Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2017

5. Band des House of Night immer noch interessant aber trotzdem irgendwie langweilig.

Gejagt

Auch in diesem 5. Band wird Zoey mit ihren Freunden auf eine harte Probe gestellt.
Dieses Buch schliesst wieder nahtlos an Band 4 an und ist wieder von der Ausdrucksweise einem Jugendbuch entsprechend.
Der ...

Der Schreibstil ist wieder locker-flockig und lässt sich problemlos weglesen trotz der über 500 Seiten.
Das Problem was ich langsam habe ist das mich ihre Jungsgeschichten nerven. Jeder will sie und jeden will sie auch.
Auch wäre es mal toll wenn etwas nicht so klappt wie sich Zoey das vorstellt.
Für mich ist diese perfekte unfehlbare angehende Hohepriesterin gähn .
Die Charaktere sind immer noch nett aber manchmal so blind Zoeys Fehler gegenüber.
Ich weiss nicht ob ich mir den 6. Band noch antun will :( ist auf meinen SuB jedenfalls ziemlich runtergerutscht.
Von mir gibt es jetzt nur noch 3 magere Sterne weil ich das Gefühl habe das es mir jetzt als Erwachsene nicht mehr gefällt.

Radiergummitage Gute Idee Umsetzung schwach

Radiergummitage

Dieses Buch strotzt vor Ideen die aber meineserachtens nicht gut umgesetzt wurden.

Der Schreibstil enthält sehr viel Humor und auch die Handlung ist gut ausgedacht, aber leider konnte das nicht im Text umgesetzt werden.
Die Aufgaben die eigentlich das Hauptaugenmerk haben sollten werden für mich viel zu lax behandelt und kommen nicht richtig raus.
Es gibt viele Charaktere in diesem Buch und Frau Piehlau hüpft schnell in den Szenen hin und her.
Es ist für mich nicht richtig ausgegegoren schade.
Wie schon gesagt ist hier ein toller Humor verarbeitet der aber nicht rauskommt da ich ihn den Charakteren nicht abkaufe.
Lina ist sehr gut geworden und mit ihren Handlungen auch die Nette und Liebe.
Die Geschichte nimmt für mich erst im letzten Drittel Spannung auf und das Ende ist ganz süß.
Ich muss zugeben das Cover ist der Knaller und total schön anzuschauen.
Für mich reicht das leider höchstens für 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2017

Mein erster Laymon, es ist grausam eklig und unangenehm zu lesen, aber ich werde es wieder tun. :))

Die Insel

Mhhhh ja was soll ich zu diesem Werk sagen.
Der Schreibstil ist mit leicht zu beschreiben.
Doch was da für Worte und Handlungen in dem Roman vorkommen sind sehr heftig und nichts für zarte Gemüter.
Bei ...

Mhhhh ja was soll ich zu diesem Werk sagen.
Der Schreibstil ist mit leicht zu beschreiben.
Bei mir war auf jeden Fall Kopfkino immer an und es fühlte sich an wie ein schlechter Film.
Aber das Problem mit solchen Sachen ist entweder man braucht so etwas nicht oder man gibt es sich grad deswegen.
( Autounfall man muss halt hingucken ;) )
Viel Sex und Splatter und eklige Sachen passieren in dem Werk und ich werde es wieder tun.
Empfehlen möchte ich es denen die keinen schwachen Magen haben und auch mal gern C-movies gucken ^^ .
Macht euch selbst ein Bild davon denn grosse Erzählkunst ist es nicht grad.
3 Sterne von mir
Das nächste wird das Spiel von ihm sein.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Gutes Buch für Jugendbuch mit ein bisschen Thrill!

Zeitsplitter - Die Jägerin

In diesem Buch ist ein cleverer Plot erdacht worden der mit ein paar Thrillelementen aufwartet.
Die Charaktere sind mir leider ein bisschen zu farblos geblieben bzw. konnte ich mich nicht so einfühlen.
Der ...

Der Schreibstil ist einem Jugendbuch angemessen aber mir fehlte ein bisschen die Raffinesse.
Das Cover ist wunderschön und der Titel sehr passend gewählt.
von mir gibt es für dieses Werk 3 Punkte.

Rettet die Glashütte ! Schwächelnder 3. Teil zum Abschluss

Das gläserne Paradies

Dieser 3. Teil schliesst nahtlos an den 2. Band an.
Weiter geht es mit der Amerikanerin Wanda die ihre Familie in Lauscha unterstützt und auch die Liebe findet ?!
Der Schreibstil ist immernoch leicht verständlich ...

Dieser 3. Teil schliesst nahtlos an den 2. Band an.
Der Schreibstil ist immernoch leicht verständlich wobei hier auch schnell Langeweile aufkam da etwas langatmiger.
Die Charaktere sind ja schon bekannt und haben hier nicht sehr viel mehr Farbe bekommen.
Dieser Teil hat die Triologie abgeschlossen aber hätte auch nicht unbedingt sein müssen.
Schwierige Situationen gibt es die sich zum Glück in Wohlgefallen auflösen.
Das Ganze plätscherte so dahin und ich war dann am Ende ganz froh das Buch fertig zu haben.
Werde aber von Petra Durst-Benning wieder Werke lesen denn eigentlich mag ich ihre Art zu schreiben.
Leider gibt es hierfür nur 3 gutgemeinte Sterne weil es der deutlich schwächste Teil war.