Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Horror Satire ohne Tiefgang

EAT LOCAL(s) – RATE, WER ZUM ESSEN KOMMT

Dieses Buch würde ich der Horror Satire zuordnen aber leider konnte die Geschichte mich nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und verständlich.
Die Handlung ist voller Anspielungen und Klischees ...

Der Schreibstil ist gut lesbar und verständlich.
Die Handlung ist voller Anspielungen und Klischees und wer es nicht so ernst nimmt dem könnte es gefallen.
Mir hat es sich nicht geöffnet daher mochte ich es auch nicht.
Der Plot war actionreich blieb dabei aber farblos.
Es gab einige verschiedene Protagonisten aber keiner war interessant genug und es fehlte ihnen an Tiefgang.
Das Ende ist nachvollziehbar aber ein wichtiger Punkt blieb zum Schluss für mich ungeklärt.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus, auch der Klappentext klang spannend aber die Geschichte hielt für mich nicht was ich mir gewünscht hätte.
Von mir gibt es nur 2 Sterne.
Natürlich vertrete ich mit dieser Rezension nur meine eigene Meinung, machen sie sich selbst ein Bild über dieses Buch.

Veröffentlicht am 09.10.2017

ich mochte es nicht, zuviele Namen, Orte, und Details. Erzählstil sehr anstrengend

Das Vermächtnis der Familie Palmisano

Das vielversprechende Cover und der Klappentext hat mich mit einer geheimnisvollen Familiengeschichte gelockt.
Mir hat dieses Buch dann leider nicht gefallen.
Ich fand den Erzählstil sehr anstrengend.
Zuviele ...

Mir hat dieses Buch dann leider nicht gefallen.
Ich fand den Erzählstil sehr anstrengend.
Zuviele Aufzählungen auch Unmengen an Orte, Namen und Details.
Pflanzenliebe zu arg übertrieben und ausgeschmückt teilweise seitenlang.
Blumen Obst ect.
Wenn es mal spannend war, wurde der Bogen zerredet.
Die Charaktere waren interessant hatten bei mir aber keine Chance und gingen in der Geschichte unter.
Habs zuende gelesen und fand es schade denn das Thema des Plots hatte Potenzial.
Meine Gedanken schweiften immer wieder ab da mich die Handlung nicht fesseln konnte.
Natürlich vertrete ich hier nur meine ganz persönliche Meinung macht euch gern selbst ein Bild von dieser Geschichte.
Von mir leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles Cover! verwirrender Plot, unsympathische und unglaubwürdige Protagonistin.

Maestra

Maestra hat mich mit einem guten Cover und einem interessanten Klappentext auf eine falsche Fährte geführt.

Eigentlich wurde sich ein spannender Plot überlegt der mit spritzigen Sexszenen aufgewertet werden sollte.
Leider hat das nicht richtig geklappt.
Die Protagonistin ist unsympathisch und teilweise unglaubwürdig in ihren Situationen und Taten.
Die Handlung ist verwirrend erzählt und bringt einen durcheinander.
Die Sexszenen sind nicht sexy oder ansprechend sondern teilweise abstoßend.
Das sage ich obwohl ich schon in viele Richtungen Erotik gelesen habe von hart bis zart.
Der Inhalt hat zwar alles was ein Thriller brauchen kann von Kunstraub über einige Tote aber es konnte nicht überzeugen.
Natürlich hebt sich Maestra von anderen Büchern ab im Erzählstil und auch der Handlungsweise aber ich finde es nicht gelungen.

Bildet euch gern selbst eine eigene Meinung über die Geschichte.
Von mir nur 2 Sterne für die Idee und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Prinzenroulette mit viel Alkohol! Minna trifft viele Frösche und küsst sehr viel.

Prinzenroulette

Zum Buch Prinzenroulette gibt es ein tolles ansprechendes Cover das sehr fantasievoll aussieht Auch der Titel ist witzig gewählt und passt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich,ich ...

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich,ich stolperte aber oft über typische östereichische Begriffe die mir nicht so gefallen haben.
Auch manchmal war die Erzählweise holterdipolter und oberflächlich gehalten.

Die ausgedachte Handlung fand ich interessant aber dieses Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.
Auf der Suche nach Mr. Right stolpert die Protagonistin über viele Typen aber keiner hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Die Protagonistin Minna war natürlich beschrieben aber war mir nicht sympathisch.
Sie bleibt farblos ist sehr sprunghaft, kommt manchmal intelligent und manchmal dagegen naiv bis dumm rüber.
Ausserdem störte mich sehr der ständige Alkoholgenuss der als Normalität verkauft wurde.
Ich mag auch mal gern ein Wein oder Sekt aber ständig und dann immer erwähnt war mir doch zuviel des Guten.
Es war schwer bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzuschweifen. Definitiv ausbaufähig.
Es gab witzige Ansätze aber nicht konstant genug. Daher flachte es gleich wieder ab.
Das Ende der Geschichte war eine süsse und schöne Überraschung konnte mich aber trotzdem nicht versöhnen.
Mir fehlte einfach die Tiefe die dieser Geschichte gutgetan hätte .

Von mir gibt es leider dafür nur 2 Sterne.

Aber liebe Leser macht euch selbst ein Bild zu diesem Buch ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und mein Gefühl.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Schade hat mir nicht gefallen. hebt sich aber von anderen Büchern ab. Das Ende unvorhersehbar.

Nur eine Stimme entfernt

Ich bin an das Buch ohne bestimmte Erwartungen rangegangen.
Fand auch die Darstellung im Buch und den Schreibstil sehr angenehm, das mich aber leider irgendwann langweilte.
Die zwei Protagonisten telefonieren ...

Ich bin an das Buch ohne bestimmte Erwartungen rangegangen.
Die zwei Protagonisten telefonieren miteinander und erteilen sich gegenseitig Ratschläge bzw. quatschen über Gott und die Welt.
Leider hat es mich in keiner Weise berührt oder mich in den Bann gezogen.
Natürlich wollte ich wissen wie es ausgeht oder was im weiteren Verlauf passiert.
Aber es war nichtssagend und konnte mich auch nicht befriedigen.
Schade das Cover und der Klappentext hat mich hier ein bisschen getäuscht.
Die Charaktere bleiben farblos.
Der Plot ist ein schöner Ansatz doch der Stil in dem das Buch gehalten ist konnte mich nicht überzeugen.
Liebe Leute natürlich solltet ihr euch eine eigene Meinung bilden.
Von mir leider nur 2 Sterne !
Sorry Nancy Salchow werde es wieder probieren gibt es ein Buch was ich von dir lesen sollte?