Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2017

Amüsanter Chicklit bis zum Ende interessant und liebenswert. Sympatische Charaktere

Liebe ist keine Wissenschaft

Hier hat Pia wieder ein witziges Werk erschaffen.
Der Schreibstil ist locker flockig und total ngenehm zu lesen.

Hier hat Pia wieder ein witziges Werk erschaffen.
Der Schreibstil ist locker flockig und total ngenehm zu lesen.
Die Ausdrucksweise der sich Pia bedient ist total amüsant und es sind etliche sexuelle Anspielungen witzig in die Geschichte verpackt.
Auch wurde eine nette Hauptprotagonistin erschaffen die von ein Fettnäpfchen stolpern darf.
Alle Charaktere sind mehr oder weniger sympatisch und passen sich toll in die Handlung ein.
Die Handlung ist eigentlich eine Liebesgeschichte mit einigen Stolpersteinen auf der Suche nach Mister Right und auch die Nebendarsteller haben es nicht leicht mit der Steffi.
Sie wird zwar als schlaues Mädchen dargestellt aber manchmal musste ich an ihrer Intelligenz zweifeln aber das passt hier total in den ausgedachten Plot.
Das Ende ist toll nachzuvollziehen und nich durchschaubar. Gut gemacht.
Das Cover und den Titel finde ich sehr passend.
Von mir gibt es 4 Sterne.
Ich werde wieder Bücher von Pia lesen und freu mich drauf ist immer ganz köstlich für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.10.2017

total spannende Zeitreise in die Jugendjahre zurück. Voll 80er und spiegelt die Zeit super wieder!

Verliebt in Grevenbroich

Dieses Buch ist eine tolle Zeitreise in die Jugend zurück.
Andrea hat hier die Geschichte von 4 Mädels erzählt in den aufregenden Pubertätsjahren mit Herzschmerz und Spass und was noch dazugehört.
Der ...

Dieses Buch ist eine tolle Zeitreise in die Jugend zurück.
Der Schreibstil in dem das Buch gehalten ist, besteht aus Tagebucheinträgen und man kann es toll verfolgen.
Es lässt sich locker flockig lesen und etliche Deja vus sind inbegriffen.
Wunderschön verbindet sie das Leben der Mädels mit sämtlichen Dingen der 80er und man fühlt sich selbst wieder wie ein Teenager.
Ich konnte total viele Parallelen zu meiner eigenen Jugend feststellen auch wenn es sich bei mir nicht genau um diesen Zeitraum handelte.
Oft hatte ich den Aha Effekt von weisst du noch ja klar da war doch das.
Es lohnt sich definitiv.
Andrea hat hier toll die Begebenheiten und Musik und noch andere Dinge mit einer fiktiven Geschichte verwoben.
Die Charaktere muss man einfach mögen und oft klatscht man sich mit der Hand vor die Stirn.
Ich bedanke mich bei Andrea Hoffmann für dieses Erlebnis und vergebe sehr gern 4 Zeitreisesterne.
Geiles Buch - Geile Zeit!!!

Gesucht: Traummann mit Ente

Da hat die liebe Alice doch einen tollen sweeten Chicklit geschrieben.
Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich gut weglesen.
Der Plot! ist gut ausgedacht, ist witzig und auch gut ausgeführt.
Ich ...

Da hat die liebe Alice doch einen tollen sweeten Chicklit geschrieben.
Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich gut weglesen.
Der Plot! ist gut ausgedacht, ist witzig und auch gut ausgeführt.
Ich mag die Ich Form in der die Protagonistin ihre Abenteuer erlebt.
Ausserdem kommt sie total sympatisch rüber und man leidet ein bisschen mit ihr mit.
Bis zum Schluss hält der Spannungsbogen und es wird erst dann aufgelöst.
Das Cover ist der Hammer und der Titel sehr passend gewählt zur Geschichte.
Ein besonderes Goodie hat sich Alice ausgedacht was mich sehr positiv überrascht hat und mich sehr schmunzeln ließ.
Ein schönes Buch für ein paar nette Lesestunden zum abschalten.
Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Werk.
Ein toller erster Roman und Alice da ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Herbert die Russen kommen !

Russische Seelen

Dieses Werk fand ich sehr ausgegoren und es hat mir Spass gemacht es zu lesen.

Dieses Werk fand ich sehr ausgegoren und es hat mir Spass gemacht es zu lesen.
Da ich hier in der Umgebung von Nürnberg wohne war es mal schön einen regionalen Krimi zu lesen in dem man die Orte kennt in denen die Ermittlungen sich zutragen.
Veit hat es hier verstanden angenehme Protagonisten zu erschaffen und hat Ihnen in einer interessanten Handlung viel freie Hand gelassen.
Der Plot erinnert mich vom Stil her sehr an die guten alten Krimis ala Agatha oder Doyle nur in die heutige Zeit übertragen.
Das Thema was hier gewählt wurde interessiert mich sehr und hat mir sehr viel Freude bereitet auch wenn mich die ganzen russischen Namen manchmal verwirrt haben.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch nicht zu komplex. Es liess sich locker weglesen und hat mir ein paar spannende Lesestunden beschert.
für dieses Werk vergebe ich 4 Sterne und habe den 2. Und 3. Fall hier auch noch zu liegen.

Guter 2. Band der Reihe bekannte Charaktere in Hochform

Nachtschwarze Sonne

Der 2. Band dieser Dystropiereihe ist für mich ein bisschen schwächer als der erste.
Aber auch hier ist es wieder ein hammermässiges Cover.
Der 2. Band schliesst nahtlos an den ersten Band an und hat wieder ...

Aber auch hier ist es wieder ein hammermässiges Cover.
Der 2. Band schliesst nahtlos an den ersten Band an und hat wieder die sympatischen Charaktere.
Die Hauptprotagonistin kommt mir hier leider ein bisschen naiv vor was aber den Fluss nicht stört.
Auch hier ist der Plot gut weitergedacht und es wird an der Welt festgehalten.
Es gibt hier ein paar verschiedene Momente die im Werk auch wieder Spannung aufbauen und mir Lust auf den letzten Band machen.
ein paar schöne Stunden hat mir dieses Buch aber definitiv bereitet deshalb vergebe ich knapp 4 Sterne dafür.