyen oder Syrien was in den Kapitelüberschriften deutlich nachvollziehbar gemacht wird.
Alles ist sehr detailgetreu beschrieben das man die Geschehnisse und die Orte bildhaft vor Augen hat.
Die Handlung ist sehr eindringlich, stellenweise bedrückend und wirkt stark nach.
Das Ende war verständlich aber konnte mich nicht zufriedenstellen da es zu abrupt kam.
Von mir gibt es 4 aufregende Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Tolles Cover, Wohlfühllektüre mit charmanten Charakteren,

Spätsommerfreundinnen

Ich habe schon einige Bücher von Anne Barns ( Andrea Russo ) gelesen.
Die Cover sind immer sehr passend gewählt und machen schon beim Hinschauen gute Laune.
Im Nachhinein ist das Cover sehr zu der Geschichte ...

Ich habe schon einige Bücher von Anne Barns ( Andrea Russo ) gelesen.
Im Nachhinein ist das Cover sehr zu der Geschichte passend.
Es ist wieder ein richtiger Wohlfühlroman geworden der mir ein paar tolle Stunden beschert hat.
Der Schreibstil ist locker und gut verständlich.
Der Erzählstil ist fliessend und an den richtigen Stellen spannend.
Der Humor ist passend und glaubwürdig und hat mir manchen Schmunzler entlockt.
Zwar ist die Handlung ein bisschen vorhersehbar aber den Weg zu verfolgen macht Spass.
Auch sind die Charaktere sehr symphatisch und das die Hauptperson nicht in den Mittzwanzigern ist macht die Geschichte sehr authentisch.
Oft habe ich mir gewünscht in manchen Situationen mit am Tisch zu sitzen und teilzuhaben.
Die Liebesgeschichte ist sanft und sehr harmonisch in den Plot eingefügt.
Ich werde immer wieder diese Autorin lesen und liebe ihre Romane.
4 Starke liebevolle Sterne mit Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Sensible, brandaktuelle, mitreissende Handlung mit einem informativen Nachwort, ein Blick durch ein Schlüsselloch.

Stern des Nordens

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Mit Nordkorea hat der Autor ein heißes Eisen angefasst.

Es gibt 3 verschiedene Handlungstränge mit ...

Mit Nordkorea hat der Autor ein heißes Eisen angefasst.

Es gibt 3 verschiedene Handlungstränge mit interessanten Charakteren die innerhalb des Plots aufeinander zusteuern.
Die Kapitel sind übersichtlich gekennzeichnet in welchem Wann und Wo man sich gerade befindet und haben eine angenehme Länge.
Das macht das Verstehen und Mitfiebern leicht.

Der Schreibstil ist gut verständlich obwohl viele landestypischen Wörter in die Handlung einfliessen.
Das macht es für mich authentisch und es gibt auch eine Legende zum eventuellen Nachschlagen der Bedeutung.
Im Einband steht das der Autor einige Zeit in Südkorea gelebt hat und als Tourist auch Nordkorea bereist hat, das erklärt mir auch den guten nachvollziehbaren Einblick in die dort vorherrschende Lebens- und Denkweise.
Es ist sehr bildhaft erzählt und manchmal fühlte es sich wie ein Blick durch ein Schlüsselloch an.
Natürlich spürt man an gewissen Stellen die künstlerische Freiheit doch das ist der Handlung förderlich.
Mit Stern des Nordens ist Herrn John ein sehr spannendes Werk gelungen das mir einige Stunden Lesespaß beschert hat.
Sensible, brandaktuelle, mitreissende Handlung mit einem informativen Nachwort das nochmal einen neuen Blickwinkel
aufzeigt.

Am Ende hätte ich mir noch andere Aufklärung der fiktiven Figuren gewünscht denn es fühlte sich zum Schluss etwas unbefriedigend an, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich möchte dieses Buch gern empfehlen und vergebe 4 starke Thriller Sterne.